oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2022, 19:50   #14681
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.911
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas differenzierter!
In den Angriffsmodus geht doch hier nun wirklich jede erdenkliche Seite mal mehr oder mal weniger mit mehr oder weniger verrückten Auftritten wo alles kreuz und quer durcheinander gewürfelt wird.
Ich stelle nicht die Impfung in Frage ich such nach verlässliche Zahlen und solange diese nicht auf den Tisch liegen ist es mehr als unseriöse seine Meinung oder Gesinnung mit wirklich wilden Vermutungen zu untermauern.
Echte Zahlen werden einmal,Licht ins Dunkel bringen,aber solange diese nicht seriös verfügbar sind , sollte man dies nicht Diskussion nennen sondern einfach Ratestunde.
Wir sind noch in der Auswertung wie sich einige in der Familie zum Thema impfen entscheiden werden,ich werd da auch keinen reinreden,da Ich eh eine eigene Meinung dazu habe.
Das stimmt so leider überhaupt nicht denn während die Anti Fraktion versucht zu informieren ist auf der Gegenseite zu 95% ein Diffamieren angesagt. Ich bin bei dir das jede Seite ihre Meinung vertritt aber die Pro Seite ist schon extrem aggressiv gegenüber anderen Meinungen und das liegt einfach an der menschliche n Natur mit der Masse mit zulaufen und sich keine Gedanken machen zu wollen. Ich finde es selbst nicht gut wenn Verschwörungstheorien und Geschwurbel verbreitet wird aber solange ich das nicht konkret widerlegen kann sollte ich einfach die Klappe halten.

Ich habe dir ein Video einer Ärztin aus dem Feld geschickt und die Zahlen vom Pei hast du dir das überhaupt angeschaut? Laut letzteren Chance 1:1000 für Komplikationen und das in den offiziellen Zahlen. Wenn du durch die Panik mache dee letzten Jahre so verunsichert bist das du dies brauchst dann hol dir seien Schuss aber denke immer dran es könnte auch dein letzter sein

Mehr wirst du nicht bekommen an Zahlen da niemand Interesse hat aufzudecken ob hinter mRNA nicht sich ein riesiges Problem schlummert sowas zeigt sich dann immer 10-20-30 Jahre später und die Opfer sind allein mit den Schäden. Das gilt übrigens aktuell schon bei den bekannten und anerkannten Impfschäden!
Schau dir das Vidan und sag mir deine Wahrheit zu diesen Dchwurblern?
https://youtu.be/jxD9OHKbvXo


Geändert von Smolo (02.12.2022 um 20:03 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 20:04   #14682
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Sehe ich etwas differenzierter!
In den Angriffsmodus geht doch hier nun wirklich jede erdenkliche Seite mal mehr oder mal weniger mit mehr oder weniger verrückten Auftritten wo alles kreuz und quer durcheinander gewürfelt wird.
Ich stelle nicht die Impfung in Frage ich such nach verlässliche Zahlen und solange diese nicht auf den Tisch liegen ist es mehr als unseriöse seine Meinung oder Gesinnung mit wirklich wilden Vermutungen zu untermauern.
Echte Zahlen werden einmal,Licht ins Dunkel bringen,aber solange diese nicht seriös verfügbar sind , sollte man dies nicht Diskussion nennen sondern einfach Ratestunde.
Wir sind noch in der Auswertung wie sich einige in der Familie zum Thema impfen entscheiden werden,ich werd da auch keinen reinreden,da Ich eh eine eigene Meinung dazu habe.

Was gibt es denn aktuell für Argumente sich eine AntiCovid Impfung abzuholen?
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 20:16   #14683
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das stimmt so leider überhaupt nicht denn während die Anti Fraktion versucht zu informieren ist auf der Gegenseite zu 95% ein Diffamieren angesagt. Ich bin bei dir das jede Seite ihre Meinung vertritt aber die Pro Seite ist schon extrem aggressiv gegenüber anderen Meinungen und das liegt einfach an der menschliche n Natur mit der Masse mit zulaufen und sich keine Gedanken machen zu wollen. Ich finde es selbst nicht gut wenn Verschwörungstheorien und Geschwurbel verbreitet wird aber solange ich das nicht konkret widerlegen kann sollte ich einfach die Klappe halten.

Ich habe dir ein Video einer Ärztin aus dem Feld geschickt und die Zahlen vom Pei hast du dir das überhaupt angeschaut? Laut letzteren Chance 1:1000 für Komplikationen und das in den offiziellen Zahlen. Wenn du durch die Panik mache dee letzten Jahre so verunsichert bist das du dies brauchst dann hol dir seien Schuss aber denke immer dran es könnte auch dein letzter sein

Mehr wirst du nicht bekommen an Zahlen da niemand Interesse hat aufzudecken ob hinter mRNA nicht sich ein riesiges Problem schlummert sowas zeigt sich dann immer 10-20-30 Jahre später und die Opfer sind allein mit den Schäden. Das gilt übrigens aktuell schon bei den bekannten und anerkannten Impfschäden!
Schau dir das Vidan und sag mir deine Wahrheit zu diesen Dchwurblern?
https://youtu.be/jxD9OHKbvXo
Das liest sich doch in den Beitrag von Thisl ganz anders.
Man sollte sich wirklich einmal aus der eigenen Schutzblase wagen um zu sehen das sich jeder der vielen Seiten genau auf deine Aussage beruft und sich da keine der vielen Seiten in irgendetwas nachsteht.

Eine Chance von 1:1000 für Komplikationen finde ich schon nicht toll ,aber als ich mich dann gefangen hab ,habe ich mir die Frage gestellt welche Komplikationen da nun alles mit bewertet werden.

