oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2021, 01:11   #8201
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Herr D. aus Berlin hat man wieder einen feuchten Traum gehabt.
Nichts gegen Dich, wcked, wirklich nicht, Deine Argumente teile ich oft. Aber ich kann das Bashing an Drosten und Konsorten nicht wirklich nachvollziehen.

Entscheidungsträger ist die Politik. Die Wissenschaftler liefern nur empirische Ergebnisse.

Doch unsere Politiker sind Rückgratlos. Läuft etwas gut, wird es stolz an die Brust geheftet, läuft etwas schlecht, werden Schuldige wo anders gesucht. Mich ekelt das an.

Ich selber bin Gutachter und natürlich möchte man mich immer für Rechtsfragen in Anspruch nehmen. Das ist nicht mein Thema, da muss man auch die Eier haben, das zu sagen.

Politische Entscheidungen treffen Politiker. Fertig aus. Woher diese ihre Infos ziehen, ist Sache der Politiker, nicht der Wissenschaftler.

Wir täten auch besser daran, das so zu händeln.

Zitat:
Zitat von haleb Beitrag anzeigen
Völlig überraschend und unerwartet kam heute die komplette Novemberentschädigung.

Ich halte die Schließung für überzogen und nicht der Lage angemessen.Insofern sollte das nicht Hilfe sondern Entschädigung sein.
Glückwunsch und alles Gute.

Ansonsten gilt:

https://youtu.be/TnlPtaPxXfc


Geändert von ChrisHilton (28.01.2021 um 01:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 09:47   #8202
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von MOT Beitrag anzeigen
Das wäre einfach nur unfair den Betrieben gegenüber.
Kann verstehen das es echt blöd ist mit Fernunterricht, aber wenn das Infektionsherde sind müssen andere Formen her und dann gibt es halt keinen Präsenzunterricht mehr.. oder Präsenzunterricht nur noch mit Pflichttests jeden Morgen.

Ich habe für 2021 auch ein übles Gefühl.
Wenn die maßgeblich handelnden Politiker im Herbst wieder gewählt werden wollen, dann müssen Lösungen her die über den dauer lockdown hinaus gehen und trotzdem die Zahlen an ernsthaften Erkrankungen niedrig halten

Das was grade mit "der Mutante" und dem ganzen Theater abgeht sind doch alles Nebelkerzen um davon abzulenken, das man immer noch keine Strategie hat, alles auf die Impfung gesetzt hat und den Impfstart verbockt hat bzw. sich von der Pharmaindustrie hat verarschen lassen und nicht wirklich weiß wie es überhaupt weiter gehen soll.

Wenn jetzt auch noch die Schulen und Kitas vor dem Einzelhandel geöffnet werden, dann sehe ich auch richtig schwarz für 2021.....

Bitte erinnert euch alle bei der nächsten Wahl daran was z.B. unser Gesundheitsminister so alles an Aussagen getroffen hat:

Im November: ".... mit dem Wissen von heute würde man den Einzelhandel und die Frisöre nicht mehr schliessen..."

Geschlossen mitte Dezember.

Im Dezember: ".... wir sind auf dem richtigen Weg und werden bald genug Impfstoff für alle vulnerablen Gruppen haben..."

Ende Januar warten immer n och jede Menge über 80 Jährige in den Heimen auf ihren ersten Termin und die Impfzentren stehen leer, weil kein Impfstoff da ist.

Jetzt kommt die Aussage: "... wir blicken positiv in die Zukunft und werden Ende des 2. Quartal (im Sommer) allen ein Impfangebot machen können..."

Bei der Aussage wurde mir auch richtig bange um den Sommer 2021..


to be continued
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 10:49   #8203
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spahni.jpg
Hits:	496
Größe:	30,1 KB
ID:	58965

Dauert alles wohl noch ein wenig länger....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:28   #8204
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Anhang 58965

Dauert alles wohl noch ein wenig länger....
arbeiten in der sache... wie die letzten 10 monate?
ohhman
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 11:33   #8205
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
von der "front":
arbeitskollege die frau ist jetzt corona postiv (erst schnelltest, dann richtig).
ist hilfskraft im altenheim.
hats nur wegen hals/kopfschmerzen selber gemerkt.
impfung hatte man ihr abgelehnt, weil sie nur "küchenkraft" ist, kein pfleger.
das sie das essen in die zimmer schiebt > egal.

sie ist jetzt in quarantäne und darf nicht raus.
mein arbeitskollege? na der geht jetzt einkaufen. sie darf ja nicht mehr raus.

isser getestet worden?
nee.
wozu? er hat ja keine symptome.
könnte er, aber dann muss er es selber bezahlen.

also falls euch in darmstadt im ALDI einer hustend entgegen kommt.
ca. 45, 175cm, leicht untersetzt.
haltet lieber mal abstand
neuigkeiten.
er ist jetzt krank.
fast 40 fieber, heftige kopfschmerzen, schnupfen.
seiner frau gehts langsam etwas besser.

