oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2015, 07:12   #1
Bendix
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard Kitereise Ägypen: Movie Gate - Tipps?

Hallo zusammen,

fliegen am Donnerstag nach Hurghada. Werden für drei Wochen im Movie Gate Hotel untergebracht sein. Da ich zum ersten Mal in Ägypten bin habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Spot: Am Hotel befindet sich ein eigener Spot und nebenan ist noch Bi & Friends, kennt jemand beide Spots und kann aus Erfahrung einen Empfehlen?

Geld: ich habe gelesen man kann überall mit Euro oder Kreditkarte bezahlen - gilt das auch fürs Taxi? Wir werden uns spontan einen Transfer zum Hotel organisieren, da wäre es natürlich blöd wenn man da mit Euro nicht weit kommt. Bisher wäre mein Plan Bargeld nur in € mitzunehmen.

Klamotten: Braucht man für abends lange Sachen zum Anziehen? Soweit ich weiß bleibt es auch in der Nacht mindestens 28°C?

Gibt es sonst noch etwas das man nicht vergessen sollte einzupacken?

Würde mich über einige Tipps sehr freuen.
Viele Grüße
Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:13   #2
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,
bin ab dem 24.9 auch für eine Woche dort, erste Mal.
Habe meinen Transfer bei mydriver Hurghada pro Tour für 13€ gebucht.
Hab keine Lust auf die Diskussionen mit dem Veranstalter Bus.
Lange Jeans und Hoody hast du ja eh auf dem Flug an, sollte wenn überhaupt reichen.
Besorge dir noch Perenterol gegen Durchfall, idealerweise eine Woche vorher schon einnehmen.
Viel Spaß, man sieht sich.
Grüße
Kalli

PS. Zahle den Transfer in Euro cash beim Fahrer.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:14   #3
Kiteboarder12
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 297
Standard

Schau mal nach Berichten zum CALIMERA HURGHADA. So hieß das Hotel früher mal.
Selbst war ich für zwei Wochen in dem Hotel, doch das ist bereits drei Jahre her. Spot ist bis auf den Start/ Landeplatz ganz gut. Glaub man kann ohne die Station kiten, aber damals kostete es 5 Euro am Tag und das was mir der Support der Station wert.
Bezahlen konnte ich alles in Euro, sei es in der Apotheke, das Taxi usw. gewesen.
Kiteboarder12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:18   #4
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteboarder12 Beitrag anzeigen
Schau mal nach Berichten zum CALIMERA HURGHADA. So hieß das Hotel früher mal.
Selbst war ich für zwei Wochen in dem Hotel, doch das ist bereits drei Jahre her. Spot ist bis auf den Start/ Landeplatz ganz gut. Glaub man kann ohne die Station kiten, aber damals kostete es 5 Euro am Tag und das was mir der Support der Station wert.
Bezahlen konnte ich alles in Euro, sei es in der Apotheke, das Taxi usw. gewesen.
Hi,

Start und Landeplatz haben die wohl vom
Sportplatz zum Strand verlegt, rechts vom Steg.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 08:48   #5
bonero88
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 124
Standard Movie gate

Ich war schon 2 mal in diesem Hotel und wir haben immer bei Bob gekitet (Station beim Hotel)

Der Startplatz beim Sportplatz gibt es nicht mehr, er wurde direkt ans Wasser verlegt, ist nun viel besser. Ich finde den Spot bei Bob easy, fast überall Sand, nicht so viele Leute. Einzig das Mietmaterial ist seht alt... Ich hatte letztes Jahr einen Kahoona von 2009!

Leider war das essen im Hotel sehr eintönig und langweilig...

Lange kleider brauchts du eigentlich nicht... ist am abend immer noch sehr warm.

Viel Spass
bonero88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 12:28   #6
Bendix
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 20
Standard

Klasse, danke für die Antworten..

Denke, wir werden uns beide Spots mal angucken und dann auch danach gehen wo mehr los ist.. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es nebenan wohl öfters voller sein soll..

Und das mit dem Essen habe ich auch schon gelesen.. Dass man bei dem Preis für drei Wochen gewisse Abstriche machen muss war mir aber auch vorher klar
Bendix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitereise Brasilien Tipps und Erfahrungen?! käptn Reisen und Spots 7 27.03.2015 12:19
Kitereise Januar für ca. 9 Tage - mit Schulungsmöglichkeit - z.b. Ägypten - Erfahrungen? Tipps? Sonni3112 Reisen und Spots 8 28.10.2014 13:48
Kitereise im Februar - Tipps? Nico89 Reisen und Spots 0 28.04.2014 10:38
Kitereise September - warm, windsicher - Tipps? Wanderpokal Reisen und Spots 2 28.05.2013 23:29
Kitereise Ende März bis zum 11. April (wohl Tarifa, Ägypten oder Djerba) - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 4 16.03.2010 07:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.