oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2021, 16:30   #11241
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

5 Millionen ist hart! Ob da am Ende des Jahres die Inventur stimmt?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 16:54   #11242
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Dieses kann ich nachweisen.. und es nützt mir rein GAR nix.. Infektion 18 Monate her, Antikörperspiegel in sehr gutem Bereich (laut Arzt der Uniklinik Köln). Aber mit dem Zettel kann ich mir den Arsch abwischen.. Das kotzt mich so dermaßen an.

Ich WEIß, dass ich geschützt bin.. evtl sogar besser als durch eine Impfung.. aber ich werde gezwungen mich impfen zu lassen, ob es was bringt oder nicht. Das ist scheißegal. Nur rein mit dem Zeug..

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte...
Moin,

die jungen Leute antworten auf solch einen Post wie Deinen glaube ich mit
" Heul doch "

Ich aber bin mit Leib und Seele bei Deinem Problem.
Alles ganz schrecklich.

Ich verkneife mir an der Stelle die Frage wie Du es geschafft hast
Dich um Polio, Wundstarrkrampf und Diphtherie zu drücken.

Wann hattest Du die letzte Tetanus?

Eine Frage, wir sind ja hier unter uns, habe ich dann aber doch.

In Indien leben ~ 1.4 Milliarden Menschen. In Afrika ~ 1.3.

Für wie groß hältst du die Chancen, das dort jemand in den nächsten 5 Jahren gegen Covid geimpft wird?
Was glaubst Du von den ~ 2.7 Milliarden, wie viele wurden gegen Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf) und Pertussis (Keuchhusten)
geimpft?

Nenn mal eine Zahl in %

tks


Kosta

P.S.


Wie lange hält eine Polioimpfung?
Lebensjahr Auffrischungsimpfungen gegen Polio als Kombinationsimpfstoff mit Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf) und Pertussis (Keuchhusten) alle zehn Jahre durchgeführt werden,
ab dem vollendeten 60. Lebensjahr alle fünf Jahre.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 19:28   #11243
2D-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Scaleni Beitrag anzeigen
5 Millionen ist hart! Ob da am Ende des Jahres die Inventur stimmt?
Wundert mich auch, habe im direkten Umfeld jemand der zur Zeit als Teil eines mobilen Impfteams unterwegs ist. Es muß jeden Tag eine Liste erstellt werden und diese wird ans RKI übermittelt. Wenn der Verein nicht mal in der Lage ist die eingehenden Meldungen zusammenzuzählen gibt das schon zu Denken...
2D-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2021, 20:10   #11244
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

die jungen Leute antworten auf solch einen Post wie Deinen glaube ich mit
" Heul doch "

Ich aber bin mit Leib und Seele bei Deinem Problem.
Alles ganz schrecklich.

Ich verkneife mir an der Stelle die Frage wie Du es geschafft hast
Dich um Polio, Wundstarrkrampf und Diphtherie zu drücken.

Wann hattest Du die letzte Tetanus?

Eine Frage, wir sind ja hier unter uns, habe ich dann aber doch.

In Indien leben ~ 1.4 Milliarden Menschen. In Afrika ~ 1.3.

Für wie groß hältst du die Chancen, das dort jemand in den nächsten 5 Jahren gegen Covid geimpft wird?
Was glaubst Du von den ~ 2.7 Milliarden, wie viele wurden gegen Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf) und Pertussis (Keuchhusten)
geimpft?

Nenn mal eine Zahl in %

tks


Kosta

P.S.


Wie lange hält eine Polioimpfung?
Lebensjahr Auffrischungsimpfungen gegen Polio als Kombinationsimpfstoff mit Diphtherie, Tetanus (Wundstarrkrampf) und Pertussis (Keuchhusten) alle zehn Jahre durchgeführt werden,
ab dem vollendeten 60. Lebensjahr alle fünf Jahre.
Meinen Impfpass hatte ich das letzte mal 2001 bei der Bundeswehr in der Hand... finde den bis heute nicht mehr. Ist wohl bei einem meiner Umzüge abhanden gekommen...

Seitdem keine Impfung mehr für irgendwas erhalten.. Und ich lebe immer noch. Man mag es kaum glauben. Gebe meine Impfdosis sehr gerne an jemanden ab, der sie benötigt. ICH benötige sie nämlich nicht!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 06:02   #11245
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Das berufliche Umfeld

@ ubuntu

Du stellst diese Impfungen zuvor als unantastbare Erfolgsgeschichte hin. Sehr einseitig. Ich schieb mal ein wenig Gegengewicht nach...

Reine Zeitverschwendung, wenn Du "in Deiner Sicherheit weiterbaden" willst

Da gibt durchaus Zweifel, sogar direkt von Leuten, die in diesem System gearbeitet haben.:

https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/42996

Ich selber bin letztes Jahr wieder mal gegen Frühsommerenzephalitis (Zecken) geimpft worden, weil ich das Impfrisiko als kleiner einschätzte, als das Risiko von Gehirnhautentzündung, nachdem ich hier am Wallersee im Frühjahr bis zu 10 Zecken pro Woche an mir fand.

Ich hätte mich aber sicherlich niemals dagegen impfen lassen, wenn eine derartige "Nötigung mit der öffentlichen moralischen Keule" stattgefunden hätte, wie es derzeit bei Covidimpfstoffen abgeht.