gut, das der noch einkaufen gehen durfte bis vorgestern
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:25   #8206
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
neuigkeiten.
er ist jetzt krank.
fast 40 fieber, heftige kopfschmerzen, schnupfen.
seiner frau gehts langsam etwas besser.

gut, das der noch einkaufen gehen durfte bis vorgestern
Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Freiheit beinhaltet Verantwortung. Anders bekommen wir das Problem sowieso nicht in den Griff. Unsere Politik kann uns nicht vertrauen, denn sie vertrauen auch nicht auf ihresgleichen. Deshalb sinnlose Verordnungen, diese dienen nur der unserer Kontrolle, nicht der Bekämpfung des Virus.
Darf ich mich mal selbst zitieren?

Der Appell an das eigenverantwortliche Handeln beinhaltet auch, nicht nur blind Vorgaben zu befolgen, sondern auch in Frage zu stellen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn mein Lebenspartner-/in positiv auf Corona getestet wurde, verhalte ich mich so, als ob ich potentiell ebenso positiv wäre. Anders wird es nicht funktionieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:29   #8207
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Darf ich mich mal selbst zitieren?

Der Appell an das eigenverantwortliche Handeln beinhaltet auch, nicht nur blind Vorgaben zu befolgen, sondern auch in Frage zu stellen.

Oder anders ausgedrückt: Wenn mein Lebenspartner-/in positiv auf Corona getestet wurde, verhalte ich mich so, als ob ich potentiell ebenso positiv wäre. Anders wird es nicht funktionieren.
er ist nicht mehr einkaufen gegangen in den folgetagen.
nur an dem tag, wo seine frau getestet wurde.
aber er hätte gedurft. weil hessen nicht die empfehlungen des RKI diesbezüglich umgesetzt hat.
und das ist doch der schwachsinn.
ich bezweifel das alle, wie mein kollege, zuhause geblieben wären.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:32   #8208
ChrisHilton
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
er ist nicht mehr einkaufen gegangen in den folgetagen.
nur an dem tag, wo seine frau getestet wurde.
aber er hätte gedurft. und das ist doch der schwachsinn.
ich bezweifel das alle, wie mein kollege, zuhause geblieben wären.
Ah so. Verstanden, dann hat er alles richtig gemacht und das Prinzip eigenverantwortliches Handeln hat in diesem Fall funktioniert.

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:44   #8209
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisHilton Beitrag anzeigen
Entscheidungsträger ist die Politik. Die Wissenschaftler liefern nur empirische Ergebnisse.

Doch unsere Politiker sind Rückgratlos. Läuft etwas gut, wird es stolz an die Brust geheftet, läuft etwas schlecht, werden Schuldige wo anders gesucht. Mich ekelt das an.
Da hast du Recht. So sollte es sein. Doch mit empirischen Ergebnissen haben die von mir kritisierten Aussagen von D. nichts zu tun.

"Beim Sommer 2020 hatten wir Glück. 100.000 Neuinfektionen pro Tag. Die jüngeren trifft es eher und die sterben dann auch."

Ob das Glück war halte ich (vorsichtig formuliert) für eine persönliche Einschätzung. Mit Wissenschaft ist da nicht viel.

Die anderen beiden Aussagen sind Prognosen. Das ist ziemlich genau das Gegenteil von Empirie ("auf Erfahrungen aufbauend"). Prognosen sind allgemein ein schwieriges Feld. Als seriöser Wissenschaftler sind sie aber nicht notwendig.

D. ist einfach in einem Wahn angekommen. Nicht verwunderlich, wenn man so einen Aufstieg erlebt. Da gibt es nur wenige an denen das spurlos vorbeigehen würde.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 12:54   #8210
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.bz-berlin.de/welt/neusee...d-nur-platz-55
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 13:19   #8211
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Auch interessant ist es sich mal anderen Orten auf der Welt zu widmen.

Zum Beispiel Florida. Dort ist das Klima ja bekanntlich deutlich milder (selten Tagestemperatur unter 25°), aka der ewige Sommer.



Die Zahlen der Neuinfektionen weisen aber für den Winter einen ähnlichen Trend auf wie bei uns. Warum?




Dabei haben sie auf Bevölkerungsgröße runtergerechnet (pro 100.000 Personen) deutlich höhere Raten als in Deutschland.


https://covidactnow.org/us/florida-fl/?s=1557497

Die Zahlen der unteren Grafik müsste man mit 7 multiplizieren, um auf unsere absurde Metrik "Fälle pro 100.000 pro 7 Tage" zu kommen.

Ob die Krankenhäuser total überlastet sind oder nix los ist, kann ich den US-Medien auf die schnelle nicht entnehmen. Es müsste ja, wenn man unseren Panikmachern vertraut, dort wie auf dem Taubenschlag zugehen und die Triage mehr die Regel als die Ausnahme sein.

