oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 22:54   #1
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hi hatte schon mal en Posting is aber schon ne Zeit lang her damals wurde mir geraten ne Buster 3.0 zu nehmen(12 Jahre 43 kg).Hab mich nochma en bischen mit dem Thema Kiting auseinander gesetzt.Nun bin ich zum entschluss gekommen das vieleicht was von FS besser wäre.Hab mich schon mit einem vom Kundendienst von FS unterhalten, und er hatte gemeint es soll bald den Rooki Kite in anderen größen geben(weiß nich mehr wann hab ausversehen die Mail gelöscht).Doch gibt es noch en anderen Kite von FS bsp. Maniac 3.5?Da ich in Darmstadt wohne und auf der Neukirchner höhe fliege sollte der Kite auf 3 bft von mir zu Fliegen sein.FS fand ich gans gut weil ich Hauptsächlich MTB fahren werde aber das kommt später.Habt ihr vieleicht ein par Tips?


ps:Bald is Weihnachten
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 00:48   #2
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Beitrag

Ich empfehl dir einen Maniac in 7qm².
der zieht wie bock und fliegt schon bei ganz ganz ganz wenig wind.
oder einen spirit oder voodoo in den selben größen zum MTB.
wenn du aber abgehen willst dann hol dir einen 10ner Psycho/Spirit/Voodoo

wobei ich zum MTB einen 10ner Intermediat Kite nehmen würd.

Grus
Peter

ps: ist immer eine Preisliche frage...
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 09:34   #3
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Es war bei mir dir Rede von 43 kg...Der typ von FS meint an Land wer selbst der 4.0 Spirit zu groß...Was soll ich jetzt glauben?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:32   #4
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Geb ich auch mal meinen saft dazu. ich glaube mit 4-5 qm wärest du am besten bedient. ich habe als ich noch in deiner gewichtsklasse war mit 3.5 matten erst so ab knappen 5 was anfangen können. 4.0 spirit wäre glaub ich ideal.

Gruß ARNE
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:43   #5
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Beitrag

ja schon!

Aber...

Auch wenn du 43 kg wiegst muss der kite bevor er dich zieht doch erst mal in der luft sein.
bei 2 bft würd ich nach wie vor Maniac sagen der steht super stabil am Himmel und lässt sich leicht kontrolieren...
Musst du selber wissen lass dich von mir nicht so arg beeinflussen sondern hol dir noch mehr meinungen ein. Die anderen hier im Forum fahren auch schon länger...

Gruss
Peter
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:59   #6
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Der Maniac 5.0 wer doch ne gute lösung oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:59   #7
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Achso was soll der denn Kosten auf der Page steht nix aber is schon irgendwas raus?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 13:48   #8
Arne-joker101
Freestyler
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 196
Arne-joker101 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

genau maniac 5.0 is auch ne gute lösung nur eben nich zu klein.

Gruß ARNE
Arne-joker101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 14:23   #9
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Also is Maniac 5.0 gut???
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:34   #10
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

Hi,
ich habe mit nem 5er Maniac trockenübungen gehabt beim Kitesurfkurs. Stabiler Anfänger/Aufsteiger Schirm, hat genügend kraft fürn anfang. Macht auf jedenfall spass.
Ich denke, je nach zustand ist er noch 180-260€ wert.
gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:01   #11
joshi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 467
Beitrag

Ja, würd ich auch sagen ein 5er wär vielleicht das beste für dich.
Schätz mal schon das er noch (gebraucht) so um die 250 - 300 euro kostet.
Muss aber dazu sagen das ich noch nie einen gebrauchten 5er Maniac gesehn hab.
Schau doch ganz einfach mal im netz ob du was findest.
Wenn ich was seh schick ich dir ne PM oder poste es hier.

Gruss
Peter
joshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:06   #12
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

Hi,
in den Kleinanzeigen ist ein 5er für 250€ drin.
Anbeiter ist Martin Hurek aus Hagen.
gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:12   #13
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

Den habe ich aber schon gekauft..

cu Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 17:51   #14
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Beitrag

