oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2024, 21:00   #1
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard Cabrinha - Erfahrungen?

Moin Leute,
ich winge schon ein paar Jahre. Vorher war ich viele Jahre kiten und dort ist die Marke Cabrinha sehr präsent. Man sieht die Schirme und Boards sowohl an den Stränden als auch Online in Tests. Bisher habe ich das Wing Equipment kaum wahrgenommen.

Jetzt habe ich mir alles mal in Ruhe angesehen und muss sagen, insbesondere die Tests der Foils bringen mich ins grübeln. Bei Gleiten TV schneiden sowohl H als auch die X Series extrem gut ab. Bei den Gewichten der Foils kommen sonst schnell 4,5kg oder mehr auf die Waage und die H Series wiegt komplett nur etwas mehr als 3kg

Zu den Wings finde ich nur sehr wenig, aber auch da wird der Mantis hoch gelobt.

Ich wohne im Norden, daher meine Frage an euch wie sieht es an euren Spots aus? Habt die das Equipment schon mal getestet oder könnt konkret Aussagen dazu treffen?

VG Daniel
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2024, 23:26   #2
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Mantis und Vision hatte ich schon, gute Wings aber nicht mein Geschmack (viel Grundzug a la Crossbow und Switchblade). Absolut top Verarbeitung. Von den Foils hat mich bisher abgehalten, dass der Mast eher weich sein soll und viele daher um Project Cedrus / Nolimitz ergänzen.


Geändert von FoilNik (20.02.2024 um 23:43 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 07:05   #3
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Fahre die Mantis seit Mk1, letztes Jahr wurde dann Mantis MK 3 angeschafft, da meine Partnerin unbedingt die dünnen Griffe haben wollte(deswegen fuhr sie Duotone Unit). Auch sie empfindet den Mantis als deutlich angenehmer. Der Unit wahr viel zu unruhig, hinzu kam dieses dämliche Ventil. Als 8er hab ich den Vision, nicht so ausgewogen wie der Mantis, dafür mit deutlich Grundzug zum frühen Fahren. Sie kriegt nun den Code mit 58l, ich bekam leider keinen mit 118L, so mußte ich zu anderen Marken greifen. Bei Foils sind wir mit Fanatic wunschlos glücklich; hab aber auch schon mal rübergeschielt, leider fährt hier Niemand ein Cabrinha Foil.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 11:31   #4
Labskaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 31
Standard

Moin , ich fahre Anfang an der h Serie die Foils ... Bin soweit zufrieden,bis auf das sie keinen ordentlichen Carbon Mast für einen 100 kg Flugbegleiter haben. Fahre also folglich den Alu Mast 85 cm , H Serien habe ich den 850 iger und den 1300 beide hervorragend funktionierende Flügel. Aber ich foile tatsächlich sehr viel häufiger den X 2 in 1650 oder sehr gerne den 1240 mit einer kurzen Fuselage und den 180 oder den 230 Stabi, da warte ich tatsächlich auf den neuen 200 er Stabi. Ich kann im wesentlichen bestätigen was Uwe zu den x Serie Foil geschrieben hat. Mit dem x mk 2 hat Cabrinha wirklich ein Foil was schnell genug ist um auch fortgeschrittene nicht zu langweilen und das bei einer super Wendigkeit,das passt wunderbar in kurze Ostsee 🌊 . Bei schönen längeren Wellen ( Norddänemark) nehme ich auch gerne die H Serie aufgrund der höheren Geschwindigkeit , ist aber minimal anspruchsvoller zu fahren. Mein Fahrkönnen, Ende 50 Bewegungslegasteninker jetzt schon in der 4 Saison mit dem Wing dabei, aber auch schon 4 Jahre vorher mit dem Kite das Folien versucht zu üben .PS die Foils sollte man im Herbst kaufen da müssen einige wohl die Läger räumen und es gab auf die meisten Teile -40%.und selbst dann ist es noch teurer genug.
Labskaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 21:01   #5
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Moin , ich fahre Anfang an der h Serie die Foils ... Bin soweit zufrieden,bis auf das sie keinen ordentlichen Carbon Mast für einen 100 kg Flugbegleiter haben. Fahre also folglich den Alu Mast 85 cm , H Serien habe ich den 850 iger und den 1300 beide hervorragend funktionierende Flügel. Aber ich foile tatsächlich sehr viel häufiger den X 2 in 1650 oder sehr gerne den 1240 mit einer kurzen Fuselage und den 180 oder den 230 Stabi, da warte ich tatsächlich auf den neuen 200 er Stabi. Ich kann im wesentlichen bestätigen was Uwe zu den x Serie Foil geschrieben hat. Mit dem x mk 2 hat Cabrinha wirklich ein Foil was schnell genug ist um auch fortgeschrittene nicht zu langweilen und das bei einer super Wendigkeit,das passt wunderbar in kurze Ostsee 🌊 . Bei schönen längeren Wellen ( Norddänemark) nehme ich auch gerne die H Serie aufgrund der höheren Geschwindigkeit , ist aber minimal anspruchsvoller zu fahren. Mein Fahrkönnen, Ende 50 Bewegungslegasteninker jetzt schon in der 4 Saison mit dem Wing dabei, aber auch schon 4 Jahre vorher mit dem Kite das Folien versucht zu üben .PS die Foils sollte man im Herbst kaufen da müssen einige wohl die Läger räumen und es gab auf die meisten Teile -40%.und selbst dann ist es noch teurer genug.
Das ist interessant was du sagst. Ich wiege auch über 100kg. Der 1300er H Serie MK2 scheint ein Leichwindkiller zu sein oder wie würdest du das beurteilen? Wie ist der Abstand zum 850? Würde die Zwischengröße 1050 Sinn machen?