Die Bars und Restaurants sind übrigens auch auf. Es gibt zwar Einschränkungen, aber die scheinen nicht so wahnsinnig intensiv zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=yo0qecAAfuA

Das heißt übrigens nicht, dass ich gerne hätte, dass wir das wie in Florida machen. Nur falls das irgendwelche neumalklugen Schlaumeier gleicht wieder behaupten. Nur, dass es ein paar interessante Sachen zu beobachten gibt. Und man evtl. daraus etwas lernen kann. Wenn man denn will.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 13:37   #8212
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Auch interessant ist es sich mal anderen Orten auf der Welt zu widmen.

Zum Beispiel Florida. Dort ist das Klima ja bekanntlich deutlich milder (selten Tagestemperatur unter 25°), aka der ewige Sommer.

Die Bars und Restaurants sind übrigens auch auf. Es gibt zwar Einschränkungen, aber die scheinen nicht so wahnsinnig intensiv zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=yo0qecAAfuA

Das heißt übrigens nicht, dass ich gerne hätte, dass wir das wie in Florida machen. Nur falls das irgendwelche neumalklugen Schlaumeier gleicht wieder behaupten. Nur, dass es ein paar interessante Sachen zu beobachten gibt. Und man evtl. daraus etwas lernen kann. Wenn man denn will.
Es läuft dort alles relativ entspannt ab. Keine Spur von Panik. Einkäufe kann man liefern lassen. Scheint ein neuer Markt zu werden.
Geimpft wird in Apotheken die auch in Supermärkten zu finden sind und in Apple Stores. Da wo die Leute sowieso hingehen. Keine extra aufgebauten Impfzentren wie bei uns.
Hat mir gestern ein Freund am Telefon berichtet, der ist schon eine zeitlang an der Wetsküste.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:05   #8213
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard ASTRA Impfstoff nur für U65

Es wird langsam doch spannend in D. Anscheinend soll der Impfstoff von AstraZeneca jetzt nur für U65 zugelassen werden.

D.h. es tut sich auch was an der Impfront für alle Jüngeren.

Bin gespannt wann die ersten nach erfolgter Zweitimpfung die Rückgabe ihrer Bürgerrechtle vor Gericht einfordern.

https://www.tagesschau.de/inland/sti...eneca-101.html
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:16   #8214
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
er ist nicht mehr einkaufen gegangen in den folgetagen.
nur an dem tag, wo seine frau getestet wurde.
aber er hätte gedurft. weil hessen nicht die empfehlungen des RKI diesbezüglich umgesetzt hat.
und das ist doch der schwachsinn.
ich bezweifel das alle, wie mein kollege, zuhause geblieben wären.
Wo wäre denn das Problem gewesen?

Laut RKI laufen min 80% der positiven unerkannt ganz normal draußen rum.

In der begründeten Annahme das man selbst auch positiv ist, verhält man sich bestimmt noch ne ecke umsichtiger, als wenn man keine Ahnung hat.

Maske tragen und Abstand halten funktioniert... Sonst sähe die Lage ganz anders aus.

Aber ja stimmt hart durchgreifen und einsperren kommt dem deutschen eher in den Sinn.

... Die Leute müssen wissen das sie positiv sind, dann sind sie automatisch in der Lage sich verantwortungsvoll zu verhalten.
... Niemand kann immer und überall alles befolgen... Aber für ein paar Wochen wo man weiß das es sein muss und Sinn macht, ist es einfach
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:17   #8215
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Es wird langsam doch spannend in D. Anscheinend soll der Impfstoff von AstraZeneca jetzt nur für U65 zugelassen werden.
wenn ein impfstoff NUR für U65 zugelassen werden soll, weil er was? zu harte nebenwirkungen hat? der Ü65 überdurchschnittlich umhauen könnte...
will ICH den dann, nur weil ich jüngerer bessere chancen habe damit "klar zu kommen"?
nö!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:22   #8216
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Wo wäre denn das Problem gewesen?

Laut RKI laufen min 80% der positiven unerkannt ganz normal draußen rum.

In der begründeten Annahme das man selbst auch positiv ist, verhält man sich bestimmt noch ne ecke umsichtiger, als wenn man keine Ahnung hat.

Maske tragen und Abstand halten funktioniert... Sonst sähe die Lage ganz anders aus
der unterschied ist unerkannt, gegenüber bekannt.
wer nicht weiß, dass er postiv ist und nix spürt, dem kann man ja kaum was vorwerfen.
wer weiß, dass gerade hochinfektiös ist und trotzdem in den ALDI geht, ist nen arschloch.

die leute die wussten das sie AIDS haben und ungeschützt weiter gevögelt haben, und dabei andere angesteckt haben, haben sie wegen körperverletzung verknackt.
zu recht!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 15:27   #8217
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
wenn ein impfstoff NUR für U65 zugelassen werden soll, weil er was? zu harte nebenwirkungen hat? der Ü65 überdurchschnittlich umhauen könnte...
will ICH den dann, nur weil ich jüngerer bessere chancen habe damit "klar zu kommen"?
nö!
Es geht wohl eher darum, das er bei Ü65 im Test nicht genug Antikörper erzeugen konnte.

