oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2016, 12:43   #1
Denny865
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 62
Standard Neoprenanzug direkt vom Hersteller (ohne Shop) bestellen möglich?

Hy,
mich würde mal interessieren ob man direkt vom Hersteller einen Neoprenanzug bestellen kann. Ohne einen zwischen Händler ( Shop).

Ich möchte so gesehen die Kosten gering halten.

Danke
Denny865 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 12:53   #2
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Kommt drauf an wen du mit "Hersteller" meinst.

O'NEILL zum Beispiel bietet sein Sortiment direkt an - andere vielleicht auch.
Der Eigentliche "Hersteller" wird wohl irgendwo in Fernost liegen...ob du da ran kommst, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht findest du ja unter den tausenden Angeboten bei aliexpress.com einen Neoprenanzug eines namhaften Herstellers.

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich diese Art des Einkaufens empfehlen, allerdings nur, wenn man sich über die lange Lieferzeit im Klaren ist (1-3 Monate bei günstigster Lieferart).
Hab schon mehrere Bestellungen getätigt und bis zu 78% gespart.
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 13:06   #3
SeaEagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Denny865 Beitrag anzeigen
Hy,
mich würde mal interessieren ob man direkt vom Hersteller einen Neoprenanzug bestellen kann. Ohne einen zwischen Händler ( Shop).

Ich möchte so gesehen die Kosten gering halten.

Danke
Was für ein herrlicher Thread. Ich sehe die ganzen Händler richtig vor mir, die sich hier rum treiben. Wie ihnen die Kinnlade runter kippt.
SeaEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 13:08   #4
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Au ja, Geiz ist geil.

Schau nach Vorjahresmodellen oder Abverkäufen wenn der Modellwechsel ansteht. Da kannst du auch schon mal 50 % sparen und hast trotzdem noch Garantie auf die Sachen.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 13:44   #5
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Kein Hersteller wird im Netz seine Ware günstiger Anbieten als die Shops. Sonst hat er ganz schnell keine Händler mehr. Suche nach Vorjahresmodellen...

Und: Neoprenanzüge fallen recht unterschiedlich aus - wenn du einen willst, der dir wirklich passt, wirst du um einen lokalen Händler kaum herumkommen. Oder halt irgendwo eine ganze Reihe bestellen und den Rest zurückschicken...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 13:59   #6
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Kein Hersteller wird im Netz seine Ware günstiger Anbieten als die Shops. Sonst hat er ganz schnell keine Händler mehr. [...]
This.

Gun Sails ist ein Direktvertrieb und inzwischen haben Sie auch Neos im Programm. Aber erwarte keine Xcel Qualität ...
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 14:15   #7
HansFuchs
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Oben!
Beiträge: 237
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Und: Neoprenanzüge fallen recht unterschiedlich aus - wenn du einen willst, der dir wirklich passt, wirst du um einen lokalen Händler kaum herumkommen.
Passform nicht wichtig, GÜNSTIG soll der Neo sein!
HansFuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 14:51   #8
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Schau nach Vorjahresmodellen oder Abverkäufen wenn der Modellwechsel ansteht. Da kannst du auch schon mal 50 % sparen und hast trotzdem noch Garantie auf die Sachen.
Mach das blos nicht! Da bekommt man den Scheiss vom Vorjahr, der z.B. nicht selbstheizend ist oder wo die Wärme nicht richtig "umgewandelt" wird oder wo der "Wärmespeicher" nicht funktioniert

Die Branche ist so lächerlich und verarscht die Kunden nach Strich und Faden, bei sinkender Qualitaet und steigenden Preisen.
Aber jeder versucht seinen Schnitt zu machen. (wie zweideutig hier )


Geändert von Bastelwikinger (30.04.2016 um 15:05 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 16:37   #9
ontop-berlin.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 1.171
Standard

