oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 06:02   #41
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von alex.zulu Beitrag anzeigen
Switchkites machen BOOOOOM
Super Argument!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:20   #42
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
.. zumindest für etwas mehr wind.
Bei ordentlich Wind funktionieren inzwischen die meisten Kites recht passabel.
Und die wenigsten Fahrer brauchen da noch mehr Drehgeschwindigkeit oder Lift (halt je nach Könnenstufe).
Da gehen viele Kites.

Bei Leichtwind funktionieren allerdings nur wenige Kites gut.
Viele große Tubes gehen nicht ordentlich upwind. Oder lassen sich schlecht relaunchen. Da sind 12 Knoten die typische "Höhelaufgrenze" - bei trägem Handling. Inzwischen sind einige 13er Tubes (wie etwa der Rally) gut dabei ab 11 Knoten, die vergleichweise viel wendiger sind und auch noch bei mehr Wind gefahren werden können. Ich hab mich da als günstigere Alternative für einen Best Waroo 2010 entschieden, war überraschend anders, damit muss man dann erstmal klarkommen, siehe dieser Thread.

Oder die neue Leichwind-Generation, Core XR2 LW, North Dyno, Cabrinha Crossbow, Zephyr, die gehen ab 9-10 Knoten. Da sind gute und günstige Alternativen rar, gibt da z.B. Best Taboo, Blade Fat Lady oder eben Griffin. Und wer unter 9 Knoten schon fahren will braucht eine Matte und da gibt es noch weniger wirklich gute Marken (eigentlich nur Flysurfer Speed 3, Spleene X19 und vielleicht noch HQ Matrixx).
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 13:37   #43
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das hier niemand mehr Testberichte zu auch unbekannten Kites ablässt hat sich die Oase-Community doch selbst eingebrockt.

Da muss man hinterher nicht traurig sein oder sich auch darüber noch aufregen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:01   #44
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

Kitefactory....

wenns ein Hybrid sein soll dann der Maori echt fein und da hat sich auch noch was getan z.B. Hinterkante nicht nur doppelt vernähter Stoff sondern durchgängig fettes Dacron. und er dreht ein bisserl flotter für die größe.
Das er früh für die größe geht war eh immer so da kommts einfach draufan was man draufschreibt aber besser man verkauft einen größeren Kite fürs selbe Geld als umgekehrt.

Der neue Tool (wird ein neuer Thunderbird) lässt viel hoffen muss aber erst geflogen werden dann kann man mehr sagen.

Der Dragster ein feiner Racer und Leichtwindschirm aber eben ein Racer oder Old Schooler.

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:29   #45
fly-high
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von faulezone Beitrag anzeigen
Hi,
Wir finden die takoon sehr ähnlich zu rebel nur nicht ganz so fehlerverzeiend (sehr agil) Die relaunch - eigenschaften sind ein wenig schlechter.
... noch schlechter ...?
fly-high ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:32   #46
fly-high
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 72
Standard

Die Windrange ist bei den Kites auf jeden Fall zu beachten.
Manche Hersteller hören bei 12qm auf - ... zu klein.
Die Performance im LowEnd ist für mich immer wieder entscheidend. Da gibt's schon ganz gute Tubes in 14 (Ralley, Switchblade,...) oder auch größer ...

Kennt jemand noch mehr Matten-Hersteller als Flysurfer und die Russen (Elf?)?
fly-high ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:51   #47
Eisendieter
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 66
Standard

Moin,
ich fliege nun in dritter Saison RRD-Kits. Die Marke ist gemessen an der Qualität in Deutschland meiner Meinung völlig unterrepräsentiert. Im Ausland sieht das teilweise ganz anders aus. Man merkt den Produkten an, dass dort akribisch bis ins Detail gearbeitet wird. Von der Verarbeitung sind die Teile auch top. Aber ich denke mal da gleichen sich die Hersteller ohnehin immer mehr an. Und da die in Deutschland kaum jemand fliegt, habe ich die in einem Onlineshop zu unverschämt günstigen Preisen gesehen...
Gruß
Eisendieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:33   #48
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von Christian59 Beitrag anzeigen