Ich denke auch das du/wir wohl zumindest vorerst nicht den Luxus haben den Impfstoff den wir gespritzt bekommen selbst zu wählen.

Du kannst entscheiden ob du dich freiwillig impfen lässt und dann einige Rechte wieder erhältst oder ob du dich freiwillig nicht impfen lässt und dann nur inn deinem Vorgarten kiten darfst....

Die Grenzschliessungen werden ja schon vorbereitet.

Übrigens ist Skifahren in Österreich jetzt wohl doch kein Infektionstreiber. Wer hätte das gedacht....

https://youtu.be/1neoS33rm60
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 16:13   #8218
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
der unterschied ist unerkannt, gegenüber bekannt.
wer nicht weiß, dass er postiv ist und nix spürt, dem kann man ja kaum was vorwerfen.
wer weiß, dass gerade hochinfektiös ist und trotzdem in den ALDI geht, ist nen arschloch.

die leute die wussten das sie AIDS haben und ungeschützt weiter gevögelt haben, und dabei andere angesteckt haben, haben sie wegen körperverletzung verknackt.
zu recht!
Da sind leider gleich zwei Fehlannahmen drin...
A) Das Virus ist nicht hochinfektiös... Es lässt sich sehr gut kontrollieren wenn man denn nur will... Krankenpfleger erkranken auch nicht reihenweise... Und die Fälle die ich persönlich um eine Ecke kenne haben sich bei noch nicht isopflichtigen Patienten angesteckt (aka unerkannte Infektion)

B) du unterstellst das jemand positives willentlich Schutzmaßnahmen nicht einhalten will...
Bei Aids gab es eine massive Stigmatisierung... Wirst du heute stigmatisiert wenn du im Supermarkt ne FFP2 aufziehst und Abstand hältst?

Und noch:
C) eine an Aids erkrankte Person läuft gefahr ihr Leben lang allein ohne Parner zu bleiben.... Das lässt sich wohl kaum von einer Erkrankung behaupten die bei vielen Symptomlos wieder verschwindet
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:12   #8219
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
.......
... Die Leute müssen wissen das sie positiv sind, dann sind sie automatisch in der Lage sich verantwortungsvoll zu verhalten.
... Niemand kann immer und überall alles befolgen... Aber für ein paar Wochen wo man weiß das es sein muss und Sinn macht, ist es einfach
Sehr schön zusammengefasst.
Ich hoffe das das endlich auch mal ein Politiker begreift!
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 17:37   #8220
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Wenn die maßgeblich handelnden Politiker im Herbst wieder gewählt werden wollen, dann müssen Lösungen her die über den dauer lockdown hinaus gehen und trotzdem die Zahlen an ernsthaften Erkrankungen niedrig halten

Das was grade mit "der Mutante" und dem ganzen Theater abgeht sind doch alles Nebelkerzen um davon abzulenken, das man immer noch keine Strategie hat, alles auf die Impfung gesetzt hat und den Impfstart verbockt hat bzw. sich von der Pharmaindustrie hat verarschen lassen und nicht wirklich weiß wie es überhaupt weiter gehen soll.

Wenn jetzt auch noch die Schulen und Kitas vor dem Einzelhandel geöffnet werden, dann sehe ich auch richtig schwarz für 2021.....

Bitte erinnert euch alle bei der nächsten Wahl daran was z.B. unser Gesundheitsminister so alles an Aussagen getroffen hat:

Im November: ".... mit dem Wissen von heute würde man den Einzelhandel und die Frisöre nicht mehr schliessen..."

Geschlossen mitte Dezember.

Im Dezember: ".... wir sind auf dem richtigen Weg und werden bald genug Impfstoff für alle vulnerablen Gruppen haben..."
Dem kann ich mich nur anschließen. BITTE erinnert Euch bei der Bundestagswahl daran wer denn ganzen Unsinn verzapft hat, wer die Hosen so voll mit Unfähigkeit hat, dass ein Wunder ist, dass die noch nicht herabgelassen sind.

Und erinnert euch bitte auch daran welche Partei unter welcher Kanzlerschaft den Gauner schlechthin deckt und im Amt behält. Herr Scheuer (CSU) hat noch immer sein Amt. Protegiert von Frau Merkel (CDU), die ihn im Kabinett behält und Herrn Söder (CSU), der offensichtlich keine Notwendigkeit sieht einzugreifen. Das alleine ist schon ein handfester Skandal.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-1.5187669!amp

Und dann kommt ja erst noch Corona mit Spahn (CDU) und Co.

Wer das erneut wählt muss sich wirklich mal gründlich selber hinterfragen.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:21   #8221
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist wer ist besser als die?
Fällt mir keiner ein.
Wahlausgang wird ziemlich egal sein
Nach der Wahl geht es weiter wie vorher, da ändert sich auch mit anderer Platzverteilung nichts wesentliches.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 18:28   #8222
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Bitte auch bedenken:

Im Mai ist der Immunitätsausweis noch mit deutlicher Kritik abgelehnt worden.

