oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2022, 10:57   #1
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard Foil Board Kombination Sky Free 5.3 TE mit F-One Foils?

Moin zusammen,

ich hoffe es gibt hier nicht schon einen Post, der dieses Thema beinhaltet. Falls doch seht es mir bitte nach.

Ich stehe gerade vor der (für mich) wichtigen Frage ob ich mir das neue

Fanatic Sky Free 5‘3 TE zulegen soll.

Aktuell fahre ich ein F-One Rocket Wing ASC 5‘10 mit einem 1480er Phantom und 75er Alu Mast.

Da ich nicht alles neu kaufen möchte jetzt die große Frage an Euch.

Hat wer Erfahrung mit der Foil Board Kombination Fanatic Sky Free und F-One?

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilen würdet.

Beste Grüße
Chris🤙🏼
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 16:30   #2
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

In welcher Position der Mastschiene fährst du das Phantom 1480?
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 18:30   #3
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Auf 2,5
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 22:18   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Ich hab nur das Board.. im Vergleich zum alten 5,4er sind die Tracks 5cm nach vorn verschoben und ca 3cm länger..wenn’s hilft kann ich das messen..solange du strapless fährst ist es eh egal ..mit Schlaufen wird’s wichtig
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 07:29   #5
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Das wäre doch schon mal was. Aktuell fahre ich noch Strapless. Welches foil fährst du und wir sind deine allgemeinen Eindrücke zum Board?
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 08:29   #6
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Ich fahr auch das Free TE 5,3 …als 1 Board Lösung für meine 92kg der beste Kompromiss,ich hab auch das „alte“ Skywing 5,4 TE eine Saison gefahren..das neue ist stabiler beim Start trotz geringerer Länge,wie schon geschrieben sind die Tracks und Schlaufen 5 cm Weiter nach vorn gewandert dadurch hat man weniger „Board“ vor den Füßen und es fühlt sich im fliegen wie ein 5.0er an .Durch die neue Bauweise hat es allerdings 400gr. An Gewicht zum Vorgänger zugelegt dafür ist es stabil ( das alte TE war wie eine Eierschale) ,ich denke das es ab März 23 den shape auch in der „ normalen „ Bauweise geben wird ..Schnäppchen ist es wirklich nicht ..für mich persönlich hat es sich aber trotzdem gelohnt zu tauschen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0DAE5BA9-1708-496D-A395-0C872F17AF75.jpg
Hits:	83
Größe:	85,4 KB
ID:	63962   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6F8478C7-5334-46E8-96BE-0E3E7041D494.jpg
Hits:	114
Größe:	121,9 KB
ID:	63963  
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 12:56   #7
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Ich würde das Board auch als Ein-Board Lösung fahren wollen. Welches Foil fährst Du? Beim Gewicht bin ich ein wenig drunter, aktuell 72kg.

Das was Du ausgemessen hast schaue ich mir später mal zu Hause an.

Du schreibst dass das Board sehr stabil ist, normalerweise ist es doch so, dass die kürzeren shapes eher was kippeliger sind oder (korrigiert mich wenn ich eine falsche Info habe)

Für mich wäre der kurze shape super praktisch und deutlich einfacher als das 5‘10er FOne zu handeln.
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 16:59   #8
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Willst Du wirklich so viel Geld für ein Board ausgeben, das einen Schaumkern hat, der sich beim kleinsten Leck voll Wasser saugt. Für weniger Geld gibt es schon ein Anton Custom mit einem Kern, der kein Wasser saugt, das kein Ventil braucht, auch in steifer Carbonbauweise und nach Deinen Wünschen hergestellt oder noch günstiger ein Takoon , auch Carbon, auch kein Ventil, weil geschlossener Schaumkern:
https://takoon.com/collections/black...ts/comet-sw-v2
oder
https://takoon.com/collections/planc...products/comet
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 21:29   #9
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Du hast recht, das Board ist echt teuer aber ich bekomme schon einen guten Kurs, sodass das Board nicht soo viel teuerer als der Wettbewerb ist. Mich persönlich spricht das Konzept vom neuen Sky Free an.

Wie funktionieren denn zB Takoon Boards mit FOne Foils?

