oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 10:13   #361
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Mittlerweiler hört man schon so viele "ich glaub das spar ich mir heuer" Stimmen, dass das vielleicht ganz angenehm in Podo sein wird. Vielleicht geh auch ich nach ein paar Jahren Pause wieder einmal kiten, mal schauen, ob ich meinen FS Mastair noch im Keller finde
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 10:15   #362
iaschi1976
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 22
Standard

Ich bin dafür, dass alle kiter sich das leiberl nur an windigen tagen holen. Das wird zwar zu recht langen schlangen bei den ausgabestellen führen und eventuelles chaos verursachen, aber vielleicht hauens dann den hut drauf. Ich werds so machen, dann erspar ich mir auch die kitegebühr wenn kein wind geht und sie werden mindestens 10 % umsatz einbüßen. Wenn ich mit meiner familie am campingplatz bin zahl ich ca. 35 euro. Wenn ich die 3, 5 euro kitegebühr nicht zahlen muss, sinds eben diese 10% weniger.
Vielleicht gibts dann auch noch wäscheklammern gegen kaution bei der rezeption, damit man das leiberl gleich über den hübschen zaun hängen kann....
Des wird a lustige saison....
iaschi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:03   #363
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Ja

das mit dem Zaun ist schon ein Thema jemand den ich kenne der viel mit Baustellen zu tun hat meinte wenn das Arbeitsinspektorat auf eine seiner Baustellen kommt und solche Eisenstangen ohne Plastikhütchen oder einfach nur umgebogen sieht sperren Sie ihm die Baustelle zu bis es behoben wurde. Eine Wertminderung ist es allemal da zum Unterscheid Vorsaison Nordstrand wo kein Eintritt verlangt wird und Camper wo die Saison jetzt beginnt und auch Geld dafür gezahlt wird der Zugang nicht passt. Abgesehen davon Material und Mensch gefährdet. Hier noch im speziellen weil der Strand so schmal das es weder als Windsurfer noch als Kitesurfer einfach wird. Aber Kommentar an einen Nachfragenden im Büro ob der Zaun bleibt. "Ihr werds ja wohl no drübersteigen können!"

Wo der Tourismus blüht

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 11:22   #364
skaterpunk001
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 45
Standard

Anscheinend gibts doch noch Leute die nicht nur im Internet protestieren sondern wirklich versuchen etwas auf die Beine zu stellen: https://www.facebook.com/groups/surf...2074101165975/ (leider kann man den Beitrag nur lesen wenn man auf Facebook registiert ist)

Ich hoffe, dass im Zuge der ganzen Diskussionen vielleicht wirklich einmal an einer ordentlichen Lösung gearbeitet wird. Speziell das Platzproblem ist akut. Eine bessere Zoneneinteilung wäre auch spitze. Vor allem könnte man dann auch mit Anfängern nach Podersdorf fahren. (Ich traue mich nämlich nicht, Anfänger mit an den NordNord zu nehmen!)
Da ich selber kein Local bin kann ich hier nicht wirklich Lösungsvorschläge aufzeigen. (keine Ahnung wer wo was darf/will/kann, wies mit Schilf und Umweltschutz aussieht) Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Neusiedlersee nicht genug Platz für ein paar Kiter gibt. So klein ist der See ja auch wieder nicht.
skaterpunk001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 18:24   #365
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von micraman Beitrag anzeigen
Das Problem ist, die Segler wollen uns da überhaupt nicht haben. Wir sind für die ein Problem bei der Ausfahrt. Wenn Anfänger mit den Kites im Wasser herumliegen, sind diese für die Hindernisse beim Aus- und Einfahren zu den Liegeplätzen.

Einzige richtige Lösung wäre einen neuen Süd- Südstrand für Kiter zu schaffen. Dann gäbe es die Probleme mit Badegästen und Seglern nicht. Im Bezug auf die Hauptwindrichtungen von N bis W könnten wir nur das Schilf im Süden Podersdorfs beleidigen!!

Alle anderen Lösungen sind keine Lösungen der Probleme.
Das will sich Niemand antun...
Ein extrem querulantischer Nachbar (SüdSüd) hat in der Vergangenheit mit Klagen+Anzeigen den öffentlichen Kitestrand bereits quasi vertrieben.
Anscheinend hat er einen Nachfolger auf einem Nachbargrundstück, der ähnlich extrem drauf ist, und das will sich wirklich Niemand antun: weder die Obrigkeit, noch die Polizei, noch die Kiter.
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 22:36   #366
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von skaterpunk001 Beitrag anzeigen
leider kann man den Beitrag nur lesen wenn man auf Facebook registiert ist
Na dann füge ich das ganze auch hier nocheinmal ein:

