oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 23:12   #1
finda2005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3
Reden Karibik oder Mauritius oder wohin mit Anhang ?


Wir sind 'ne coole Familie, mit zwei Kids und wollen in die warme Sonne, Karibik oder Mauritius oder... nicht zuuuu weit fliegen, aber schooeeen warm; leider bin ich (bis jetzt) der einzige Kitefan und ich will unbedingt kiten, bin kein blutiger Anfaenger, aber noch 'ne Schulung kann nicht schaden. Fuer die Familie soll auch bisschen drin sein mit Abwechslung + Miniclub, Babysitter? etc. Kann ruhig ein bisschen exclusiver sein...

Kann mir einer helfen ?
finda2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 08:58   #2
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Cool coole familie

denke mir, DU willst in die warme Sonne, Karibik oder Mauritius, evtl. noch deine frau, aber euren kindern würde ein strandurlaub in holland, meinetwegen auch spanien besser bekommen als DEINE urlaubsziele......

bischen weniger egoismus und mehr zeit mit deinen kindern verbringen würde auch einer "coolen" familie guttun......


viel mir nur so dazu ein....

grüsse,

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 10:24   #3
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard wieso ?

Zitat:
Zitat von harry
denke mir, DU willst in die warme Sonne, Karibik oder Mauritius, evtl. noch deine frau, aber euren kindern würde ein strandurlaub in holland, meinetwegen auch spanien besser bekommen als DEINE urlaubsziele......

bischen weniger egoismus und mehr zeit mit deinen kindern verbringen würde auch einer "coolen" familie guttun......

harry
wie kommst du dazu, dass es Kindern in Mauritius nicht gefällt ?
War 2x da mit Kindern zwischen 3 und 7 Jahren und denen hats saugut gefallen. Besser als in Holland wo es oft kalt ist und man selten in den Wellen planschen kann (wo wir auch schon 2 x waren).
Meine Kinder waren auch schon 3 mal in der Karibik (Aruba, El Yaque, Barbados) und wir waren auch schon in Holland und deine Aussage ist absolut nicht nachzuvollziehen. Barbados war von allen Urlauben der Hit bislang für die Kids. Netter shorebreak zum Bodyboarden und warmes Wetter für den Swimmingpool, was will KID mehr ?

Vielleicht hast du einfach nur keine Kinder, die die Urlaubsziele vergleichen können und triffst deshalb so verzerrte Aussagen.

Phil
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:23   #4
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ich liebe es wenn....

einem andere so erzählen wollen was alles besser für einen oder die Kinder wäre,lieber Harry.....also erstens ist Mauritius ja mal richtig geil für Kiteurlaub mit
Kindern und Frau, da da alle Ihren Spass haben können und es sogar in Le Morne möglich ist im Windschatten am Strand zu spielen und dem Familienoberhaupt beim Kiten zuzuschauen....shoppen,Miniclub, schnorcheln , Ausflüge (z.B.haben wir uns ein echtes U-Boot gegeben, meine Söhne fandens riesig!), und alles was man sich nur vorstellen kann......und zweitens waren wir im Juni für 3 Wochen in Mauritius mit meinen beiden Söhnen (2 und 6) und hatten irrsinnig Spass! Wir werden wieder dahin fahren im Juli, da ich selten ein Reiseziel hatte wo es so gut gepasst hat für alle!! Ausserdem ists von hier aus auch noch recht günstig!

würde Dir unbedingt Le Morne empfehlen, da auch nen Hammerspot zum Kiten, die Hotels da sind unterschiedlich von ganz luxuriös bis mittel Luxus (Le Beriyana oder so ähnlich , da waren wir und es war klasse und auch kinderfreundlich...)

so, in der Karibik gibts auch sicher geile Sachen, aber ich schwöre auf Mauritius!!

Viel Spass für Euch alle wos auch immer hingehn mag

Gruss aus der windigen Wärme vom

Götz

P.S.: einer der Gründe warum wir ausgewandert sind war diese Harry -Oberlehrer Mentalität die den Leuten dauernd "nur so einfiel" und das ewige Gejammere..........sorry, fiel mir jetzt nur so ein
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:00   #5
finda2005
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3
Standard

Danke, Buechse. Hoert sich schon mal besser an als Egoist and Holland. Nix gegen Holland, aber in der Kaelte ist's wohl besser Schlittschuhlaufen als Baden. Warum kann man nicht Familienvater und Kiter gleichzeitig sein. Als ob Mann mit Familie den Loeffel abgibt, so was altmodisches. Wer hart arbeitet, soll auch Spasz haben, am Besten mit der Family.

