oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 17:16   #1
gusus
Orakel
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 246
Beitrag

Wer ist Samstag/ Sonntag da??
gusus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 22:14   #2
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Lächeln

Hi Gus,

wenn ich nicht doch noch an den Reschensee fahre( wetterbedingt), dann werde ich mich wohl zusammen mit 2 anderen Kumpels und Frau am SA/So. in den Hammersee das erste Mal stuerzen(auch wenn wir erst gerade aus Suedafrika zurückgekommen sind und garantiert dabei erfrieren werden......aber no pain,no gain und die Windvorhersage sieht ja ganz gut aus.....gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 22:29   #3
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Götz, hat Deine Frau inzwischen gebährt?

--Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:04   #4
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Prognosen schauen ja nicht schlecht aus, aber ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe. Wenn, nachmittags am Kreuz.

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 15:06   #5
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

evtl. Sonntag bin ich auch draussen...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 22:23   #6
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Daumen hoch

hey Rob, ja Frau und Kind wohlauf und was viel wichtiger ist, Frau ist wieder auf dem Wasser ( die Laune ist seitdem auch wieder besser....) und gleich bei der ersten Session nen Kiteloop vom feinsten hingelegt....ich war baff und meinte nur wie das geht, Anwort: ich habs jetzt 9 Monate im Kopf gehabt, war der einfachste Move überhaupt....
Also schwanger sein bringt dein Kiten vorwaerts!Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 13:42   #7
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Beitrag

Hi Leute,

kaum aus Tarifa zurück und schon wieder die totalen Entzugserscheinungen. Nur gut das am WE
Wind ist.
Leider kann ich nur am Sonntag, aber das wird sowieso der bessere Tag. Würde sagen, wir treffen uns am Surfspot direkt an der Straße.
Hey Götz, bin schon mal auf deine Kiteloops gespannt. Ich werde dank Tarifa auch ein paar rauslassen.

Bis Sonntag.

hasta luego

Matze
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 17:52   #8
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Servuas!

Ich bin am Sonntag auch am Start. Also bis dann!

Bestes,
Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 17:56   #9
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Bei mir schauts auch gut aus. Gegen Mittag.

Don Matzito: Surfspot direkt an der Strasse? Breitbrunn und nicht Kreuz, odawiarodawos?

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 19:56   #10
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Beitrag

habe gerade mit Markus telefoniert. Da er Steffi mitbringt und die noch im Anfängerstation ist, werden wir doch direkt am Kreuz rausgehen.
Also Niki, es hat sich nichts geändert, wir werden am alt bekannten Spot ins Wasser gehen.

@Robin:

Klasse das du auch kommst, wir können ja schaun, dass wir vorher nochmal telefonieren, dann kann ich dir die genaue Anfahrtsbeschreibung geben.

@all: Die neuen Kite Mags sind da, ich werde ein paar mitnehmen.

Bis Sonntag.

Gruß

Matze

www.kitemania.de
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 00:13   #11
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Komme auch erst Sonntags, hoffentlich klappt alles mit der Fahrerei.

Wird ja richtig voll, so wie ich das sehe. Endlich lern´ ich mal Niki kennen...


Gruss
Ferdinand
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 09:19   #12
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

ist eigentlich heute, ausser dem andi,nochjemand draussen der was zum wind etc sagen kann???
bis denne
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 16:35   #13
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi,
mittags war richtig mächtiger Wind, gerade gut für den 10erGarc. Teilweise hätte es auch eine Nummer größer sein dürfen.
Es waren ca. 20 Windsurfer auf dem Wasser und ganze 1-3 Kiter.
Mal sehn, vielleicht kann ich mich morgen nochmal zwei, drei Stunden zum Kiten abseilen...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 16:44   #14
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

morgen bin ich wohl auch draussen, hab gerade mit dem Adny telefoniert, wir werde von Eching am Ammersee aus starten..
vielleicht sieht man sich ja
bis denne
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 16:59   #15
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Und so war heut die Windstatistik:


das war 5Bft Grundwind mit Böen bis in die mittleren 8Bft.
Ist halt schwierig, so etwas mit einem Kite abzudecken.
Windguru sagt für morgen mehr Wind an, als er für heute gesagt hatte.
Also morgen heißts Hosen zubinden und ab die Post...