Zitat:
Liebe Kitegemeinde,
nach etwas zögern habe ich mich dazu entschlossen eine Beschwerde über die Podersdorfer Kite-Leiberl-Regelung an die Volksanwaltschaft zu schicken.
Wieder erwarten hat sich die Volksanwaltschaft diese Woche gemeldet und teilt die von mir vormulierten Bedenken bezüglich dieser Regelung:
- Kiter zu lebenen Litfaßsäulen zu machen
- und die ungleichbehandlung der Wassersportler in Podersdorf
sind neben Datenschutzbedenken die Hauptgründe, warum die, von Gemeinde, Land, Polizei und Podersdorfer Gewerbetreibenden gemeinsam erarbeitete und beschlossene Regelung bezüglich ihrer Rechtmässigkeit zu hinterfragen ist.
Der Fall soll bereits Ende Mai in die ORF Sendung "Bürgeranwalt" kommen. Die Volksanwaltschaft hat damit begonnen Erkundingungen dazu einzuholen und es soll auch in Podersdorf gedreht werden.
Nun weiß ich, dass ich mir als quasi "Nicht-Local" damit nicht nur Freunde mache. Nachdem ich mich mit einigen quasi Locals unterhalten habe, ist es vermutlich gar nicht so verkehrt, dass der Anstoß von einem Auswertigen kommt.
Die Locals haben alle samt einfach zu viel zu verlieren. Den Dauercampern wird mehr oder weniger offen damit gedroht ihre Plätze zu verlieren wenn sie gewissen Herren zu wieder handeln bzw. es sich mit ihnen verscherzen. Kitelehrer fürchten um ihren Job und auch die Shops und Kiteschulen haben mehr zu verlieren als zu gewinnen wenn sie sich für die Interessen der Kiter einsetzen.
Es geht jedenfalls nicht darum diese Regelung auch auf andere Wassersportler auszuweiten sondern die Verantwortlichen dazu zu bringen darüber zu diskutieren wie eine Lösung aussehen könnte. Kiter mit Nummern zu versehen damit man sie besser sanktionieren kann ist wohl keine Lösung und lässt sich auch mit der Sicherheit der Badegäste nur schwer argumentieren. Hier wäre eine verpflichtende Haftpflichtversicherung und eine Befähigung (Lizenz) sicherlich geeigneter. Aber die Diskussion ist gesondert zu führen.
Sollte jemand etwas dazu beitragen wollen bzw. können, kann er sich gerne melden. Es geht jedoch weder um einen Rundumschlag gegen alles was in Podersdorf nicht so läuft wie man sich das vorstellt und es ist auch kein Fellzug gegen bestimmte Personen.
Es geht darum aufzuzeigen dass diese Regelung nicht geeignet und mit den Gesetzen nicht vereinbar ist, sie für auswärtige Kiter eine Erschwerniss darstellt und letztlich geht es darum die Regelung in der aktuellen Form zu kippen und den Diskussionsprozess über eine Lösung wieder in Gang zu bringen.
so long,
Chri
Mittlerweile wurde von der Volksanwaltschaft auch schon ein möglicher Drehtermin (15. Mai) genannt.

Da der Betrieb des Standbades in eine eigene Gesellschaft ausgelagert wurde, hat die Volksanwaltschaft grundsätzlich kein Prüfmandat. Sie bietet sich jedoch als Vermittler an.
Ich habe weiter angeregt auch die Arbeiterkammer mit ins Boot zu holen und werde hier in den nächsten Wochen noch den Kontakt suchen.


ich habe heute von der Campingplatzleitung folgende Dinge bestätigt bekommen:
1) Ohne Saisonkarte muss man das Lycra jeden Tag retournieren. Offenbar hat man noch zu wenig zu tun im Campingplatzbüro.
2) Nun kann zwar niemand mehr ohne Lycra am Campingplatz kiten. Trotzdem muss man nach wie vor für den gesamten Aufenthalt die Kitegebühr bezahlen - auch wenn dann in 2 Wochen 2 Tage Wind sind.

Innsbesondere letzteres Zeit ganz klar, dass zumindest die Leitung des Campingplatzes an keiner Konstruktiven Regelung interessiert ist die Vorteile für alle Parteien bringen würde. Das hat man letzte Saison sehr schön gesehn als an einem Tag absolut keine Badebedingungen waren, sich die Surfer schon übereinanderstapelten und die Campingplatzleitung nichts besseres zu tun hatte als Bauzäune aufzustellen und die Einhaltung handgreiflich durchzusetzen.




Die Bilder sind vom 30. Juni 2013. Der Platzwart und der Leiter des Campingplatzes haben eigenhändig Windsurfmaterial über die Absperrungen geschleift die im Badebereich abgelegt waren. Anders als Schikane kann man dieses Verhalten nicht bezeichnen.

Weiter kann man nun auch am Tag an dem man auscheckt nicht mehr - sofern am Platz wenig los ist - bis am frühen Nachmittag kiten und dann erst abreisen. Mit der Saison 2014 wird strickt nach 12 Uhr mittags eine weitere Nacht verrechnet.

Bemerkenswert fand ich auch, dass das Merkblatt das hier im Forum verlinkt wurde den Campingplatzbediensteten komplett fremd ist. Was fehlt ist auch eine klare Regelung der Sanktionen bei Verstoß. So ist man der Willkür der Campingplatzleitung ausgeliefert.
Beispiel: Ein Anfänger treibt in den Schimmbereich ab, steigt vom Board und geht an Land. Ein Übereifriger Mitbürger meldet die Nummer. Wenns blöd hergeht wird wegen dem angeblichen Fehlverhalten des z.B. Sohnes die ganze Familie des Platzes verwiesen wegen Missachtung der Hausordnung. Dabei wars nicht mutwillig und zum zweiten definiert die Landesverordung Kitesurfen so, dass man dabei am Brett stehn muss. Und der neuen Campingplatzleitung ist eine solche Willkür durchaus zu zutrauen.

Da Fällt es schwer zu glauben dass Geld für die Gemeinde bzw. die Campingplatzleitung keine Motivation für diese Regelung ist.

Soviel in den Foren etc. geschimpft wird, so gering ist die Bereitschaft außerhalb der Foren zu seiner Meinung zu stehen. Zum Teil verstehe ich das - zum Teil nicht ... nach über 10 Jahren Kitesurfen in Podersdorf hat die Gemeinde mit dieser Regelung den Bogen aber eindeutig überspannt.

Ich bin "leider" auch schon länger kein Student mehr, habe eine junge Familie, andere Hobbies und fahre gut 200km nach Podersdorf. Ich habe auch keine Lust meine ganze Energie in dieses Thema stecken. Wenn es notwendig ist stelle ich mich auch alleine hin und versuche diese Regelung zu kippen und damit hoffentlich einen neuen Diskussionsprozess mit allen Parteien anzustoßen. Ich hoffe dass sich bis dahin die Kiter und nicht nur die Gewerbetreibenden organisieren. Und ich hoffe dass wir auch gehört werden.
Wenn die Regelung bleibt, wird sich an unserer Situation in Podersdorf wie in den vergangenen 8 Jahren (s. ORF Bericht über Platzprobleme) wieder nichts ändern.