Erstmal geht es doch darum, ob du schon Vorerfahrungen hast, oder purer Anfänger bist. Falls du noch keinen Kurs hast, solltest du einen machen und mit einem kleinen Kite so um die 4qm anfangen. Den Rat von Peter finde ich zu überzogen. Ein 10er Psycho2 sollte man fliegen, wenn man weiß was man macht. Also erst nach einem Kurs.
Zudem würde ich dir einen Kite im Intermediate oder Anfängerbereich empfehlen. Ein Psycho2 z.B. hat zu viel Lift und an Land gibt es viele Böen und die Gefahr ist groß geliftet zu werden.
Meiner Meinung nach wäre ein Maniac die beste Lösung. Er ist guter Kite für Anfänger. Wenig Lift und sehr stabil.Zudem kannst du den auch noch auf dem Wasser fahren.
Den Spirit würde ich nicht kaufen. Der ist in 4qm gut für Sturm, aber bei Schwachwind ist der total schlecht. Ein Freund hat ihn für seinen Sohn gekauft, aber nachdem wir ihn auf der Wiese geflogen haben, wieder verkauft.
Falls du einen 7er Maniac kaufst, unbedingt einen Kurs und dann bei Schwachwind auf die Wiese und üben. Je mehr Übung bei desto mehr Wind kannst du den Kite fliegen.
Wichtig! Immer Schutzkleidung auf Land

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 18:04   #15
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wofür zum Teufel soll er einen Kurs machen???

Und vor allem was für einen Kurs???


Leute, ihr nervt mich mit eurem "macht doch erstmal nen kurs"


edit: Faster, du solltest dir vielleicht ersteinmal nen normalen Buggy-Einsteiger-Schirm kaufen um eine Ahnung davon zu bekommen was Kiten überhaupt ist. Eine Buster oder eine Beamer in 3 Quadratmetern ist gut für dich. Du kannst damit boarden und lernst vorallem den Wind etc kennen.

Ich nehme an du bist noch nie gekitet...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:04   #16
epididymis
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: austria
Beiträge: 318
Beitrag

xxx


Geändert von epididymis (24.06.2009 um 15:30 Uhr)
epididymis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:17   #17
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Nebenbei noch:

so ne 3er Buster oder 3.6er Beamer

-Ist billiger als ein toller Kurs
-Macht mehr Spass als ein toller Kurs
-Macht länger Spass als ein toller Kurs
-Bringt einem mehr bei als ein toller Kurs

wer's nicht rafft sich das fliegen mit einem solchen, kleinen und gutmütigen Kite bei zu bringen der brauch auch keinen Kurs, der sammelt besser Briefmarken.


Leute mal ehrlich, was soll ein Kurs dem &lt;faster&gt; beibringen??

Windfenster? Wird er schon merken wo der Kite am meisten zug hat.
Sicherheit? Was will einem ein Kurs da beibringen? Notsituationen in denen ein Kurs geholfen hätte gibt es beim einfachen Landkiten nicht.
Vorfahrtsregeln? Brauch er nicht.
Bei welchem Wind welcher Kite? Steht in der Beschreibung und wenns zu stark ist legt er sich auf die Nase... muss auch mal sein.


und zu guter letzt: Mit einem Maniac ist er doch erstmal total überfordert.
Wenn man einen Einsteigerbuggyschirm beherrscht dann weiss man auch halbwegs was man will und dann kann er immer noch gucken was für nen schirm er haben möchte.
Direkt ein flysurfer is doch wohl n bisschen hart, vorallem wenn er überhaupt GARNIX kann und sich noch alles erarbeiten muss.

Der Junge ist 12. ich frage mich was meine Eltern wohl gesagt hätten wenn ich ihnen gesagt hätte dass ich vom Christkind n Funsportgerät für 300€ oder mehr haben will O_o.
Ein kleiner Buggyschirm kommt doch schon eher ans gewöhnliche Drachenfliegen heran und lässt freiraum um sich weiterzuentwickeln in die Richtung die man bevorzugt.

Mit 12 Jahren und ner 3er Buster prahlt man rum was man für ein neues Spielgerät hat, krallt sich ein paar Freunde, geht auf die Wiese hinterm haus und hat seinen Spass. Lacht sich tot wenn der Kite abstürzt, lässt mal seine freunde fliegen die ständig nur lachen zum gucken dass das garnicht so einfach ist.... dabei lernt man.
Man braucht nicht immer ein Ziel vor augen "das und das will ich können"... das geht von ganz alleine, erstrecht mit 12.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 19:53   #18
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Daumen hoch

Ein tolles und wahres statement paralyzed!!
Ich hoffe nur Du bekommst jetzt nicht allzuviel Mecker von den Bossen der Schulen, denn schließlich unterläufst Du die ganze Propaganda hier. Und.... wenn sich nachher einer von denen nur noch ein fettes WoMo leisten kann und nicht noch ´n Porschi dazu.. *schluck*
Selbst bei dem Thema Sicherheit kann ich Dir nur zustimmen. Welch tolle Übung bei 8kn. Safty an ´nem 8er Schirm auszulösen, da lernt man was für´s Leben

Nun nochmal kurz zum Thema. Ich würde die Beamer vorziehen, weil sie einfach die bessere Qualität hat.