Es geht hier nicht um meinen Schuss ,das habe ich auch nie geschrieben,meine Meinung sollte bei dieser Frage gar nicht von Wichtigkeit sein.

PS: Das Video kenne ich und das ist nicht schön,eben wo du oben schreibst einer von 1000 oder wie ich schrieb es gibt auch ungeplante Tote bei normalen Op´s.
Denke mal solche Fälle wird es geben ,es wird auch Fälle geben die grausam an Corona erstickt sind,aber auch das wird mich nicht bei unserer Entscheidung verwirren.

Wenn es heißt jeder 10. oder 100. spingt nach der Impfung über die Klinge dann gäbe es gar keine Fragen mehr,aber so sind es trotzdem (leider) bis jetzt wenige belegte Einzelfälle die man seriös nachwieisen kann.

Sorry habs noch gleich hier reingeschrieben statt neu


Geändert von Toto12 (02.12.2022 um 20:28 Uhr)
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 20:17   #14684
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen
Was gibt es denn aktuell für Argumente sich eine AntiCovid Impfung abzuholen?
Eines der einfachsten wäre in die USA zu reisen oder da zu wohnen/ arbeiten z.B. !!!
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 21:19   #14685
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Toto, ist natürlich nicht repräsentativ, aber meine Frau hatte monatelang nach dem Booster ziemliche Beschwerden. Taube Beine, schlechte Durchblutung.
War jetzt nichts lebensbedrohliches, aber super nervig, sie würde sich nicht mehr impfen lassen, ich auch nicht.
Problem war auch, daß man von keinem Arzt ernst genommen wurde, obwohl der zeitliche Zusammenhang ganz unmittelbar da war.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 23:51   #14686
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Eines der einfachsten wäre in die USA zu reisen oder da zu wohnen/ arbeiten z.B. !!!
Gut ja OK, wenn man in einem Land leben möchte, wo Milch und Honig fließen da ist das schon ein trifftiger Grund. Aber rein gesundheitlich gibt's da wieder Gründe?
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 23:57   #14687
klarheit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 129
Standard

Gelöscht


Geändert von klarheit (02.12.2022 um 23:57 Uhr) Grund: doppelt
klarheit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 01:19   #14688
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.911
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
Das liest sich doch in den Beitrag von Thisl ganz anders.
Man sollte sich wirklich einmal aus der eigenen Schutzblase wagen um zu sehen das sich jeder der vielen Seiten genau auf deine Aussage beruft und sich da keine der vielen Seiten in irgendetwas nachsteht.

Eine Chance von 1:1000 für Komplikationen finde ich schon nicht toll ,aber als ich mich dann gefangen hab ,habe ich mir die Frage gestellt welche Komplikationen da nun alles mit bewertet werden.

Es geht hier nicht um meinen Schuss ,das habe ich auch nie geschrieben,meine Meinung sollte bei dieser Frage gar nicht von Wichtigkeit sein.

PS: Das Video kenne ich und das ist nicht schön,eben wo du oben schreibst einer von 1000 oder wie ich schrieb es gibt auch ungeplante Tote bei normalen Op´s.
Denke mal solche Fälle wird es geben ,es wird auch Fälle geben die grausam an Corona erstickt sind,aber auch das wird mich nicht bei unserer Entscheidung verwirren.

Wenn es heißt jeder 10. oder 100. spingt nach der Impfung über die Klinge dann gäbe es gar keine Fragen mehr,aber so sind es trotzdem (leider) bis jetzt wenige belegte Einzelfälle die man seriös nachwieisen kann.

Sorry habs noch gleich hier reingeschrieben statt neu
Es geht nicht um die jeweils eigene Meinung die ist natürlich klar verortet sondern um die Tatsache wie mit anderen Meinungen umgegangen wird. Wer speziell hier in Thread behauptet das es keine pauschalen Verurteilungen und Diffamierungen gab hat hier nicht wirklich mitgelesen. Du brauchst dir nur die letzten Wochen die Reaktionen auf Heimos Links/Infos anschauen egal ob das eine oder andere total daneben ist außer persönlichen Anfeindungen kann man da keine sachlichen Gegenargumente lesen und genau das ist unser gesellschaftliches Problem das es gilt aufzuarbeiten.

Das gleiche Schema/Leute doch im anderen Thread auf meine Aussage das die 130km/h nicht notwendig ist. Ebenso nur undifferenzierte Kampffraßen ohne Inhalt. Nach dem ich die Zahlen verlinkt hab war einfach Ruhe, kein oh sorry da scheint doch irgendwas dran zu sein an dem was du sagst. Aber die anderen vorher erstmal als die Oberdeppen darstellen....

Du findest 1:1000 nicht schlimm...hast du mal überlegt wieviele "Einzelfälle" das bezogen auf die Gesamtanzahl an Impfungen sind? Und das bei einer wahrscheinlich extrem hohen Dunkelziffer weil m das Thema einfach unter den Teppich gekehrt wird!

Um das mal etwas einzuordnen wegen einer Müttersterblichkeit von 7:100.000 wird in Deutschland ein riesiges Fass aufgemacht und werden angehende Mütter reihenweise in den Kaiserschnitt "genötigt" natürlich ganz freiwillig und alles zum Wohle der Kinder...63% Kaiserschnittquote lassen grüßen.

Man muss sich am Ende nur über eines im klaren seien das ganze Gefasel der Politiker oder seines Hausarztes ist vollkommen egal denn nur du wirst mit den Konsequenzen klar kommen müssen egal welche Entscheidung du getroffen hast denn auf Hilfe vom Staat brauchst du da nicht vertrauen!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 07:23   #14689
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

MDR Redakteurin fragt, warum die Ungeimpften zu Sündenböcken gemacht wurden:

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...e-100~amp.html

Der Wind dreht sich - wenn auch sehr langsam und vorsichtig, weil die Leute fürchterlich eingeschüchtert wurden. Aber er dreht sich.