Interessant ist übrigens auch das Strategiepapier von Podersdorf 2020. Das sollten sich ein paar der Verantwortlichen vielleicht wieder durchlesen. Sofern es nicht nur zur Lukrierung von Förderungen verfasst wurde.


Geändert von chri (05.04.2014 um 22:58 Uhr)
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2014, 23:31   #367
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

So langsam wirds uninteressant. Podersdorf wird mir immer unsympathischer. Da fahr ich lieber 30 Minuten länger und hab super Bedingungen in Italien.

Wie sie das mit den Trikots am Campingplatz regeln ist ja voll fürn Hugo. Bin schon davon ausgegangen dass man solang eins gestellt kriegt, solang man da ist.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 08:47   #368
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Daumen runter

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
1) Ohne Saisonkarte muss man das Lycra jeden Tag retournieren. Offenbar hat man noch zu wenig zu tun im Campingplatzbüro....Trotzdem muss man nach wie vor für den gesamten Aufenthalt die Kitegebühr bezahlen - auch wenn dann in 2 Wochen 2 Tage Wind sind.
Ich denke das werde ich einmal ausprobieren, da fehlt mir wie immer die Logik dahinter.
Wenn ich abends das Trikot zurückbringe und dann die nächsten Tage kein Wind ist, warum soll ich das dann bezahlen? Das wird wie immer lustig.

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Weiter kann man nun auch am Tag an dem man auscheckt nicht mehr - sofern am Platz wenig los ist - bis am frühen Nachmittag kiten und dann erst abreisen. Mit der Saison 2014 wird strickt nach 12 Uhr mittags eine weitere Nacht verrechnet.
Geht schon los mit der Geldbeschaffung. Ich denke wenn jetzt das I-Tüpferl-Reiten beginnt werde ich wohl die Nummer 0676/3725784 laut Infoblatt öfter wählen müssen um denen ein bisserl auf den Nerv zu gehen. Irgendwie schaffen die es alle wenigen Annehmlichkeiten, die es noch gegeben hat, abzuschaffen. Ein Wochenendcamper, der Freitag nach der Arbeit kommt und am Sonntag (noch dazu ev. ein traumhafter Tag) wieder abreisen soll (außer er zahlt noch einen ganzen Tag zusätzlich????), wird sich dann doch überlegen nach Podersdorf zu kommen. Der Stellplatz wird doch am Sonntag Nachmittag in 99,9 % der Fälle eh nicht mehr neu vergeben, das sollte man so lassen dass man erst nachmittags abreisen kann ohne Aufzahlung.
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 14:38   #369
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Ausrufezeichen Podersdoofer Unfähigkeit und der Bogen wurde überspannt

Hallo chri

Ich finde es sehr gut, wie Du dich engagierst!

Die Podersdoofer haben das Surfmonopol bei der vorherrschenden Windrichtung. Ein Monopolist hat keine Motivation irgend etwas zu verbessern. Das einzige, was ihn dazu bringen kann ist Druck. Briefe von Kitern an die Verantwortlichen in Podersdoof bewirken null, da sie als Monopolist null Interesse an Verbesserungen haben. Was helfen könnte, wäre Druck von außen. Daher finde ich Deine Kontaktaufnahme zur Volksanwaltschaft gut.

Ich bin sicher, das die Verantwortlichen in der Landesregierung keine Ahnung von der Problematik haben. Die meisten werden das Wort Kitesurfen noch nie gehört haben. Manchen wird es vielleicht ein Begriff sein, weil sie der Bürgermeister angejammert hat, wie böse die Kitesurfer doch sind.
Das man zum Kitesurfen Platz an Land benötigt, das es in Podersdorf viel zu wenig Platz gibt, das es der einzige Spot in Ostösterreich bei NW-Wind ist, weiß sicher niemand.

Hier im Forum zu jammern bringt nichts.

Die Verantwortlichen über die Probleme zu informieren, und das die Verantwortlichen in Podersdoof seit Jahren unfähig sind diese zu lösen, und das aufgrund er Popularität des Kitesurfens die Platzprobleme von Jahr zu Jahr schlimmer werden, könnte helfen. Je mehr Kiter die Verantwortlichen informieren, desto eher wird sich was ändern.


Hier einige Adressen die mir eingefallen sind:

Landeshauptmann von Burgenland Hans Niessl
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2200
Telefax: 057-600/2900
E-Mail: hans.niessl@bgld.gv.at


OAR Paul Mayerhofer
Hauptreferatsleiter
Hauptreferat Tourismus
Amt der Burgenländischen Landesregierung
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2542
Telefax: 057-600/2500
E-Mail: post.abt5-tourismus@bgld.gv.at


Landesverband Burgenland Tourismus
Johann Permayer-Straße 13
7000 Eisenstadt
Telefon: 02682-63384/0
Telefax: 02682-63384/20
E-Mail: info@burgenland.info
Internet: www.burgenland.info


Welche Adressen fallen Euch noch ein?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 15:00   #370
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Vernarderungsgefahr

Jeder, der eine Uniform mit Kennzeichen anzieht, setzt sich wie hier schon öfter geschrieben, der Gefahr von ungerechtfertigten Anschuldigungen aus. Wenn z.B. der Wind einschläft und man nicht mehr fahren kann, darf man auch im Schwimmbereich zum Land draggen.

Selber Schuld, wenn man das Leiberl angezogen hat, und keine GPS Aufzeichnung mitlaufen hat, dessen Daten man zur Verteidigung nutzten kann.


