oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 16:20   #1
sandybeach
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 207
Frage Welches Programm zum schneiden von Kitefilmen????

Gibts ein empfehlenswertes Programm zum schneiden von Videos mit dem Camcorder, oder genügt da die mitgelieferte Software, hat wer Erfahrungen damit???
sandybeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 17:21   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich kann Magix Video Deluxe empfehlen nachdem ich schon ein paar Programme getestet hab! Ist einfach zu bedienen und liefert sehr gute Ergebnisse! Gerade das ist wichtig wenn Du aus dem Videoschneiden kein Fulltime Job werden soll! Außerdem ist es günstig.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:14   #3
member01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 18
Standard

Sony Vegas 5....

is echt klasse und schnell zu lernen!!

mfg member
member01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:20   #4
_******_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sorry__leer

_sorry_leer_
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:25   #5
bjoern_m
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 20
Standard

Hängt wirklich davon ab, was Du machen willst. Für die Grundbedürfnisse reicht meist das mitgelieferte Program (bei mir war glaube ich eine ältere Version von Powerdirector dabei, was z.B. auch ein ordentliches Tool ist) - würde ich auf jeden Fall erst mal ausprobieren, was Du schon hast, bevor Du Geld ausgibst. Wenn Du zusätzlich Geld ausgeben willst für Extrasoftware, ist Magix sicherlich eine guter Allrounder für kleines Geld. Darüber gibt's dann Pinnacle und Adobe, aber da bist Du schnell bei Full-time Job (siehe Kommentar MST; und mal abgesehen davon, dass Du von Kosten nen neuen Kite kaufen kannst )
bjoern_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:08   #6
Kuddel
Berlin
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 292
Standard

Ich würde Pinnacle Studio empfehlen. Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und praktisch selbst erklärend. Abhängig von der Version (SE, Vollversion, Plus) ist es für den semi professionellen Bereich mehr als ausreichend. Ich habe, nachdem ich gerade eine Neuinstallation meines Rechners hinter mir habe, überlegt, ob ich nicht mal eine neue Schnittsoftware ausprobieren sollte. Nach längerem suchen bin ich dann wieder bei Pinnacle gelandet.
Was mir gefällt ist, dass das Programm wirklich alles beinhaltet vom Video capture übers Bearbeiten, Erstellen von DVD Menüs bis zur Ausgabe in den verschiedensten Formaten oder auf DVD.
Ganz besonders gefällt mir die precapture Funktion. Sie ermöglicht es einem das Video erstmal in einer herabgesetzten Qualität (kann man wählen) auf die Festplatte zu übernehmen. So belegt eine Stunde Video ca. 300MB, bei voller DV qualität wären es 13,2GB !!!
Man kann das Video dann schneiden und bearbeiten. Geht alles viel schneller, da der Rechner gerade bei Effekten nur einen Bruchteil der Daten bewältigen muss. Wenn man fertig ist legt man nur noch fest in welchem Format und welcher Qualität das Video erstellt werden soll. Danach holt sich der Rechner die wirklich benutzen Szenen in voller Qualität vom Camcorder und rendert das Video....... Wer öfter mit 2 oder mehr Stunden Rohmaterial aus dem Urlaub kommt wird diese Funktion bald zu schätzen wissen.

Die abgespeckte SE Version von Pinnacle Studio 9 gibt es bei Ebay für 4 Euro. Die Vollversion dürfte um die 50 Euro kosten (hatte ich bis jetzt). Studio 9 Plus bekommt man für ca. 70 Euro. dazu gibt es viele Spezialeffekte und vor allem (deswegen werde ich darauf umsteigen) eine 2. Videospur, so dass auch Bild im Bild Effekte möglich sind. Ein Vergleich der verschiedenen Versionen gibt es auf:

http://www.comattack.ch/product_info.php/cPath/744/products_id/14392&name=Pinnacle%20Studio%20%20Vergleich%20der% 20verschiedenen%20Versionen%20(9%20,%209,%209%20SE ,%209%20Trial,%208).htm

Auf www.avid.de kann man sich auch Avid Free DV 1.6.1 herunter laden. Dazu gibt es eine kleine Einweisung als Flash 7 Animation.

na dann viel Spaß beim schnipeln

Andre
Kuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 09:41   #7
Johnny
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 89
Standard

Also wir haben jetzt die letzten 8 Videos auch Pinacle verwendet aber ich muss sagen es geht mir mächtig auf die Nerven.
Es ist zwar sehr leicht zu lernen und es geht auch recht schnell aber die Möglichkeiten sind das doch schon recht beschränkt.
Wenn man wirklich was gescheites machen will, ist Adobe Premiere angesagt.

Wenn euch die Videos interessieren schaut auf www.kitea.de --> Downloads --> Movies

Lg Johnny
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 11:09   #8
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Ich hab mit Pinnacle auch fast alles geschnitten, aber immer irgendwelche Probleme gehabt. Das Programm ist zum verzweifeln. Hab jetzt auch Magix und muss sagen, dass es viel besser als pinnacle ist! Mehr Effekte, bessere Ergebnise etc
Billy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CAD Programm?? für Kites mit dem ich auch das Schnittmuster aufdröseln kann? ravenboardz Kitesurfen 3 04.03.2005 12:52
und nun noch ein programm zum kite entwerfen! zipzap020584 Kitesurfen 2 05.02.2005 19:26
Was hat das TV Programm und das Wetter gemeinsam ? KiteSurferTom Süd 1 25.05.2002 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.