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 18:52   #16
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Reden

Hallo allseits,

freue mich schon maechtig auf morgen, da es dann mal endlich Starthelfer geben wird( grins), heute waren ja maechtig wenig Kiter da, dabei war es klasse ( fuer Deutschlandverhältnisse), sch..böig wäre allerdings ein netter Ausdruck, Hein war schon bald am Verzweifeln, aber mein neuer V4 ging mächtig gut.....dann mal bis morgen
P.S.: wenn morgen allerdings wieder so viele Windsurfer am Start sind wie heute , dann wirds saueng ( wir haben sofort das Feld geräumt heute und sind weiter in Richtung Herrsching ans Kreuz, lieber ein bisserl laufen und keinen Stress auf dem Wasser).
@ Matze: hab schon gehoert, dass Dus kraeftig hast krachen lassen in Tarifa.........bin ja mal auf die Geschichten dazu gespannt.......und morgen hab ich leider mehr Babydienst, als Looptraining( und ist der Wind wie heute loop ich auch lieber nicht,ich sag nur nette Böen...schwimmen bei den Temp.ist Harakiri), da heute schon allein am Start gewesen und Anke will ja auch mal erfrieren.
Schlaft gut und bis morgen.
PPS.: am Montag wirds zwar kalt, aber der Wind soll noch anhalten, wer hat Lust und Zeit?
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 15:19   #17
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

krank ... Virusinfektion
Und nicht mal vom kalten Ammerseewasser. *hrmpf*

Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 17:55   #18
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Beitrag

Hi Niki,

gute Besserung und tröste Dich, Du hast nix verpasst, es war gelinde gesagt Scheisse heute.....gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 09:58   #19
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

Ich glaub das ist der richtige Audruck dafür.Einfach zu böig, wir waren mal kurz in esching mit nem 9er Titan draussen aber, no way das zu handlen, wir haben von 5-35 knoten alles gemessen...
Der Hammer, aber was ich noch krasser fand, in St.Heinrich am surfstarnd hatte jemand nen 20er (!!!) Rhino 2 aufgepumpt und an Strand gelegt, war das der totale Anfänger oder einfach ein Poser?? Ich hatte ja kurzzeitig überlegt meinen 16,5er Warrior daneben zu legen, einfach weils cool ist...
So long und lasst uns auf ein bisschen kitebareren Wind hoffen und nochmal alles gute an den verletzten windsurfer am Kreuz, den hatte es wohl echt übel erwischt...
der wurde gerade in Krankenwagen verladen als wir kamen..
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 19:30   #20
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Sag mal buechse, welche masse hat eigentlich dein cape dr?

--robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 22:36   #21
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Blinzeln

Sers ia Leit vom Ammersee,

der Sonntag war meiner Meinung nach einer der geilsten Tage seit langem. Der Wind war für mich okay, aber trotzdem haben wir uns auf neue Technik verlassen. Also wir standen am Ufer, mit diesem Miniaturwindrad mit Digitalanzeige. Dank des Windmessers wusste ich, dass ich mit meinem 9.5er wook ordentlich angepowert sein werde. Aber jetzt mal ohne Schmarn, der Wind war am Sonntag für Ammerseeverhältnisse wirklich richtig gleichmäßig. Obere sechs bis mittlere sieben Bft., da lacht das Herz und über- oder unterpowert war ich bis auf die letzten fünf Minuten nicht.

Kurze Anmerkung an alexkiter: Wenn der Wind aus Westen blässt, dann ist Eching nicht ideal zum Kiten, da der Wind nich richtig durchkommt. Eching funzt bei Ost aber nicht wirklich bei West.

Auf alle Fälle habe ich mich gleich am Anfang richtig aufs Maul gepackt. Ich springe einen Fronloop ab zieh den Kite voll nach vorne, daraufhin loopt er durch -war keine Absicht, und mich drehts dann in der Luft so, dass ich die Orientierung total verloren habe. Als nächstes folgte dann ein kapitaler Einschlag mit Höllenspeed. Ich glaube ich bin als erstes mit meinem Rücken eingeschlagen. Mir blieb die Luft weg, dann sah ich Sternchen und das Weiteratmen fiel mir wirklich schwer. Nun gut, glücklicherweise konnte ich mich wieder fangen, den Kite starten und dan einen Gang zurückschalten.
Trotz meiner Rippenprellung bin ich schon wieder richtig scharf auf die nächste Aktion.

@Robin:

Gibt es ein paar Bilder oder hast du nichts brauchbares Aufnehmen können.
Ach genau, dass flip tip Board von Götz ist 125X36 oder 38cm. Die Gleitfläche ist jedenfalls 120cm und der Rest ist der Fliptip shape.

