oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 17:41   #1
germanKiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 3
Standard Tipps für El Cotillo Fuerteventura ?

Hallo,
ich fahre in ca. 2 Wochen nach El Cotillo und wollte mal ein paar Ratschläge einholen. Wer war schonmal da, habt ihr einschlägigie Erfahrungen gemacht oder hilfreiche Tipps?
Vielen Dank schonmal!
lg
germanKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:21   #2
o-lee pe-texsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was für tipps möchtest du denn? nur von el cotillo...? du wirst doch bestimmt nen auto haben und auch die anderen spots wie flagbeach oder sotavento/rene egli station1 abklappern..oder? oder willst du nen hotel/apartment tipp....restaurant?

südlich von el cotillo/im ort nach links abbiegen, liegt der sportstrand. je nach jahreszeit oder auch nach launen der natur mit weniger oder auch mal mehr strand. also...achtung felsen auf dem land und im wasser. dann gibt es einen bereich für wellenreiten/nördliche teil und einen teil für die windsurfer. diese bereiche mußt du unbedingt meiden...die verstehen da echt wenig spass.
ansonsten gibt es da noch nen recht interessanten shorebreak und wenns welle hat...closed out auf ganzer linie.
lass keine wertsachen im auto...die schlagen dort schonmal scheiben ein, oder brechen die karre auf....kites kannst du im auto lassen.
es gibt leute, die lieben den spot....ich mag selber keinen wind von rechts und den spot mag ich auch nicht. geschmacksache! dazu kommt noch, daß die stimmung wie an vielen stränden/spots auf fuerte.....immer etwas komisch ist. die haben hier irgendwie ne macke....keine ahnung, zuviel frische luft???

viel spaß und halt dich an die regeln....Ole
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:39   #3
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Welle ist da schon recht heftig, bisjetzt die größten die ich gesehen habe Der Spot ist schön...und wie schon gesagt vor allem wegen der Felsen.

Für die Insel würde ich einen Mietwagen empfehlen, wenn man etwas rumfahren und anderswo kiten möchte, und da scheint FlagBeach deutlich einfacher zu sein, aber Vorsicht bei ablandigem Wind!!!

Mit Leuten kann ich das weniger bestätigen...nur nette Locals getroffen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 15:39   #4
germanKiter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 3
Standard

vielen dank schonmal! wir haben ein appartment direkt in el Cotillo, ein Mietwagen wäre schon gut, aber wird wohl eher nix
Ansonsten werden wir wohl auch die Lagunen nördlich von elcotillo erkunden..
germanKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 16:01   #5
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von germanKiter Beitrag anzeigen
ein Mietwagen wäre schon gut, aber wird wohl eher nix
Sorry, aber dann habe ich schlechte Nachrichten für dich. Wie willst du die Lagunen ganz ohne Auto erkunden? Die vorderste Lagune( von Cotillio aus gesehen) liegt 5 Km von Cotillio weg. Selbst der Kitebeach in Cotillio liegt gut 1,5 Km aus der Stadt selber entfernt.
Es gibt dort aber wirklich so viele sehenswerte Spots auf der Insel, es wäre wirklich schade drum..
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:43   #6
Nalusurf Surfschool
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: La Pared, Fuerteventura
Beiträge: 3
Standard Partnerschule von Nalusurf Surfschool Fuerteventura

In El Cotillo ist eine Partnerschule von Nalusurf Surfschool Fuerteventura (www.nalusurf.de). Diese bieten einen super Surfunterricht an. Schau mal bei Freshsurf vorbei (www.freshsurf.de).
Nalusurf Surfschool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft im Süden von Fuerteventura (bietet das Rapa Nui Surfcamp) gillesnoah Wellenreiten und SUP 1 09.11.2012 08:49
Homegrown Surfcamp Fuerteventura hat die Preise extrem gesenkt. derek Wellenreiten und SUP 0 21.01.2010 17:10
Surfcamp Rapa Nui Fuerteventura gillesnoah Reisen und Spots 0 31.12.2009 12:54
3 Wochen Fuerteventura (im Juli) - eine kleine Zusammenfassung twilight Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 30.08.2009 21:34
Endless Summer auf Fuerteventura gillesnoah Wellenreiten und SUP 0 23.07.2008 21:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.