oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 07:54   #1
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard gibt es endlich Handschuhe, die wirklich warm halten?

was gibts neues aufm markt? konnten schon unterschiede festgestellt werden?

gesucht werden handschuhe für die wirklich kalten tage.

kann doch nicht sein, dass man im winter immer mit pipi in den augen vor schmerzen vom wasser muss
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 08:19   #2
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Ich habe nach vielen Modellen und kalten Fingerspitzen mit den Dryfashion Dry Glove gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur in Verbindung mit einem Trockenanzug (Manschetten über den Handschuhabschluss).

Ansonsten sind Faustlinge(Billabong etc.) immer wärmer, nur eben das Greifen wird erschwert. Kann man aber etwas verbessern, wenn man welche mit Glatthaut Innenflächen nimmt. Die rutschen nicht so an der Bar und man kann die Hande "rauflegen".

Gruß
Micha
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 09:20   #3
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=101365

Unger Handschuhe: Billig und gut. Andere werden in obigem Thread auch genannt, der ist glaub ich immer noch recht aktuell.
Ich hab die Unger seit letztem Winter und bin immer noch sehr zufrieden. an 3 Stellen habe ich sie allerdings kleben muessen, denn die aussenhaut ist nicht fuer dauernde Reibung gemacht, da waren sie dann undicht. Trotzdem Welten besser als meine GUL
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 10:16   #4
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Ich habe sowohl den Unger als auch die DryGloves.

Vorteil Unger:
- etwas günstiger
- besserer Grip
- auch gut im Haushalt zu verwenden

Nachteil
- Der Schnitt ist suboptimal: am Handgelenk viel zu weit
- dort kommt Wasser rein
- Habe den Klett nach hinten versetzt, ist aber trotzdem nicht dicht zu bekommen
- Um die UNTER die Fuse-Manschetten zu bekommen, müßte man die schon cm-dick mit Melkfett o. dergl. einschmieren, die rutschen einfach nicht
- sie würden aber ohnehin eine Schwachstelle in die Trocki-Abdichtung reißen, weil der Schnitt eben so weit ist und dann Falten wirft
- Wie DomD schon schrieb: etwas empfindlich


Fazit: Mit Wetsuit sehr gute Handschuhe mit Schwächen bei der Abdichtung, Alternative: O´Neill Psycho, ist aus gleichem Material, hat aber ein viel besseren Schnitt, kostet aber auch.


Vorteil DryGloves
- Die sind tatsächlich dicht und somit warm

Nachteil
- Überhaupt gar kein Grip an der Bar, bei einigermaßen konstantem Wind hilft viel Stopperball auf längeren Schlägen
- Das Anziehen UNTER die Manschetten ist nicht so einfach und wenn man erst mal einen Handschuh hinbekommen hat, so geht das mit dem 2. dann bestimmt schief
- Man muß peinlich genau darauf achten, daß wirklich nicht das kleinste Fältchen unter den Manschetten ist, sonst dringt auch hier Wasser in den Trocki. Wenn Falten da sind, dann ist das alleine mit Handschuhen an kaum zu korrigieren.

Fazit: Warmer Handschuh, weil endlich dicht - aber es ist tricky, den auch genau so anzuziehen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 10:25   #5
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Dryglove geht am besten an zu ziehen unter die Manschetten wenn man ihn vor dem Anzu anzieht und dann mit dem Glove durch die Manschetten geht. Man sollte aber drauf achten, daß man nicht zu sehr reißt denn sonst reisst die Glatthautmanschette in den Handschuhen ein.

Dann klappts auch alleine.

Grip hab ich bei meinen Drygloves genut. Klar ist das nicht wie bei nem open Palm oder Amaragloves. Aber ich finds ok.

Das Thema wurde aber schon oft durch gekaut mit Anleitungen usw.,

Gruß
bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:01   #6
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich hab jetzt schon sehr viele durch und bin jetzt endlich sehr glücklich.
Der Rip Curl Flashbomb 7mm Fäustling ist das geilste bisher.
Kein Problem mit der Dicke, immer warm gewesen von anfang an.
Normal musste ich zumindest 1x rein Hände neu durchbluten damit sie warm werden. Leicht anzuziehen, gut zu greifen, genug grip, bin voll happy damit.

Nachteil: ungewohnt wenn man Fingerhandschuhe gewohnt ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 11:42   #7
berni
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 268
Standard

O´Neill Psycho SL Glove Mitten 5mm (Fäustlinge), kann ich über 8 Grad gar nicht anziehen, weil ich zu sehr darin schwitze.