Dieses Risiko, diese Spaltung der Gesellschaft, die immer mehr vorangetrieben wird, sehe ich als weit gefährlicher ein, als das eigene Erkrankungsrisiko.

Clemes Arvay (Biologe, Buchautor - Achtung - VerkaufsAbsichten!) hat dieses Video auf Youtube gestellt, was dort sofort "abgestellt" wurde (willkürliche Zensur), und der belegt seine Thesen immer sehr sauber:

Deshalb hier auf Vimeo:

https://vimeo.com/587242984?fbclid=I...tudMw33pXgkV4s

und soll Dein "heul doch" in irgend eine Art ein Argument sein oder was?

Wenn Schibunker nachgewiesenermaßen genügend Antikörper hat und man ihn trotzdem zum Testen oder Impfen schicken will, ist das einfach nur - unlogisch - oder wie hier im Forum kürzlich anders formuliert - deutliche kognitive Dissonanz.

fertig.


Zum derzeit öffentlich andiskutiertem "der Test ist dann nicht mehr gratis":

Bitte beachtet dabei auch folgenden Aspekt:

Die Ungeimpften haben durch Steuerleistungen zwangsweise für die Geimpften mitbezahlt.
Die Impfung ist ohnehin nie gratis, aber die Geimpften haben von den Ungeimpften finanzeill profitiert. Fakt.


Geändert von hmooslechner (15.08.2021 um 06:49 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 07:06   #11246
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 08:31 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 07:22   #11247
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@
Die Ungeimpften haben durch Steuerleistungen zwangsweise für die Geimpften mitbezahlt.
Die Impfung ist ohnehin nie gratis, aber die Geimpften haben von den Ungeimpften finanzeill profitiert. Fakt.
Bist Du da nicht etwas zu kurzsichtig?
Besser gesagt machst Du die Rechnung nur bewusst in eine Seite auf?
Was kostet ein Mensch mit einen schweren Verlauf auf der Intensivstatione und wieviel Prozent könnten davon geimpft sein?

Voraussichtlich wird doch das den Betrag der 2 Impfungen für den Steuerzahler um Welten übertreffen, wenn wir einzig und allein bei einer Impfung gegen COVID bleiben und nicht wieder versuchen nur weil es uns nicht in den Kram passt, das Thema zu wechseln.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:33   #11248
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Nochmal zur Impfquote:

5 Millionen mehr geimpft?

https://www.tagesschau.de/inland/imp...ragen-101.html

Da bleibt mir die Spucke weg......

Da bleiben doch kaum noch "Impfverweigerer".....
Aber Hauptsache schon mal weitere Einschränkungen für diese böse
Gruppe beschlossen.
Auch spannend ist ja in diesem Zusammenhang die Diskussion zu 2G. Die wird ja einigermaßen sinnlos. Denn wenn es kaum noch Leute gibt, die nicht zu den 2G gehören, dann müssen Maßnahmen die sich nur noch auf diesen Rest beziehen logischerweise kaum noch Wirkung zeigen.

Wenn Söder also den Lockdown für Ungeimpfte ins Spiel bringt, dann muss man sich schon fragen was für ein blinder Aktionismus das eigentlich ist, wenn nur sehr wenige davon betroffen wären.

Und noch weiter gedacht, fällt es natürlich schwer ein so dynamisches Infektionsgeschehen einfach nur dieser Minderheit in die Schuhe zu schieben. Also jedenfalls müsste es schwer fallen, wenn man darüber nachdenkt.

Der Link zu Israel https://www.n-tv.de/panorama/Der-Imp...e22741735.html wurde hier ja schon gepostet aber kaum diskutiert. Dafür wurde dieses unsägliche schlechte Telegram-Video, das nun wirklich keine Substanz hatte, mal wieder mit mehr Aufmerksamkeit bedacht als es je verdient hätte.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:39   #11249
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Fallgeschichte Hörensagen

@AC71: Kostenwahrheiten:

Wenn es stimmen würde, dass die Impfung so wirkt wie bisher angegeben, dann hast Du vollkommen recht und die Kostenwaage neigt sich zu Gunsten der Impfung.

Dies ist aber bei weitem nicht fixierte Wahrheit, sondern hauptsächlich "nur" die Angabe der Hersteller, die durch die Ema als Vertreter der Hersteller zu 75% und 15% als Vertreter der Öffentlichkeit zugelassen/geprüft ist.

Es gibt derzeit über den Globus verteilt völlig unterschiedliche Angaben zur Wirksamkeit. Bei uns in MittelEuropa wird die Wirksamkeit relativ hoch angegeben, in Israel, auf Island, Gibraltar und USA als eher niedrig.

Die "etwas ältere Studie aus Schottland - Clemens Arvay, Timestamp 2:00 - obiger Link" weist einen Schutz gegen Weitergabe von 30% aus - gegen das alte Virus, gegen die Delta weniger.


Du könntest recht haben. Was aber, wenn Du dich irrst und die Impfung mit der Zeit komplett umschlägt - wie besonders die Berichte aus Israel nahelegen?

Dann neigt sich die finanzielle Waage sehr schnell gegen die Impfung, denn dann müssen natürlich die Geimpften sehr wohl genauso getestet werden, weil es eben zu wenig wirkt.