Also dann bis zum nächsten Mal.

aloha Matze
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 00:22   #22
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Cool

Helau, gerade noch in der Sauna , jetzt schon im Netz, heute war ja wohl einer der geilsten Tage überhaupt, schön morgens um 10 am Ammersee, und hatten wir einen Spass, als erste kleine Spassaktion hat Anke mal den V4 in die Bäume gesetzt( ich sagte ja vorher noch weit rausgehen bei Onshore, aber hören Frauen Ihrem eigenen Mann zu?), glücklicherweise nix passiert, weder Kite noch Frau( man beachte die Reihenfolge....) , dann kurz darauf war Anke mit X2 Achter am Start , bis sie dann etwas durchgefroren zurück kam und uns alle für verrückt erklärt hat bei diesen Temp.zu kiten( wasser hatte 4 Grad die letzten Tage), dann war ich mit dem Airrush 15.5 er länger draussen, bis der Wind dann schwächelte ,so ab 14.30 , kaum gepackt und Baby ins Auto, kam auch schon der Regen.....dann schnell was essen, ein bisschen was arbeiten und noch ins Fitness inkl.Sauna, gibts was besseres???
@Matze: nun übertreib mal nicht so, von wg. gleichmässiger Wind am So., war ja ganz nett, aber nun wirklich nicht gerade gleichmässig, heute war es im Vergl. dazu wirkl. gleichmässig, gell Thiersl.....( gut wenn man Zeugen hat), aber die nächste Aktion könnte es laut Windfinder schon am Do. wieder geben, gerade geschaut, das könnte reichen, ab Mittw. soll es wieder windeln( mein Lieblingswortspiel)....mal schauen....
@ Robin: meinst Du Gewicht oder die Angaben von Matze?falls Gewicht werde ichs mal vermessen...
Grüsse an alle und bis bald auf dem Wasser
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 08:19   #23
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Jaja, so eine Weste könnte nen Aufprall schön abmildern...

Ich hab gestern erst mal 3 Wochen Fuerte im Sommer gebucht...

Das waren die Daten, die mich am Board interessiert hatten. Danke.

Der North Micro Loop ist mir am Schluss ja leider aus der Bar gegangen, aber ich konnte ihn zum Glück wieder anschrauben. Das Ding ist geil.

Donnerstag hab ich leider keine Zeit

Bilder gibt's nur Poserbilder von Hein & mir. Ich hatte selbst keine gemacht. Will die jemand, dann stell ich die wo hin?
Auch ein paar Bilder von den Bedingungen sind dabei.

Bis demnächst!
Rob
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 09:26   #24
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

hmmmm,also das eching bei der Windrichtung nicht so der Hit ist war mir ja eigentlich bewusst aber wir wollten es eben trotzdem probieren...
und am kreuz war er schon konstanter, das stimmt, aber ich memm jetzt einfach rum, zu viele surfer etc...
da kommt dann bei mir immer irgendwie sowas wie der gesunde Menschenverstand mit ins spiel...
ich war dort und hab auf dem ammersee und nachmittags am starnberger See weder kites in der luft noch in den bäumen gesehen, aber ok...
Ich meine es kann schon sein dass nach uns welche dort waren aber bei etwa 30 surfern und wenig platz schalte ich doch mein gehirn ein (ein bekannter hatte dort auch schon mal einen kite in die bäume gesetzt, einen nagelneuen titan, hat ihn schlappe 250 euro für den neuen leinensatz gekostet, ihm ist zum glück nix passiert aber das muss doch nicht sein, oder?)...
also das finde ich nicht gut, und vor allem macht das dann jeder nach, wie ja der 20er rhino 2 am starnberger see beweist...
dasselbe mit dem postings von der ostsee (nordsee) wo die jungs schreiben wie geil sie über den strand geflogen sind, ist ja toll aber die anfängermachen das dann nach und dann??
ich weiss nicht, irgendwie habe ich das gefühl der sport vekommt zum coolen sport irgendwie,wer springt am geilsten übder den starnd wer macht den collsten move, wie bekomme ich teer vom brett etc... die leute sind nicht so chillig wie die windsurfer....
aber das gehört je vielleicht jetzt nicht hierher und ich habe ja nix dagegen wenn jeder seinen spass hat und es echt beherrscht aber man sollte doch auch mal ein bisschen überlegen dabei, vor allem dass wahrscheinlich 80% der kiter die das hier lesen anfänger sind und dann auch noch ermutigt werden bei 10 bft rauszugehen...

euch weiterhin viel spass...

noch was, habe jetzt erst gelesen dass am we einer gestroben ist beim kiten, das sagt vielleicht alles??
werd mein topic jetzt trotzdem nicht ändern, es tut mir leid um ihn und es ist echt schade aber das Risiko bleibt eben. so long und passt auf euch auf...