Flugplätze haben ähnliche Probleme:

Da gab es einen Flugplatz mit Bereichen, wo ein drüber Fliegen wegen Lärmschutz verboten war. Ein Pensionist hatte einen neuen Lebensinhalt gefunden: Er hatte täglich die Kennzeichen aller Flugzeuge notiert, von denen er meinte, das sie die Vorschriften verletzt hätten. Täglich hat er Anzeigen abgeschickt. Irgendwann ist es ihm dann zu mühsam geworden, die Kennzeichen der Flugzeuge zu notieren. Für seine Anzeigen hat er dann einfach zufällig Kennzeichen aus seinen Listen ausgewählt. Es war ihm offen bar nicht bekannt, das jeder Start und jede Landung mit Datum und Uhrzeit sowohl vom Tower, als auch vom Piloten aufgezeichnet wird.

Der Pensionist hatte dann eine neue Beschäftigung: Sich gegen hunderte Anzeigen wegen Verleumdung zu verteidigen.


Jedem der in Podersdoof mit dem Leiberl kiten geht, kann ich nur eine gute Rechtsschutzversicherung und GPS-Aufzeichnung empfehlen!

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 16:26   #371
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Jedem der in Podersdoof mit dem Leiberl kiten geht, kann ich nur eine gute Rechtsschutzversicherung und GPS-Aufzeichnung empfehlen!
Rechtschutz und Haftpflicht sind bei vielen Sportarten ohnehin zu empfehlen.

Aber daraus ergibt sich natürlich eine Interessante Frage betreffend der Einhaltung des Datenschutzgesetzes:

Jedenfalls müsste laut Datenschutzgesetzt die Mitarbeiter des Campinplatzes, um diese Daten überhaupt aufnehmen zu dürfen eine Geheimhaltungserklärung unterfertigen. (DsG 2002 $22 (1) 2) Die Daten dürfen natürlich nicht ohne weiteres weiter gegeben werden.

Im selben Paragrafen ist auch geregelt, dass die Daten nach Beendigung der Dienstleistung auf Wunsch des Kunden zu vernichten sind. Ich würde das jedem bei der Rückgabe des Trikots auch raten.

Wenn man sich das Datenverarbeitungsregister ansieht hat der Campingplatz bzw. die Podersdorf Tourismus GmbH bisher verabsäumt die neue Datenanwendung zu registrieren. Es dürfte sich wohl kaum um eine Standardanwendung handeln für die keine Registrierung notwendig wäre.


Wie wird die Podersdorfer Tourismus GmbH mit den Daten bzw. Beschwerden umgehen?

1) Jemand fühlt sich verpflichtet die Ordnungswidrigkeit eines Kitesurfers bei der Polizei anzuzeigen. Dürfen die Daten wann welche Person eine gewisse Nummer getragen hat weitergegeben werden? Analog zu Telekom-Daten würden ich einmal sagen nein, da es sich um keinen Straftatbestand handelt.

2) Jemand verlangt von der Podersdorfer Tourismus GmbH eine Anzeige bei der Polizei einzubringen. Dem muss die GmbH natürlich nicht zwingend nachkommen. Fraglich ist, ob sie das tun wird. Dem der sich Beschwert darf jedenfalls keine Auskunft gegeben werden.


Ich werde dies jedenfalls als offenen Punkt mit aufnehmen, hoffe aber dass diese Dinge bereits vorab durch die Juristen des Landes geklärt wurden. Zumindest waren diese lt. Pressemeldungen bei der Schaffung dieser Regelung involviert.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 18:31   #372
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen

Ich werde dies jedenfalls als offenen Punkt mit aufnehmen, hoffe aber dass diese Dinge bereits vorab durch die Juristen des Landes geklärt wurden. Zumindest waren diese lt. Pressemeldungen bei der Schaffung dieser Regelung involviert.
Involviert waren sie, aber sie haben sicher die Partei vertreten die sie bezahlt hat - noch Fragen...

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 22:49   #373
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Datenschutzgesetz


Hallo Chri

Das mit dem Datenschutz hatte ich auch schon geschrieben:
Zitat:
Die GmbH will also die Uniform ausschließlich nach Bekanntgabe der personenbezogene Daten nach Kontrolle eines amtlichen Ausweis aushändigen. Damit die GmbH das darf, muss sie sich an das Datenschutzgesetz halten.

Die GmbH muss auf Anfrage mitteilen, welche Daten sie von mir gespeichert hat. Sie muss auf Verlangen meine Daten löschen. Sollte ein Verdacht auf Verletzung des Datenschutzgesetzes bestehen, erfolgt eine Beschwerde an die Datenschutzbehörde https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...er=NOR40150448. Diese ermittelt dann: https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.w...er=NOR40150447

Würden hunderte Kiter Auskunft verlangen, Beschwerden einbringen, und alle nach jeder Kitesession die Löschung verlangen, müsste die GmbH ihr Personal ordentlich aufstocken. Dann wäre der Geldsegen durch die Uniformen in neue Arbeitsplätze investiert.
Das Datenschutzgesetz bezieht sich nur auf Daten, die elektronisch verarbeitet werden. Jetzt haben sie in Podersdoof gerade erst von Keilschrift & Tontafeln auf Kugelschreiber & Papier upgedatet. Ob die Podersdoofer bereits mit 'Elektronikgehirnen' arbeiten, ist fraglich.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:32   #374
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Das Datenschutzgesetz bezieht sich nur auf Daten, die elektronisch verarbeitet werden.
Das ist nicht richtig

Zitat:
Zitat von DSG2002
§1 (3) Jedermann hat, soweit ihn betreffende personenbezogene Daten zur automationsunterstützten Verarbeitung oder zur Verarbeitung in manuell, dh. ohne Automationsunterstützung geführten Dateien bestimmt sind, nach Maßgabe gesetzlicher Bestimmungen ...
Also selbst wenn sie nicht Excel verwenden und nur die Papierformulare ablegen ist das DSG2002 großteils dennoch anzuwenden.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:36   #375
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

passt leider nicht ganz zum Thema, aber gibt es eine Homepage vom Kitestorage / Hillinger? Was kostet da eigentlich die Saison?