Viele Grüße vom Mittelmeer sendet Euch,
der rené, der nie einen Kurs besucht hat und dessen vier GPA Buachstaben F*ck lauten.
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:00   #19
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

oh shit...

An die Bosse hab ich garnicht gedacht... weg hier... *lauf*


&gt;&gt;Nun nochmal kurz zum Thema. Ich würde die Beamer vorziehen, weil sie einfach die bessere Qualität hat.&lt;&lt;

Geschmackssache, die Schirme fliegen unterschiedlich. Vom Flugverhalten bin ich eher für die Buster, Qualität ganz klar Beamer. Einzig die Beamer-Handles sind MÜll und man sollte gleich gescheite dazu kaufen... Evtl sind sie für dünne Hande, ich nehme mal an Faster hat noch keine Erwachsenenpranken, aber ganz gut?!

&gt;&gt;der rené, der nie einen Kurs besucht hat und dessen vier GPA Buachstaben F*ck lauten.&lt;&lt;

Naja, GPA ist doch wieder ganz was anderes und eine gute und sinnvolle einrichtung?! Die GPA ist die einzigste Institution die Kiter bisher zustande gebracht haben... Sie bringt unseren Sport doch klar nach vorne?! Eigentlich mit ein grund, warum wir zu unserem Sport auch "Sport" sagen können...
Naja, anderes thema.
Trotzdem bin ich nicht mitglied, weil es mir im moment nichts bringen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:12   #20
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Böse

Hey Leute,
irh müsst mal unter Kitesurfen schaun, Da gibts einen Thread, in dem gesagt wurde, was einen ankotzt. Hier passiert sowas!!
&lt;faster&gt; hat ne frage zum FS gestellt, auf einmal fangen die hier von beamer und buster an und unterhalten sich mti ellen-langen texten, die nix mit nem fs zutun haben!!
Soviel dazu, es ist winter und leute haben nix besseres zutun als das forum zuvermüllen!
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:26   #21
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Jo Teschner...

Dann trag DU doch mal was zum Thema bei. DU bist mit deinem letzten post einer derjenigen im Thread die nichts zum Thema gesagt haben sondern nur schwachsinn.

Der Junge hat nach Tips gefragt.

Wenn jemand der noch nie ne Matte in der Hand gehabt hat und dazu noch 12 Jahre alt ist fragt, ob er sich für 4 bft nen 9,5er ode nen 12,5er Psycho kaufen soll, glaubt ihr, ihm ist geholfen wenn ihr im sagt er soll sich ne 9,5er kaufen?

Seine Frage ist damit sicher beantwortet, geholfen ist ihm schon garnix.

Noch dazu hat faster gefragt ob wir tipps haben, und mein Tip ist ganz klar erstmal klein Anfangen und lernen! Dann kann man sich immer noch entscheiden was man will.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:32   #22
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Beitrag

fettes rofl @ para

meine beiträge
------------------------
Hi,
ich habe mit nem 5er Maniac trockenübungen gehabt beim Kitesurfkurs. Stabiler Anfänger/Aufsteiger Schirm, hat genügend kraft fürn anfang. Macht auf jedenfall spass.
Ich denke, je nach zustand ist er noch 180-260€ wert.
gruß philip
--------------------
Hi,
in den Kleinanzeigen ist ein 5er für 250€ drin.
Anbeiter ist Martin Hurek aus Hagen.
gruß philip
------------

also das ist schwachsinn, was sidn dann deine posts??? letzter müll??
so wir wollen ja beim thema bleiben,.....sorry
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 20:39   #23
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

oh sorry...
Hatte deine anderen Posts vergessen.