Und auch, wenn er für manche hier ein rotes Tuch ist - mal wieder Reitschuster: Es geht um Zahlen - Fakten - was jene damals so liebten und von denen sie jetzt nichts mehrt wissen wollen und nun Einzelfälle anführen, genau umgekehrt, wie wir Kritiker es anfangs mußten, weil noch gar keine Daten vorhanden waren- grins:

https://reitschuster.de/post/bundesw...oher-inzidenz/

Einer von 1000 !?!!?!

https://www.nau.ch/news/schweiz/coro...pfung-66354893

Bei keiner vorangegangen echten Impfung hätte man so eine extreme Zahl - einer von 1000 - zugelassen wie nun bei der Spikung.
Da reichten bisher oft schon Einzelfälle, um das Zeugs vom Markt zu nehmen und zu verbieten.

Toto12 - Da hast Du einen extrem schiefen Blick, wenn Dich so eine hohe Zahl, die noch nie zuvor bei Impfungen aufgetreten ist oder auch nur zugelassen worden wäre als erträglich ansiehst.


Geändert von hmooslechner (03.12.2022 um 08:18 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 09:07   #14690
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
kein Inhalt aber jede Menge Anfeindung!
Hi Toto.
Wen habe ich bitte angefeindet?
Ganz im Gegenteil, ich bin absolut für ein Ende der Anfeindungen.
Ich finde es auch gut, daß heute für die meisten Menschen die Impfung freiwillig ist.
Wer sie immer noch will, soll es gerne machen.
Ich wünsche wirklich jedem Gesundheit und Glück.
Natürlich auch den sich heute noch Impfenden.
Im eigenen Freundes und Familienkreis gibts da Leute aus allen Lagern, warum sollte ich deshalb einen zum Feind haben?
Die, die mich in der harten Zeit ausgrenzten und wie einen Aussätzigen behandelten, denen hab ich längst vergeben, Opfer der Propaganda und Desinformation.

Warum man sich heute noch impft, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jeder wie er will.
Meine Zusammenstellung der Fragen ist keine Anfeindung. Kritik ist kein Krieg.
Es ist auch kein Nazi rechtes wutbürger reichsbürger oder sonstiges Geschwurbel.
Ich sag nur "die Pandemie der Ungeimpften". Das war Anfeindung und Tatsachenverdrehendes Geschwurbel mit menschenverachtenden Tendenzen.
Diese Zeit ist zum Glück längst überwunden, wenn auch noch nicht aufgearbeitet.


Geändert von Thisl (03.12.2022 um 09:32 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 09:25   #14691
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von klarheit Beitrag anzeigen
Gut ja OK, wenn man in einem Land leben möchte, wo Milch und Honig fließen da ist das schon ein trifftiger Grund. Aber rein gesundheitlich gibt's da wieder Gründe?
Auch gesundheitlich wird es für den ein oder anderen Menschen Sinn machen sich zu impfen genauso wie es Gründe geben wird sich nicht zu impfen.


Die meisten Studien weltweit übrigens gehen ja immer noch von einer guten Wirkung der Impfung aus und ehe das nicht mehrheitlich (was ja kommen kann) wissenschaftlich widerlegt ist und nicht jeder Mensch davon ausgeht das ihn die Regierungen betrügen will, gehe ich erstmal davon aus das es so ist, was nicht bedeutet das ich es mitmachen muss.
Da ich (und viele viele andere hier) keine Wissenschaftlet sind muss man eben (seiner Art) der Wissenschaft vertrauen, deshalb versuche ich mich gerade nicht einseitig zu informieren und nach Möglichkeit seriös, was auch der einzige Grund war für Meine Frage(Informationen sammeln und selbskritisch bewerten.)
Gute und böse Seite gibt es bei mir bezüglich dieser Frage gar nicht.
Ich versuche also Blasenfrei zu vergleichen was mir für Fakten und Daten vorliegen.
Wenn ich Dan von England höre das soviele bis 18 jährige grobe Nebenwirkungen haben, muss ich natürlich erstmal raus finden Wieviele unter 18jährige sich prozentual gegen über der gesamten Bevölkerung geimpft haben und Wieviele es dann schlimm getroffen hat um zusehen was es wirklich für ein Verhältnis in der Bevölkerung mit echten Impfschäden gibt.
Danach kann ich das erst sauber einordnen und das dauert eben leider.

Ob in anderen Ländern Milch und Honig fließt ist ja schon fraglich, aber das zum Beispiel die Hälfte der Familie in Deutschland lebt und der andere Teil in einen anderen Land und man einfach zusammen kommen will könnte ja auch ein (normaler) Gedanke von vielen sein(siehe Wutbürger)

Kann man etwas gegen diese Sonderzeichen machen? Das ist ja zu irre werden
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 09:49   #14692
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ja stimmt es braucht mal wieder valide zahlen.

also in deutschland liegt die Lethalität bei 0,44%(laut Bundesamt für Statistik )

da nicht ansatzweise alle Fälle erfasst werden ... 2021 waren wir auch schon so weit https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=10659

seltsamerweise hat sich an der fallsterblichkeit durch die Impfung in den letzten Jahren quasi nichts getan.

aus Wuhan kamen Zahlen von ~0,5/100, Streek hat in Heinsberg diese 0,37 rausgezogen und inzwischen sind wir bei 0,44.

also entweder ist die Impfung genauso effektiv wie die Maßnahmen, oder beides ist ziemlicher nonsense.

https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

wenn die Impfung doch so um die 90% vor Todesfällen und schweren Verläufen schützt, wo ist dann der Faktor 10 in der verringerten CFR... müsste doch so langsam mal deutlich in der Statistik auftauchen und diese CFR deutlich drücken.
Schön, hier mal wieder etwas zu Zahlen und Fakten zu lesen – dafür ein (ernst gemeintes) Dankeschön von der Seitenlinie.

