oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2013, 16:09   #1
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Frage Morjim Beach Goa - Infos? Tipps?

Hallo Gemeinde,
Überlege den März in Goa zu verbringen. Kennt jemand die Station vor Ort und hätte ein paar generelle Infos? Die Suche war nicht wirklich aussagekräftig.
Tips zu Last Minute Flügen? Unterkunft vor Ort suchen sollte in dieser Zeit kein Problem sein oder liege ich da falsch?
Danke für Eure Hilfe!
Der Bully
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 16:51   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Du willst nicht kiten oder?
Da es Ende der Highseason ist solltest du recht einfach Unterkünfte vor Ort bekommen (aber auch in der highseason ist immer was zu finden).

Flug würde ich mir nach Mumbai besorgen, dann entweder Inlandsflug oder mit dem VIP Bus Richtung Goa. Sehr geiler Landstrich aber mit kiten dürfte es da sehr, sehr mau werden.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:05   #3
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Du willst nicht kiten oder?
Da es Ende der Highseason ist solltest du recht einfach Unterkünfte vor Ort bekommen (aber auch in der highseason ist immer was zu finden).

Flug würde ich mir nach Mumbai besorgen, dann entweder Inlandsflug oder mit dem VIP Bus Richtung Goa. Sehr geiler Landstrich aber mit kiten dürfte es da sehr, sehr mau werden.
Kiten war schon geplant, habe auch eine Station vor Ort im Netz gefunden, angeblich seit 2006 ansässig!? Aber leider funktioniert bei denen nur die Startseite. Aber wie so Du es schilderst, ist Dir vor Ort wohl keine Station/Schule aufgefallen?
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:25   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Als ich in Goa wars kiten in Indien noch nicht entdeckt.
Ich kann mich aber auch nicht wirklich an windige Tage dort erinnern, dafür war es aber schön warm Vielleicht war aber ein andere User in den letzten Jahren dort und kann meine Erinnerungen widerlegen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 17:28   #5
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Als ich in Goa wars kiten in Indien noch nicht entdeckt.
Ich kann mich aber auch nicht wirklich an windige Tage dort erinnern, dafür war es aber schön warm Vielleicht war aber ein andere User in den letzten Jahren dort und kann meine Erinnerungen widerlegen.
Trotzdem besten Dank!
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:00   #6
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Standard

Kein anderer Erfahrungen mit Indien?
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:16   #7
FrankenPhibs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 113
Standard Morjim, Arambol, Goa, Indien

Servus!!
Also, ich bin gerade von Goa zurückgekommen, und war permanent auf der Suche nach Leihmaterial, da ich meinen Kram nicht mitschleppen wollte --> FEHLER!!!!

Es gibt in Morjim anscheinend eine indische Kiteschule (kitesurfig goa).
'Als ich dort war und mir sachen ausleihen wollte, war der Besitzter (Sharon) leider nicht da.
Am selben Strand gibt es noch eine russiche Kiteschule (generell ist Goa massiv von russichem Tourismus geprägt!).
Die wollten mir aber nichts ausleihen---
Einer der Lehrer schulte gerade mit einem nicht richtig aufgepumpten core kite....

Neben der Schule gibt es ein Restaurant, dort schult Phillipe-ein Franzose-, der war aber auch nicht da!
Er hat Kites und normalerweise auch ein brett zum ausleihen (1500Rup/Stunde), aber das brett ist leider von einem schüler verloren worden...

In Morjim bin ich demnach nicht zum kiten gekommen

Am nächsten Tag war dann richtig guter Wind in Arambol (dort haben wir gewohnt- mehr los als in Morjim°°°)!
Auf einmal waren ca. 8 Kites am Wasser....
Ich bin dann zu einer Französin hin, die gerade mit Ihrem Switchblade (gefühlt 2005er ) vom Wasser kam.
Nach längerem Gespräch war sie dann bereit mir ihr equipment für 600 Rup/stunde auszuleihen- sie unterrichtet normalerweise auch dort (mit alten C-kites....) !
Angeblich gibt es weiter südlich auch noch eine surf schule, die liquid force sachen verleiht! hab ich aber nicht gefunden...

am nächsten tag waren wir in anjuna- total überfüllter strand!
dort hab ich einen briten getroffen, der mir angeboten hat mit seinem material zu fahren, sobald wind kommt (kam aber nicht...)!
Er hat erzählt, dass er die vorige woche an 5 tagen super wind hatte- teilweise mit nem 7er unterwegs!!!
normalerweise hat man eine N-NW thermik, die ab mittag ganz gut bläst!
da es allerdings oft 40 grad heiss ist, braucht man scheins schon 25 knoten oder so um mit "kleineren" kites ins fahren zu kommen!

In Arambol gibt es eine (russische) paragliding schule, also hat man auch alternativen für wenig wind...

Generell scheint März für Goa ein guter Monat zum kiten zu sein!!!
Man darf halt nicht zu viel erwarten...
Ich hab mir jedenfalls öfter meine Kites hergewünscht

Beste Grüße,
Philip
FrankenPhibs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 18:21   #8
baronbully
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 365
Daumen hoch Incredible India...

...Bin seit gestern zurück... War ohne material unterwegs, leider... Die Zeit, die ich am Meer verbracht habe, hätte ich viel kiten können... Waren auch immer welche da, sowohl Arambol, als auch Morjim... Im Süden in Palolem, vorallem aber einen Strand weiter, wäre es auch gegangen... Traumreviere für den Silberpfeil... Ich fahre wieder hin, mit großem Schirm... Die Leihpreise fand ich unangebracht für diese Verhältnisse... Für ne Stunde Schirm und Brett einen halben Monatslohn des kleinen Inders... Fand ich Kacke und habe gelitten und mehr Trinkgeld gegeben...
aber in Crazy India steht ohnehin nicht nur Kiten auf dem Programm...
baronbully ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Gran Canaria - Infos? Tipps? Kitingnig Reisen und Spots 10 29.11.2011 17:37
Kiten am Wochenende in Pepelow - Infos? Tipps? Alternativen? xromanx Reisen und Spots 3 18.10.2011 19:11
Kuba Kiten - Infos? Tipps? Slevin Reisen und Spots 2 25.10.2010 08:04
Kitesurfen auf Fehmarn - Infos? Tipps? MatzuKhan Nord 10 02.09.2009 09:44
suche infos über: Fanes Beach Rhodos - Hotel Delfini Fliegenpraka Reisen und Spots 3 26.02.2005 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.