Beziehe bitte das was ich geschrieben hab nur auf deinen letzten Post.

gruß auf die andere Inde-Seite
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:37   #24
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht

Oh Oh Oh war ja ganschön was los also...Anfänger bin ich net fliege schon en par jahre aber halt selten.Hab ne HQ Symphoni 1.8 die ging nur oberen Windbreich merkbar gut, hatte garkein lift und hat nicht wircklich spass gemacht.Wollte eigendlich keine Buster&co,da ich befürchte das die halt net so viel Lift hatt wie FS.Maniac würde schon gehen wenn nicht über 400 Euro, wurd ja aber geschrieben das die schon verkauft is.Wer halt gut wenn jemand noch eine hat...Kurs kann ich oder besser will ich nicht machen da ich ja schon Kiten kann, und bescheid weis mit Windfenster und co.Ich denke mal wenn ich jemand finde der ne Maniac 5.0 hat werd ich mich drum kümmern wenn nicht hab ich halt geloost.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:45   #25
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

mit dem gedanken ob ne Buster lift hat oder nicht brauchst du dich meiner Meinung nach mit knapp 40kg nicht zu kümmern.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 21:48   #26
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Aber glaubst du nich das en Kite der mehr für Kitesurfing,Snowboard und MTB gemacht is irgendwie vorteilhafter sein fürs MTB sein muss als ne BuggyMatte?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:07   #27
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

Also ne Buster in 3 is schon recht ordentlich..
Ich hab fürs Landboarden ne 1.4er, wenns richtig weht (!) die zieht dann sogar meine 100kg übers Feld..
Ok, Jumpen mit Buster ist nen witz (wobei bei 43kg und 3qm bei "mehr" wind.. )
Als Tipp rate ich dir: Kauf die ne ganz billige kleine 2 Leiner Matte bei ebay oder so..
Denn damit lernst du prima das Handling des Schirms, parallel dazu ne 2er Firebee, denn die zieht auch gut weg..
Oder aber ne X-Trac, die sind recht billig bei moderatem Grundzug (fürn Anfänger !!!)..
Ich hatte zu allererst ne EKKO 2Leiner mit 2.8qm (siehe dazu auch http://stormydays.de/modules.php?op=...hread&tid=1272 )..

Hab mir dann ne 3er Firebee geholt (in meinen augen müll..) und dazu nen NasaWing und eben eine 1.4er Buster..
Aber die Buster in 3 und 5.5 rocken schon, haben zwar echt nicht viel Bums, aber gerade in deinem alter, bei deinem Gewicht mehr als Ausreichend..

Selbst ne 5er Maniac seh ich bei dir stellenweise als zu gross an, vorallem weil:
BAR mit Depower..

Das ist ein völlig anderes Ding, als mit Handles, oder gar PowerClaws (bei nem 2leiner) zu fliegen..

Und um echt schnell zu wissen, wie ein kite wann wie heftig reagiert: Stichwort "Aldi Matte" ..
Oder eben StarDust, oder wie die alle heissen..

2 Leinen, Lenkschlaufen und ende..

Auf jedenfall das richtige zum anfang..

PERSÖNLICHE MEINUNG:

Flysurfer Kites sind genial, aber nen Rookie? Zu teuer.. Beim besten willen...

Rick

p.s.: Feel free to contact me! (PM / Mail)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:22   #28
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Zitat:
Zitat:
Als Tipp rate ich dir: Kauf die ne ganz billige kleine 2 Leiner Matte bei ebay oder so..
Denn damit lernst du prima das Handling des Schirms, parallel dazu ne 2er Firebee, denn die zieht auch gut weg..
Oder aber ne X-Trac, die sind recht billig bei moderatem Grundzug (fürn Anfänger !!!)..
Um himmelswillen!!
Vergiss die zweileiner-Matte. Um vierleinerfliegen zu lernen brauchst du 5 minuten länger.
Vergiss die 2er Firebee, da hast du keinen spass! Ich kenne die Firebees. Die sind nicht nur scheisse verarbeitet, die fliegen noch nicht mal.
X-Trac fliegt nicht schlecht, aber ist ultraschwer verarbeitet und braucht schon n ordentliches Lüftchen damit es fliegt.

Also unter Buster und Beamer brauchst du wohl nicht anzufangen, da wirst du kaum Spass haben mMn.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:42   #29
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ok aber WÜRDE es trodzdem auch mit ner Maniac 5.0 gehn?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:55   #30
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

Hallo,

also wenn du 12 Jahre bist, dann sollten vielleicht deine Eltern erstmal wissen, wie gefährlich Kiten ist....ob die dann von deinem Vorhaben begeistert sein werden?

Ich würde an deiner Stelle zu einem Einsteigerschirm tendieren.Alternativ wäre höchstens! ein Intermediate.
Flysurfer-depowerschirm ist am Land eine Killermaschiene, die erstmal beherrscht werden will.Wenn einen Depowerschirm, dann eine Itermediate aber erst, wenn du große Zugkraft gut in der luft beherrschen kannst(z.B. Buster 4 bei über 4Btf), da man an einem Depowerschirm fest dran ist.Alles andere ist Geldverschwendung.