Das Lösung des Problems scheint hier in der Definition der betrachteten Grössen zu liegen:
  • Die 0.4 - 0.6% aus 2021 (aus deinem verlinkten Oase-Posting) beziehen sich auf die Infektionssterblichkeitsrate (IFR). IFR = Anzahl Todesfälle / vemutete gesamte Anzahl der Infektionsfälle
  • Die 0.44% von heute (aus der Statista-Quelle) beziehen sich auf die Fallsterblichkeitsrate CFR. CFR = Anzahl Todesfälle / Anzahl der dokumentierten Infektionsfälle
Der Unterschied zwischen diesen beiden Grössen ist die vermutete Dunkelziffer. Liegt diese ungefähr bei Faktor 10, wie in der von dir zitierten Quelle unterstellt, bedeutet das in der Tat ein Absinken der IFR um etwa 90% von 0.4 – 0.6% in 2021 auf 0.044% heute (falls die Zahlen ansonsten richtig und einigermassen vergleichbar sind…). Alles andere wäre aufgrund der fortschreitenden Immunisierung der Bevölkerung (sei es nun durch Impfung oder infolge durchgemachter Infektionen) auch merkwürdig.

Dazu hier nochmal (wenn auch schon ein paar Monate alt):
https://www.ft.com/content/e26c93a0-...6-3e25e94bc59b


https://en.wikipedia.org/wiki/Case_fatality_rate


Geändert von Ratte im Labyrinth (03.12.2022 um 10:00 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 09:59   #14693
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

die Grafik von Ratte zeigt an sich gut, wie man Covid derzeit einschätzen sollte.
Und obwohl ich der Ansicht bin, daß derzeit eine Impfung in DE keinen Sinn mehr für normalgesunde Menschen macht, bedeutet das trotzdem, daß die Impfung damals für die Gesellschaft wichtig war, denn sie hat uns einfach schneller eine ausreichende Immunisierung verschafft - von der auch die Impfgegner letztendlich profitiert haben.
Inzwischen gibt es in DE aber wohl kaum mehr Menschen, deren Immunsystem sich noch nicht mit dem Coronavirus auseinandergesetzt hat. Daher sind Impfungen einfach ziemlich unwirksam geworden und das Nebenwirkungsrisiko überwiegt fpr mich inzwischen.
Für mich ist Corona abgehakt und das kann ich anderen auch empfehlen.
Wir sollten endlich zu den wirklich wichtigen Themen übergehen, wie Wokeness, Gender und welche Armbinde das Nationalteam tragen sollte oder mit welcher Geste die Nationalmanschafft die "Message" in die Welt hätte bringen sollen.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 10:03   #14694
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.911
Standard

@Toto Welche Studien sollen das denn sein? Alle Untersuchungen von 2020/2021/2022 sind doch Aufgrund der aktuellen Virus Varianten nicht mehr aussagekräftig außer vielleicht in Vergleichsstudien.

Wenn selbst der Lauterbach davon redet das sie nicht mehr schützt lässt das tief blicken. Auch der einrichtungsbezogene Impfzwang wurde wieder "abgeschafft". Glaubst du wirklich das machen die ohne Grund?

Deine Methode/Vorgehen finde ich grundsätzlich in Ordnung aber vielleicht solltest du mal anders herum an die Sache herangehen. Wenn das Risiko und der mögliche Schaden von Nebenwirkung so hoch gegenüber dem eigentlichen Nutzen ist warum sollte man dieses Risiko eingehen?

Ich persönlich sehe das ähnlich wie Thisl wenn nicht wirklich absolut notwendig dann setze ich keine Medikamente ein. Und wenn ich selbst Studien heranziehen muss um den Einsatz eines Medikamentes zu rechtfertigen dann läuft meiner Meinung nach ordentlich was schief.

@Shortsqueeze

Woher wissen wir denn ob die Impfung wirklich einen Beitrag geleistet hat bezüglich der Endimisierung? Die Grafik mit Pfeilen zur Impfung ist doch totaler Quatsch denn in dem Zeitraum gab es die Impfungen bei uns doch noch gar nicht und die Kurve hat 2020 einen identischen Verlauf genommen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 10:10   #14695
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen

Ich persönlich sehe das ähnlich wie Thisl wenn nicht wirklich absolut notwendig dann setze ich keine Medikamente ein. Und wenn ich selbst Studien heranziehen muss um den Einsatz eines Medikamentes zu rechtfertigen dann läuft meiner Meinung nach ordentlich was schief.
Schrieb ja schon das muss jeder selbst Entscheiden können, je nach der Situation (siehe USA).
Ich versuche nur ein vernünftiges für und wieder herauszufinden und zwar nicht für mich, sondern einen Teil unserer Familie.
Meine persönliche Meinung lasse ich da komplett raus.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 10:49   #14696
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
@Shortsqueeze