Blöde Frage… was passiert wenn das Board ne Macke hat und der Kern Wasser zieht = Schrott oder möglich zu reparieren?
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2022, 23:00   #10
randomfoiler
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2020
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Willst Du wirklich so viel Geld für ein Board ausgeben, das einen Schaumkern hat, der sich beim kleinsten Leck voll Wasser saugt. Für weniger Geld gibt es schon ein Anton Custom mit einem Kern, der kein Wasser saugt, das kein Ventil braucht, auch in steifer Carbonbauweise und nach Deinen Wünschen hergestellt oder noch günstiger ein Takoon , auch Carbon, auch kein Ventil, weil geschlossener Schaumkern:
https://takoon.com/collections/black...ts/comet-sw-v2
oder
https://takoon.com/collections/planc...products/comet
oder alternativ das Glide. Erst mal das 95L und dann das 65L - beide zum Preis von einem Sky.

https://takoon.com/products/glide
randomfoiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 02:53   #11
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Andere Frage: Warum willst du bei deinem Gewicht ein Board mit so viel Überschuss Volumen? Und warum bleibst du nicht bei F-one ?

Die Boards sind erstens leichter, zweitens günstiger und drittens passt dein Foil da zu 100% perfekt vom trimm.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: phantom passt unter Fanatic. Die neuen Fanatic Boards sind aber sauchwer und für das Gewicht mMn deutlich überteuert. Vermutlich müssen die ganzen Reklamationen aus 2021 refinanziert werden.....
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 08:53   #12
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen
Blöde Frage… was passiert wenn das Board ne Macke hat und der Kern Wasser zieht = Schrott oder möglich zu reparieren?
Schwierig zu reparieren. Aufbohren, lange trocknen, vielleicht noch mit Vacuum versuchen bischen was raus zu ziehen. Aber 100% kriegst Du es nicht mehr raus und wenn es dann in Der Sonne liegt kann es anfangen zu delaminieren.

Wäre besser kein solches Board zu kaufen von Grund auf.

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 09:21   #13
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Andere Frage: Warum willst du bei deinem Gewicht ein Board mit so viel Überschuss Volumen? Und warum bleibst du nicht bei F-one ?

Die Boards sind erstens leichter, zweitens günstiger und drittens passt dein Foil da zu 100% perfekt vom trimm.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: phantom passt unter Fanatic. Die neuen Fanatic Boards sind aber sauchwer und für das Gewicht mMn deutlich überteuert. Vermutlich müssen die ganzen Reklamationen aus 2021 refinanziert werden.....
Da ich noch nicht soooo gut fahre und gerne noch ein wenig Reserven hätte. Und dann ist da noch aus meiner Sicht das Thema „Platz“. Wenn ich mit Kind und Kegel unterwegs bin kann ich jeden Platz gebrauchen (hört sich doof an und mag für den ein oder anderen sicherlich kein Grund sein). Zudem bekomme ich auf Duotone einen guten Preis, sodass ich überlege komplett umzustellen.

Was heißt denn Sauschwer?
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 10:03   #14
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen
Du hast recht, das Board ist echt teuer aber ich bekomme schon einen guten Kurs, sodass das Board nicht soo viel teuerer als der Wettbewerb ist. Mich persönlich spricht das Konzept vom neuen Sky Free an.

Wie funktionieren denn zB Takoon Boards mit FOne Foils?

Blöde Frage… was passiert wenn das Board ne Macke hat und der Kern Wasser zieht = Schrott oder möglich zu reparieren?
Die Mitbewerber haben jedoch das bessere Gesamtpaket und sind günstiger. Ich mache das ja schone ne Weile, angefangen mit Windsurfen über Kiten mit Waveboards bis Wingen. Carbon machte die Boards immer steifer aber auch empfindlicher gegen punktuelle Belastungen z.B. wenn Du mit dem Board irgendwo gegen kommst, das kann eine Wand oder der Betonfußboden in der Garage sein, oder ein Stein auf der Wiese, den Du übersehen hast, Deshalb ist es für mich ne Mogelpackung, wenn ein Hersteller mit Carbon wirbt, aber nichts zum Schaumkern sagt.