Das Thema ist einfach noch nicht "durch". Auf den derzeitig verfügbaren Daten eine Impf-Nötigung aufzubauen ist derzeit aus meiner Sicht viel zu früh und könnte komplett "in die Hose gehen".
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:44   #11250
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich hätte mich aber sicherlich niemals dagegen impfen lassen, wenn eine derartige "Nötigung mit der öffentlichen moralischen Keule" stattgefunden hätte, wie es derzeit bei Covidimpfstoffen abgeht.
Wow also im Zweifel bist Du bereit für politischen Protest zu sterben? Ich finde das spannend, magst Du diese Haltung noch etwas weiter erläutern?

U.a. dieser schmierige Versicherungsvertreter der sich irgendwie in ein politisches Amt verirrt zu haben scheint, entscheidet also über deine Gesundheit?


Für meine Gesundheitsentscheidungen spielt es keine Rolle aus welcher Richtung der politische Wind gerade weht.

Mehr Menschen geimpft als gedacht?
https://www.tagesschau.de/inland/imp...ragen-101.html

Klingt irgendwie beunruhigend:
https://edition.cnn.com/2021/08/13/u...eft/index.html
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:53   #11251
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Lebensgefahr

Die Gefahr durch Bürgerkrieg Schaden zu erleiden, weil sich die Bürger wegen solcher Kleinigkeiten in die Haare kriegen, würde ich als ansteigend wahrnehmen.

Die eine Seite will die andere Seite impfen, weil es so gut für alle ist.
Die andere Seite sieht das als Körperverletzung.

Wenn das kein Konfliktpotential ist, dass sich noch gehörig auswachsen kann, dann weiß ich auch nicht.

Derzeit sterben in Deutschland bei solchen Konflikten (Demos in Berlin) bereits Menschen. Buchstäblich an Schlaganfall (Schlagstockschlaganfall)

Wozu glaubst Du denn, weshalb in USA die vielen Femacamps hingebaut wurden, fast alle abseits von Straßen - nur mit Bahn zugänglich mit unfassbaren Aufnahmepotentialen? Wegen "nichts"?

Schau nach Frankreich - da geht schon richtig ab.

Welches Risiko nehmen da die beiden Seiten auf sich?
Würde ich höher einschätzen, als Covid oder Impf-Folgen.
Dies aber sind die Folgen einer falschen Politik.
Nicht Covid oder Impf-Folgen. Zwangsmaßnahmen-Folgen wäre der richtige Ausdruck.

Dieser "Kampf", wer denn nun recht hat führt uns genau dort hin. Ich hab nicht recht, Du aber auch nicht.

Und dazu:

Zitat:
Klingt irgendwie beunruhigend:
https://edition.cnn.com/2021/08/13/u...eft/index.html
Wieviele Kinder sind bisher in D an Covid gestorben - insgesamt? Zieht nicht besonders, das Argument...
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 08:59   #11252
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Auch interessant ist es was die Zeit der sozialen Abstinenz mit unseren Körpern macht. In der Zeit erschien dazu ein Artikel der lesenswert ist und die Sache recht nüchtern betrachtet.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...omplettansicht
(Leselink)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:11   #11253
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Hmm schade, dass Du darauf nicht eingehen magst.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wieviele Kinder sind bisher in D an Covid gestorben - insgesamt? Zieht nicht besonders, das Argument...
Bisher zum Glück wenige, was insbesondere daran liegt, dass unsere Krankenhäuser zu jedem Zeitpunkt erkrankte Kinder versorgen konnten.

Ich denke die Chance für Kinder an Covid zu sterben ist allgemein recht gering, allerdings sind die Spätfolgen von sowohl von Covid als auch Impfung momentan noch vollkommen unklar.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:22   #11254
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich denke die Chance für Kinder an Covid zu sterben ist allgemein recht gering, allerdings sind die Spätfolgen von sowohl von Covid als auch Impfung momentan noch vollkommen unklar.
Ach was?


Und die Spätfolgen der Impfung für alle nicht-Kinder sind vollkommen klar? Frage für einen Freund.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:36   #11255
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard @zournyque

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
U.a. dieser schmierige Versicherungsvertreter der sich irgendwie in ein politisches Amt verirrt zu haben scheint, entscheidet also über deine Gesundheit?
Ich verbitte es mir unseren kKK (kindlichen-Kanzler-Kurz) in verbindung mit
Versicherungsvertretern zu bringen !

Ich kenne mindestens 2 Versicherungsvertreter und schon diese kleine Stichprobe reicht mir um zu sagen:

Es mag schmierige Versicherungsvertreter geben, unser kKK hat meines
wissens niemals als Versicherungsvertreter gearbeitet.

Die berufliche Laufbahn vor der Politik von kKK gibt es in dem Sinne eigentlich nicht:
Schulabschluß - Matura immerhin mit Auszeichnung
Wehrdienst
Studium der Rechtswissenschaften - abgebrochen.
Das wars dann auch schon, darf der 1. Mann in Österreich sein.

Diesen Schmock mit einem Menschen der einem ehrlichen Broterwerb nachgeht zu vergleichen
ist der blanke Hohn !
Also im Namen aller Versicherungsvertreter, auch den schmierigen verbitte ich mir solche Vergleiche,
es ist einfach ungerecht, gegenüber jedem der seis auch als Versicherungvertreter einer ehrlichen Arbeit nachgeht.