Geändert von berni (20.11.2012 um 14:20 Uhr)
berni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 12:24   #8
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.032
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen

Nachteil
- Überhaupt gar kein Grip an der Bar, bei einigermaßen konstantem Wind hilft viel Stopperball auf längeren Schlägen
- Das Anziehen UNTER die Manschetten ist nicht so einfach und wenn man erst mal einen Handschuh hinbekommen hat, so geht das mit dem 2. dann bestimmt schief
- Man muß peinlich genau darauf achten, daß wirklich nicht das kleinste Fältchen unter den Manschetten ist, sonst dringt auch hier Wasser in den Trocki. Wenn Falten da sind, dann ist das alleine mit Handschuhen an kaum zu korrigieren.
habe auch die Dryfashion Dry Glove gehabt, ich sehe nur Nachteile, und würde die nie wieder kaufen
.... und so wie beschrieben ging es mir auch, der zweite ging schief und das gleich beim ersten Mal, daher gleich zerrissen
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 12:31   #9
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

Wohl nicht die Wärmsten, da 3mm, aber dafür ein super Bargefühl und dicht.
O`Neill hat was Neues:

Bin gespannt auf erste Rückmeldungen.

Noch zwei Fragen am Rande:
Die Vorbiegung der Ion ist wirklich klasse, sind leider etwas kalt.
-> Gibts noch andere Modelle mit vorgebogenen Fingern?
Die O Neill haben ebenfalls eine klasse Passform.
-> Sind die Psycho aus Glatthaut kitetauglich, oder zu empfindlich ?
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:09   #10
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Also ich hatte die Psycho Gloves SL in 5mm. Grip ist gut aber schon recht steif. Fingerspitzen haben aber trotzdem gefroren,wenn sie nass wurden. Fäustlinge sind in Sachen Wärme nicht zu vergleichen.
Nachteil an den Oneill..sie reissen zwischen den Fingern ein und das schon nach kurzer Zeit.

Meine Dry Gloves ziehe ich auch unter die Manschetten, dann sind sie dicht uns warm. Grip ist nicht sonderlich aber dafür sind sie nur 3mm, was sich wiederum gut umgreifen lässt,also vernachlässigbar.
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:27   #11
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

GNT handschuhe uli schreiber duisburg
100% wasserdicht und superwarm
die meisten hier aufgeführten, ausprobiert und nicht als zufriedenstellend empfunden
auf empfehlung fahren viele in mirns jetzt diese handschuhe von uli schreiber
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:41   #12
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@robby flaish:
du meinst die?

da bekomme ich schon vom ansehen warme finger!

@sh@fty: sehen nicht schlecht aus. wie heißen die genau? wo kann man sie bestellen?

unglaublich, dass das problem immer noch nicht zu 100% gelöst ist.

ich habe noch einen ansatz gefunden:
http://www.deepstop.de/neoprenmansch...em-p-1005.html vielleicht könnte man die unger damit pimpen?

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:42   #13
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kannst DU mal Bilder von denen machen? Auch die Innenseiten?

Gruß
Bernd^

EDIT: Und die sollen Grip haben und sind ermüdungsfrei? Die haben ja nur Glatthaut und keine Vorbiegung.


Geändert von Magico (20.11.2012 um 15:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:47   #14
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

hab schon die vom o'neill, gooru heißens:
http://www.oneill.com/#/men/europe/c...m_glove/black/
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 14:56   #15
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

gooru: http://www.shore.co.uk/blog/Oneill-G...-Boots-Gloves/

es sieht so aus als hätten die es verstanden! eingetaucht in latex, juhuuuu! das klingt gut! und sehr flexibel. ich werde das gleich einmal antesten...
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 16:50   #16
ssmartkiter
Lindhöfter Local
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Lindhöft
Beiträge: 839
Standard

danke schon mal für die antworten

werde dann mal schaun was davon in kiel so angeboten wird und mal reinschlüpfen
ssmartkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:05   #17
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sh@fty Beitrag anzeigen
Wohl nicht die Wärmsten, da 3mm, aber dafür ein super Bargefühl und dicht.
O`Neill hat was Neues:

Bin gespannt auf erste Rückmeldungen.
Hat jemand die Oneill Gooru schonmal in Verbindung mit einem Trockenanzug gestestet? Also Trockenanzugs-Manschette über die Handschuhe. Geht das und halten die dann 100% dicht)
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:02   #18
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Kannst DU mal Bilder von denen machen? Auch die Innenseiten?