Takoon Boards funktionieren sehr gut mit F One Foils.
Du fährst Deinen Mast ungewöhnlich weit hinten. Ich fahre 1480 ganz vorne so bei 7 auf dem Rocket 5.4 und das Eagle bei 5-6. Ich habe vorn 2 Schlaufen an der hintersten Position montiert. Alle anderen, die mit F One bei uns unterwegs sind, machen es auch so und er hier auch:
https://www.youtube.com/watch?v=RIU1xDUbg6E
Allerdings ist Mastposition noch mal ein eigenes Thema, da muss man neben der Position des vordern Fußes auf dem Board noch weitere Faktoren berücksichtigen. Je enger Deine Füße zusammen stehen, desdo weiter ist Dein Körperschwerpunkt vorn, dann noch wieviel Vorderfußdruck möchtest Du haben, wie stehst Du insgesamt auf dem Board, manche fahren gern mit leichter Vorlage, wie z.B. mit Snowboard.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 10:28   #15
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Sauschwer heißt in meinem Fall 6,45 kg statt 6,1 beim Alten ..es wäre auch ne Möglichkeit das Board gar nicht erst kaputt zu machen..ich behaupte mal das 99% aller Beschädigungen an Land passieren..so weit denn zum Thema vollsaugen
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 11:56   #16
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
..ich behaupte mal das 99% aller Beschädigungen an Land passieren..so weit denn zum Thema vollsaugen
So ist es und allzu oft bleibt so ein kleiner Riss zunächst unbemerkt und die nächsten Sessions sorgen fürs Wasser im Board.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 12:12   #17
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Aber wenn‘s danach geht sollten ja überhaupt keine Carbon Boards verkauft werden 😅
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 13:01   #18
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Die eigentliche Frage zielte ja auf die Kompatibilität von Fone und Fanatic…ich würde sagen das ist bei den aktuellen Board kein Problem..die Bauweise ist die gleiche wie bei den Fanatic Windsurf TE Boards..sollte halten
Für mich persönlich spielt auch immer der Wiederverkaufswert eine Rolle ..bei Customs so gut die auch sein mögen wird das immer schwierig aber egal ..von mir aus darf jeder kaufen /Fahren was er gern möchte
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 18:03   #19
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Man sollte doch die Boardwahl nicht auf die Position der Mastschienen reduzieren. Wertverlust auf dem Gebrauchtmarkt ist für ein TE noch mal höher als für das gleiche Board in Glaslaminat.
Versuche mal ein Anton Wingboard in Deiner gewünschten Größe auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Bei Kleinanzeigen gibt es derzeit kein einziges, warum wohl? Fanatic Boards gibt es dagegen viele und derzeit bekommst Du kaum was los.

Reparatur von Carbonboards mit geschlossenen Schaumkern, der kein Wasser zieht, ist sehr einfach möglich: anschleifen, Risse an beiden Enden anbohren, damit es nicht weiter reißt, Epoxy drauf, 2 Lagen Carbonmatte drauf, aushärten lassen und fertig.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 19:31   #20
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Nochmal zur Wiederholung und mitschreiben…jeder kann das fahren was er möchte..mein 5,4 TE brauchte ich noch nichtmal reinsetzen..das war sofort durch Mundpropaganda weg …wenn du so happy mit deinem Anton bist dann ist doch super ,ich kann da nichts zu sagen weil es hier keine gibt
So ich bin dann raus aus dem Thema
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 22:07   #21
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Nochmal zur Wiederholung und mitschreiben…jeder kann das fahren was er möchte..mein 5,4 TE brauchte ich noch nichtmal reinsetzen..das war sofort durch Mundpropaganda weg …wenn du so happy mit deinem Anton bist dann ist doch super ,ich kann da nichts zu sagen weil es hier keine gibt
So ich bin dann raus aus dem Thema
Danke für deine Kommentare Matze

Du hast mir aber noch nicht gesagt, welches Foil du fährst/ fliegst
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 22:16   #22
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Fanatic Aero Free 1000 und 1250 ..bei kleinen Wellen das Carve 1150 in Verbindung mit dem 82er Carbonmast und der 68er Carbon Fuselage ..mastposition ist bei allen Flügeln ca Mitte der Tracks +/- 2 cm ..Schlaufen auch mittlere Position
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 22:39   #23
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Auf dem Bild hier von heute morgen gut zu sehen ..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CD26095E-831D-4C49-9907-CB86C738C950.jpg
Hits:	111
Größe:	347,4 KB
ID:	63968  
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2022, 22:53   #24
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Auf dem Bild hier von heute morgen gut zu sehen ..
Danke

Was sagst Du zum neuen Unit, Vergleich zum Vorgänger?
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 02:06   #25
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Nur um das auch von meiner Seite nochmal zu sagen. Ich hab nix gegen fanatic. Die Boards funktionieren 1A.

Aber wenn ein board in der vergleichbaren Größe 1kg schwerer ist und dann noch deutlich teurer ist für mich die Entscheidung ziemlich klar. Zumal ja auch noch ein F-One Foil drunter soll.

Meine Empfehlung wäre Rocket Wing 5'3" das ist für 72kg optimal
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 09:02   #26
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen
Danke

Was sagst Du zum neuen Unit, Vergleich zum Vorgänger?
Hab ich in dem entsprechenden Fred schon dargelegt..
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 10:00   #27
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
Nochmal zur Wiederholung und mitschreiben…jeder kann das fahren was er möchte..mein 5,4 TE brauchte ich noch nichtmal reinsetzen..das war sofort durch Mundpropaganda weg …wenn du so happy mit deinem Anton bist dann ist doch super ,ich kann da nichts zu sagen weil es hier keine gibt
So ich bin dann raus aus dem Thema
Ich habe kein Anton Wingboard, würde jedoch wenn ich wählen müsste zwischen Fanatic TE und Anton aus den oben dargestellten Gründen das Anton nehmen.

