oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 16:46   #1
Tommymaster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hallgarten
Beiträge: 16
Standard Hessen

Hi wohne wies oben steht in hessen da wollt ich ma fragen ob es spots in hessen oder rheinland pfalz gibt die ganz gut sind ich weiß des ich bei uns net alzu viel erwarten kann außerdem wollte ich ma fragen ab wann es sich lohnt ein setup zu kaufen also wie lang sollte man so in etwa im jahr fahrn das es sich bezahlt macht AUßerdem wollt ich ma fragen was der unterschied zwischen normalen kites und Bow-kites sind
Sry wenns dumme fragen warn aber hab echt bis jetzt noch kein plan vom kitesport aber ich will es bald lernen weils bestimmt ne motz gaudi ist
Thx für alle antworten

(kurz nochma ne andere sache darf man im rhein kiten weil windsurfer hab ich schon öfter gesehen doch kiter noch nie)
Tommymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:07   #2
Tommymaster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hallgarten
Beiträge: 16
Standard

ALso mit den seen und so weiß ich jetzt könnti hrm ir aber noch bitte meine anderen fragen beantworten???
Tommymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:55   #3
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Werd dir mal nen kurzen Überblick geben:

Unterschied Bowkite / C-Kite (grob): anders aufgehängt und anders designed. Dadurch mehr Depower (Hauptvorteil). Bows sind für Anfänger ganz gut geeignet, kommt aber auch drauf an welchen Bow man nimmt.
C-Kites sind besser Freestyle-geeignet. So ganz grob jedenfalls. Natürlich lässt sich das eine auch mit dem anderen machen und umgekehrt.

Wichtig für dich um ne Entscheidung zu treffen: Mach unbedingt nen Kurs. In ner guten Schule gekommst du ausgiebig die Unterschiede erklärt und kannst vielleicht auch das eine oder andere System fliegen und vergleichen. (Vielleicht haben die dann sogar ne Matte ).

Da sollten dann auch die meisten anderen Fragen zum Material beantwortet werden.

Zum Rhein: nö, ist erst mal nicht erlaubt. Wenn doch dann nur an wenigen Stellen und ist da recht gefährlich. Setzt daher lange Kiteerfahrung voraus! (Windsurfer verteilen ihr Material nicht über die halbe Schifffahrtsstraßen-Breite).

Wann und was du dir kaufen sollst hängt von deinen Wünschen und deinem Kleingeld ab.
Wenn du nur im Urlaub kitest (eine Woche im Jahr) kannst dir wahrscheinlich auch was leihen.
Wenns öfter ist oder auch mal wo, wo es keine Verleihstation gibt, wirst du um eigenes Zeug nicht rum kommen.
Zu dem WAS bekommst du im Hauptforum jede Menge Anregungen
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Hessen...? Thalia Kitesurfen 8 18.07.2007 13:52
Kurzes Video übers Snowkiten im Hessen Fernsehen Oliver_One Kite-/Surfvideos 0 04.02.2006 21:50
Kitekurs Steinhuder Meer j-blindi Kitesurfen 10 01.09.2005 11:41
FYI Badeseen in Hessen sander Mitte 0 14.06.2003 12:02
kite spots in Hessen, Bayern und NRW el.loco Kitesurfen 1 16.05.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.