Gruß
Bernd^

EDIT: Und die sollen Grip haben und sind ermüdungsfrei? Die haben ja nur Glatthaut und keine Vorbiegung.
einfach mal ausprobieren, du wirst keine anderen mehr haben wollen, vorkrümmung ist nicht nötig, da sehr weiches neo
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 19:54   #19
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard GNTs!

Robby hat recht. Die GNT von Uli Schreiber sind echt super. Super warm, sehr simpel ohne doppelt und dreifache Klettmanschetten, und da man in den Handschuhen genügend Bewegungsfreiheit hat schmerzen einem auch die Unterarme nicht. Und greifen kann man durch die drei Finger Ausführung auch noch sehr gut.
Ausserdem ist die Beratung am Telefon freundlich und sehr unkompliziert. Zu mir meinte Uli, Ich schick DIR einfach drei grössen zu, DU probierst die aus und schickst mir Die die DU nicht haben willst wieder zurück. Echt klasse und ohne Risiko.
Ich habe vorher viele Handschuhe ausprobiert aber an die GNTs kommt echt nichts ran.


Gruss
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 20:51   #20
fly-high
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von Cult Beitrag anzeigen
Und greifen kann man durch die drei Finger Ausführung auch noch sehr gut.
... finde auch die drei-Finger-Lösung für mich die beste.
Was kosten die Dinger?
fly-high ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 21:15   #21
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Ich meine unter 50 Euro. Und sollte mal einer kaputt gehen bekommt man die sogar einzeln. Einfach mal die Website von Uli Schreiber Duisburg googlen.


Gruss
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 00:46   #22
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

einzeln 21 euro, ein paar Handschuhe 42 euro ,mit garantie, aber mit langer beratung
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 00:57   #23
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Hat jemand die Oneill Gooru schonmal in Verbindung mit einem Trockenanzug gestestet? Also Trockenanzugs-Manschette über die Handschuhe. Geht das und halten die dann 100% dicht)
mit normalem verständnis- wie sollen die dicht sein, das kannste doch schon auf dem bild erkennen, das die niemals dicht sein können, da gibt es keine sperre zwischen handschuhende und trockenanzuganfang-
außer du nimmst panzertape,was auch nicht 100% abdichtet
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 09:11   #24
Micha_Kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
mit normalem verständnis- wie sollen die dicht sein, das kannste doch schon auf dem bild erkennen, das die niemals dicht sein können, da gibt es keine sperre zwischen handschuhende und trockenanzuganfang-
außer du nimmst panzertape,was auch nicht 100% abdichtet

Die Manschetten kommen über die Handschuhe
Micha_Kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:37   #25
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard theory check

ich werde noch einmal die punkte zusammenfassen, die meiner meinung einen warmen handschuh ausmachen:

- abschnüren: er darf an keiner stelle zu eng sein, weil die durchblutung und somit der wärmeaustausch behindert wird.
- flex: er soll gut dehnbar sein, weil er beim greifen nicht abschnüren soll.
- kraft beim greifen: soll nicht zu hoch sein - ermüdung und durchblutung.
- oberfläche: soll glatt sein, damit das wasser abrinnen kann und nicht permanent verdunstungskälte produziert.
- wasseraustausch: das material und der abschluss zum anzug sollen möglichst dicht sein, damit kein austausch von wasser vorkommt, das immer wieder von den händen erwärmt wird.
- kältebrücke: wenn das material nicht 100%ig dicht ist, dann entstehen kältebrücken aus wasser durch die die wärme nach außen geleitet wird, da wasser die wärme gut leitet.
- fingerspitzengefühl: man sollte alle tätigkeiten ausüben können ohne den handschuh ausziehen zu müssen. ausziehen = kalt.
- dicke: je dicker, desto mehr isoliert der handschuh.

habe ich noch was vergessen? ich glaube, dass die unger so warm sind, weil sie bei den meisten punkten super abschneiden. verbesserungswürdig sind sieh beim thema wasseraustausch beim abschluss zum anzug. von den gooru erwarte ich mir, dass sie diesen punkt besser wenn nicht gar perfekt lösen und hoffentlich bei den anderen punkten nicht schlechter abschneiden.

h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:35   #26
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
mit normalem verständnis- wie sollen die dicht sein, das kannste doch schon auf dem bild erkennen, das die niemals dicht sein können, da gibt es keine sperre zwischen handschuhende und trockenanzuganfang-
außer du nimmst panzertape,was auch nicht 100% abdichtet
Alter wenn man kein Plan hat einfach mal die Fr*** halten und die Frage richtig durchlesen!!! Danke !!!