Warum der Immunitätsausweis vorerst gescheitert ist


Heimlich auf der EU-Ebene wird das aber weiter und auf die Spitze getrieben.

Zitat:
Die Europäische Union treibt die Einführung von Corona-Impfpässen voran. Wie die EU-Kommission am Donnerstag mitteilte, haben sich die EU-Staaten auf Empfehlungen geeinigt, welche Informationen solche Dokumente enthalten sollen. Ziel ist die Vergleichbarkeit und gegenseitige Anerkennung in den 27 Staaten. Impfnachweise sollen demnach sowohl in Papier- als auch in elektronischer Form möglich sein. Neben Basisinformationen etwa zu Personalien, dem verwendeten Impfstoff und der ausstellenden Behörden soll es eine Art elektronisches Siegel geben, etwa einen QR-Code oder eine Registrierung. Ziel sei, den Impfstatus einer Person rasch und eindeutig festzustellen, heißt es in den Richtlinien. Später könnten damit auch weitere Informationen verlinkt werden.
https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30013208.html

Wer betrogen und belogen werden will, verlängert das Engagement der Bundesregierung. Alle anderen sollten sich nach anderen Möglichkeiten umgucken.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:01   #8223
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen

Wer betrogen und belogen werden will, verlängert das Engagement der Bundesregierung. Alle anderen sollten sich nach anderen Möglichkeiten umgucken.
Oh weia, geht der Spuk jetzt hier auch schon los?
Was kommt als nächstes? Aufruf zum Bürgerkrieg !

Was wären denn andere Möglichkeiten um mal so ins BLAUE zu fragen
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:03   #8224
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Das Virus ist nicht hochinfektiös...
ach so, dann können wir das mit den AHA regeln und maske und so ja weglassen.
oder sollte ich doch lieber zu hause bleiben, wenn ich gerade coronabröckelhusten habe?
nur so zur sicherheit meine ich? darum gehts doch!


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
du unterstellst das jemand positives willentlich Schutzmaßnahmen nicht einhalten will...
ich unterstelle immer das es in einer gesellschaft von 82mill einen deppenfaktor gibt
abgesehen davon wurde die empfohlene schutzmaßnahme des RKI in hessen ja nicht umgesetzt.
"familienangehörige positiver müssen auch zu hause bleiben" > in hessen nicht.



Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Bei Aids gab es eine massive Stigmatisierung...
Das lässt sich wohl kaum von einer Erkrankung behaupten die bei vielen Symptomlos wieder verschwindet
es geht doch gar nicht um AIDS oder eine stigmatisierung.
sondern darum das hier per verordnung geschäfte und restaurants kaputt gemacht werden (weil das ja alles so gefährlich ist),
während mein infektiöser kollege noch tagelang hätte rumlaufen dürfen.
und wenn er zu obengenannter deppenkategorie gehört hätte, auch getan hätte.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Wo wäre denn das Problem gewesen?
wenn man an den behördlich getroffenen maßnahmen ableitet, dass das alles so gefährlich ist, dann möchte ich nicht den einkaufskorb vorm ADLI anfassen und mir aus versehen 5 min später ans auge fassen.
DEN einkaufskorb, den du positiver da eben abgestellt hast.
nachdem du dir vorher die nase geputzt hast und das verrotze taschentuch wieder in die hosentasche gefriemelt hast und dann den korb wieder angefasst hast.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:21   #8225
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Wer betrogen und belogen werden will, (...)
Die klassische Äußerung der Rechtspopulisten in Europa und USA. Dass nach den Vorkommnissen in den Staaten sich diese Seuche ausbreiten würde, war ja zu erwarten, aber dass es so schnell geht, verwundert dann doch etwas.
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:27   #8226
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Die klassische Äußerung der Rechtspopulisten in Europa und USA. Dass nach den Vorkommnissen in den Staaten sich diese Seuche ausbreiten würde, war ja zu erwarten, aber dass es so schnell geht, verwundert dann doch etwas.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:27   #8227
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Oh weia, geht der Spuk jetzt hier auch schon los?
Was kommt als nächstes? Aufruf zum Bürgerkrieg !

