oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2012, 19:10   #1
Stevee
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 283
Standard Insert rausgebrochen - wie reparieren ?

Mir ist heute leider ein Insert rausgebrochen inkl. etwas Holz.
Wie stell ich es am besten an?
Insert muss ja am richtigen Platz sein
und darf nicht zugegossen werden...mmmmh

Es wäre nett, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Grüße
Stevee
Stevee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 19:59   #2
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Wenn Du nicht gerade viel Erfahrung mit sowas hast, gib das Board lieber in eine Werkstatt. Das spart Dir Zeit und nerven und Du kannst das Board nach der Reparatur wieder benutzen
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:29   #3
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

selbst ist der mann
geh mal hier in oase auf bauen reparieren, basteln, da steht eine menge drin für insert auswechseln erneueren usw.such dir den passenden thread raus und schick einem profibastler(wirste schon herausfinden) eine pm, der hilft dir weiter
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:42   #4
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

oder du bist entspannt, was Perfektionismus angeht und regelst das Thema in weniger wie einer Stunde wie folgt (ein Insert bei meiner Berta-Custom hatte sich innen gelöst und quasi durchgedreht, egal, ob gewinde kaputt oder ausgerissen etc.)

Habe knapp daneben mit Bohrmaschine ein Loch durchs Brett gebohrt, ne Metallschraube mit Unterlagescheibe von unten durchgesteckt, mit dem Hammer den überstehenden Schraubenkopf im Unterwasserschiff mit der Unterlagscheibe brutal 'versenkt', nochmal leicht gelöst, dann alles mit Uhu Plus 2K sauber verklebt. am Brett oben schaut nun das Gewinde raus und du machst daran die Schlaufe fest. HÄLT Bombig , kostet nix und flott erledigt. War fast stolz, trotz dieser Brachial-Vorgehensweise, die wie gesagt, bestens funktionierte. in < 1h.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 16:50   #5
Arne@Lübeck
wieder aktiv
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 526
Standard

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
oder du bist entspannt, was Perfektionismus angeht und regelst das Thema in weniger wie einer Stunde wie folgt (ein Insert bei meiner Berta-Custom hatte sich innen gelöst und quasi durchgedreht, egal, ob gewinde kaputt oder ausgerissen etc.)

Habe knapp daneben mit Bohrmaschine ein Loch durchs Brett gebohrt, ne Metallschraube mit Unterlagescheibe von unten durchgesteckt, mit dem Hammer den überstehenden Schraubenkopf im Unterwasserschiff mit der Unterlagscheibe brutal 'versenkt', nochmal leicht gelöst, dann alles mit Uhu Plus 2K sauber verklebt. am Brett oben schaut nun das Gewinde raus und du machst daran die Schlaufe fest. HÄLT Bombig , kostet nix und flott erledigt. War fast stolz, trotz dieser Brachial-Vorgehensweise, die wie gesagt, bestens funktionierte. in < 1h.
schön festgespaxt
Arne@Lübeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 19:24   #6
muflux
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 458
Standard

Klasse und das Board ist nichts mehr Wert wenn es mal verkauft werden soll! Eine Insert Reparatur kostet in der Werkstatt um die 70€uro die sinnvoll investiert sind!

Solche Reparaturen macht zum Beispiel www.carbon-klinik.de

Zitat:
Zitat von AndiLA Beitrag anzeigen
oder du bist entspannt, was Perfektionismus angeht und regelst das Thema in weniger wie einer Stunde wie folgt (ein Insert bei meiner Berta-Custom hatte sich innen gelöst und quasi durchgedreht, egal, ob gewinde kaputt oder ausgerissen etc.)

Habe knapp daneben mit Bohrmaschine ein Loch durchs Brett gebohrt, ne Metallschraube mit Unterlagescheibe von unten durchgesteckt, mit dem Hammer den überstehenden Schraubenkopf im Unterwasserschiff mit der Unterlagscheibe brutal 'versenkt', nochmal leicht gelöst, dann alles mit Uhu Plus 2K sauber verklebt. am Brett oben schaut nun das Gewinde raus und du machst daran die Schlaufe fest. HÄLT Bombig , kostet nix und flott erledigt. War fast stolz, trotz dieser Brachial-Vorgehensweise, die wie gesagt, bestens funktionierte. in < 1h.
muflux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 21:05   #7
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

hiermit möchte ich mich förmlich von meinem obigen gänzlich unprofessionellem Beitrag entschuldigen. Es lag mir fern, Profi-Reparateure als Perfektionisten abzukanzeln, das sollte doch aber auch sensible Naturen nicht in Rage versetzen.

Leider sind die Preise für FAST jedes Gebrauchtboard komplett im Keller, der Markt bumsvoll damit und daher perfekt funktionierende LowBudget-Reparatur-Tips ne sinnvolle Option für ne alte Möhre.

Profi-Reparaturlösungen gönne ich nur meinen Kites, die alle Bonobo kriegt
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 22:01   #8
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

[QUOTE=muflux;1025779]Klasse und das Board ist nichts mehr Wert wenn es mal verkauft werden soll! Eine Insert Reparatur kostet in der Werkstatt um die 70€uro die sinnvoll investiert sind!

Solche Reparaturen macht zum Beispiel www.carbon-klinik.de[/QUote
bist du ein korinthenzähler
es gibt auch kiter, die spaß und muße haben, das eigene brett zu reparieren, wenns beim ersten mal nicht klapp-egal- beim zweiten mal siehst besser aus und sind happy,das es doch gar nicht so schwer ist
ps: die meisten verkäufer geben bei einem verkauf an, das board repariert zu haben
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo Neopren Anzug reparieren lassen? wallhalla Bauen - Reparieren - Basteln 1 07.09.2011 17:10
Tuch gerissen - Wie genau reparieren? juli95 Bauen - Reparieren - Basteln 24 20.04.2011 21:33
Inserts locker, bzw schraube löst nicht, insert dreht im board mit Slinghot_Daniel Bauen - Reparieren - Basteln 4 26.10.2009 22:30
Insert wechseln Just Stoke Bauen - Reparieren - Basteln 6 05.11.2008 17:08
Board: Schraube lässt sich nicht aus Insert herausschrauben oe3vsfm4 Kitesurfen 7 30.06.2007 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.