Bzgl. des Mastes finde ich die Beurteilung ohne ihn gefahren zu sein schwierig. Die Frage ist, ob man das merkt...? Hammer ist in jedem Fall das Gesamtgewicht von 3,2kg, sowas hatte ich noch nie auf der Waage.
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4281/page/531/
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 23:01   #6
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

…weicher Mast geht geht gar nicht. Zumindest nicht, wenn man mal einen guten, stabilen gefahren hat und den Unterschied erkannt hat.
In dem Gewichtsbreich sind taugliche Masten rar.
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 23:02   #7
libinob
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 321
Standard

Leicht ist schön, für mich aber auf keinen Fall eine Alternative zu stabil und steif.
libinob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 23:38   #8
Labskaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 31
Standard

@ Hein Mück , ich bin das erste Jahr mit dem H 1000 und dem 1200 und dem Carbon Mast angefangen .Der Mast ging überhaupt nicht für mich ( viel zu weich ,vor allem nach einem 19mm Axis Mast) also notgedrungen den Mk1 Alumast genommen und die Foils waren super fahrbar, mit dem Nachteil von mehr Drag den man aber schnell vergisst. Im Herbst habe ich dann den neuen Mk 2 Alumast geholt ,der ist deutlich leichter und hat eine klein wenig verbesserte Anströmkannte . Zusammen mit dem X 1650 habe ich dann ein Seegras unempfindlicheres Setup gehabt...und mehr Spaß an der Einsteiger Serie gehabt als gedacht . Der 1240 ist natürlich schneller und wendiger .
Der 1300 hat mich schon gereizt ( als kleiner Nachfolger vom Axis Hps 1050 ,den er deutlich im Speed und der Wendigkeit überlegen ist ) habe den bisher nur auf dem See gefahren. Geht früh ,nicht ganz so wie der H1650 und müsste der richtige für leichten Wind und schöner Dünungswelle sein . Der 850 iger braucht schon eine gute Startgeschwindigkeit um das schwere obendrauf aus dem Wasser zu heben ,ist aber schnell wendig und unkompliziert zu fahren.
Den H 1050 bin ich leider noch nicht gefahren ..Bei den Cabrinha Foils Mk2 würde ich sagen das sie eine hervorragende Kontrolle und Berechenbarkeit
haben bei einfacher Bedienung ,genug Leistung und gleichmäßigen Fußdruck
über einen weiten ein weiten Geschwindigkeitsbereich haben.
Das hatte ich vorher bei Axis nicht so . Diese Eigenschaften gibt es aber jetzt natürlich auch bei vielen anderen Marken das sah vor 2 Jahren anders aus . Lg
Labskaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 19:09   #9
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Danke für dein Feedback. Ich hatte mir den Mast auf der Messe angesehen und er wirkte relativ steif. Time will tell...
Aber hört sich insgesamt ja sehr gut an, gerade wenn du schon so viele Flügel. Ich finde das hört sich insgesamt sehr gut an, so dass ich mir auf jeden Fall die Folie holen werde. Das neue Code sieht auch interessant aus und ich wollte eh gerne was deutlich kleineres.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2024, 22:04   #10
Labskaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Danke für dein Feedback. Ich hatte mir den Mast auf der Messe angesehen und er wirkte relativ steif. Time will tell...
Aber hört sich insgesamt ja sehr gut an, gerade wenn du schon so viele Flügel. Ich finde das hört sich insgesamt sehr gut an, so dass ich mir auf jeden Fall die Folie holen werde. Das neue Code sieht auch interessant aus und ich wollte eh gerne was deutlich kleineres.
Das Code hätte ich mir jetzt aber auch angesehen ,aber ich bin z.Z. zufrieden...
mal sehen
Labskaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2024, 23:34   #11
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich habe nochmal wegen der Masten recherchiert und bin auch bei Gleiten TV fündig geworden. Wenn ich es recht verstehe sind die Carbon Masten hauptsächlich für die H Serie konzipiert und für die kleineren Flügel der X Serie. Ich finde es klar verständlich erklärt. Damit erklärt sich dann auch warum man mit großen Flügeln der X Serie und einem Carbon Mast unglücklich sein kann. Dann könnte man durchaus den Shop fragen warum er ungleiches Set verkauft hat.
Das Video von GTV ist hier zu finden: https://gleiten.tv/index.php/video/a...gg6252ain5&/1/
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 01:02   #12
Labskaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Das Code hätte ich mir jetzt aber auch angesehen ,aber ich bin z.Z. zufrieden...
mal sehen
Hatte gerade entdeckt das die Elena in Punta Preta mit dem gewöhnlichen x700 Foil den Contest der Frauen gewonnen hat . Ich hätte nicht für möglich gehalten das ein leichtes Mädel bei den schnellen und großen Wellen ein solch
"großes " Ma Foil unter Wasser hält, .
Labskaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 11:40   #13
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Labskaus Beitrag anzeigen
Hatte gerade entdeckt das die Elena in Punta Preta mit dem gewöhnlichen x700 Foil den Contest der Frauen gewonnen hat . Ich hätte nicht für möglich gehalten das ein leichtes Mädel bei den schnellen und großen Wellen ein solch
"großes " Ma Foil unter Wasser hält, .
Guck dir ihren Mega Crash an...Sie konnte es nicht unter Wasser halten.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 17:50   #14
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
Zitat von Ralf K. Beitrag anzeigen
Guck dir ihren Mega Crash an...Sie konnte es nicht unter Wasser halten.
Warst du schon mal auf Sal und bist in Punta Preta surfen gewesen? Ich war dort Kiten und kann berichten, dass es ganz schön heftig ist und nichts mit üblichen Bedingungen zu tun hat. Wind, Strömung und Wellengeschwindigkeit sind per se schon eine enorme Herausforderung. Daraus abzuleiten, dass jemand das Foil nicht im Wasser halten kann, ist interessant.
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 09:03   #15
Ralf K.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 411
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
Warst du schon mal auf Sal und bist in Punta Preta surfen gewesen? Ich war dort Kiten und kann berichten, dass es ganz schön heftig ist und nichts mit üblichen Bedingungen zu tun hat. Wind, Strömung und Wellengeschwindigkeit sind per se schon eine enorme Herausforderung. Daraus abzuleiten, dass jemand das Foil nicht im Wasser halten kann, ist interessant.
Ich hatte nur schon vorher versucht zu gucken, warum sie vor der Welle crashte. Das Foil geht höher, höher, höher... und dann kommt der Crash. That`s all.
Ralf K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 14:40   #16
svjanson
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von Hein Mück Beitrag anzeigen
... Bei den Gewichten der Foils kommen sonst schnell 4,5kg oder mehr auf die Waage und die H Series wiegt komplett nur etwas mehr als 3kg ...
Zu wenig Gewicht ist auch nicht immer geil, denn wenn das Foil etwa gleich viel Verdrängung hat wie Gewicht, fängt es gerne seitlich an aufzuschwimmen wenn der Fahrer im Wasser liegt. Insbesondere wenn du ein bisschen Winddruck auf das leere Board hast.

Ich hatte mal ein Starboard foil in ähnlicher Gewichtsklasse, da habe ich nachher Blei in die hohle Fuselage gefüllt, damit das nicht passiert.