Ich seh bei dem Shirt im Grunde gar kein so großes Problem, anziehen und möglichst abseits der 200m seinen Spaß haben und beim Ein- und Ausfahren die Zone benutzen. Eine gute Rechtschutzversicherung hab ich auch....

Am schlimmsten finde ich den Zaun gegen die "bösen Graugänse".....weiß man schon wann der entfernt wird bzw. steht der noch?

Ich denke für Ostern fahr ich mal wo anders hin.....


Geändert von HighOctane (08.04.2014 um 09:01 Uhr)
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:41   #376
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

bleibt angeblich bis ende Juni!
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 09:49   #377
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

...dann müssten beim SurfWorldCup auch alle über den Zaun steigen!

Vielleicht kommt ja so ein Zaun am See umlaufend statt der 200m Bojen!?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:01   #378
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Datenschutzgesetz (DSG)


Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig:
Also selbst wenn sie nicht Excel verwenden und nur die Papierformulare ablegen ist das DSG2002 großteils dennoch anzuwenden.
Sehr gut!

Wenn ich einen Gesetzesbruch des DSG vermute:
Kann ich Anzeigen nur bei der Datenschutzbehörde einbringen, oder ist auch

Polizeiinspektion Podersdorf am See - Seedienst
Neusiedler Straße 9-11
7141 Podersdorf am See
Telefon: 059 133 1151-100
Fax: 059 133 1151-109
eMail: PI-B-Podersdorf@polizei.gv.at


bzw.

Staatsanwaltschaft Eisenstadt
Wiener Straße 9
7000 Eisenstadt
Telefon: 02682 701 - 0
StAEisenstadt.Leitung@justiz.gv.at


zuständig?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 11:42   #379
G17
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Wien
Beiträge: 10
Standard

Glaubt ihr echt, dass Anzeigen die Situation verbessern?

Ich habe mir schon ein Lycra geholt und es hat gar nicht weh getan!

Lassen wir doch die Saison mal als Probe mit den Lycras vorübergehen! Und uns dann mit Ideen in Gesprächen für eine Verbesserung/Änderung der Regelung einsetzen!

Ich bin auch nicht begeistert von der jetzigen Regelung, aber die Anzeigen sind ein Schuß ins eigene Knie!
G17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 13:01   #380
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

Zitat:
Zitat von G17 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr echt, dass Anzeigen die Situation verbessern?

Ich habe mir schon ein Lycra geholt und es hat gar nicht weh getan!

Lassen wir doch die Saison mal als Probe mit den Lycras vorübergehen! Und uns dann mit Ideen in Gesprächen für eine Verbesserung/Änderung der Regelung einsetzen!

Ich bin auch nicht begeistert von der jetzigen Regelung, aber die Anzeigen sind ein Schuß ins eigene Knie!
hast du dir das Lycra behalten?

Hast du ene Saisonkarte gekauft?
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 15:45   #381
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von G17 Beitrag anzeigen
Glaubt ihr echt, dass Anzeigen die Situation verbessern?
Nein - und zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht zielführend.

Zitat:
Zitat von G17 Beitrag anzeigen
Lassen wir doch die Saison mal als Probe mit den Lycras vorübergehen! Und uns dann mit Ideen in Gesprächen für eine Verbesserung/Änderung der Regelung einsetzen!
Das wäre ein Ansatz den man überlegen könnten. Es besteht aber durchaus die Gefahr, dass die Regelung in den Augen der Verantwortlichen gut funktioniert und dann wieder kein Handlungsbedarf besteht.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 21:44   #382
G17
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Wien
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
hast du dir das Lycra behalten?

Hast du ene Saisonkarte gekauft?
Mit Saisonkarte oder als Dauercamper oder als Mieter am Mobilheimplatz bekommst du das Lycra für die Saison. Ich weiß nicht wie es beim Kite-Storage ist oder mit Tageskarte am NN.
Aber wenn man eine Woche am Campingplatz ist, hoffe ich schon, dass man es nicht jeden Tag retour geben muss. Da wär ja auch der administrative Aufwand sehr hoch. Wissen tu ich es aber nicht.
G17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 20:41   #383
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Nur Bares ist Wahres

So, heute herausgefunden:
Das geile Shirt darf man sich mit nach Hause nehmen wenn man eine Saisonkarte oder eine 7-Tageskarte kauft. Kauft man die 7-Tageskarte kann man das Leiberl 12 Monate behalten da die Karte so lange gilt (vielleicht kann man damit ja auch etwas anders machen).

VORSICHT: Man kann beides nur in bar zahlen. 82 Euronen und man ist dabei. Braucht man aber derzeit eh noch nicht.

Weiters herausgefunden:
Der Hawara am Campingplatz red an Schaß.

Gruß,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2014, 21:25   #384
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard ???

wieso regt sich jeder nur über das lycra auf und nicht über den zaun!?
mit dem lycra kann dir nix passieren aber der zaun ist extrem gefährlich!!

also ich starte und lande fix nicht übern zaun!!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 04:48   #385
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Der Zaun ist zum Trocknen der Shirts!