Die Trocki-Manschette kommt über die Neopren-Handschuhe und so sollten die eig. komplett dicht sein. So war es wenigstens bei meinen Dry-Fashion Trockenhandschuhen. Jedoch war ich von der Haltbarkeit nicht überzeugt....
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 20:34   #27
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Alter wenn man kein Plan hat einfach mal die Fr*** halten und die Frage richtig durchlesen!!! Danke !!!

Die Trocki-Manschette kommt über die Neopren-Handschuhe und so sollten die eig. komplett dicht sein. So war es wenigstens bei meinen Dry-Fashion Trockenhandschuhen. Jedoch war ich von der Haltbarkeit nicht überzeugt....
heh du vogel, wer hier keinen plan hat, das bist du, auch manschette auf neo ist nicht dicht, es drückt sich immer wasser rein, außer man hat ein patentiertes system, welches bei dem dry fashion handschuh nicht gegeben ist
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 22:42   #28
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von holden Beitrag anzeigen
ich werde noch einmal die punkte zusammenfassen, die meiner meinung einen warmen handschuh ausmachen:

- abschnüren: er darf an keiner stelle zu eng sein, weil die durchblutung und somit der wärmeaustausch behindert wird.
- flex: er soll gut dehnbar sein, weil er beim greifen nicht abschnüren soll.
- kraft beim greifen: soll nicht zu hoch sein - ermüdung und durchblutung.
- oberfläche: soll glatt sein, damit das wasser abrinnen kann und nicht permanent verdunstungskälte produziert.
- wasseraustausch: das material und der abschluss zum anzug sollen möglichst dicht sein, damit kein austausch von wasser vorkommt, das immer wieder von den händen erwärmt wird.
- kältebrücke: wenn das material nicht 100%ig dicht ist, dann entstehen kältebrücken aus wasser durch die die wärme nach außen geleitet wird, da wasser die wärme gut leitet.
- fingerspitzengefühl: man sollte alle tätigkeiten ausüben können ohne den handschuh ausziehen zu müssen. ausziehen = kalt.
- dicke: je dicker, desto mehr isoliert der handschuh.

habe ich noch was vergessen? ich glaube, dass die unger so warm sind, weil sie bei den meisten punkten super abschneiden. verbesserungswürdig sind sieh beim thema wasseraustausch beim abschluss zum anzug. von den gooru erwarte ich mir, dass sie diesen punkt besser wenn nicht gar perfekt lösen und hoffentlich bei den anderen punkten nicht schlechter abschneiden.

h.
Hi,

ich nutze die Unger teilweise mal zum Arbeiten und bekomme kalte Finger.
Meiner Meinung nach muss das bisschen Wasser was reinkommt auch sein,
denn dann wärmen die auch perfekt.

Es ist ja keinesfalls permanenter Wasseraustausch vorhanden.

Mittlerweile habe ich schon das dritte Paar, die im Grunde schon 2-3
Jahre halten.
Was die garnicht mögen ist in die Leinen greifen, denn dann gibts Löcher.

Für mich nach wie vor der Beste und wärmste Handschuh mit einem
super Grip an der Bar.

Mit den Handschuhen an den Händen geht vom Schirm Aufpumpen bis
Bar anknüpfen, Schlaufen schnell nachstellen alles.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 01:43   #29
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

hat jemand schon erfahrungen gemacht mit den Billabong 3-Finger Handschuhen 7 mm?
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:31   #30
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich könnte euch noch den Pro Limit Polar Layer 2 ans Herz legen. Bei dem bin ich als mit Abstand wärmsten Handschuh hängen geblieben, habe allerdings Unger und die Fäustlinge nicht probiert, weil ich auf das "Einzelfingergefühl" stehe.
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 15:11   #31
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von BigCK1984 Beitrag anzeigen
Ich könnte euch noch den Pro Limit Polar Layer 2 ans Herz legen. Bei dem bin ich als mit Abstand wärmsten Handschuh hängen geblieben, habe allerdings Unger und die Fäustlinge nicht probiert, weil ich auf das "Einzelfingergefühl" stehe.
die sehen für mich hier am interessantesten aus! hast du einen vergleich zu anderen handschuhen?
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 22:48   #32
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Direkter vergleich ist schwer. Ich habe allerdings vor jahren angefangen auch im Winter zu fahren, damals hatte ich nur sollche 2mm super flex Handschuhe. Sollche fahre ich auch immernoch, bis es richtig kalt wird.
Damals habe ich verschiedene Handschuhe ausprobiert. Dabei waren ein paar geschlossene und offene Fäustlinge. Die haben halt den Vorteil, dass wenn die Hände mal kalt sind man noch ne faust machen kann und es wieder nen bisschen wärmer wird. Auf Dauer warm waren aber alle nicht.
Dann bin ich auf die Mystic Dry Gloves gekommen, die ich auch ne Saison gefahren bin. Waren nach einer Saison aber auf und kalte Finger hatte ich trotzdem.
Und dann bin ich wie gesagt bei den PL gelandet. Ich kann mich nicht dran erinnern darin mal gefroren zu haben. Wenn es wirklich mega kalt ist (Luft Minusgrade und Wasser gerade noch flüssig) dann habe ich noch sollche offenen Mystic Fäustlinge in XXL, die ich dann noch über die anderen drüber streifen kann. Behindern die Bewegungsfreiheit nicht und nehmen noch den letzten Windchill.
Wichtig: Handschuhe nicht zu groß kaufen...
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 07:55   #33
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab nun auch verschiedene durch. Auch die PL Polar 2 Layer. Die sind richtig gut, mir waren sie aber in in der größen Größe noch zu klein und habe deshalb richtig kalte und schmerzende Finger gehabt. Auch sind die schon etwas dick durch den Plüsch innnen aber dafür stark vorgekrümmt.