Was wären denn andere Möglichkeiten um mal so ins BLAUE zu fragen
Genau. "Spuk" ist es dem politischen Gestaltungsprozess mal ein paar Gedanken zu widmen. Alles lupenreine Demokraten hier. Kannste dir nicht ausdenken. *smh*

Es gibt als Alternativen zur Regierung die außerparlamentarische Opposition und die parlamentarische Opposition. Das wäre mal ein Anfang.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 19:56   #8228
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Genau. "Spuk" ist es dem politischen Gestaltungsprozess mal ein paar Gedanken zu widmen. Alles lupenreine Demokraten hier. Kannste dir nicht ausdenken. *smh*

Es gibt als Alternativen zur Regierung die außerparlamentarische Opposition und die parlamentarische Opposition. Das wäre mal ein Anfang.
Sorry aber wäre schön,wenn du deine Gesinnung einfach nicht hier im Forum versuchst unterzubringen.
Es ist jetzt scheinbar Gang und Gebe das versucht wird jedes Medium und Forum zu nutzen um so einen Schachsinn gezielt unter die Massen zu streuen.
Dachte erst das ist so ein YouTube oder Facebook Phänomen.
Mittlerweile hat das hier auch absolut nichts mehr mit Kitesurfen zutun, vielleicht merkt das auch mal Joe.

Wer und was hier lupenreine Demokraten sind ,spielt doch beim Kitesurfen keine Rolle,also mach bitte deinen Wahlkampf woanders.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 20:03   #8229
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ach so, dann können wir das mit den AHA regeln und maske und so ja weglassen.
oder sollte ich doch lieber zu hause bleiben, wenn ich gerade coronabröckelhusten habe?
nur so zur sicherheit meine ich? darum gehts doch!
So krampfhaft musst du mich doch nicht falsch verstehen wollen oder?
Das Virus ist ansteckend aber nicht "HOCH"ansteckend... das sind Masern und co... da reicht selbst ein oberflächlicher Blick in den R0-Wert Artikel bei Wikipedia.
... um dich ein bisschen auf die Palme zu bringen umschreib ichs mal:
"das Virus ist so läpsch, dass lässt sich selbst von so nem billigen Trick wie AHA-LIA* beeindrucken"

Zitat:
ich unterstelle immer das es in einer gesellschaft von 82mill einen deppenfaktor gibt
abgesehen davon wurde die empfohlene schutzmaßnahme des RKI in hessen ja nicht umgesetzt.
"familienangehörige positiver müssen auch zu hause bleiben" > in hessen nicht.
nur weil das RKI gerade was empfiehlt ists noch lange nicht richtig, da finden wir doch glaub zusammen oder?

... es wiederspricht offenbar deiner Risikowahrnehmung, kann ich verstehen... aber persönliches Empfinden ist leider nur deine Realität und nicht allgemeingültig

Zitat:
es geht doch gar nicht um AIDS oder eine stigmatisierung.
sondern darum das hier per verordnung geschäfte und restaurants kaputt gemacht werden (weil das ja alles so gefährlich ist),
während mein infektiöser kollege noch tagelang hätte rumlaufen dürfen.
und wenn er zu obengenannter deppenkategorie gehört hätte, auch getan hätte.
Es geht hier um vieles... aber Einzellfälle machen bei so nem Massenphänomen den Kohl nicht fett.... wir lassen über 80% der Infizierten so rumrennen und sagen "Scheiß drauf, AHA reicht"
... da ist es schlicht unverhältnissmäßig den einen Wegzusperren.

kein Wunder wenn sich die Deppen der Nation denken "geh ich mal lieber nicht zum Test oder Doc wenn mir der Rotz aus allen Löchern kommt... Wenns nicht schlimmer wird, brüt ich das lieber schön heimlich für mich allein aus, statt mich wegsperren zu lassen."

Zitat:
wenn man an den behördlich getroffenen maßnahmen ableitet, dass das alles so gefährlich ist, dann möchte ich nicht den einkaufskorb vorm ADLI anfassen und mir aus versehen 5 min später ans auge fassen.
DEN einkaufskorb, den du positiver da eben abgestellt hast.
nachdem du dir vorher die nase geputzt hast und das verrotze taschentuch wieder in die hosentasche gefriemelt hast und dann den korb wieder angefasst hast.
du fasst den Infektiösen Einkaufswagen trotzdem an... 80% laufen so rum... wenn du so dämlich bist und nicht selbst ne Tüte mitbringst oder zumindest die Griffe desinfizierst ist dir nicht zu helfen.

sorry für die was ausfallende Sprache, mein ich nicht Persönlich, kann nur diese Verbohrtheit nicht verstehen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 21:28   #8230
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

nachsatz:
bzgl Verbesserungen und Arbeitsorganisation bei mir in der Firma hab ich feststellen müssen, dass es einfacher sein muss die Sachen an ihren Platz zu packen, als Unordnung zu hinterlassen.

...keine großflächigen Ablagemöglichkeiten die nicht permanent für den Arbeitsaltatg benutz werden ... da sammelt sich sonst nur "Müll" drauf und feste Plätze für alles.


... die Leute werden nicht beliebig lang an diese Regeln halten... sie sind faul... wir alle sind faul. Und Abstand halten geht gegen die Menschliche Natur.
... es muss einfacher sein sich an die Regeln zu halten als nicht... das kann man mit Hürden erreichen (Impfpass für Reisen) oder Anreizen (keine Quarantäne wenn du dich testen lässt z.b., oder 2% weniger Krankenkassenbeiträge für AppNutzer)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 00:11   #8231
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
Irgendeiner schreit Hitler
Es verwundert mich immer total, wie die verschwurbelte AFD-Werbung von manchen hier, dann zusätzlich noch mit so angestaubten Witzchen dekoriert wird..