Woher wissen wir denn ob die Impfung wirklich einen Beitrag geleistet hat bezüglich der Endimisierung? Die Grafik mit Pfeilen zur Impfung ist doch totaler Quatsch denn in dem Zeitraum gab es die Impfungen bei uns doch noch gar nicht und die Kurve hat 2020 einen identischen Verlauf genommen.
Die Grafik ist aus UK. Dort begannen die Massenimpfungen im Dezember 2020.
Und zur Wirkung der Impfung auf die Anzahl schwerer Fälle und Todesfälle in einer immunologisch weitgehend naiven Bevölkerung (in der Omikronwelle) hier nochmal die Hongkong-Studie:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=14569
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 11:35   #14697
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.911
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Die Grafik ist aus UK. Dort begannen die Massenimpfungen im Dezember 2020.
Und zur Wirkung der Impfung auf die Anzahl schwerer Fälle und Todesfälle in einer immunologisch weitgehend naiven Bevölkerung (in der Omikronwelle) hier nochmal die Hongkong-Studie:

https://oaseforum.de/showpost.php?p=...ostcount=14569
Selbst wenn die Impfungen in Dez2020 begonnen haben in der Grafik kann das nicht funktionieren erstmal weil du gar nicht so schnell die Bevölkerung geimpft bekommst und dann hast du ja noch die Verzögerung bei der Schutzwirkung. Vergleiche einfach mal die Kurven mit anderen Ländern ich habe da bisher keinen großen Unterschied gesehen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 11:44   #14698
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.488
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Selbst wenn die Impfungen in Dez2020 begonnen haben in der Grafik kann das nicht funktionieren erstmal weil du gar nicht so schnell die Bevölkerung geimpft bekommst und dann hast du ja noch die Verzögerung bei der Schutzwirkung. Vergleiche einfach mal die Kurven mit anderen Ländern ich habe da bisher keinen großen Unterschied gesehen.
leute, das ist doch längst zig mal durchgekauft worden.
Es gab zig Statistiken zum Hochpunkt der Pandemie wieviel Prozent geimpfte und wieviel ungeimpfte auf den Intensivstationen lagen, auch in DE. Es war völlig eindeutig, daß Impfen damals das Risiko schwerst an Covid zu erkranken deutlichst verringerte.
Die sind nicht alle gefälscht, nehmt das doch bitte einfach mal als Fakt an.

Ich glaube man muss halt auch verstehen, daß sich die Covid-Situationen entlang der Zeitachse dramatisch verändert haben. Es macht keinen Sinn, an irgendwelchen Einschätzungen von vor 2 Jahren festzuhalten. Umgekehrt genauso sinnlos, die aktuelle Impfstatistik auf den Höhepunkt der Pandemie zu projezieren.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 12:21   #14699
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Die Grafik ist irreführend.
Es werden da einfache Antworten auf komplizierte Vorgänge gegeben.

Wenn man dann genauer hinschaut, dann ist es eben doch wieder kompliziert und die einfachen Antworten falsch.
Es ist auch nicht besonders vertrauensfördern, wenn man die Grafik dann schön dramatisch logarithmisch skaliert.

Die Impfkampagne lief damals direkt in der aufkommenden Delta-Welle an.
Für die Delta-Variante nimmt man ja etwa 120% höhere Letalität gegenüber dem Wildtyp an.

Wenn du die beiden Effekte (geringere Letalität mit Impfung, höhere Letalität durch Delta) übereinander legst, dann bekommst du eben "irgendwas".

Echte Aussagen kannst du nur treffen, wenn du dir die Sache im Detail ansiehst.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 12:31   #14700
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Leute, ist ja alles richtig, die Grafik ist oben aber nur reinkopiert worden um einen groben Proxy für die Entwicklung der IFR über Zeit zu veranschaulichen, nicht um zu populärwissenschaftlichen Studien einzuladen.
Mehr Aussage, als dass danach die IFR offenbar um grob eine Zehnerpotenz seit 2021 gesunken ist und tatsächlich in der Grössenordnung von 0.04% liegt, war daraus für den Kontext jedenfalls nicht wichtig. Hier auch der Text dazu aus dem Artikel:

The proportion of people infected with Covid-19 in England who go on to die has dipped below that of seasonal flu, which has an infection fatality rate of roughly 0.04 per cent, for the first time during the pandemic, according to the FT calculations.
https://www.ft.com/content/e26c93a0-...6-3e25e94bc59b


Geändert von Ratte im Labyrinth (03.12.2022 um 13:09 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 13:11   #14701
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Der Denkfehler ist die erwartete Koppelung der Impfung an die IFR/CFR.

Es ist einfach so, dass du weder mit der IFR, noch mit der CFR die Wirkung der Impfung belegen oder widerlegen kannst.
Das ist einfach aussichtslos.

Es gibt aber etliche gut und sinnvoll gemachte Studien, die die Wirkung der Impfung (zum jeweiligen Studienzeitpunkt) belegen.
Wenn jemand jetzt grundsätzlich die Studien zu dem Thema ignoriert, dann kann man da nichts machen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 13:13   #14702
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 712
Standard

Sehe ich genauso. Natürlich liegt hinter der Reduktion der IFR ein ganzer Blumenstrauss an (möglichen) Ursachen.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 15:21   #14703
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
leute, das ist doch längst zig mal durchgekauft worden.
Es gab zig Statistiken zum Hochpunkt der Pandemie wieviel Prozent geimpfte und wieviel ungeimpfte auf den Intensivstationen lagen, auch in DE. Es war völlig eindeutig, daß Impfen damals das Risiko schwerst an Covid zu erkranken deutlichst verringerte.
Die sind nicht alle gefälscht, nehmt das doch bitte einfach mal als Fakt an.

Ich glaube man muss halt auch verstehen, daß sich die Covid-Situationen entlang der Zeitachse dramatisch verändert haben. Es macht keinen Sinn, an irgendwelchen Einschätzungen von vor 2 Jahren festzuhalten. Umgekehrt genauso sinnlos, die aktuelle Impfstatistik auf den Höhepunkt der Pandemie zu projezieren.
Korrekt. Es sind halt dynamische Entwicklungen, die sich per Definition ständig verändert haben. Trotzdem wieder mal interessant, wie hier versucht wird die von dir beschriebene Situation während der Delta Welle einfach zu ignorieren, als die Impfmuffel quer durchs Land geflogen wurden, um lokale Überbelastungen der Intensivstationen zu verhindern. Seit Omikron sieht das halt wieder anders aus, zum Glück…
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 04:32   #14704
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Dynamische Situation...