Das nächste Thema ist, je leichter das Foil (insbesondere am Oberen Ende des Mastes, desto größer muss der Kränkungswinkel sein damit ein nach dem Sturz auf dem Kopf liegendes Foil sich wieder richtig herum dreht.
svjanson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2024, 18:47   #17
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist sie trotz des Sturzes 1. geworden, oder?
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2024, 17:15   #18
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Gewonnen hat sie: https://www.cabrinha.com/blogs/news/...ng-ponta-preta
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2024, 17:36   #19
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Standard

Ich habe mir nun ein Set bestellt und konnte es bereits vorgestern fahren. Das neue Code in 5.2 mit 86l, Hollowmast mit 84cm H Serie in 1050 mit dem 180er Rear. Ich muss gestehen, dass die Umstellung schon ziemlich wackelig war. Nach 20-30min kam dann langsam das Gefühl. Wir hatten keine großen, aber laufende Ostseewellen mit 5-6bft. Nach der Eingewöhnungsphase ging es dann ab. Ich wiege 108kg und das aufsteigen lief dann sehr einfach. Das Foil benötigt natürlich etwas Speed,hebt dann einfach und stabil ab. Halsen, Wenden saßen auch schnell. Was mich wirklich extrem beeindruckt hat, ist der Glide! Man kann ewig auf der Welle surfen. Gleichzeitig dreht das Foil sehr eng!
Für den ersten Ritt, bin ich sehr begeistert!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2024, 08:47   #20
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

ich fahre auch von MK1 bis jetzt die Mantis und Visions. Den Vision bevorzuge ich für leichtwind / als größten Wing in 6m².
Mantis fahre ich in 4,5m² und 3m².
Die letzten Jahre hatte ich 84kg nackig und die Abstufung hat super funktioniert diesen Winter bin ich runter auf 74kg und bin gespannt auf die neue Saison. So wird es noch früher los gehen mit dem 6er Vision.
Zu den Foils, ich fuhr letztes Jahr die H-Series in 1050 und 700. Für dieses Jahr aufgrund des Gewichtsverlust habe ich auf 850 und 700 gewechselt.
Ich konnte mit dem 1050 entspannt bei 10kn los.
Als Stabilizer stehen mir 180, 220 und der 300 zur Verfügung.
Beim 700er fahre ich generelle den 180er, dreht super schnell, macht spaß in der Welle.
Beim 1050er find ich den 220er Stabi deutlich besser in den turns. Bedingt durch die große Spannweite des Frontwing kann man eh nicht richtig krass eng drehen.
Den 300 Stabi fahre ich gar nicht mehr, wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Als Mast fahre ich seit letztem Jahr den 94er Carbon und bin sehr zufrieden(Vergleich habe ich zu GA und Axis foils), davor bin ich den 90er Alu gefahren, auch dieser steht zur Verfügung, falls jemand einen sucht. .

Generell steht das ein oder andere da Wechsel auf 2024er Material noch zur verfügung, schaut einfach mal rein: https://www.kleinanzeigen.de/s-besta...serId=24507413
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 19:46   #21
Hein Mück
On the wave
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 948
Daumen hoch H Series MK II

Ich war im Urlaub auf Fuerteventura im Norden, hatte viel Wind einiges an Spielzeug dabei.

Ich wiege 108kg habe das neue Cabrinha Code mit 86l. Dazu fahre ich den Carbonmast und die H Series in 1050 und 850. Hier wurde zuvor berichtet, dass der Carbonmast zu weich ist. Ich konnte mir von einem Freund den Alumast leihen und ihn mit in den Urlaub nehmen. Ich muss zugeben, dass die Steifigkeit deutlich zu spüren ist. Was ich nicht gedacht hätte, dass der Topspeed beim 1050-laut Smartwatch - identisch ist mit dem Carbonmast. Was dann wiederum interessant war, dass die schnellsten 500m im Durchschnitt deutlich langsamer mit dem Alumast ist, was man beim fahren auch merkt. In Punkto Leichtigkeit, freies Fahrgefühl ist der Carbonmast deutlich besser. Er wirkt freier und spritziger.

Was mich dann wirklich vom Hocker gerissen hat, ist der 850er Flügel. Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich dachte, dass ich bei meinem Gewicht so leicht damit losfahren kann. Ich benötige konstanten Zug und schon kommt der Flügel hoch. Es scheint wirklich so, dass die Spannweite wichtiger ist als die gesamte Fläche. Auch hier habe ich den Vergleich zum Alumast gemacht und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit dem Carbonmast hat der 850 minimalen Flex und das ist auf der Welle tatsächlich geil! Der 850er mit dem Carbonmast ist in der Welle eine Macht! Es liefen fette Wellen, die ich noch nie so locker, schnell und frei wie mit dem 850er gesurft bin. Es ist nicht nur der Speed, sondern das freie Gefühl was das surfen damit ausmacht.
Also wer gerne Wellen surft, der sollte sich unbedingt mit dem 850er und Hollowmast auseinander setzen!
Hein Mück ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 20:16   #22
Labskaus
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 31
Standard @Hein Mück