[ 23. März 2004, 10:41: Beitrag editiert von: alexkiter ]
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:40   #25
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Alex,

also Kreuz ist schon immer gut, und dort hat man überhaupt keinen Ärger mit den Surfern. Diese sind entweder unterhalb oder überhalb. Also kein Problem.

Das mit dem Bäumen allerdings schon. Wichtig ist halt, genüngend Abstand zu halten, und vor allem sich nicht lange in der verlockenden Kiterbadewanne aufzuhalten. Bei den unregelmässigen Winden ist das einfach zu gefährlich. Matze kann ein Liedchen davon singen.

Tendenziell sollten wir versuchen, uns auf einen Spot zu einigen. Ich habe neulich mit einem vom Umweltministerium gesprochen, die ja ein Stillhalteabkommen mit den Seglern und mit den Rudervereinen für die Wintermonate haben. Die Uferzonen sollen im Winter möglichst ungestört bleiben, da Ruhezone für die Vögel. Wenn sich alles an einem Flecken konzentriert ist das wohl besser als wenn wir flächendeckend stören.

Wobei die Flachwasserzone am Kreuz wohl auch bei den Vögeln sehr beliebt ist.

Nun ja, das ist ein anderes Thema, bin da noch dran das zu klären. Das Umweltministerium überlegt wohl immer wieder ein offizielles Verbot, da Surfer und Kiter so schlecht organisiert sind (keine Vereine etc.) und daher schlecht für ein Stillhalteabkommen oder ausgewiesene Zonen zu fassen sind.

Viele Grüße!
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:44   #26
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

Hy, geb mal bescheid wenn du da was neues weisst, die am chiemsee haben ja auch nen kiteclub gegründet und dadruch kitezonen erhalten, vielleicht (mag zwar utopisch sein aber ein versuch ist es wert) klappt ja hier auch sowas???
ich mein wenn es darum geht dass wir das kiten verboten bekommen werden vielleicht doch mal ein paar münchner wach...
und passt solange bitte auf euch auf, ich denke bei so einem unfall wie jetzt im norden ist heri das kiten erstmal gestorben...
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 13:42   #27
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Leute,
gestern wars ganz ok, zwischendrin waren auch mal recht gleichmäßige Phasen.
Aber schön konstanten Wind gibts eigentlich bei west nur unter 4Bft.
Die Meßstationsgrafik am Sonntag war ungefähr so heftig böig wie am samstag, nur 1Bft mehr.
Bin ich froh, daß ich nicht draußen war,
da wäre ich mit der Garc10 schon im Stand abgehoben.

@Büchse: Am Donnerstag muß also Opa wieder windeln...mal schaun ob mein Muskelkater dann wieder ok ist.

Solange wenig Windsurfer da sind. habe ich kein Problem am Surferstrand zu starten. mach ich schon seit Jahren. Man muß halt nur schnell Höhe machen und direkt weit raus ohne zu trödeln, um die Surfer nicht zu belasten.
Ist nur absolut nichts für Anfänger, vor allem ab oberen 4bft, da es dann auch von guten Kiter(innen) die Kites nur noch so in die Bäume hagelt.
Gestern ists ja Gott sei Dank nochmal gut ausgegangen.
Wenns aber voll ist, ists schon klar, dann geht nur noch Kreuz und anscheinend auch noch gleich südlich nach Herrsching.
Nur im Vogelschutzgebiet nördlich vom Windsurfereinstieg sollte man sich fernhalten, auch wenn deer Startplatz optimal ist.
Hier wird es anscheinend heuer richtig Ärger mit den Behörden geben.
Auch wenn der Platz verlockend ist, bitte lasst es halt bleiben, bevor die Gemeinden wirklich ein allgemeines Verbot aussprechn, bzw. die normalen Startplätze in die Naturschutzzone integrieren.
Scheint ja mal ne Überlegung gewesen zu sein.

Gut finde ich, daß die Windsurfer inzw. toleranter gegenüber uns Kitern werden.
Gelegentlich rettet sogar mal jemand ein Board.
Das alles klappt natürlich nur, wenn wir viel Abstand auf dem wasser zu den WS halten.