Nur nochmal zur Erinnerung: Heute wurde der erste rechte Mörder von einem Deutschen Politiker verknackt. Der Nazi hatte sich natürlich bei der AFD engagiert, für diese Wahlkampf gemacht hat, Geld gespendet, etc.
also genau bei der AFD, die der Verfassungsschutz endlich als so schädlich für unsere Demokratie erkennt das man sie überwachen muss.

Es ist mir echt ein Rätsel: beim Trump haben wir doch jüngst live zugesehen wo wir mit den Rechts-Populisten landen werden? Ist das so schnell schon wieder im timeline-Nebel versunken?

NSU-Terrorgruppen, Nazi-Telegram-Gruppen bei der Polizei, tötliche Anschläge wie Hanau und zig andere, massiver Waffenklau bei der Bundeswehr für rechte Nazi- und Reichbürgergruppen, über 200 Tote durch Rechte seit Gründung der BRD, Coronaleugner marschieren mit Nazis.. aber die AFD ist eine "Opposition"?? Really?

Also, ganz ehrlich: wenn die AFD in Machtnähe kommt, wird aber Maskenpflicht, Kiteverbot oder Restaurant-Schließung unser kleinstes Problem sein...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 00:28   #8232
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Es verwundert mich immer total, wie die verschwurbelte AFD-Werbung von manchen hier, dann zusätzlich noch mit so angestaubten Witzchen dekoriert wird..
ich geb dir im grunde recht, aber es geht (für mich) gar nicht darum, wie viele leute von AFD sympatisanten oder in den 1970ern polizisten von links radikalen getötet wurden oder die heute autos anstecken (fuck the system).

sondern darum, das eine gesunde diskussionskultur gekillt wird, indem einfach irgendjemand "hitler" ruft, statt sich mit den argumenten des anderen auseinander zu setzten und seine sachlichen argumente (dagegen) vorbringt.
da liegt der fehler.


btw:
Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Also, ganz ehrlich: wenn die AFD in Machtnähe kommt, wird aber Maskenpflicht, Kiteverbot oder Restaurant-Schließung unser kleinstes Problem sein...
wenn "Links" an die macht kommt auch
"radikale" haben noch nie die gesellschaft nach vorne gebracht.


Geändert von kitesven (29.01.2021 um 00:48 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 00:39   #8233
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... um dich ein bisschen auf die Palme zu bringen
keine sorge, da bin ich noch ganz cool.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Es geht hier um vieles... aber Einzellfälle machen bei so nem Massenphänomen den Kohl nicht fett.... wir lassen über 80% der Infizierten so rumrennen und sagen "Scheiß drauf, AHA reicht"
... da ist es schlicht unverhältnissmäßig den einen Wegzusperren.
noch mal: du redest von irgendwelchen 80% unerkannten. (wo hast du die zahl eigentlich her?)

ich rede von einem erkannten positiven fall bei der ehefrau.
ja! da muss der ehemann auch zu hause bleiben.
ohne wenn und aber.
oder die "pandemie" ist gar nicht so schlimm wie gesagt wird.
das wäre aber eine andere diskussion.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
kein Wunder wenn sich die Deppen der Nation denken "geh ich mal lieber nicht zum Test oder Doc wenn mir der Rotz aus allen Löchern kommt... Wenns nicht schlimmer wird, brüt ich das lieber schön heimlich für mich allein aus, statt mich wegsperren zu lassen."
einigkeit.
wobei... mein kollege ist jetzt der erste "echte" fall den ich (mit)erlebe. nicht der schwippschwager vom nachbarn...
und dem gehts echt nicht gut. fast 40fieber, husten, nase, kopfschmerzen...
der geht SOWIESO 14 tage nirgendwohin. den brauchste nicht einsperren.


Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
du fasst den Infektiösen Einkaufswagen trotzdem an... 80% laufen so rum... wenn du so dämlich bist und nicht selbst ne Tüte mitbringst oder zumindest die Griffe desinfizierst ist dir nicht zu helfen.
sorry für die was ausfallende Sprache, mein ich nicht Persönlich, kann nur diese Verbohrtheit nicht verstehen.
wo kommen die 80% nochmal her?
und noch ma vorab: um die geht es nicht!
es geht um die ehepartner von infzierten die rumlaufen dürfen, obwohl es ja nicht sooooo unwarscheinlich ist, dass die sich auch angesteckt haben

ich nehm das nicht persönlich.
ich bin ich der lage gegensätzliche meinungen hier auszutauschen ohne "hitler" zu rufen
alles gut

darüber hinaus gehe ich nur extrem selten einkaufen und dann fass ich den einkaufswagen halt an, und alle mögliche. versuche penibel drauf zu achten mir nicht ins gesicht zu fassen und habe in der mittelkonsole direkt das händedesinfektionsmittel liegen.
hat auch bisher so funktioniert.