Nebenwirkungsvergleich mit echten Impfstoffen:

https://www.transparenztest.de/post/...nebenwirkungen


Und: Wie Wien derzeit "mit Booster" versucht, das Zeugs doch noch an den Mann - die Frau - zu bringen:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...wkzfvvk6v9vv3/

Von wegen - es sei vorbei... Wirkt ein wenig verzweifelt..


Geändert von hmooslechner (04.12.2022 um 05:08 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 05:05   #14705
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wenn jemand jetzt grundsätzlich die Studien zu dem Thema ignoriert, dann kann man da nichts machen.
Irgendwie mag ich mich damit noch nicht ganz abfinden, auch wenn ich befuerchte, dass Du richtig liegst. Geht das mit dem Alter weg?

Wenn ich darueber nachdenke... ich bin gerade in New Orleans (USA). Hier gibt es jede Menge Menschen die man mit Wissenschaft ueberhaupt nicht erreichen kann, wieso sollte es im oaseforum anders sein?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 05:26   #14706
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

@ zounryque und Jan!:

Hier mal eine Zusammenfassung und Bewertung von "guten Studien" zum Thema - aber ich kann mit vorstellen, dass ihr das ignoriert - grins.

(Kommt ja von der falschen Seite - da braucht man es sich ja nicht anschauen)

https://www.youtube.com/watch?v=1VKMsjhIbI0


Österreich verschickt ungefragt wieder Impfaufforderungen an Ungeimpfte - auch jene mit abgelaufenen Stichen - also an fast alle - wieder so eine sinnbefreite Geldverschwendung auf unser aller Kosten:

https://tkp.at/2022/12/02/oesterreic...y-notification


Geändert von hmooslechner (04.12.2022 um 11:45 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 07:15   #14707
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du Jan diesen Vorwurf machst, er setzt sich jetzt seit vielen Seiten mit vielem Unsinn der hier gepostet wird auseinander.

Wo sind denn nun die prognostizierten magnetischen Leichenberge?

Die Redbull Provinz ist nun fuehrerlos, schon vor der Pandemie waren die politischen Verhaeltnisse bei Euch katastrophal, insofern kann ich die Frustration ja auch verstehen. Aber wie ueberall auf der Welt sind Politik und Wissenschaft entkoppelt. Das hatten wir aber auch schon vor ueber einem Jahr
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 10:33   #14708
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Du möchstest die magnetischen Leichenberge?

Zumindest ohne Magnetismus kann ich Dir da aushelfen.

Quelle:

https://impfnebenwirkungen.net/ema/tabellen/


Wenn es auch nur ansatzweise stimmt, dass wir eine Melderate von 6% haben, dann.....

https://ibb.co/BV3TXc5

Bestätigt werden diese Zahlen übrigens durch die Krankenkassenzahlen.. Da können die nicht so leicht schwindeln oder unter den Teppich kehren, denn Behandlungen werden nur dann bezahlt, wenn die Angaben der Ärzte einigermaßen richtig sind, sonst wäre es ein Abrechungs-Betrug der Ärzte..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 11:26   #14709
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard impf-Vorbild Australien..

gelöscht - bringt nichts.. Ging um hohe Übersterblichkeit in Australien..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2022, 11:29   #14710
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
gelöscht - bringt nichts.. Ging um hohe Übersterblichkeit in Australien..
Dann war Covid wohl doch schlimmer als angenommen? Oder was willst Du damit sagen?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 06:17   #14711
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Mein gelöschter Beitrag war ein Link auf einen Artikel über Übersterblichkeiten in Australien, welche ich nach weiteren Prüfungen meinerseits aber wieder rausnahm, weil ich dann zu wenige unterstützende Fakten fand. Dann ging mir einfach die Zeit aus, und ich habe vergessen, nochmals nachzuhaken.

Generell fällt ja bei den letzten vierteljährigen offiziellen Berichten über Übersterblichkeiten auf, dass selbst die öffentlichen Medien immer wieder betonen, dass die gemessenen Übersterblichkeiten nicht auf Corona zurückzuführen wären und man rätselt in diesen Berichten über die Ursachen.

Noch im Sommer war als "ein Schuldiger" sogar die Hitze - und damit der Klimawandel - genannt worden - was wohl derzeit nicht mehr so oft vorkommt - grins.

"Den Elefant im Raum" zu nennen wurde aber dabei immer sorgfältig vermieden - die Spikung.

Deshalb war der Artikel über Australien für mich interessant - Südhalbkugel, Sommer usw. , aber das recht gut zensierte Internet gab mir dann einfach zu wenige weitere Hinweise, als dass ich es hier stehen lassen wollte.

Allerdings denke ich schon, dass sich hier weitere tiefergehende Recherchen auszahlen könnten.
Deshalb ließ ich den Hinweis darauf mal doch stehen.

Mal ein Artikel aus unseren Breiten - von einem Krinimalisten (Der Ex-Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen und langjährige nationale Experte bei Europol, Uwe G. Kranz)

https://fassadenkratzer.wordpress.co...balken-biegen/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 09:45   #14712
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mein gelöschter Beitrag war ein Link auf einen Artikel über Übersterblichkeiten in Australien, welche ich nach weiteren Prüfungen meinerseits aber wieder rausnahm, weil ich dann zu wenige unterstützende Fakten fand. Dann ging mir einfach die Zeit aus, und ich habe vergessen, nochmals nachzuhaken.