-was ich bei Switch schlecht finde: Der Chicken Dick , der ist mir zu weich und

Gruß Christian
das ist die unhook-Automatik
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:38   #49
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von fly-high Beitrag anzeigen
Da gibt's schon ganz gute Tubes in 14 (Ralley, Switchblade,...)
Der Switchblade wird über den Klee gelobt, fliegt auch stabil, ist imho aber eher auf der Seite der überschätzten Kites gemessen an den Neupreisen und Gebrauchtkursen. Mein RRD Passion hat auf jeden Fall besseres Low End als ein Switchblade. Und mein Waroo 2010 sowieso.
Der Rally soll da noch mal nen Tick besser gehen, hab ich noch nicht geflogen, aber sieht man oft mal. Der ist aber auch recht bekannt und entsprechend teuer.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:44   #50
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zeeko: sehr ausgewogene und schön ausbalancierte Kites mit reichlich "innovativem" Input, z. b. Bar/Adjuster im quasi Endlossystem für jede Armlänge, Swifty-Bridle und das Virtual-Strut-Design beim Krush III

Qualität ist auch ganz gut.

Gehen früh los und bleiben bei jedem Wind sehr berechenbar und unkompliziert, dadurch haben sie eine riesen Windrange. Der Krush III ist im Vergleich zum Krush II im Highend noch deutlich verbessert worden. Können sehr sportlich oder konservativ geflogen werden. Sind eigentlich für jeden was.

Gin: super Qualität und entspannte Kites. Grad der Uru ist für Freerider und Waver eine ernst zu nehmende Alternative zu den üblichen Verdächtigen.

Kitefactory: Designer hat sich mit diversen Schirmen schon bewiesen. Was nächstes Jahr kommt wird alle Wake- und Freestyler freuen!! Tool C(-ompetition) ein klassischer C-Shape mit modernen Features.... aber nicht so viel Schmerzen in den Armen wie beim Thunderbird
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:12   #51
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Caution!
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:37   #52
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Cool Genetrix (Frankreich)

z.B. Hydra
Viel Depower und der aktuell schnellste Kite mit Sebastien Cattelan.

ist die Fortführung von Seasmik Kites, die leider vom Markt sind.
NasaRene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:58   #53
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Ich habe einige getestet in den letzten Jahren. Meine Lieblingsalternativmarken.
Blade
Zeeko
JN
Leider mangelt es an Geld und ich kann mir nicht jedes Jahr was neues kaufen.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 21:03   #54
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von player0815 Beitrag anzeigen
Caution!
genau so ist es. Hier kennt sich ja doch jemand aus. Habe jetzt einen nagelneuen 16er Spitfire (allerdings aus 2011) und bin begeistert von der Performance.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 21:25   #55
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Wow ! echt viele und tolle Beiträge ! find ich Klasse !

Airush hat noch niemand erwähnt !? Ok ist zwar im oberen Preissegment anzufinden aber anscheinend qualitativ gut und die kites sollen auch sehr anständig fliegen. Was sagt ihr dazu ?

PS: ein weiteres Thema wären übrigens die Boards...Ich finde es teilweise unglaublich was manche für ihre Boards verlangen die nicht mal komplett auf dem Stand der Technik sind...

Gruss aus Hamburg
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 21:39   #56
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rudy Carrel

Zitat:
Zitat von Arne@Lübeck Beitrag anzeigen
Zeeko: sehr ausgewogene und schön ausbalancierte Kites mit reichlich "innovativem" Input, z. b. Bar/Adjuster im quasi Endlossystem für jede Armlänge, Swifty-Bridle und das Virtual-Strut-Design beim Krush III

Qualität ist auch ganz gut.

Gehen früh los und bleiben bei jedem Wind sehr berechenbar und unkompliziert, dadurch haben sie eine riesen Windrange. Der Krush III ist im Vergleich zum Krush II im Highend noch deutlich verbessert worden. Können sehr sportlich oder konservativ geflogen werden. Sind eigentlich für jeden was.

Gin: super Qualität und entspannte Kites. Grad der Uru ist für Freerider und Waver eine ernst zu nehmende Alternative zu den üblichen Verdächtigen.

Kitefactory: Designer hat sich mit diversen Schirmen schon bewiesen. Was nächstes Jahr kommt wird alle Wake- und Freestyler freuen!! Tool C(-ompetition) ein klassischer C-Shape mit modernen Features.... aber nicht so viel Schmerzen in den Armen wie beim Thunderbird
Moin,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Tool in 9m für fast gar kein Geld im Forum gekauft, kein Spanier

Sehr geil, hoher Spaßfaktor.

Keine Ahnung ob es noch besser geht aber wie hat schon Rudy Carrel immer gesungen :

Klickst du hier.

Schönen Abend

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 22:00   #57
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Tool in 9m für fast gar kein Geld im Forum gekauft, kein Spanier

Sehr geil, hoher Spaßfaktor.