Ich hab mir die von Uli mal bestellt. Mal schauen was die können.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 11:17   #34
Cult
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 273
Standard

Bitte unbedingt berichten wenn Du sie getestet hast....
Cult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 13:33   #35
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von BigCK1984 Beitrag anzeigen
Ich könnte euch noch den Pro Limit Polar Layer 2 ans Herz legen. Bei dem bin ich als mit Abstand wärmsten Handschuh hängen geblieben, habe allerdings Unger und die Fäustlinge nicht probiert, weil ich auf das "Einzelfingergefühl" stehe.
Die habe ich auch. Fäustlinge habe ich schon als Kind gehasst und im Schnee habe ich auch Fingerhandschuhe.
Die Pro Limit fahre ich bis ca. 0 C und nach 2 Std habe ich immer noch warme Hände. Bei noch mehr Kälte geh ich nicht raus.

Falls bei diesen Temperaturen noch wer mit dem Neo unterwegs ist haben die Pro Limit eine Doppelmanschette. Damit sind sie auch ziemlich dicht.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 14:55   #36
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

kennt ihr einen online shop für die prolimit dinger? finde die nur in xl und bräuchte l (wenn die nicht besonders klein/groß ausfallen)
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 20:30   #37
bladerider
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Austria, Neusiedler See
Beiträge: 99
Standard

ich hab die Pro Limit gestern hier bestellt:

http://www.wetsuitoutlet.co.uk/proli...70-p-6122.html
bladerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 16:17   #38
sh@fty
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 455
Standard

hier wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.hw-shapes.de/Prolimit-Neo...-POLAR-2-Layer
sh@fty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 17:30   #39
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sh@fty Beitrag anzeigen
hier wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.hw-shapes.de/Prolimit-Neo...-POLAR-2-Layer
gut, dass jemand meine "arbeit" macht =D
....die handschuhe haben wir da, trag ich persönlich auch, wenns ganz kalt wird!
einfach mal morgen vormittag anrufen oder mailen oder ne brieftaube schicken oder sowas!

lg flo,
team hw-shapes.de
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 09:25   #40
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

OT.....aber:

Ich möchte nochmal in den Raum stellen dass das Kälteempfinden bei jedem anders ist.
Ärgert euch deshalb nicht wenn euch jemand super warme Schuhe, Neo oder Handschuhe empfiehlt und ihr dann trotzdem friert

Was mir schon alles als super warm empfohlen wurde und ich damit gerade die Übergangszeit überbrücken konnte ist schon heftig, hab da ziemlich Kohle liegen gelassen über die Jahre.
Orientiert euch auch daran ob derjenige der euch Empfehlungen ausspricht eher erfroren, normal oder ein "Schwitzer" ist

Wenn ihr erfroren seid gelten andere Gesetze nur mal so am Rande


Kite4Fly
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstige flüge weihnachtszeit ? (warm, gute Welle) wolfiösi Reisen und Spots 1 27.07.2010 11:13
Neoprene Socken, Handschuhe Haube Frage: shambala Kitesurfen 4 19.02.2008 13:09
handschuhe... gechito Kitesurfen 8 20.01.2008 19:46
Handschuhe / diesmal nicht aus Neopren/ gegen Schwielen?? Agent S Kitesurfen 17 04.10.2007 18:38
Handschuhe Snowkiten Olf Snowkiten / Landkiten 12 01.01.2007 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.