Generell fällt ja bei den letzten vierteljährigen offiziellen Berichten über Übersterblichkeiten auf, dass selbst die öffentlichen Medien immer wieder betonen, dass die gemessenen Übersterblichkeiten nicht auf Corona zurückzuführen wären und man rätselt in diesen Berichten über die Ursachen.

Noch im Sommer war als "ein Schuldiger" sogar die Hitze - und damit der Klimawandel - genannt worden - was wohl derzeit nicht mehr so oft vorkommt - grins.

"Den Elefant im Raum" zu nennen wurde aber dabei immer sorgfältig vermieden - die Spikung.

Deshalb war der Artikel über Australien für mich interessant - Südhalbkugel, Sommer usw. , aber das recht gut zensierte Internet gab mir dann einfach zu wenige weitere Hinweise, als dass ich es hier stehen lassen wollte.

Allerdings denke ich schon, dass sich hier weitere tiefergehende Recherchen auszahlen könnten.
Deshalb ließ ich den Hinweis darauf mal doch stehen.

Mal ein Artikel aus unseren Breiten - von einem Krinimalisten (Der Ex-Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen und langjährige nationale Experte bei Europol, Uwe G. Kranz)

https://fassadenkratzer.wordpress.co...balken-biegen/
Irgendwo findet sich sicherlich etwas verwertbares!
Wenn es allerdings noch nicht einmal auf Telegramm zu finden ist, wird es schwierig, vernünftige Aussagen zu treffen.

Das ist nicht zynisch gemeint, das ist mein voller ernst, wenn ich so deine Beiträge angezeigt bekomme, wenn ich nicht angemeldet bin.

Zu deinen Link, muss man wirklich mal die Kommentare lesen welche darunter stehen um das alles etwas einordnen zu können.
Wobei ich nicht sagen möchte das der Kommissar das erfunden hat!


Geändert von Riderless (07.12.2022 um 10:01 Uhr)
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 12:45   #14713
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Zu deinen Link, muss man wirklich mal die Kommentare lesen welche darunter stehen um das alles etwas einordnen zu können.
In der Tat das interessante an dem Beitrag. Wir sollten ja eigentlich schon alle tot sein. Erst nach der ersten Impfung, dann nach der zweiten und da wir immer noch leben kann ja jetzt jede Erkrankung oder jeder Todesfall nur mit der Impfung Zusammenhängen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 12:52   #14714
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
In der Tat das interessante an dem Beitrag. Wir sollten ja eigentlich schon alle tot sein. Erst nach der ersten Impfung, dann nach der zweiten und da wir immer noch leben kann ja jetzt jede Erkrankung oder jeder Todesfall nur mit der Impfung Zusammenhängen.
ich bin kein anhänger von spinnereien wie die weltbevölkerung soll bewusst dezimiert werden etc.

mir reicht es schon daß die impfnebenwirkungen statistisch massiv untererfasst werden
(von österreichischen pro impf ärzten offen zugegeben) und die corona toten mit tricks
statistisch hochgerechnet werden (auch kein geheimnis).

in dieser situation dann wie in österreich geschehen versuchen eine impfpflicht einzuführen (gescheitert)
und tatsächlich ungeimpft massivst zu diskriminieren (geschieht nach wie vor, teilweise bis zum berufsverbot)
ist skandal genug.

an die große verschwörung glaub ich nicht - das was offensichtlich ist reicht mir vollends.

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 13:52   #14715
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Alles gut, sagt doch auch keiner das alles fehlerfrei und problemlos gelaufen ist. Nur mal aus Interesse:

Zitat:
und tatsächlich ungeimpft massivst zu diskriminieren (geschieht nach wie vor, teilweise bis zum berufsverbot)
wo werden denn noch ungeimpften bei euch diskriminiert? Mir fällt bis auf die Einrichtungsbezogen Impflicht bei uns nicht viel ein. Selbst die wurde nie konsequent umgesetzt und läuft auch aus.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 14:02   #14716
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ...

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
.........wo werden denn noch ungeimpften bei euch diskriminiert? .........
mir kommt alle par wochen wieder eine stellenausschreibung unter
für div. uni jobs zb oder im landesdienst, jobs die nix mit gesundheitsjobs zu tun haben
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 14:44   #14717
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
mir kommt alle par wochen wieder eine stellenausschreibung unter
für div. uni jobs zb oder im landesdienst, jobs die nix mit gesundheitsjobs zu tun haben
Naja, dann weiß man doch gleich, dass man sich da nicht bewerben will, ist doch gut!
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 14:44   #14718
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

und glaubst du eine ungeimpfte Person würde dort gerne arbeiten wollen, in so einem Arbeitsumfeld, wenn sie aufgrund besserer qualifizierung und gleichberechtigung dort hinein kommt?

bei großen oder steuerfinanzierten Arbeitgebern sollte das anders aussehen bzgl. gleichberechtigung.

Aber wenn ich als Unternehmer ein Unternehmen aufbaue und es so struckturiere und kultiviere wie es mir und den bisherigen Mitarbeitern passt, wieso soll ich dann auf teufel komm rauß das ganze Unternehmen verbiegen und die Mitarbeiterkultur vergiften um einzellnen Personen gerecht zu werden?

es herrscht ein freier Arbeitsmarkt und um so besser man selbst darüber informiert ist mit wem und unter welchen Bedingungen man zusammenarbeitet um so besser für dich als Arbeitnehmer

... such dir nen Job und ein Umfeld dass zu dir passt, statt mit Gewalt andere verbiegen zu wollen.