Wenn du mehr Power willst(alternativ zu Anfängerschirmen), dann kauf dir einen (3-)4-er Intermediate und fliege den erstmal bei so viel Wind, daß er garade in der Luft bleibt.Diese Schirme haben dann trotzdem noch genügend Reserve, um dir auch wenn du guter Kiter bist, Spaß zu machen.


Gruss,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:08   #31
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

Nabend Gregor, lebt die Frenzy noch?

@ para: Naja, also die 2er Biene ist schon recht spassig!
Und gerade weil sie recht billig sind, ist die schon was zum einstieg!
Ich hatte nie irgendwelche Sorgen, oder mängel Mit denen, nur die 3er und 4.5er sind käse...
(Meine Meinung (!) )
X-Trac ist halt günstig..
Und wegen 2Leiner: Das war in den Bezug des absoluten Neulings gedacht!
Natürlich sind 4leiner nicht wirklich schwer zu fliegen, aber man kauft solche erst in etwas grösseren Grössen..
Zum Anfang kann das schonmal recht weh tun, vorallem wenn man als "n00b" klassisch "russisch startet..

@ Gregor: das ist nicht wirklich nen Problem..
Wenn du beispielsweise nen aktuellen FS mit guter Depower hast, ist auch eingehakt kein Thema, weil fast kaum Zug, wenn im Zenit..
Nur würde ich keinen aktuellen 4.5er Schirm kaufen, eben weil als Sturmkite gedacht..
Nen 7er Spirit/XTC/PS² sind sicher besser geeignet, aber bei dem alter/gewicht
1. zu gross / übertrieben
2. viel zu teuer.. (man stelle sich vor, nach 2 wochen entnervt aufgegeben...)

der 5 er maniac wär sicher interessant gewesen, aber den aus den KAs hab ich wie gesagt schon, als Sturmkite und für meine Freundin (60 kg.. Und 9.5er oft zu gross [aufm wasser (!) ] )

Wer hier nen 10er empfiehlt steht auf wegfliegende kleine Kinder (nicht bös gemeint!)..
Denn wenn der ne Böe kassiert, war es das!

Just my 2cents..

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 21:53   #32
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Beitrag

hallo,

deswegen sagte ich , daß er sich am besten erst einen Handleschirm kaufen sollte...
Für 3Btf sollte da auf Jeden Fall schon 4qm vorhanden sein, sonnst nix Spaß.

Depowerschirme mit 5qm werden da bei 3btf nicht den nötigen Spaß bringen, weil sie ja erst ab 2.5 anfangen zu fliegen.

@Rick:
Die Frenzy lebt noch und wird jetzt in Österreich geflogen.Jetzt habe ich eine GII 15-er, die wesentlich besser bei Böhen fliegt, als ein Opencell Depower-Schirm.
Sage mal: willst du irgendwann im diesem Winter zur Wasserkuppe snowkiten fahren?

Gruss,
Gregor
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 00:33   #33
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Beitrag

U´ve got PM..

Was ich vergessen hab: Wohn seit ein paar monaten in Lehrte..
Und alles nur, weil meine Freundin täglich nach BS zur arbeit muss.. Aber das ist OT!
Stehe nach wie vor zu meiner obigen Aussage! ^^

Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 07:19   #34
paralyzed
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Moin,

eine 3er Buster steht zur zeit beim Sascha im Drachenstore für 125€ unter Schnäppchen zum verkauf. Eine 4er für 155€ gibts da auch.

www.drachenstore.de
  Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 21:04   #35
<Faster>
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi leute hab mir nochma das ganz angeschaut.
Also werd mich jetzt um ne Kitesurf Kurs kümmern.
Weil ich denke das sich das mehr Lohnt nen FS zu kaufen da ich dann auch ma(gescheit) auf Land Kiten kann.Nur was wer der beste Kite dafür?klar im Kurs wird sich das schon Zeigen aber es geht mehr ums Geld wer dankbar für en par Infos.
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FS <M> Snowkiten / Landkiten 2 23.11.2004 14:28
Kitesteuerung FS Titan 9,5qm² joshi Kitesurfen 8 30.09.2004 12:28
FS Kite für Anfänger ältere Modelle martinwelz Kitesurfen 26 19.05.2004 21:08
Frage an die FS WACer thorsten99 Kitesurfen 7 03.01.2004 10:39
FS Warrior 16.5 WAC frage <Uwe> Kitesurfen 1 13.03.2003 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.