![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mein Surfbrett (Tabou rocket) an einer Unterwasser befindlichen Steinmole im Bugbereich beschädigt, siehe Fotos. Ich Will das mit Epoxydharz wieder flicken. Reicht hier hur das Harz oder sollte auch noch eibe Glasfasermatte mit einlaminert werden ? Habt Ihr Erfahrungen auch mit mit den Übergängen, wie dick trägt das auf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Hallo, hat jemand Erfahrungen damit ? Dnn bitte um Rückmeldung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
|
![]()
Auf jeden Fall eine Lage Glasfaser drauf machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
Hello,
Das sieht sehr grossflaechig aus. Ich wuerde das nen Profi machen lassen ehrlich gesagt. Zumindest wenn das Board noch mehr als eine Saison halten soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
So mit ca. 5cm Abstand abkleben, dann schleifen bis der lack runter ist. Dann würde ich eine Lage Glas drauf legen und epoxy drüber, dann noch eine Lage anders ausgerichtet und wo es der epoxy drüber, also nass on nass. Dann abwarten bis alles trocken ist, abklebung weg. Dann schleifen und lackieren und Oberfläche wieder mit 100er etwas anrauhen. Fertig. VG.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Hi, sorry, aber unter den Rissen ist vermutlich alles weich (Sandwich gebrochen). Epoxy ist da keines Falls ausreichend, das muss leider alles raus, also das gebrochene Decklaminat und auch ggf. die Sandwichbrösel. Dann sauber schleifen und Hartschaum einkleben - wiederum sauber einschleifen, dann Glas oder Carbon lagen drauf mit Epoxy laminieren und ggf. vakumieren. Nach dem Aushärten verschleifen, spachteln und ggf. farbig lackieren.
Hier findest Du alles was Du dazu wissen musst: https://boardlady.com/repairmenu.htm Genauer also so wie hier nur eben im UW: https://boardlady.com/jpjetski.htm Vorsicht nicht zuviel Epoxy nehmen, es wird heiß beim Aushärten und brennt bei zuviel Härter schnell ein Loch in den Schaumkern.....ich denk da sollte ein Profi ran, es sei denn Du hast sowas schon mal gemacht oder anderweitig Erfahrung mit dem Material. |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
surfbrett reparieren |