Und es ist nicht kKK der den ganzen Schmarrn mit den de fakto Zwangsimpfungen zu verantworten hat, kKK sind politische Inhalte reichlich egal, das weis jeder der sich einigermaßen mit österreichischer Politik beschäftigt.
Er schwimmt nur im Strom der vermeintlichen Mehrheitsmeinung populistisch mit und betreibt dabei Maximierung von
Macht und sonstigen Vorteilen für sich und seine Seilschaft.

Eure ostdeutsche Physikerin ist IMHO was Corona angeht keinen Cent cleverer wie kKK und seine A..... Regierung.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:39   #11256
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
@AC71: Kostenwahrheiten:

Wenn es stimmen würde, dass die Impfung so wirkt wie bisher angegeben, dann hast Du vollkommen recht und die Kostenwaage neigt sich zu Gunsten der Impfung.

Dies ist aber bei weitem nicht fixierte Wahrheit, sondern hauptsächlich "nur" die Angabe der Hersteller, die durch die Ema als Vertreter der Hersteller zu 75% und 15% als Vertreter der Öffentlichkeit zugelassen/geprüft ist.

Es gibt derzeit über den Globus verteilt völlig unterschiedliche Angaben zur Wirksamkeit. Bei uns in MittelEuropa wird die Wirksamkeit relativ hoch angegeben, in Israel, auf Island, Gibraltar und USA als eher niedrig.

Die "etwas ältere Studie aus Schottland - Clemens Arvay, Timestamp 2:00 - obiger Link" weist einen Schutz gegen Weitergabe von 30% aus - gegen das alte Virus, gegen die Delta weniger.


Du könntest recht haben. Was aber, wenn Du dich irrst und die Impfung mit der Zeit komplett umschlägt - wie besonders die Berichte aus Israel nahelegen?

Dann neigt sich die finanzielle Waage sehr schnell gegen die Impfung, denn dann müssen natürlich die Geimpften sehr wohl genauso getestet werden, weil es eben zu wenig wirkt.

Das Thema ist einfach noch nicht "durch". Auf den derzeitig verfügbaren Daten eine Impf-Nötigung aufzubauen ist derzeit aus meiner Sicht viel zu früh und könnte komplett "in die Hose gehen".
Könnte??
Was ist mit jetzt?
So wie du schreibst zahlen ja jetzt schon Ungeimpfte!
Also alle ungeimpften Menschen, von Anfang der Impfung bis zum jetzt rechnen!

Und??
Eine Impfe kostet im Einkauf glaube 7 bis 10€ das mal zwei und dann EINEN Tag Intensivtation dagegen rechnen,dann mal das Thema Long Covid durchrechnen und dann eine neue Ausrede finden
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:41   #11257
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.316
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wozu glaubst Du denn, weshalb in USA die vielen Femacamps hingebaut wurden
https://www.psiram.com/de/index.php/...6rungstheorien

Das muss man den USA ja zugestehen.
Weitsicht haben sie ja - 1982 schon die Konzentrationslager für die die Impfgegner in 2021 gebaut.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:48   #11258
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wozu glaubst Du denn, weshalb in USA die vielen Femacamps hingebaut wurden, fast alle abseits von Straßen - nur mit Bahn zugänglich mit unfassbaren Aufnahmepotentialen? Wegen "nichts"?

Sorry,aber genau ab hier,sollte jeden,aber auch wirklich jeden klar sein das es ab hier keinen Sinn mehr macht zu diskutieren.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 09:52   #11259
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

@Hmooslechner, Du hast weiter oben wieder die Wirksamkeit der Impfung bzgl. der Weitergabe (also auch die Ansteckung trotz Impfung) angezweifelt. Meines Erachtens nach ist das einzige relevante Kriterium aber das Risiko eines schweren Verlaufs. Hab grad Mal Israel gegoogelt und als Resultat Durchschnittsalter schwerer Verläufe Geimpfter 71 Jahre mit Vorerkrankungen gefunden.

Bzgl. Femacamps scheint das eher in Richtung Verschwörungstheorie zu gehen, hab nur kurz gegoogelt

Und viel weiter oben schriebst Du zu Außerirdischen, "Aber wir wissen ebenfalls seit kurzem das an den UFO Meldungen (Beobachtungen) etwas dran sein könnte und Sie eventuell doch schon unter uns sind!". Das ist wissenschaftlich nicht haltbar. Überleg Dir einfach mal das physikalische Problem der Entfernungen: unsere Galaxie ~100.000 Lichtjahre, Universum geschätzt 14 Milliarden Lichtjahre. Ganz abgesehen die Frage, wie und warum sie sich unentdeckt unter uns mischen sollten. OK, die Delfine, das kann natürlich sein (Insider aus "per Anhalter durch die Galaxis").
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 11:07   #11260
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
@Hmooslechner, Du hast weiter oben wieder die Wirksamkeit der Impfung bzgl. der Weitergabe (also auch die Ansteckung trotz Impfung) angezweifelt. Meines Erachtens nach ist das einzige relevante Kriterium aber das Risiko eines schweren Verlaufs. Hab grad Mal Israel gegoogelt und als Resultat Durchschnittsalter schwerer Verläufe Geimpfter 71 Jahre mit Vorerkrankungen gefunden.
Und wie genau verteilte sich das Risiko eines schweren Verlaufs nochmal vor der Impfung?

Merkste was?

Wieso sagt Merkel andauernd jeder der sich impfen lasse schütze damit einen geliebten Menschen, wenn das doch garkein relevantes Kriterium ist oder war?