Wenn man dann täglich das Shirt zurück geben muss und am nächsten Tag wieder eines ausfassen darf, muss man wohl damit rechnen ein restfeuchtes, muffiges Shirt von einem Vorgänger übernehmen zu dürfen.....wo dann alles so drin Klebt....wie Sabber von der Airtime usw.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 06:45   #386
rtrovie
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Wien
Beiträge: 52
Daumen runter

High Octane !
Storage kostet mit 2x Saisonkarte ca 540 pro Jahr.
Bin mir aber nicht sicher, ob noch was frei ist.
GESTERN (Mittwoch, 9.4.) !!! war Strafbert bereits eifrig unterwegs und hat alle, die ohne
Leiberl kiten wollten ziemlich unfreundlich angepöbelt .
Liege ich falsch, dass die regelung erst mit 1. Mai in Kraft tritt und es darüberhinaus eine Übergangsfrist bis 1.8. gibt.....
Jedenfalls wird es den Verweigerungs-Rebellen schwerfallen - da wird gleich scharf geschossen.
rtrovie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:11   #387
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von rtrovie Beitrag anzeigen
High Octane !
Storage kostet mit 2x Saisonkarte ca 540 pro Jahr.
Bin mir aber nicht sicher, ob noch was frei ist.
GESTERN (Mittwoch, 9.4.) !!! war Strafbert bereits eifrig unterwegs und hat alle, die ohne
Leiberl kiten wollten ziemlich unfreundlich angepöbelt .
Liege ich falsch, dass die regelung erst mit 1. Mai in Kraft tritt und es darüberhinaus eine Übergangsfrist bis 1.8. gibt.....
Jedenfalls wird es den Verweigerungs-Rebellen schwerfallen - da wird gleich scharf geschossen.
Danke für die Info!

200m Regel gilt ab 10.05....für die Leiber konnte ich keinen Beginn-Termin finden, nur die Eingewöhnphase bis 04.August.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 07:55   #388
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

das ist am Camper leider anders weil Sie das geschickt in die Hausordnung verwoben haben und damit akzeptiert man bei Eintritt im Camper die selbige !
http://www.podersdorfamsee.at/filead...amper_2014.pdf

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:03   #389
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von daMichl Beitrag anzeigen
das ist am Camper leider anders weil Sie das geschickt in die Hausordnung verwoben haben und damit akzeptiert man bei Eintritt im Camper die selbige !
http://www.podersdorfamsee.at/filead...amper_2014.pdf

lg daMichl
Ich glaube die Merkblätter/Hausordnungen von diversen Zucht & Ordnungsanstalten sind weniger schlimm und drastisch formuliert! Da bekommt man regelerecht Angst wenn man das alles liest

Das man Start & Landeszonen für Kitesurfer eingerichtet hat (an die sich Badegäste zu halten haben) und das die 200m Regelung vor dem 10. Mai nicht gilt, steht im den Scheixx-Blattl natürlich nicht
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 09:47   #390
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage


Habe ich das richtig gelesen:
Die Uniform bekommt man nur beim Eingang zum Campingplatz?

Wenn nun jemand am NN kiten will, müsste er zuerst zum Campingplatz fahren? Wenn er um 21:30 Uhr an einem langen Sommertag vom Wasser kommt, müsste er dann noch vor 22:00 Uhr zum Campingplatz zurück fahren um das Leiberl zurückzugeben?

Was wollen die Podersdoofer tun, wenn man das Leiberl nicht zurück gibt?

Es ist ja schon eine Frechheit, das die Kasse so weit vom Eingang des NN entfernt ist. Der Campingplatz ist ja noch weiter weg. Gibt es dort überhaupt genug Parkplätze bei der Kasse?

Sollte das so kommen, wird man zumindest am NN keine Uniformen sehen.

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:27   #391
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

nach 17:00 kommst an NN eh ohne Eintrittskarte rein. muss man sich dann auch ein Lycra holen (ohne eintrittskarte)?????
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 10:36   #392
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
nach 17:00 kommst an NN eh ohne Eintrittskarte rein. muss man sich dann auch ein Lycra holen (ohne eintrittskarte)?????
genau.
oder wenn man vor kassenbeginn kiten geht... ob man dann bestraft wird, wenn man dann um 10:30 wieder vom wasser kommt??


Geändert von evolution82 (10.04.2014 um 12:50 Uhr)
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:16   #393
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Tourismus Obmann Rene Lentsch schreibt auf Facebook: 'An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die in von beiden Seiten (Gemeinde und Sportler) vernünftig geführten Gesprächen über die Anliegen der Kiter in Podersdorf diskutieren bzw. auf Probleme hinweisen. Als erstes Resultat möchte ich auf folgende Regelung für die Tageskiter (in Hinblick auf die Lycras) hinweisen:

Tages-Kiter holen sich gegen Kaution EINMALIG ein Lycra vom Campingplatz-Büro. Dieses Lycra können Sie dann behalten. Beim nächsten guten Wind muss dann (wie gewohnt) nur eine Kite-Eintrittskarte gekauft werden (Podo-Kassa E1 oder auch Camping) – eine nochmalige Registrierung bzw. Lycra-Abholung ist somit nicht erforderlich.


Und nochmal die Bitte um Verständnis bzw. um eure Unterstützung: Die Lösung mit den Lycras soll nicht als Provokation aufgefasst werden. Sie soll in erster Linie dazu dienen, die „schwarzen Schafe“ herauszufiltern bzw. schon im Vorfeld vor Regelverstößen abzuhalten. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, schaut das Land sehr genau auf die weitere Entwicklung in dieser Sache. Aufrufe zum Boykott und ähnliche Vorgehensweisen verbessern die Situation leider für keine Seite und erhöhen nur den Druck vom Land.
Die „Muss-Regelung“ tritt zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft – als Zeichen für eine gute zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich aber freuen, wenn möglichst viele schon jetzt das Shirt beim Kiten tragen würden.
Ich bin überzeugt davon, dass wir hier in Zukunft ein vernünftiges Miteinander schaffen können!
Rene Lentsch
Tourismusobmann Podersdorf am See'


Geändert von DaKaanaa (10.04.2014 um 19:30 Uhr)
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:26   #394
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Also nochmal in Kurzfassung:

Jeder Tageskiter holt sich 1mal ein Lycra gegen 40 Euro Einsatz und kann es dann ganzes Jahr behalten.

hab ja gesagt es regelt sich alles... langsam und schritt für schritt aber immerhin!
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:31   #395
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
'An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die in von beiden Seiten (Gemeinde und Sportler) vernünftig geführten Gesprächen über die Anliegen der Kiter in Podersdorf diskutieren bzw. auf Probleme hinweisen. Als erstes Resultat möchte ich auf folgende Regelung für die Tageskiter (in Hinblick auf die Lycras) hinweisen:

Tages-Kiter holen sich gegen Kaution EINMALIG ein Lycra vom Campingplatz-Büro. Dieses Lycra können Sie dann behalten. Beim nächsten guten Wind muss dann (wie gewohnt) nur eine Kite-Eintrittskarte gekauft werden (Podo-Kassa E1 oder auch Camping) – eine nochmalige Registrierung bzw. Lycra-Abholung ist somit nicht erforderlich.