Hallo Denny,

ich finde deinen Ansatz nicht verkehrt,man sollte auch mal beide Seiten kennenlernen.
Drücke dir die Daumen das es klappt,das du direkt beliefert wirst.
So kannst Du wirklich etwas sparen......
und wenn der Anzug nicht passt bestellst du einfach nochmal einen Anzug,zurück senden geht da leider nicht.....
Und um eventuelle Reklamationen kümmerst du dich ja dann auch selber.
Aber das kommt zum Glück wirklich selten vor.....egal bei welchen Hersteller....
Also viel Erfolg......
Gruß
Thorsten

www.kitesurfshop24.com

Denny nicht böse gemeint,gilt auch für viele andere sachen hier im Forum...
ontop-berlin.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 18:43   #10
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Denny865 Beitrag anzeigen
Hy,
mich würde mal interessieren ob man direkt vom Hersteller einen Neoprenanzug bestellen kann. Ohne einen zwischen Händler ( Shop).

Ich möchte so gesehen die Kosten gering halten.

Danke
Klar, gibt bestimmt welche, da zahltet Du dann den UVP. "Du bist schon ein Held"

Ach ja und wenn Du richtig billig an deinen Neo kommen willst, dann kannst Du dir einen Gewerbeschein als Händler holen und beim Hersteller einkaufen.

Da sparst Du dann bestimmt sagenhafte 20%! Oh nein, denn der Gewerbeschein kostet ja schon so viel wie dein Rabatt. Und wenn der Neo nicht passt ist auch nix mit zurücksenden.



Mann mann, was sich manche Leute so denken.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 18:52   #11
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Wieso kommst jetzt ausgerechnet beim Neo auf dein neues "Geschäftsmodell".
Das ganze Essen direkt vom Hersteller anstatt im Supermarkt, oder Sprit direkt vom Hersteller, oder ein neues Auto, oder die neue Spiegelreflex direkt von Canon...also du eröffnest da gerade ungeahntes Sparpotenzial für mich, daß da noch keiner vorher draufgekommen ist . Da ist die Ersparnis beim Neo ja lächerlich. Ich mach mich auch gleich auf die Suche und frag mal im BMW-Forum nach...
...oder die Idee überhaupt: Das ganze Bier direkt bei der Brauerei abholen, das spart mal RICHTIG fette Kohle. Von dem Zeug das du rauchst, mal ganz abgesehen

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2016, 22:18   #12
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Zitat:
Zitat von kitefrog 69 Beitrag anzeigen
Wieso kommst jetzt ausgerechnet beim Neo auf dein neues "Geschäftsmodell".
Das ganze Essen direkt vom Hersteller anstatt im Supermarkt, oder Sprit direkt vom Hersteller, oder ein neues Auto, oder die neue Spiegelreflex direkt von Canon...also du eröffnest da gerade ungeahntes Sparpotenzial für mich, daß da noch keiner vorher draufgekommen ist . Da ist die Ersparnis beim Neo ja lächerlich. Ich mach mich auch gleich auf die Suche und frag mal im BMW-Forum nach...
...oder die Idee überhaupt: Das ganze Bier direkt bei der Brauerei abholen, das spart mal RICHTIG fette Kohle. Von dem Zeug das du rauchst, mal ganz abgesehen

Andreas
Hehe
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 09:10   #13
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Kosten möglichst gering halten? Is doch ganz einfach!

Das groesste sparporential besteht doch im Verzicht auf den Neo!
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 10:28   #14
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Der WAHRE Sparfuchs bringt sich einfach um. Dann sinken praktisch alle Kosten auf Null
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 13:50   #15
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Klar, gibt bestimmt welche, da zahltet Du dann den UVP. "Du bist schon ein Held"

Ach ja und wenn Du richtig billig an deinen Neo kommen willst, dann kannst Du dir einen Gewerbeschein als Händler holen und beim Hersteller einkaufen.

Da sparst Du dann bestimmt sagenhafte 20%! Oh nein, denn der Gewerbeschein kostet ja schon so viel wie dein Rabatt. Und wenn der Neo nicht passt ist auch nix mit zurücksenden.