Ja covid war und ist scheiße und ich halte nach wie vor eine Impfung als Grundimmunisierung als sinnvoll oder gleichwertig zur Infektion.

aber wir werden dadurch niemanden Dritten effektiv schützen und wir müssen uns Gesellschaftlich endlich damit auseinandersetzen, wie wir mit Covid zu einem GEMEINSAMEN gesellschaftlichen Leben zurückkehren.

Das hat Streek schon Anfang 2020 so gesagt, die Belgier haben es kapiert, die Schweden, die Schweizer, die Engländer, die Franzosen werden es auf ihre erprobte Protestart bald durchsetzen.

Um so Obrigkeitshöriger die Bevölkerung um so später werden wir zur Normalität zurückkehren... Aber nur aufgrund der Politik, nicht aufgrund der kontrollierbarkeit des Virus

Angst vor dritter Corona-Welle: Indien: Trügerische Sicherheit - ZDFheute

Man lese mal diesen Artikel und frage sich wieso dort quasi ausschließlich von absoluten Zahlen gesprochen wird?
Nicht von Inzidenz, Sterblichkeit oder normierten Zahlen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Die Sterblichkeit lag bei 1,34%, also "völlig normal" für covid.

Die Totenfeuer sind in Indien eben auch normales Begräbnisritual, sicherlich weil es bei der Bevölkerung auch normal schwierig wäre die Toten für den rest der Bevölkerung sicher zu bestatten.
... Aber die Seuchenschutz Assoziation die hier mit den Bildern befeuert wird, ist reine Propaganda


Geändert von Fireblade (15.08.2021 um 11:26 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 13:02   #11261
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ist es nicht so, dass die Impfung nicht zu 100% vor Ansteckung und Weitergabe schützt, aber auch nicht zu 0%?
Daher fände ich es gut, wenn möglichst viele Erwachsene sich freiwillig impfen. Ich bin aber gegen Impfpflicht und gegen kostenpflichtige Tests.
Guter Artikel, wie Corona auf dem Rücken der Kinder und Jugendlichen ausgetragen wird, möglicherweise nicht ohne Abo zugänglich:
https://www.zeit.de/2021/33/corona-i...tigungen-opfer
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 13:16   #11262
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Relevanz

Meines Erachtens ist die wirklich relevante Größe in einer echten Pandemie die Weiterverbreitung. Wenn Geimpfte noch immer zu 70% ansteckend sind (bestenfalls), tragen ungetestet Geimpfte zu ähnlicher Rate die Krankheit weiter, ohne sich dessen bewußt zu sein, weil sie ja glauben, durch die eigenen Immunität, die keine ist, andere zu schützen und nicht so aufpassen.

Schließlich wird der Bevölkerung jden Tag seit einem Dreiviertel-Jahr das Märchen der "Voll-Immunisierung" vorgebetet - man spricht nie von Geimpften, sondern immer nur von Voll-Immunisierten - jedenfalls bei uns im ORF. Diese Wortwahl ist reine Propaganda und führt die Leute in die Irre und zu falschem Verhalten.

Bei einer "echten Pandemie" würden viel mehr Leute sterben - nach meinen Kriterien, nicht nach den Kriterien der WHO, die an Covid angepasst wurden.

Gott sei Dank, ist die Todesrate sinkend - nicht zuletzt dank der Impfung, wenn deren Wirksamkeit auch wohl nachzulassen beginnt..

Und ich möchte Euch darauf aufmerksam machen, dass Ihr meine Argumente hier mit "Aluhut-Argumenten" abdämpfen wollt.



Also jede, die andere belächeln, weil sie mit einem Aluhut eingebildete negative Einflüsse von aussen durch ein dünnes Häutchen abwehren wollen, dass sie sich über den Kopf stülpen, stülpen sich selber dünne Häutchen über den Kopf vor den Mund und die Nase, um (fast) eingebildete negative Folgen abzuwehren..

Wie hoch ist die Gesamtsterblichkeit von Covid noch mal? Also - eine weit überwiegend eingebildete Gefahr.


Zu den Ufos:
Eine der letzten Annäherungen an dieses Thema: https://www.youtube.com/watch?v=LZ9pfOf_9UY
Hast schon recht - mit unserem derzeitigem Verständnis der Physik ist es ziemlich unmöglich, dass dies Außerirdische sind. Nur - stimmt unser derzeitiges Verständnis?

Schon wieder ein Wissensgebiet, wo die Einstellung: "So ist es und nicht anders und da fährt der Zug drüber" - unsere Weiterentwicklung massiv behindert.


Geändert von hmooslechner (15.08.2021 um 13:36 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 13:44   #11263
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.316
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wenn Geimpfte noch immer zu 70% ansteckend sind (bestenfalls)
Wieder so eine unbelegte Behauptung.
Geimpfte sind nur 17,43% ansteckend (höchstens).
Meine ausgedachte Zahl ist genauso viel Wert, wie deine - nämlich gar nix.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Bei einer "echten Pandemie" würden viel mehr Leute sterben - nach meinen Kriterien, nicht nach den Kriterien der WHO
Nach meinen persönlichen Kriterien ist es nur dann keine Pandemie, wenn es immer Dienstags zwischen 12:30 und 12:45 Äpfel regnet.
Welche Bedeutung hat das jetzt genau für dich?


Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Und ich möchte Euch darauf aufmerksam machen, dass Ihr meine Argumente hier mit "Aluhut-Argumenten" abdämpfen wollt.
Welche Argumente?
Deine Auflistung unbelegter Zahlen?

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie hoch ist die Gesamtsterblichkeit von Covid noch mal? Also - eine weit überwiegend eingebildete Gefahr.
Schon witzig zu sehen, wie nach und nach die Fassade des "normalen" Bürgers, der sich nur nicht impfen lassen will, zerfällt und du bei den typischen Verschwörungstheorien (FEMA-Camps) ankommst und die Pandemie im ganzen leugnest.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 13:51   #11264
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Psiram ist ja auch so eine seriöse Quelle - grins.
70 % ansteckend - hast Du das Video oben vom Clemens Arvay gesehen?
Ich bin kein Wissenschaftler - er schon. Da hab ich es her.

Pandemien: Ebula, wenn és mal aus Afrika ausbricht, früher mal Pest. Sowas würde ich als Pandemie bezeichnen.

Covid ist für mich eher ein "Pandemiechen". Lästig, für manche tödlich, keine Frage, aber es stirbt nicht ein hoher Prozentsatz der Menschen, wie bei meinen andern Beispielen.

Die Argumente: Die Erwähnung, ich würde als nächstes mit Ufos daherkommen. Dies soll offensichtlich meine Aussagen abwerten - schwarze Rhetorik nennt man das.

Also - nix mit unbelegten Zahlen. Nochmals - diesmal hab ichs von Clemens Arvay, der sich besser damit auskennt als ich und auch möglicherweise besser als Du?

Die Fema-Lager kannst Du Dir mal selber auf Googlemaps raussuchen, wenn sie nicht "ausgepixelt" wurden, gibt aber schöne Video-Dokus drüber. Natürlich alles Aluhut-Zeugs - grins. Ich wohn nnicht dort. Du auch nicht.


Geändert von hmooslechner (15.08.2021 um 14:00 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 14:43   #11265
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.316
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
70 % ansteckend - hast Du das Video oben vom Clemens Arvay gesehen?
Ich bin kein Wissenschaftler - er schon. Da hab ich es her.
Ne habe ich nicht.
Ich kann den Namen aber bei Google eingeben.

Clemens Arvay wurde 1980 in Graz geboren. Nach der Matura studierte Arvay zunächst Landschaftsökologie an der Universität Graz und erlangte den akademischen Grad Bakkalaureus der technischen Wissenschaften. 2007 beendete er ein Masterstudium der Angewandten Pflanzenwissenschaften an der Universität für Bodenkultur Wien als Diplomingenieur. Seine Masterarbeit zum Thema Subsistenz in Österreich schrieb er am Institut für Gartenbau.[2] Im März 2021 begann Arvay eine Promotion. Das geplante Thema ist der Einfluss von Zirbelwäldern auf das Immunsystem.[3]

Sorry, wenn ich ein Video bei Youtube hochlade und behaupte da meine ausgedachte Zahl von 17,43%, dann wird sie dadurch
auch nicht wahr.


Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Fema-Lager kannst Du Dir mal selber auf Googlemaps raussuchen, wenn sie nicht "ausgepixelt" wurden, gibt aber schöne Video-Dokus drüber. Natürlich alles Aluhut-Zeugs - grins.
Wie gesagt ich bewundere deinen unbeugsamen Glauben an alles zu dem es ein Video gibt, fast genauso sehr wie die Weitsicht der FEMA 1990 schon Konzentrationslager für die Impfgegner in 2021 zu bauen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 15:28   #11266
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Die Argumente: Die Erwähnung, ich würde als nächstes mit Ufos daherkommen. Dies soll offensichtlich meine Aussagen abwerten - schwarze Rhetorik nennt man das.
Du BIST mit Außerirdischen dahergekommen, nix "würde". Siehe Zitat. Ich habe auch gleich ein paar stichhaltige Argumente geliefert. Kannst gerne widerlegen, die Youtubefilmchen spare ich mir aber.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:10   #11267
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Du BIST mit Außerirdischen dahergekommen, nix "würde". Siehe Zitat. Ich habe auch gleich ein paar stichhaltige Argumente geliefert. Kannst gerne widerlegen, die Youtubefilmchen spare ich mir aber.
Ich habe den "Schwaller vom Waller" über die Ignorier Funktion ausgeblendet.

Meine Lebenszeit ist mir für die Behandlung von Menschen mit ADHS einfach zu kostbar.



tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 16:34   #11268
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Hab ich mir auch schon länger vorgenommen. Ich dachte immer, irgendwann geht er mal auf irgendwas ein, wenn man sachlich antwortet. Aber OK, ist vielleicht aussichtslos.

@Heimo, um auch was positives zu sagen: Deine Aktion mit dem Durchkämmen mit Holzkonstruktion des Wallers nach Deinem Foil, das ausgerissen war und die Sicherungsleine vom Leinenmesser versehentlich gekappt, DAS war ganz großes Kino hier auf Oase!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:03   #11269
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard ...