Wenn man als Shoprider das Material zu Konditionen kaufen kann, die der normale Kunde nicht bekommt, dann hat man natürlich auch Vorteile auf dem Gebrauchtmarkt. Für alle anderen, die zu Deinen Preis verkaufen, wäre es ein bitterer Verlust. Schau rein bei Kleinanzeigen UVP -40% ist noch zu teuer bei Fanatic Boards aus 2022, gehen wochenlang nicht weg.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 10:12   #28
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Das ist ja auch der Grund warum ich das sage ..jeder nimmt natürlich das wo er am besten oder günstiger rankommt und ja ..zum regulären Preis würde ich es auch nicht nehmen,hier im Umland von Kiel fahren Dutzende von den Boards rum und ich kenne KEINEN! der Listenpreis gegeben hat ..
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 10:18   #29
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Den Listenpreis muss ich auch nicht zahlen weshalb das Board für mich auch überhaupt erst in die engere Wahl gekommen ist.
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 10:25   #30
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 974
Standard

Wie hier schön zu sehen ist aber überall noch Luft nach oben .. schön leicht ist es ja
Aber ich schließe mich einigen Vorredner an ..am besten ist immer Foil und board vom gleichen Hersteller zu wählen..dann bist auf der sicheren Seite
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FBB301F3-7190-4355-B258-D1C31D38FFEE.jpg
Hits:	77
Größe:	46,8 KB
ID:	63974  
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2022, 10:52   #31
Chris Mat
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 29
Standard

Ich danke euch erstmal für die ganzen Antworten.

Vielleicht steige ich dann komplett auf Fanatic um und verkaufe mein FOne Stuff😅
Chris Mat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 10:20   #32
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen
Da ich noch nicht soooo gut fahre und gerne noch ein wenig Reserven hätte.
Zitat:
Zitat von Chris Mat Beitrag anzeigen
Vielleicht steige ich dann komplett auf Fanatic um und verkaufe mein FOne Stuff��
Ich weiß jetzt nicht, was „nicht soooo gut“ heißt, jeder versteht was anderes unter Intermediate und Advanced, aber wenn man noch an Basismanövern arbeitet ist ein Wechsel des Foils nur sinnvoll wenn man total unpassendes Material hat. Was man von einem Phantom 1480 nicht behaupten kann.

Das 5‘10 ist allerdings schon recht groß. Also solltest Du noch mit den Basismanövern beschäftigt sein, würde ich Dir wie auch Wassermann ein Rocket Wing 5‘3 oder das alte 5‘4 empfehlen.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2022, 19:25   #33
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, was „nicht soooo gut“ heißt, jeder versteht was anderes unter Intermediate und Advanced, aber wenn man noch an Basismanövern arbeitet ist ein Wechsel des Foils nur sinnvoll wenn man total unpassendes Material hat. Was man von einem Phantom 1480 nicht behaupten kann.
.
Volle Zustimmung. F-One Foils sind schon eine feine Sache sowohl zum Lernen, als auch für sehr Fortgeschrittene. Das BoarD braucht man nur zum loskommen, danach fliegt man auf dem Foil, da ist nur das Foil entscheidend 99% der Zeit auf dem Wasser, das Board Nebensache. Ich würde mich auch nicht vom Foil trennen wegen eines Boards, eher umgekehrt.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 14:10   #34
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Wie gesagt, das 1480er Phantom passt auch unter ein Skywing. Ich würde als Board mit etwas Perspektive ca. 75l empfehlen. 85 l geht natürlich auch.

Das 5'3" Rocket Wing geht sehr gut vom Wasser, da die Standposition relativ mittig ist fühlt es sich bei Manövern etwas kleiner an. Wenn du die Bambus Variante nimmst liegst du beim Boardgewicht unter 6 kg und das zu einem vernünftigen Preis.

Alternativ kannst du natürlich auch das Foil verkaufen und komplett auf Fanatic umsteigen. Macht aber mMn keinen Sinn wenn man ein gutes Foil besitzt und mit diesem auch zufrieden ist.

Möglichkeit gibt's viele. Kannst auch Sabfoil nehmen. Hier in Australien fahren die meisten Axis, die funktionieren auch 1A
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wingfoilen - Hersteller/Marken joe Wingfoilen - Das Wingforum 64 10.12.2021 21:56
Naish Freeride Kite Foil Set Thrust KS1 + Hover Board "NEU" yamin Kitesurfen [B] 0 14.06.2020 17:57
Duotone Hybrid Foil Surf Board 5'3 - neuwertig vuenv Kitesurfen [B] 1 30.04.2020 10:11
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.