Keine Ahnung ob es noch besser geht aber wie hat schon Rudy Carrel immer gesungen :

Klickst du hier.

Schönen Abend

tks

Kosta
hahaha geil
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 22:26   #58
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Daumen hoch

sehr, sehr interessantes thema
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 21:42   #59
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

kennt sich evtl. jmd von euch mit den crazyfly kites aus ? wo sind die anzusiedeln ? gruss
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 22:47   #60
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Ich finde es immer wieder schade, dass die deutsche Marke "Kitefactory" so wenig bekannt ist.
Für jeden Style ist ein Kitetyp und eine passende Größe dabei, top Service und ebenfalls top Qualität.
Dazu kommt, dass die Kites in Deutschland entwickelt werden, also auf die hiesigen Windverhältnisse abgestimmt sind.

Wie heißt es doch so schön: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah"

Dass der Preis im unteren Bereich liegt, scheint viele abzuschrecken und den Vergleich zu "Billigmarke" zu sehen.

Einfach mal testen, danach beurteilen und staunen!

www.kitefactory.eu


Geändert von netsrak (17.11.2012 um 23:00 Uhr)
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:01   #61
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

ich fand das crazyfly design in 2011 ganz geil, hab sie dann an der mittleren STation in el gouna gesehen und muss sagen irgendwie sahen die immer aus als ob zu wenig luft drauf war .... son bisschen wabbelig. Auch das Lowend schien nicht besonders gut zu sein denn als wir schon am fahren waren ging da noch nix. Ist natürlich schwer zu sagen wer da immer dran hing , aber wie gesagt auch wenn se einfach nur in der luft standen wirkte das irgenwie nicht superstabil .... kann sein das di 2012er jetzt schon besser sein.

KF sieht man hier im norden ja schon recht oft und für den preis kann man da echt nix sagen. Das sie aber besonders innovativ sind und trends setzten kann man auch nicht gerade sagen(find ich). Im normalfall ist ein Vorjahresmodell von z.B. North oder Cabrinha mind. genau so modern und kostet dann fast das gleiche, da her ist für mich die Marke überflüssig auch wenn ich prinziell eine lokale marke hier vom Steinhudermeer puschen würde wenn sie mich überzeugen würde.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 14:16   #62
-Philippe-
Addicted
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Kempen NRW
Beiträge: 301
-Philippe- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fly-high Beitrag anzeigen
Kennt jemand noch mehr Matten-Hersteller als Flysurfer und die Russen (Elf?)?

http://kitechkites.com/
-Philippe- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 22:08   #63
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
ich fand das crazyfly design in 2011 ganz geil, hab sie dann an der mittleren STation in el gouna gesehen und muss sagen irgendwie sahen die immer aus als ob zu wenig luft drauf war .... son bisschen wabbelig. Auch das Lowend schien nicht besonders gut zu sein denn als wir schon am fahren waren ging da noch nix. Ist natürlich schwer zu sagen wer da immer dran hing , aber wie gesagt auch wenn se einfach nur in der luft standen wirkte das irgenwie nicht superstabil .... kann sein das di 2012er jetzt schon besser sein.

KF sieht man hier im norden ja schon recht oft und für den preis kann man da echt nix sagen. Das sie aber besonders innovativ sind und trends setzten kann man auch nicht gerade sagen(find ich). Im normalfall ist ein Vorjahresmodell von z.B. North oder Cabrinha mind. genau so modern und kostet dann fast das gleiche, da her ist für mich die Marke überflüssig auch wenn ich prinziell eine lokale marke hier vom Steinhudermeer puschen würde wenn sie mich überzeugen würde.
Kitefactory:
Der Dragster war mit seinem gestreckten Profil Vorreiter. Der Tool ein Open C.

North und Cabrinha:
Gestrecktes Profil fangen beide in 2013 an!
Open C?
Wo sind die denn innovativ?
Preise Vorjahresmodelle sind zwar niedrig, aber dann auch ausverkauft, also rein theoretscher Natur.
netsrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kitemarken nutzen ein niedriges, welche ein hohes Y ? flob110 Kitesurfen 12 08.11.2012 19:58
16.4.12 und die üblichen Verdächtigen am Strand warnemünder Kite-/Surfvideos 4 19.04.2012 18:04
Notebooktaschen von Kitemarken? s4nc3zz Kitesurfen 13 02.04.2008 14:24
Kitemarken Logo gesucht Knisterkalle Kitesurfen 11 02.05.2007 14:47
Die üblichen Verdächtigen... Predator Kitesurfen 0 18.05.2004 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.