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Meine Lebenszeit ist mir für die Behandlung von Menschen mit ADHS einfach zu kostbar.
oh jemand der aus ein par forums postings psychologische diagnosen erstellt,
das ist doch mal eine geschäftsidee !
und das bei einer diagnose bei der sich sogar spezialisten am patienten nicht
so leicht tun...

sorry, schreib doch bitte daß xyz eine flasche ist deiner meinung nach aber bitte lass die armen ADHS-ler in ruhe..

rauher umgangston hier - und minderheitenfeindlich (oben gehts auf versicherungsvertreter, hier auf ADHS-ler...).

dabei wäre es doch so einfach: heimo ist lehrer !

lg wolfgang

ps ich denke er ist ein guter lehrer...
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:25   #11270
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

Die Frage die heute noch übrig bleibt ist ja eigentlich:

Traut man sich mit nem Köpper von der Brücke. (Schweden)

Oder weil man sich die leiter nicht runter traut mit viel Mut vom 10er (Belgien)

Oder besser nur vom 5er, nachdem mit dem Wasserstrahl vom Turmspringen die Oberflächenspannung gebrochen ist (UK, NL)

Oder ist einem der startblock schon zu hoch und man zieht besser nochmal die schwimmflügel an, weil man die letzten zwei Jahre nicht Schwimmen war.

Das Wasser wird nicht aus dem Becken verschwinden und ertrinken kann man immer.

Oder gehen wir vielleicht besser nie mehr schwimmen, weil man ja ertrinken könnte.

Wie risikoavers sind wir als Gesellschaft bitte geworden?


Geändert von Fireblade (16.08.2021 um 07:19 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:35   #11271
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Ich habe den "Schwaller vom Waller" über die Ignorier Funktion ausgeblendet.

Meine Lebenszeit ist mir für die Behandlung von Menschen mit ADHS einfach zu kostbar.



tks

Kosta
Wie geht das ,find es nicht!!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:41   #11272
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen

dabei wäre es doch so einfach: heimo ist lehrer !

lg wolfgang

ps ich denke er ist ein guter lehrer...
Wenn so ein Lehrer auf meine Kinder losgelassen würde,besser gesagt seinen Glauben ungefiltert an meine Kinder genau wie hier so weitergeben dürfte,wäre ich zeitnah zur Aussprache an der Schule und würde Konsequenzen fordern.
Sorry aber solche Menschen gehören nicht in eine Schule!
Meine Meinung,meine Einstellung!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 17:57   #11273
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.528
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wie geht das ,find es nicht!!
auf den Namen klicken,
öffentliches Profil aufrufen
oben neben den Reiter - Nachricht senden - steht Kontakt ignorieren.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:02   #11274
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Daumen hoch Perfekt

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
auf den Namen klicken,
öffentliches Profil aufrufen
oben neben den Reiter - Nachricht senden - steht Kontakt ignorieren.
Top danke
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:25   #11275
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
Ich verbitte es mir unseren kKK (kindlichen-Kanzler-Kurz) in verbindung mit
Versicherungsvertretern zu bringen !
Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
rauher umgangston hier - und minderheitenfeindlich (oben gehts auf versicherungsvertreter, hier auf ADHS-ler...).
Sorry mein liebstes snowflake
Das war eine Anspielung auf einen Beitrag von Böhermann, ich verstehe, dass diese nicht gut genug kodiert wurde. Nix gegen Versicherungsvertreter <3
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:44   #11276
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.176
Standard @ac71

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wenn so ein Lehrer auf meine Kinder losgelassen würde,besser gesagt seinen Glauben ungefiltert an meine Kinder genau wie hier so weitergeben dürfte,wäre ich zeitnah zur Aussprache an der Schule und würde Konsequenzen fordern.
Sorry aber solche Menschen gehören nicht in eine Schule!
Meine Meinung,meine Einstellung!
hast du kinder ?
klingt für mich nicht so.
wenn doch, hast du glück.

falls wirklich (noch) nicht: mach dich auf einiges gefasst !

meine erfahrungen mit meinem sohn (oh gott matura=ösiabi geschafft juni): 80% der lehrer würde man eigentlich nicht auf die eigenen kinder loslassen wollen.

persönlich unbekannterweise seh ich beim heimo nicht viel mehr wie eine andere meinung
in teilbereichen und ein engagierte lehrkraft - sorry ferndiagnose.

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:53   #11277
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,


eigentlich mache ich so etwas nicht. Bin ja auch kein Lehrer.

Geht mal an den Kühlschrank und zieht euch ein Bier, oder zwei.
Anders ist das kaum zu ertragen. Sorry Video ist Englisch.

Es geht ja schon lange das Gerücht, das 2 Hände voll von Kotzbrocken
dafür verantwortlich sind das viele glauben das im Impfstoff Chips sind etc.

Die Frage ist, welchen Sinn würde das machen? CNN hat einen aufgetrieben.
Das muss man gesehen haben um es zu glauben.

https://edition.cnn.com/videos/healt...-ac360-vpx.cnn


Dann habe ich noch eine Frage an Euch. Dieser Post

"Psiram ist ja auch so eine seriöse Quelle - grins.
70 % ansteckend - hast Du das Video oben vom Clemens Arvay gesehen?
Ich bin kein Wissenschaftler - er schon. Da hab ich es her.

Pandemien: Ebula, wenn és mal aus Afrika ausbricht, früher mal Pest. Sowas würde ich als Pandemie bezeichnen.

Covid ist für mich eher ein "Pandemiechen". Lästig, für manche tödlich, keine Frage, aber es stirbt nicht ein hoher Prozentsatz der Menschen, wie bei meinen andern Beispielen.

