oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 12:48   #1
stormrider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 56
Standard Kitesurfen KOS im September - Infos? Noch jemand da?

Hallo,

bin im September zum Kiten auf Kos.
Ist sonst jemand zu dieser Zeit dort.
Werde in Mastichari wohnen.
War evtl. schon jemand da und könnte mir Infos bzgl. der Spots
geben.
Danke schonmal für Info
stormrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 13:23   #2
bernd_g
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stormrider,

ich bin erst gerade 7 Tage wieder zurück aus Kos, so was von geil diese Insel, einfach traumhaft. Gerade auch zum Kiten, ich habe eine umfangreiche Spotsuche betrieben mit Auto und diverse Fotos gemacht und wollte für die "Nachbesucher" mal eine Spotbeschreibung machen.. Mal sehen, ob ich es kurzfristig noch schaffe ...

Du musst auf alle Fälle westlich von Mastichari bleiben, östlich beginnt der abgeschattete Teil der Insel (schon ab Marmari geht eigentlich nix mehr, obwohl dort mir unverständlicher Weise eine italienische Kiteschule ist).
In Mastichari ist eine sehr professionelle Surfschule, die Jungs sprechen beide deutsch und sind voll ok. Man kann westlich von ihrem Schulspot kiten, muss dann aber auf viele Badende Rücksicht nehmen, es geht aber, wenn man zum Kiten absolut keinen Aufwand treiben will.
Im westlichen Teil (eigentlich ab Mastichari westwärts) geht gegen ca 14 Uhr der Meltemi los, ich hatte von 14 Tagen 12 Tage Wind mit immer gleichbleibenden 16-18kn. Gegen 18 Uhr ist dann aber wieder Schluss und der Wind verabschiedet sich bis zum nächsten Tag.

Nördlich von Agios Stefanos (am schmalsten Schlauchstück der Insel) auf der Nordseite (siehst Du auch gut mit Googlemap) ist der allgemeine Kitertreff (Deutsche, Tschechen, Italiener, Holländer...). Dort bläst der Meltemi auch am besten aus NW rein. Ist eine riesen breite Bucht, massig Platz zum Aufbauen und ca 50m Stehbereich. Du kommst aber nur mobil dahin, ich habe mir für meine Touren ein Quad geliehen (pT 22€).... Die Ausfahrt von der einzigen Hauptstraße der Insel ist ein großes gelbes Schild mit der Aufschrift (Fischrestaurant Limionas), wenn du da reinfährst, bist du ca 1km später am Spot..... (Siehst du auch schon durch die fliegenden Kites)

Was ich gut fand, war, das wenn man sich gegenseitig beobachtet und festgestellt hat, dass der andere kiten kann, man auch das Material tauschen und testen konnte (so bin ich also 12er UFO-SOFX geflogen..)

Es wird dir auf alle Fälle sehr gefallen, ich fange jetzt schon an, die Kröten zusammenzukratzen, denn ich will im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder hin !!!!

Gruss, Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 17:24   #3
revo
Leinendealer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 62
revo eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch kann das nur bestätigen

war auch mitte bis ende juli auf kos. und hab ca. 2km östlich von mastichari gewohnt. durch die abschattung kam der meltemi irgendwie ganz komisch rein.... hat nachmittags an einem tag 3x komplett die richtung gewechselt.
war leider nicht mobil und deswegen eigentlich immer nur am hotelstrand bzw. daneben. platz war dort leider nicht besonders viel und auf die badenden musste man teilweise schon sehr aufpassen (ich sag nur schnorchler die ca. 300m weit draußen sind). stehbereich auch hier etwa 50m bei meist schräg auflandigem wind und etwa 1m shorebreak. insgesamt konnte ich aber an fast jedem tag 1-3 std. kiten. einen tag hatte ich einen mietwagen und hab die insel richtung westen erkundet.... und dort war merklich mehr wind und auch konstanter.
also kos ist auf jeden fall sehr empfehlenswert, aber eben eher westlich von mastichari.
temperaturen sind super angenehm und in shorts und lycra macht dass ganze noch viel mehr spaß als in 5mm neopren verpackt
revo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:51   #4
stormrider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 56
Standard Kitesurfen in Kos

Hallo bernd_g ,

ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Evtl. hast Du ja noch weitere Infos für mich )

Viele Grüsse
stormrider
stormrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 06:34   #5
sternsau
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 19
Standard

Salve zusammen,

das hört sich ja gut an. Wir fliegen am 31.08 für ne Woche runter Marmari Sandy Beach.
Geht da am Hotel Strand was oder brauchen wir ne Karre?
Wie weit muß man den fahren um aus den Abgedeckten teil zu kommen?
Schon mal danke für die Infos.

Rock on

Oliver
sternsau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 20:28   #6
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

wenns westlich von mastihari so gut gehen soll, was wäre denn da eine optimale unterkunft/hotel...oder gibts dort nix ausser wind & sand?

Klaus
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 19:43   #7
LiveLoveSurf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Wien
Beiträge: 1
Unglücklich Strand von Mastichari nur für Könner geeignet?

. . .


Geändert von LiveLoveSurf (08.05.2013 um 10:09 Uhr)
LiveLoveSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 10:07   #8
volvofan67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 4
Daumen hoch Super Kiteschule :-))))

Bin soeben aus einem Superurlaub auf der Insel Kos zurückgekehrt und kann wirklich nur Gutes berichten. Habe mich mit meinem Sohn an der Windsurf- und Kitestation Waterproof/Kitesurfingkos in Mastichari aufgehalten und wir hatten fast durchgehend super Windbedingungen. Das Team an der Kitestation ist einfach spitze und man fühlt sich jederzeit sehr gut aufgehoben. Die Schule und der Verleih sind super ausgestattet und es werden ausschliesslich 2010ér Core Kites verwendet. Bei Onshore Bedingungen wird die Schulung mit Motorbootunterstützung durchgeführt und da es selten mehr als 2-3 Kites in der Bucht hat, gibt es immer sehr viel Platz zum Üben für Ein- und Aufsteiger.
Fazit: Kann ich nur wärmstens empfehlen!
volvofan67 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos übers Kitesurfen? Hocus(F)ocus Kitesurfen 14 03.08.2008 19:00
Infos Ringköbing Fjord ende September mani.r Reisen und Spots 2 31.07.2007 14:48
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.