Und nochmal die Bitte um Verständnis bzw. um eure Unterstützung: Die Lösung mit den Lycras soll nicht als Provokation aufgefasst werden. Sie soll in erster Linie dazu dienen, die „schwarzen Schafe“ herauszufiltern bzw. schon im Vorfeld vor Regelverstößen abzuhalten. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, schaut das Land sehr genau auf die weitere Entwicklung in dieser Sache. Aufrufe zum Boykott und ähnliche Vorgehensweisen verbessern die Situation leider für keine Seite und erhöhen nur den Druck vom Land.
Die „Muss-Regelung“ tritt zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft – als Zeichen für eine gute zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich aber freuen, wenn möglichst viele schon jetzt das Shirt beim Kiten tragen würden.
Ich bin überzeugt davon, dass wir hier in Zukunft ein vernünftiges Miteinander schaffen können!
Rene Lentsch
Tourismusobmann Podersdorf am See'


Ich fasse auch mal zusammen: Die Gemeinde leidet so richtig, weil das böse Land sie so unter Druck setzt (geht es auch 'mal ein biss'l konkreter!) und die kiter sich nur nur rüpelhaft aufführen und Boykott schreien!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:33   #396
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
Also nochmal in Kurzfassung:

Jeder Tageskiter holt sich 1mal ein Lycra gegen 40 Euro Einsatz und kann es dann ganzes Jahr behalten.

hab ja gesagt es regelt sich alles... langsam und schritt für schritt aber immerhin!
Schritt für Schritt nach dem Diktat der Gemeinde! Da gibt es keine Miteinander, sorry!
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 11:59   #397
Huthi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 131
Standard

Ich persönlich habe es ja schon paar mal erwähnt. Mit den Lycras selbst habe ich vorerst kein Problem. Toll find ichs nicht, aber wer weiß, vielleicht bringts ja echt was gegen unbelehrbare. Bezweifle ich allerdings.

Ich kann HighOctane nur zustimmen. Wieso beschäftigt ihr euch so mit diesen Lycras und nicht mit dem viel größeren Problem: dem Zaun am Ufer der bis Juli bleiben soll. Gegen die Lycras wird keiner was machen können, gegen den Zaun aber vielleicht schon.



DaKaana.........Wenn du Tourismusobmann bist wirst du ja hoffentlich auch dafür sorgen das der Zaun endlich weg kommt. Denn das ist eine reine Schikane. Auch wenn das immer abgestritten wird. Ein Surfspot mit Zaun am Ufer ist kabarettreif und jeder Surfer auf der ganzen Welt würde den Kopf schütteln. (Beim Wordcup bleibt er hoffentlich auch damit auch die Pro's sehen können wie einladend dieser Spot ist.) Sowohl für Mensch als auch für Material ist dieser Zaun eine riesen Gefahr. Ich bin schon mit Leinen hängen geblieben und viele sind schon im Zaun gehängt. Ich kenne die Argumente in Bezug auf Gänse und Fäkalkeime. Dies sind KEINE Argumente. Jeder von uns steigt lieber in SCheiße als von einem überlangen Steher durchbohrt zu werden.

Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Zaun gesetzeskonform errichtet wurde. Ich dürfte um meinen Garten keinen Zaun errichten bei dem die Steher einen Meter länger als der Maschendrahtzaun sind. Es dürfen nichtmal Schrauben oder sonstiges rausstehen. Aufgrund der Verletzungsgefahr beim vorbei gehen oder laufen (Kinder). In Podersdorf gehts aber nicht ums vorbei gehen sondern ums kiten und surfen, was natürlich gefährlicher ist.

Auch wenn DaKaana meint, man soll doch für ein gemeinsames Miteinander schon jetzt zeigen das man es gut meint und die Lycras anziehen. Für ein gutes Zusammenleben!!!! HA HA HA...Podersdorf und vorallem der Campingplatz tun alles um ein gutes Zusammenleben zu verhindern.
Ich bin seit Wochen auf 200 wegen Podo. Obwohl es eigentlich meine Freizeitoase sein sollte und mich entspannen sollte hat es Podersdorf geschafft einem die Vorfreude und die Stimmung zu nehmen. So das man sogar wirklcih schon mit dem Gedanken spielt, Podersdorf hinter sich zu lassen. Mit dieser Wut und diesem Gefühl bin ich bei weitem nicht alleine.
Noch wütender macht einen aber dann das von seiten des CAmpingplatzes u. der Gemeinde kein Interesse besteht diese Situation zu ändern. Wer queruliert, muss gehen. Es gibt sicher cooler Typen als mich, aber für mich stellt dieser Zaun schon wenn ich ihn nur ansehe psychisch einen Stress dar.


Ich kann nur jedem emfpehlen zumindest eine Mail an die Tourismusgemeinde und die Behörden in Podersdorf zu schicken.
Ein paar haben es schon getan. Je mehr es sind, desto besser. Denn bei ein paar Hundert Mails wird sich der Bürgermeister oder Herr Gisch vielleicht doch einmal der Sache annehmen und am Camper mal nach dem Rechten sehen. Vielleicht gibts ja da Personen die sich etwas zu wichtig nehmen und gerne Drohungen aussprechen.