Freue mich schon aufs nächste mal mit Euch,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:09   #28
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

nördlich vom Kreuz ist Naturschutz??
gut zu wissen, wir hatten noch überlegt, die landzunge wäre eigentlich ganz gut zum starten...
so denn bis demnächst
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 14:11   #29
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Ja, es steht am Windsurferstrand groß und breit eine Landkarte mit den Schutzzonen.
Das nächste mal knips ich die mal fürs Forum.
Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:43   #30
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Aber da wo wir waren ist es erlaubt???

Da war so ein Landschaftsschutzgebiets-Schild vom Kreuz aus ein Stück nach Herrsching hin durch so nen Weg und Büsche...

Ihr wisst doch, ich kenn mich hier noch ned so gut aus...

[ 23. März 2004, 18:59: Beitrag editiert von: www.kite-surf.com ]
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 11:09   #31
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

da darf man eigentlich nicht. So ganz klar ist mir aber auch nicht, wo jetzt überall aufgepasst werden muss.

Ganz wichtig: aufs Schilf aufpassen. Wenn einer durchs Schilf läuft oder seinen Schirm dort hineinpfeffert, wär das nicht gut aus Vogelschützerperspektive.

Um genaue Infos und ggf. ausgewiesene Kitezonen werde ich mich mit dem Umweltministerium bemühen.

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 08:43   #32
kitemaniac Matze
Kitemania.de
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: München
Beiträge: 147
Beitrag

Hi Niki,

so wie ich die neuen Schilder rund um den Ammersee verstehe, gilt das Betrittsverbot ausschlieslich von 01.04-31.10. Also, Aktionen die nicht in das angegebene Zeitfenster fallen, sind für uns nicht relevant.

Die Diskussion wegen Genemigung einer Kitezone hatten wir erst letztes Jahr. Noch genau kann ich mich an die Äußerrung erinnern, man sollte doch keine schlafende Hunde wecken.

Die Jungs vom Chiemsee haben mit ihrem Club bis Dato nichts, als Ärger erreicht. Es gibt für den Chiemsee keine offizielle Kiteerlaubnis, aber es gibt einen Club, der von den Behörden jetzt angesprochen werden kann.

Also, halten wir den Ball flach und gehen nur an Stellen raus, wo kein Naturschutzgebiet ausgewiesen ist.
Demnächst werde ich hier eine Skizze online Stellen, aus der klar hervorgeht, wo mann ins Wasser gehen kann.

Ich habe absolut keine Lust, hier einen Club zu gründen, mir ist das einfach viel zu spiesig. Vielleicht sollten wir uns zum schreiben einer Satzung treffen und im Zweiwochentakt eine Vorstandsversammlung abhalten. Ne, ne, ich gehe lieber kiten und lass es auf dem Wasser und nicht im Wirtshaus krachen.

Viele Grüße

der Matze
kitemaniac Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2004, 12:01   #33
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Senor,

auf Vereinsmeierei hab ich auch keine Lust.

Ein Gespräch mit dem Umweltministerium macht jedoch Sinn: Schlafende Hunde können nicht mehr geweckt werden, da das Umweltministerium bereits wachen Auges die Surf- und Kiteaktivitäten beobachtet. Hier muss also proaktiv gehandelt werden, um ggf. auftretenden Verboten entgegenzuwirken.

Eine Naturschutzzonenzeichnung wäre bestimmt für alle hilfreich.

Vor einem Verbot hab ich keine sehr grosse Angst, da am Ammersee keine Mittel zur Verfügung stehen, ein solches Verbot durchzusetzen: es gibt keine fest installierte Wasserpolizei.

Nichtsdestotrotz bin ich lieber auf der legalen Seite, und auch der Naturschutz ist mir wichtig.

Saludos
N.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 18:25   #34
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Idee

Zu Vollständigkeit noch der Bericht in er SZ von dem Sonntag.



--Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2004, 07:47   #35
alexkiter
Mattenbatzi
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.616
Beitrag

ist das in der SZ von heute??
Im BayernStadtteil???
alexkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten am F-One Party Wochenende Prankster Treffpunkt 16 19.01.2005 13:08
verdammt - wohin dieses Wochenende? ruebennase Kitesurfen 7 14.10.2004 19:59
Langes Wochenende wer ist am Browersdamm? dieseila Treffpunkt 33 10.06.2004 11:06
Wochenende (27-28 Sept.) in Workum Henk Mitte 4 16.10.2003 19:57
Wohin am Wochenende / bie Westwind? Fabe Kitesurfen 1 29.06.2001 08:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.