Die Argumente: Die Erwähnung, ich würde als nächstes mit Ufos daherkommen. Dies soll offensichtlich meine Aussagen abwerten - schwarze Rhetorik nennt man das.

Also - nix mit unbelegten Zahlen. Nochmals - diesmal hab ichs von Clemens Arvay, der sich besser damit auskennt als ich und auch möglicherweise besser als Du?

Die Fema-Lager kannst Du Dir mal selber auf Googlemaps raussuchen, wenn sie nicht "ausgepixelt" wurden, gibt aber schöne Video-Dokus drüber. Natürlich alles Aluhut-Zeugs - grins. Ich wohn nnicht dort. Du auch nicht.
"

wie krank und menschenverachtend muss man eigentlich sein den Tod von 4.5 Millionen Menschen als lästig zu bezeichnen. Befremdlich finde ich das hier keiner Anstoß genommen hat.
Wie man so etwas als Lehrer auf Kinder loslassen kann......


tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:59   #11278
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
hast du kinder ?
klingt für mich nicht so.
wenn doch, hast du glück.

falls wirklich (noch) nicht: mach dich auf einiges gefasst !

meine erfahrungen mit meinem sohn (oh gott matura=ösiabi geschafft juni): 80% der lehrer würde man eigentlich nicht auf die eigenen kinder loslassen wollen.

persönlich unbekannterweise seh ich beim heimo nicht viel mehr wie eine andere meinung
in teilbereichen und ein engagierte lehrkraft - sorry ferndiagnose.

lg wolfgang
Ja klar hab ich (ein) Kind bin aber eher jetzt in den Alter wo ich eigendlich bereit bin für Enkel
Mein Kind liest hier auch ab und an mit und teilt meinen letzen Post voll und ganz.
Haben jetzt mal zusammen die letzen 3 Seiten überflogen und auch mein Kind(junger Erwachsener) kommt zu der Meinung ,“gefangen im Hamsterrad“!
Kommt von einen ins andere und vergisst gerne unbequeme Fragen zu seinen vorher erstellten Thesen zu beantworten.
Ferndiagnose, das dürfte nicht mein Lehrer sein

Jetzt das große „ABER“ !! Letztendlich egal,weil wie ich gelernt habe ,gibt es ja hier eine Funktion um so etwas für sich selbst zu unterbinden.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 18:59   #11279
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Diskussionsfähigkeit in pluralistischer Umgebung

Na gut, wenn meine "angehenden Blockierer" sich nun selber aus der Diskussion ausblenden, weil ich zu sehr an ihrer eher einfachen Sichtweise der Wirklichkeit gewackelt habe, dann haben sie nicht mehr die Möglichkeit, ihren Standpunkt gegenüber meinen "unbewiesenen Behauptungen", die ich immer "Infos" genannt habe, zu überprüfen und abzusichern. Selber schuld.

Die Art Ihrer Schimpferei über mich urteilt eh für sich selber..

ADHS - Na klar.

Nur, weil ich ihre Weltsicht nicht unterstütze, mich keiner erdichteten Mehrheit anschließe, sondern trotz Gegenwind selber beurteile, als ganzer Mensch - nicht nur mit meiner "Intelligenz", so graduell möglicherweise unterlegen diese eingeschätzt wurde - grins..

Und mir haben sie fehlende Medienkompetenz vorgeworfen - was soll man da über ihre Diskussionskompetenz in pluraler Meinungsvielfalt wohl denken?

Und dann auch noch meine Kompetenz als Lehrer anzweifeln - Diskussion auf Ameisenkniehöhe -

Was machen Die eigentlich so beruflich und in ihren Hobbys -außer kiten? Soll ich das auch mal ein wenig Anzweifeln wie sie es bei mir tun?

Genug geschimpft.

Ich bin natürlich weiter für Meinungsaustausch offen, auch wenn mein Gegenüber Genickprobleme bekommen vom Kopfschütteln über mich.

Vielleicht ändere ich meine Sichtweise mal, wenns passt, vielleicht aber auch Sie. Dann können wir ja weiterdiskutieren.

Morgen geh ich hoffentlich mal wieder Kiten, falls wirklich mal Wind vorbeikommt. Der See wird dann auch weniger bevölkert sein als die letzten Tage - man konnte schon kaum mehr Corona-Abstand einhalten.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2021, 19:10   #11280
Scaleni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

wie krank und menschenverachtend muss man eigentlich sein den Tod von 4.5 Millionen Menschen als lästig zu bezeichnen. Befremdlich finde ich das hier keiner Anstoß genommen hat.
Wie man so etwas als Lehrer auf Kinder loslassen kann......


tks

Kosta
Servus Kosta. Ich gebe dir recht. Eigentlich denke ich mir immer wieder, schreib dem Typ nicht zurück, trotzdem komme ich manchmal nicht aus meiner Haut. Am besten ist es vermutlich ihn komplett zu ignorieren! Wie ich weiter oben geschrieben habe ist er komplett fanatisch! Er schreibt ja oft recht geschickt in seinem Fragestil!
Wenn er mit seinen Schülern auch so kommuniziert…Prost Mahlzeit!
Meiner Meinung nach ist er schon so tief im Verschwörungswahn das er alleine auch nicht mehr rauskommt! Ich hoffe er hat eine Familie oder ein paar Freunde die ihm helfen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.