Hier zwei mailadresssen:

post@podersdorf-see.bgld.gv.at

info@podersdorfamsee.at



Wenn man auf google nach "Zaun Podersdorf" Bilder sucht, findet man ein paar auf denen man schön sieht wie mühsam und gefährlich der Zaun sein kann. Für Windsurfer und Kiter!! Ein Windsurfer kann sein Material nicht über die Steher heben. Vorallem nach 2 Stunden u. 7 Bft sind die arme etwas müde. Wer zahlt den Schaden wenn ein STeher im Segel oder Kite steckt?


Wenn die Tourismusgemeinde und der Campingplatz hier mitlesen (was sie tun), dann sollten sie schön langsam erkennen das dieses Thema kein Spaß mehr ist und vielleicht Taten setzen und nicht hier im Forum versuchen zu beschwichtigen und sogar den Kitern die jetzt kein Lycra getragen haben zu unterstellen das sie nicht an einem schönen Miteinander interessiert sind.



Ich würde mir vom Bertl und Tom oder auch dem Move Surfstore und den Kiteschulen mehr Einsatz wünschen. Ich denke sie können das einzige Sprachrohr sein, uns wird kein Bürgermeister zuhören. Warum gibts keine Petitionen von den SChulen oder Shops? Wenn die Schulen und Shops den Zaun als gefährlich einstufen, muss doch die Gemeinde nachgeben. Aber wahrscheinlich steht am südsüd garkein Zaun und am NordNord auch nicht.
dennoch die Shops und Schulen sind die Kitevereine in Podo und diese sollten auch ihre Interessen durchsetzen können.

So, jetzt hab ich mir wiedermal meine Wut von der Seele geschrieben.


Geändert von Huthi (15.04.2014 um 17:02 Uhr)
Huthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 12:01   #398
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
'An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die in von beiden Seiten (Gemeinde und Sportler) vernünftig geführten Gesprächen über die Anliegen der Kiter in Podersdorf diskutieren bzw. auf Probleme hinweisen. Als erstes Resultat möchte ich auf folgende Regelung für die Tageskiter (in Hinblick auf die Lycras) hinweisen:

Tages-Kiter holen sich gegen Kaution EINMALIG ein Lycra vom Campingplatz-Büro. Dieses Lycra können Sie dann behalten. Beim nächsten guten Wind muss dann (wie gewohnt) nur eine Kite-Eintrittskarte gekauft werden (Podo-Kassa E1 oder auch Camping) – eine nochmalige Registrierung bzw. Lycra-Abholung ist somit nicht erforderlich.


Und nochmal die Bitte um Verständnis bzw. um eure Unterstützung: Die Lösung mit den Lycras soll nicht als Provokation aufgefasst werden. Sie soll in erster Linie dazu dienen, die „schwarzen Schafe“ herauszufiltern bzw. schon im Vorfeld vor Regelverstößen abzuhalten. Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, schaut das Land sehr genau auf die weitere Entwicklung in dieser Sache. Aufrufe zum Boykott und ähnliche Vorgehensweisen verbessern die Situation leider für keine Seite und erhöhen nur den Druck vom Land.
Die „Muss-Regelung“ tritt zwar erst zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft – als Zeichen für eine gute zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich aber freuen, wenn möglichst viele schon jetzt das Shirt beim Kiten tragen würden.
Ich bin überzeugt davon, dass wir hier in Zukunft ein vernünftiges Miteinander schaffen können!
Rene Lentsch
Tourismusobmann Podersdorf am See'
Danke an Rene dass er sich zumindest bemühst die Regelung zu verbessern.

Das ändert jedoch nichts daran, dass diese Regelung aus verschiedenen Gründen grundlegenden abzulehnen ist.

Hier wird es hoffentlich noch eine Diskussion geben - sofern sich von Gemeinde, Land etc. jemand der Diskussion stellen wird.

Dazusagen muss man aber auch, dass hier nicht primär die Interessen der Kiter den Ausschlag gegeben haben sondern wohl Andi der seinen Gästen sonst erklären hätte müssen dass sie sich jeden Tag beim Camper anstellen müssen.

Klar kommt es letztlich allen Kitern zu Gute und ich finden den Schritt auch sehr positiv. Aber das ist nicht passiert weil sich die Kiter konstruktiv einbringen konnten sondern weil Andi als Gewerbetreibender etwas mehr Einfluss hat als der normale Kiter.



Ich würde das Lycra übrigens regelmässig wechseln um sicher zu gehn dass man sein Geld auch wieder sieht.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 13:21   #399
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Pfeil Adressen

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
Vergesst die Podersdoofer. Seit Jahren erhalten sie Schreiben mit Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen. Leider sind die Podersdoofer völlig unfähig.


Versucht es doch mal mit diesen Adressen:

Landeshauptmann von Burgenland Hans Niessl
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2200
Telefax: 057-600/2900
E-Mail: hans.niessl@bgld.gv.at


OAR Paul Mayerhofer
Hauptreferatsleiter
Hauptreferat Tourismus
Amt der Burgenländischen Landesregierung
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2542
Telefax: 057-600/2500
E-Mail: post.abt5-tourismus@bgld.gv.at


Landesverband Burgenland Tourismus
Johann Permayer-Straße 13
7000 Eisenstadt
Telefon: 02682-63384/0
Telefax: 02682-63384/20
E-Mail: info@burgenland.info
Internet: www.burgenland.info


Polizeiinspektion Podersdorf am See - Seedienst
Neusiedler Straße 9-11
7141 Podersdorf am See
Telefon: 059 133 1151-100
Fax: 059 133 1151-109
eMail: PI-B-Podersdorf@polizei.gv.at


Staatsanwaltschaft Eisenstadt
Wiener Straße 9
7000 Eisenstadt
Telefon: 02682 701 - 0
StAEisenstadt.Leitung@justiz.gv.at

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 13:28   #400
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von Huthi Beitrag anzeigen
DaKaana.........Wenn du Tourismusobmann bist
na eeeeehhhh
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.