Ist eigentlich viel Wind auf Mauritius ? Und ist es nachts ziemlich kuehl, oder geht's schon ohne Pulli im April ?

Klaus
finda2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 08:17   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von finda2005
Als ob Mann mit Familie den Loeffel abgibt, so was altmodisches. Wer hart arbeitet, soll auch Spasz haben, am Besten mit der Family.
Ist eigentlich viel Wind auf Mauritius ? Und ist es nachts ziemlich kuehl, oder geht's schon ohne Pulli im April ?
Klaus
du hast vollkommen recht. Sehe es genauso und mache viel Urlaub mit Kindern, und bisher hats allen immer gefallen. Klar, in einem Kinderhotel in Tirol hätten die Kids genauso Ihren Spass, ich aber eben nicht.
Zu Mauritius:
Für dich mit Kinder kommt nur Berjara Le Morne in Frage. Das Indian Resort ist zwar besser (Essen), aber liegt voll im Wind und am Strand wirst du sandgestrahlt. Der Strand vorm Berjara ist windstill und sehr kindergeeignet (aber Schuhe an die Kinderfüsse beim planschen). Man muss halt 3-4 Minuten zum Kitespot latschen, aber insgesamt doch sinnvoller.
Der beste Wind is Juni-September (im Schnitt 6 BFT !), dann ist dort Winter und es ist abends kühl. Pullover braucht man da abends schon. Es kann auch mal regnen !
Wenn man nicht so viel Wind braucht und gerne mal den 14'er nimmt kann man sicher auch bis November fahren, da ist es dann schon wieder wärmer.
Wenn man in der Lagune bleibt ist Kiten dort auch relativ sicher, wer raus in die Welle fährt ist an einem sehr gefährlichen Spots wegen der extremen Strömungen (schwimmen sinnlos).
Manawa allerdings ist ein Top Wavespot (für mich der beste den es gibt, bin dort nur windgesurft) und wenn man ein lokales Fischerboot anmietet als Wache und sich die Kosten mit 3-4 anderen teilt, kann man dort RELATIV gefahrlos seinen Spass haben. Allerdings gibts in Manawa ein paar Locals (Kiter) die einem schon klar machen daß sie lieber alleine sein wollen. Aber ausser Drohgebärden passiert nix.

Ciao,

Phil
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:29   #7
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Wenn man in der Lagune bleibt ist Kiten dort auch relativ sicher
Ist das auch für bessere Anfänger geignet oder gibts da in der Lagune noch Gefahren ?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 22:03   #8
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard kann mich Phil da nur anschliessen....

Wellenmässig einer der besten Spots auf der Erde...und gerade in der Kombi mit der Lagune genial, dann kann man noch unterschiedliche WEllen fahren, Kiterherz was willst Du mehr....die Locals sind übrigens so ne Story, die immer wieder verbreitet wird, aber mir überhaupt nicht begegnet ist, ganz im Gegenteil, auch an Sonntagen nur friedliche Stimmung, obwohl es schon voll war......es waren eher mal ein paar Deutsche, die sich mit nem draufgängerischen Russen angelegt haben......aber ansonsten hab ich da nie irgendetwas erlebt...werde da im Juli wieder hinfahren mit einigen kItern von hier, da sich alle von meinen ERzählungen anstecken haben lassen....im April wirds noch warm sein, auch abends, Wind eher so um die 4 Bft und nicht absolut windsicher.aber laut Statistiken schon 80% Wahrscheinlichkeit.......aber in jedem Fall Le Morne.....ja und die Lagune ist absolut was für Anfänger, es gibt ums Eck auch noch ne Flachwasserlagune mit Sand und Stehbereich....

Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wohin anfang dez. besser el gouna oder safaga guidog Kitesurfen 14 17.11.2004 15:45
2 septemberwoche , wohin ? Tarfia, Safaga oder Ras Sudar ? wazlav Kitesurfen 6 30.08.2004 10:31
Wohin im Dezember ,Fuerte, Egypt oder? timbo28 Kitesurfen 21 23.11.2003 16:30
Wohin im April? Genua oder Toscana? IwantWind Windsurfen 1 19.03.2003 10:41
Spot-Board - oder wohin mit der Motivation NasaRene Mitte 1 26.09.2001 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.