... ich hab meinen letzten Job jetzt nach 6Monaten wieder aufgegeben, nachdem ich einige versuche unternommen habe mit meiner Arbeitsweise und meinen Vorstellungen irgendwie dort Fuß zu fassen.
... waren Super Leute und ein klasse Unternehmen, aber in Anführungszeichen Stechuhr, Vorarbeiter und Eigeninitiative nur nach Rücksprache, dafür brauch ich keine selbstständig arbeitenden ausgebildeten und erfahrenen Arbeiter einstellen, nochdazu wenn der Prozess noch nicht funktioniert... (also das kann klappen und war für manche dort auch genau richtig so... aber eben nicht für mich)

also im Rahmen deiner Möglichkeiten einfach einen für dich gangbaren Weg gehen.
Klar auch dafür eintreten, dass so unnötige Ungerechtigkeit wie von dir mit der Impfung aufgezeigt, verschwinden, aber trotzdem eben auch überlegen, was du da wem abverlangst und in wieweit du damit eben deren Freiheit einschränkst.

ich find das was Elon Musk mit Twitter veranstaltet ziemlich anmaßend und nicht gut...
Aber in dieser ganzen Startup-Blase ist so unendlich viel Geld in Unternehmen bzw. Ideen gepumpt worden, dass man quasi die Umsetzung der Idee gewaltsam erzwungen hat (gilt jetzt auch gerade für den Kauf).
Unternehmen haben einfach so unendlich viele mangelhaft und ausreichend qualifizierte Menschen eingestellt um Probleme zu lösen, dass es ein absolut unproduktiver, nicht tragfähiger Wasserkopf ist, welcher noch dazu zu Arbeitskräftemangel in anderen Bereichen des Arbeitsmarktes verursacht.

Jetzt mit friss oder stirb quasi die Leute wegzuekeln, welche nicht wirklich hinter dem Unternehmen stehen, oder in sinnvollem Maßstab zu dessen Erfolg Beitragen ist im Zweifel durchaus nicht falsch.

ein Bisschen wie ein Immunsystem dass einen Virus rausschmeißt
ein System, wie der PH-Wert der Haut, das deren Besiedlung mit Bakterien auf den notwendigen gesunden Rahmen begrenzt, wäre sicher sinnvoller und weniger Gewaltsam, aber potentiell zu träge in der derzeitigen Situation.

darüber lässt sich übrigens auch wunderbar verstehen wieso Unternehmen Arbeitnehmer als überqualiviziert ablehenen... wenn ich jemanden für eine Position einstelle, in der er konstant unterfordert ist, wird die Person früher oder später unzufrieden und greift nach Positionen/Aufgaben anderer Mitarbeiter oder wirkt sich allgemein negativ auf das Arbeitsklima aus... das kann gut sein, im Sinne frischer Wind, kann aber auch einfach nur destabilisieren.


Geändert von Fireblade (07.12.2022 um 14:54 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 16:27   #14719
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard ... ???

wie die beiden vorposter das meinen versteh ich nicht

noch mal:
die impfung schützt 0 gegen ansteckung, das "solitaritätsprinzip" ist absoluter firlefanz.

wenn jemand jetz noch zu dieser arsch impfung gezwungen werden soll für einen job im
öffentlichen steuergeld finanzierten bereich außerhalb des gesundheitssystem
dann ist das eine riesen sauerei, durchgeführt von enthirnten impf gutmenschen die gar nichts gecheckt haben.

ich kenne junge leute die ihre durchaus leidenschaftliche lebensplanung wegen der scheisse
in den eimer gekippt haben.

ich bin selber 2 fach geimpft und hab auch omikron absoliviert keiner braucht mir irgendwas erzählen über die imfpung.
wenn nicht aus irgendwelchen zwangsgründen unbedingt nötig werd ich mir mit sicherheit den scheis nicht mehr geben.

lg wolfgang


Geändert von wolfiösi (07.12.2022 um 16:40 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 16:56   #14720
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
wie die beiden vorposter das meinen versteh ich nicht

noch mal:
die impfung schützt 0 gegen ansteckung, das "solitaritätsprinzip" ist absoluter firlefanz.

wenn jemand jetz noch zu dieser arsch impfung gezwungen werden soll für einen job im
öffentlichen steuergeld finanzierten bereich außerhalb des gesundheitssystem
dann ist das eine riesen sauerei, durchgeführt von enthirnten impf gutmenschen die gar nichts gecheckt haben.

ich kenne junge leute die ihre durchaus leidenschaftliche lebensplanung wegen der scheisse
in den eimer gekippt haben.

ich bin selber 2 fach geimpft und hab auch omikron absoliviert keiner braucht mir irgendwas erzählen über die imfpung.
wenn nicht aus irgendwelchen zwangsgründen unbedingt nötig werd ich mir mit sicherheit den scheis nicht mehr geben.

lg wolfgang
Hallo Wolfgang
Heutzutage gibt es Jobs in Hülle und Fülle, wenn man in einen eine Impfung braucht,will sich aber nicht impfen lassen,sucht man sich halt einen anderen der einen zusagt und dem Eigenen Kriterien entspricht.
Würde auch gerne Pilot werden,aber mein Alter und mein Gesundheitszustand lassen eine Ausbildung gar nicht erst zu.
Soll ich jetzt also die Fluggesellschaft die ausbildet für meinen Zustand verantwortlich machen?
Jeder kann sich im Leben für seinen Weg entscheiden und in der heutigen Zeit erst recht egal ob geimpft oder ungeimpft oder wie du geimpft und unglücklich damit.
Denke mal das sollte damit irgendwie ausgedrückt werden.
Wir als Familien sind noch bei einigen Mitgliedern in der Findungsphase,aber auch das werden wir lösen ohne Druck und ohne Panik von welchen Seiten auch immer.
Wir waren jetzt bei zwei verschieden Ärzten und haben uns pro und contra mal angehört und entscheiden ganz in Ruhe wie wir als Familie unser Leben ausrichten.
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.