oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2022, 12:41   #1
mcbob3
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: München
Beiträge: 94
Standard Eleveight WFS 2022 5.0qm Mini-Test

Moin Runde,

wollte mal kurz meinen Senf zum WFS 5.0qm wing geben.

1 Tag auf dem Wasser bei 8-15knoten. (Meer)

An Land:

Wing fühlt sich wertig und leicht an. Die Handlebar mag ich sehr, finde sie aber gefühlt ein wenig zu kurz, hätte ich gerne ein wenig länger..
Ventile sind super, haben tollen grip für das öffnen auch mit nassen Händen.. PSI habe ich beim 5.0er so ca. 6.5 drin gehabt.

Auf dem Wasser:

Fenster habe eine super Position und mit der handlebar lässt sich der wing gut in der Luft halten. Gefühlt hat der wing weniger flache als und power als andere 5.0er Wings wie zum Beispiel ein GONG Neutra.. der Wing hat ebenso auch eine sehr kleine "powerzone" oder der Druckpunkt ist sehr minimal, wenn man den wing bisschen verschiebt dann lässt der Druck sehr schnell nach und man muss ihn wieder korrigieren damit man weiterhin auf dem Foil bleiben kann...
Auch beim Anpumpen hätte ich gerne breiter gegriffen um mehr power zu generieren.. Das Pumpen war bisschen Tricky, einmal aus der kleinen powerzone raus mit dem wing und schon musst du von vorne anfangen.. Auf dem Foil allerdings fühlt sich der wing sehr klein und agil an, hat mir dann doch recht spaß gemacht damit zu fahren..
Aber die Fenster sind super, man hat einen guten Blick und muss den wing nicht erst runterschieben um durch die Fenster sehen zu können.

Dennoch ist es eher ein Wing ab 14knoten hätte ich gesagt bei 88kg rider und 90liter board (1500-1900cm2).. Die Fronttube ist super dünn im vergleich zu anderen Herstellern, das Canopy allerdings super straff gehalten.. man könnte sich so einen wing für mäßigen wind sehr gut vorstellen aber eine leichtwindwaffe ist es nicht so richtig..

habt ihr den wing mal gefahren? Hatte ihn neu für 550,00€ vor ca. 2 Monaten erworben ist jetzt bei 650,00€ oder sowas gelistet.. wieso keine Ahnung
mcbob3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Indiana Wing Foil 101L Inflatable Test 2022 Uwe Schröder Wingfoilen - Das Wingforum 6 15.08.2023 07:15
Eleveight RS V6 Test 2022 Uwe Schröder Kites 0 31.05.2022 11:58
[G] ELEVEIGHT TEST KITES - Top Preise!! - Coronation Berlin Jörg Kulling Kitesurfen [B] 0 14.09.2021 16:49
[G] Materialabverkauf 2014 - North, Fanatic, ION, Sven Anton - KITE+SUP hai777 Kitesurfen [B] 13 12.02.2015 15:43
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.