Mann mann, was sich manche Leute so denken.
Wenn Du im Netz bei verschiedenen Händlern mal z.B. Kitepreise vergleichst wird die ganz schnell klar sein das es da nicht nur um 20% gehen kann!
Wenn man dann teilweise noch die Abverkaufspeise im Herbst oder Frühjahr sieht sollte auch jeder wissen wo die Preise wirklich liegen!
Such dir mal z.b. den 9qm Cabrinha Radar 2015 bei You Love ist raus und laß dir davon noch ein persönliches Angebot von Gerrit machen, danach such dir mal den teuersten Preis im Netz von genau dem gleichen Kite
Klar müssen die Händler ihre Kosten decken und natürlich noch davon leben UND sich noch was für schlechte Zeiten zurücklegen,aber sich jetzt hier hinzustellen und dem Fragesteller puren Geiz zu unterstellen ist dann doch etwas weit hergeholt!!

Ob das jetzt bei Neos auch solche Preisspannen sind will und kann ich hier nicht behaupten,aber da wo ein hochwertiger Anzug hergestellt wird exitiert meistens kein Mindestlohn oder soziale Absicherung, das sollte doch mal jeder der hier seine Kalauer raushaut bedenken

Hab mal vor zwei Jahren eine Liste von vorgeschlagenen Einkaufspreisen von North gesehen die für kleine Mengen bei einen kleinen Shop gemacht war, wer da denkt das die Händler keinen Spielraum haben dem ist nicht mehr zu helfen.

Unser Sport ist gerade mehr als angesagt und damit wollen ganz viele Leute ganz,ganz viel und ganz schnell Geld verdienen(gönnes es jeden der den Mut dazu hat),also gönnt es doch den Fragesteller auch wenn er seine Ausgaben minimieren will!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2016, 18:19   #16
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nun entspannt Euch mal!
Ohne dieses Forum würde es Euch auch nicht so gut gehen, oder tlw. gar nicht mehr geben...
Ich wette RideEngine würde Jahre brauchen um so viele Trapeze zu verkaufen wie jetzt dank Tom und OASE!
Da kann er doch mal nachfragen... Ob sinnvoll oder nicht ist sein Bier.
Natürlich verarschen Sie uns! Klar sind die Anzüge viel besser geworden, und da Abfallprodukt der Raumfahrttechnik, leider auch kostspieliger geworden.
Ach so und "natürlich" dadurch leider nicht mehr sooooo nachhaltig, die halten leider nur 2 Jahre. Naja ist ja eine win-win-Situation für beide Seiten.
Der Kiter hat alle 2 Jahre einen Top-neuen Anzug mit Schafswolle oder Bambusbäume am Körper oder noch viel besser aus Recycling ist ja top für die Umwelt.... Naja win-win nur etwas eingeschränkt da leider auf dem Konto des Kiters nun leider 440 Euro weniger sind. Naja dafür hat der Händler jetzt aber auch Lust die Rekla zu "bearbeiten" in dem er Dich dann zum Hersteller verweist... Nein natürlich nicht alle... Nein nein...
Im übrigen besteht dieses Forum glaube ich nur noch aus Shops, Team-Fahrern, Leuten die Testerfahrungen vor dem erscheinen der Produkte schreiben und sich dann selbstverständlich darüber echauffieren wenn einer sie mal bisschen verarschen will....
Und auch ich habe noch einen alten Ripcurl Classic der schon bestimmt an die 8 Jahre geht und der steht wie eine eins in der Ecke. Ist zum Shorty beschnitten und wird eingesetzt, wenn es egal ist, ob ich mit oder ohne unterwegs bin. "Steht" ganz bewusst geschrieben, als Beschreibung seiner Flexibilität...
Also entspannt Euch und nimmt es war, dass wir es zumindest merken...
Einfacher wäre es für uns allerdings, wenn es uns nicht bewusst wäre...
Aber von den Kitern gibt es ja auch zum Glück für Euch ne menge ....
Leider fahren die meistens aber core... (Der ist nur zu Ablenkung, um vom eigentlichen Thema abzulenken...ich mag core Fahrer) so alle auf mich....
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowfly Shop hat in Fieberbrunn/Tirol eröffnet. Jowue Snowkiten / Landkiten 2 19.12.2009 13:37
Kites direkt bei Hersteller kaufen obiwan1979 Kitesurfen 6 02.02.2004 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.