Danke für deinen Test , ich war bisher immer zu geizig mir den Hollow Mast zu gönnen ,nachdem die erste Version für mich schlecht zu kontrollieren war.
Der Alumast ist gut bei den größeren Foils der X Serie . Bei dem h850 iger kommt man mit dem Alu schlechter aufs Foil (mehr Wiederstand), aber ich habe es den ganzen Winter nicht benutzt weil es durch die höheren Geschwindigkeiten beim Alumast vor allem im kalten Süßwasser zu ständigen Strömungsabrissen kam . Heute musste ich leider feststellen , das ich den als recht robust empfundenen Alumast ordentlich verbogen habe ,wäre schön wenn es ein stabilen Carbonmast der für alle Größen der Cabrinha Foils funktioniert geben würde.
Ich habe gestern außerdem zwei sehr schöne Foils in der 850 Größe gegeneinander gefahren . Das Cabinha h 850 mit dem Alumast und das auch sehr schöne Medusa pro 869 mit Slingshot Alumast und der bleischweren Fuselage . Trotz des deutlich dünneren Profils des Cabrinha 12 mm vs. 17 mm kommen beide bei guten Wind gut aufs Foil.
Was mir auffiel ist das der Cabrinha besser gleitet als der Medusa . Ich habe leider keinen kleinen Stabi für den Medusa gehabt , Cabrinha 180iger gegen 280 iger Slinghot ,also nicht sehr gerecht da ich weiß das der Cabrinha selbst mit dem 230 iger nicht mehr so ausgewogen fährt. Medusa lag stabiler ,satter im Wasser und ließ sich kontrollierter auf hohe Geschwindigkeit bringen und war auch noch recht wendig dabei. Ich würde sagen das man die Bestimmung der Foils irgendwie spüren kann ,Freestyle allround gegen Surffoil . Mein Fazit ist: beide sehr gut mit ihren Schwerpunkten , es gibt heute sagenhaft viele gute Foils so das die Auswahl immer schwerer und damit unübersichtlicher wird.


Geändert von Labskaus (19.04.2024 um 21:15 Uhr)
Labskaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2024, 11:30   #23
bergsteiger
Stenninger
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 161
Standard

Ich fahre jetzt die 4 Generation an Cabrinha Wings. (aktuell Mantis 3 - noch keinen Mantis 4)

Ich habe von 2.0 bis 6.0 und bin super happy damit.

Ich habe auch einiges probiert, Duotone, Pryde, Slingshot, FOne, Ensis, Gong... you name it

Natürlich funktionieren diese Wings auch aber ich habe keinen einzigen gefunden der irgendwie besser gewesen wäre, daß ich einen Wechsel erwägen würde.

Aus meiner Sicht - Cabrinha Mantis - absolute Empfehlung.
bergsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 21:14   #24
Reinseel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2024
Ort: Osten
Beiträge: 2
Standard Cabrinha Vision?

Was ist mit dem Cabrinha Vision? Im Vergleich zum Mantis? Die verschiedenen Test habe ich schon angesehen, nur fehlt da oft im Vergleich untereinander klare Aussagen zu anderen Marken. Eine Einordnung finde ich da schwierig, das Testen ist auch nicht immer möglich. Z.B. gibts die Aussage, der Vision ist der Einstieg, sollte aber nicht unterschätzt werden. Das ist mir dann zu unkonkret. Oder zum Mantis heißt es, Anfänger kommen damit auch klar, aber er soll ziemlich abgehen und 1 bis 2 Größen kleiner nehmen. Muss ich da nun Erfahrungen besitzen oder kann ein Anfänger (Sohn) den auch in die Hand nehmen?
Was sagen denn die Besitzer hier?

Danke für Eure Hilfe.
Reinseel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cabrinha, foil, mantis, x series


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cabrinha Footpads 2013 - Erfahrungen? Stankite Kitesurfen 5 03.12.2012 00:17
Cabrinha Chaos - Erfahrungen? Stankite Kitesurfen 2 13.09.2012 15:38
Cabrinha Revolver HD - Erfahrungen? leche89 Kitesurfen 3 07.01.2009 06:58
Cabrinha Convert IDS Erfahrungen? dingeldongel Kitesurfen 4 18.11.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.