oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2005, 22:02   #1
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard Venom und Phnatom...wer stellt den laufens seine Trimmbänder ?

Aloah Freunde !

ja mir drängt sich wiedermal die Frage auf....nachdem ja immer mehr die Venom haben...und viele die Phantom .
Bei FS :
meistens wie es auch von FS mitbekommen habe und auch bei mir selbst fest gestellt habe,läßt man es den WAC meißt mittig...da dies die Ausgewogenste Einstellung aller Eigenschaften ist.
Nun wie ist es bei euch bei der VEnom oder dem Phantom:
Wer von euch stellt schon immer sein innenliegendes Trimmband auf die Windverhältnisse ein ?
Merkt man den Unterschied wirklich spürbar...oder ist es auch nur psychologischer Natur oder nur im Meßbaren Bereichen der Theorie?

Laut der Beschreibung ergibt ein anziehen des Straps mehr druck im Kite und somit auch an der Bar...nun aber,das selbe machen doch auch die beiden versch. Anknüpf Punkte. ( mehr oder weniger Druck )

Wie sieht's also wirklich aus ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 00:08   #2
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Frage Laß uns fummeln

H(a)i Alex,
ich habe bei meinen FS auch nie Lust gehabt daran ´rumzufummeln. Aber bei Felix, Vaclav und co. sehe ich nun wieviel sich da ´rausholen läßt..

Nun bei den P´s und V´s hantieren wir ständig an den Strapsen herum....
Ich persönlich finde, daß, wenn man den Strap anzieht, man die Böen mehr fühlt. Halt so wie bei den LEI´s oder dem PS². Dafür soll der Lift ja mehr sein, was auch vorstellbar ist. Die höchsten Hüpfer hat Jan mit angezogenem Strap gemacht, ich jedoch mit offenem
Aber Jan wiegt auch 85kg. ich nur knapp 70..

Bin ich eigentlich der Einzige der der Meinung ist, daß der Phantom höher liftet?

Whatever, die Drachen sind echt irre (in dem Sinne von unglaublich)!

Viel Spaß am Wochenende,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:56   #3
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard Internal Strap

Kann ich nur bestätigen das sich das spielen an dem Strap lohnt. Ich selber habe die 9,12,15 und 18er Phantom. Habe das letzte mal bei ca 4-5BFT meine 15er mit voll angepowertem Adjuster gefahren und dann mal am internal Strap gespielt. Ich selber fahre gerne mit größerem Bardruck. Kann nur sagen das ich die höchsten Jumps bei gezogenem Strap hatte ( bei 87kg). Man merkt wirklich jeden Zentimeter. Es lohnt sich also mal mit dem Teil zu beschäftigen.

Gruß Andy

www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 10:50   #4
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Freunde !

wenn der Strap mehr gezogen ist,bekommt doch der Kite eine größere grund wölbung...damit sollte es ja aber auch Böen schlechter weg stecken ?

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 14:14   #5
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Ja er steckt Böen schlechter weg aber mit der Phantom hab ich keine Angst mehr vor Böen . Bin vorher nur SARCS geflogen und kann von Böen berrichten, wie man sich vorstellen kann . Man hat soviel Depower das man die Böen locker auch über die Bar Kompensieren kann.
Wie gesagt ich hab den 15er bei 4-5Bft eher Ende 4BFT Anfang 5BFT total angepowert und mit gezogenem Strap geflogen und war auch erst ein bißchen vorsichtig. Hatte aber keinerlei Probleme und bei uns hier ist es immer richtig Böig. Ich denke das muß man einfach ausprobieren, am besten zu zweit, dann kann man mal schnell das Teil landen und den Strap ziehen oder lösen. Habe so meine besten Erfahrungen gemacht weil man dann sofort die Rückmeldung bekommt.

Andy

www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
16ner Venom kiteloop-video!!!!! leinad Snowkiten / Landkiten 3 25.04.2005 17:34
Venom ....wer kennt jemanden der sofort Liefern kann ? Alex1 Kitesurfen 5 01.04.2005 18:11
Phantom und Venom GP Snowkiten / Landkiten 140 13.03.2005 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.