Geändert von kitesven (29.01.2021 um 00:51 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 06:49   #8234
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
nachsatz:

... es muss einfacher sein sich an die Regeln zu halten als nicht... das kann man mit Hürden erreichen (Impfpass für Reisen) oder Anreizen (keine Quarantäne wenn du dich testen lässt z.b., oder 2% weniger Krankenkassenbeiträge für AppNutzer)
Wobei der Impfpass für Reisen meiner Meinung nach absolut sinnfrei ist. Solange nicht geklärt ist, ob man sich trotz Impfung infizieren und das Virus verbreiten kann. Sogar das Gegenteil ist der Fall. Das wiegt die Leute in falscher Sicherheit. Dann wirds richtig schön verteilt!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 06:54   #8235
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
"radikale" haben noch nie die gesellschaft nach vorne gebracht.
hmmmm, französische revolution?
ich glaube, da gibt es noch viele andere beispiele.
die geschichte wird immer vom gewinner geschrieben.
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 08:42   #8236
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Es ist mir echt ein Rätsel: beim Trump haben wir doch jüngst live zugesehen wo wir mit den Rechts-Populisten landen werden? Ist das so schnell schon wieder im timeline-Nebel ...
Ziemlich kleiner Teller deine Sichtweise
Vergleiche das bitte selbst mit Trump und ziehe dabei auch dessen Nahost Befriedung ran
https://www.spiegel.de/panorama/krie...0-000000567071
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 08:50   #8237
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Vergleiche das bitte selbst mit Trump..
Ich sag es mal mit anderen Worten: "Es war nicht alles schlecht beim Trump!"

Komisch, kling genau wie: "Es war nicht alles schlecht beim Hitler!"

Schon alles vergessen was der Spinner angerichtet hat?? Wahnsinn, was für eine Geschichtsverklärung.. halt geanau was die AFD auch propagiert: Fliegenschiss der Geschichte und so..

Hast du Kinder? Vielleicht nochmal ins 8.Klasse Geschichtsbuch schauen?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 08:58   #8238
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Ich sag es mal mit anderen Worten: "Es war nicht alles schlecht beim Trump!"
Komisch, kling genau wie: "Es war nicht alles schlecht beim Hitler!"
Schon alles vergessen was der Spinner angerichtet hat?? Wahnsinn, was für eine Geschichtsverklärung..
das ist wieder eine zweifelhafte Diskussionskultur.
Jemand sagt "es war nicht alles schlecht bei Trump", du fügst "es war nicht alles schlecht bei Hitler" dazu und kritisierst dann den Poster für deine eigene Ergänzung die er selber niemals geäussert hat/hätte.
Aber ist typisch dafür wie es gerade gepflegt wird. So wird aus einem Corona Demonstrant eben sofort ein Nazi und Antisemit.
Macht man diese Schublade oft genug auf, dann sind auch immer mehr Leute drin.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:03   #8239
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das ist wieder eine zweifelhafte Diskussionskultur.
Jemand sagt "es war nicht alles schlecht bei Trump", du fügst "es war nicht alles schlecht bei Hitler" dazu und kritisierst dann den Poster für deine eigene Ergänzung die er selber niemals geäussert hat/hätte.
Aber ist typisch dafür wie es gerade gepflegt wird. So wird aus einem Corona Demonstrant eben sofort ein Nazi und Antisemit.
Macht man diese Schublade oft genug auf, dann sind auch immer mehr Leute drin.
er hat sich ja sogar selbst die vorlage gegeben
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 09:10   #8240
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
iwenn "Links" an die macht kommt auch
Komisch, ich hab gar nicht mitbekommen das Thüringen mit einem linken Ministerpräsident schon kommunistisch geworden ist?
Der macht das so gut oder schlecht wie die anderen auch.. sind ja auch (im Gegensatz zur AFD) Demokraten.

Ich hab allerdings mitbekommen, das überall wo die AFD in Kommunen oder Landtagen sitzt, es eine massive zunahme von Rechtsradikalen und Antidemokratischen Richtungen gibt.

Du willst nicht mehr das die Leute NS-Vergleiche mit der AFD anstellen.. was schlägst du den als kommunikative Alternative vor?

Und wo kommt eigentlich diese ewige Hufeisentheorie und Gleichsetzung von rechts / links her? Das macht doch gar keinen Sinn.. Kommt mir vor wie: Paraglider, Kinder mit Lenkdrachen und Kiter - alles die selbe Suppe

Und damit es wenigstens bisschen beim Thema Corona bleibt:
Wenn ich mir die Demos der Querdenker Coronaleugner anschaue: Ich sehe da bis auf Ausnahmen keine Linke Gruppierung oder Partei mitgehen. Politisch organisiert sind da Reichsbürger, Neonazis, AFD...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.