oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 15:42   #1
rose79
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 6
Frage

hallo zusamm'

habe vor in absehbarer zeit v.a. wellenreiten, aber auch windsurfen zu lernen. gibt es hier (in norddeutschland) leute die dies auch vorhaben? kann mir jmd tipps für spots etc geben, wo man als anfänger gut "aufgehoben" ist?
ist es eigentlich sinnvoller erst windsurfen zu lernen und dann wellenreiten (oder umgekehrt)?!
für sachdienliche hinweise vielen dank vorab!

gruss aus hamburg
rose79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 19:13   #2
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Beitrag

Moin!
Vielleicht liest du dies ja noch, obwohl dein Eintrag schon monatealt ist...
Ja, man kann in Deutschland Wellenreiten!!! Ich gehe sehr regelmäßig auf Norderney wellenreiten, wo ich auch nicht der einzige bin. Wir haben im Sommer bis zu 40 Wellenreiter auf dem Wasser! Es gibt dort auch eine Surfschule, die auch Wellenreiten schult und bei der man Boards leihen kann.
Ne Welle haben wir immer wenn wir West- bis Nordwind haben bzw hatten. Die Wellen sind ein bis zwei Tage nach starkem Nordwest am besten, wenn der Wind sich gelegt hatoder auf Süd gedreht hat! Bei starke Wind ist die Welle logischerweise kabbelig. Vorsicht mit den Buhnen!
Viel Spaß und bis hoffentlich bald auf Ney, meld dich mal wenn du kommst!
Mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 23:42   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Beitrag

wie groß sind denn so die wellen? wollte auchmal wellenreiten lernen, fand aber, dass es in dtld. zu wenig spots gibt und bin dann über windsurfen zum kiten gekommen...

gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2004, 00:03   #4
Hendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 97
Beitrag

Die Wellen sind teilweise echt nicht schlecht. Hatten letztes Jahr mehrere Tage mitb mehr als 2m, durchschnittlich sinds aber eher um 1,0-1,5m, was völlig ausreicht. Ist halt nicht Atlantik aber ist schon ok.
Mfg Hendrik
Hendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2004, 15:51   #5
WaveRider
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2
Reden

Hab auch vor so die nächste Zeit (also eher im Somma )auf Ney ein Kurz zu belegen .. Also klar ich hab nen Brett und das ganze (leash etc.)
Naja aber nur so um nochmal den ganzen kram auf vordermann zu bringen ... hab keine Lust mich zu Balmieren (Im Urlaub in den USA)
MfG
WaveRider
WaveRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 23:39   #6
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von rose79:
ist es eigentlich sinnvoller erst windsurfen zu lernen und dann wellenreiten (oder umgekehrt)?!
Hai Rose79,

Mein Rat wäre, erst Windsurfen zu lernen, falls Du nicht wirklich regelmäßigen Zugang zu einem Surfspot hast. Am Gabelbaum kann man sich noch festhalten und schon mal Boardgefühl entwickeln. Ich halte Windsurfen für einfacher, als Wellenreiten. Dazu kommt, dass ich als Seekajaker in den letzten 6 Jahren eigentlich nur einmal gute Surfwellen gesehen habe, weil ich immer nur wochenweise oben bin. Dennoch sind die Ostfriesischen Inseln nicht zu verachten: neben Norderney gibt es noch den Dirk aus dem Old Laramy auf Spiekeroog, der surft, und auf Wangerooge wird auch bei Gelegenheit der Curl gerippt.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie groß ist die Gefahr beim Wellenreiten? <Tobi> Windsurfen 7 02.11.2005 21:54
Kiten und Wellenreiten in Andalusien haalebob Reisen und Spots 16 27.04.2005 15:34
kiten und wellenreiten anfang dezember julian73 Kitesurfen 5 10.09.2004 01:18
wellenreiten rose79 Windsurfen 1 06.08.2003 11:52
wellenreiten rose79 Nord 0 04.08.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.