oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2020, 16:54   #6641
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Irgendwie erschreckend.....

https://www.tagesschau.de/newsticker...Billion-Dollar

Zitat:

"US-Milliardäre steigern Vermögen um gut eine Billion Dollar

09:00 Uhr

Die Milliardäre in den USA haben ihr Vermögen laut einer Studie seit Beginn der Pandemie um mehr als eine Billion Dollar (826,7 Milliarden Euro) gesteigert. Während das Gesamtvermögen der US-Milliardäre am 18. März noch bei rund 2,95 Billionen Dollar gelegen habe, sei es bis diesen Montag auf mehr als vier Billionen Dollar angewachsen, heißt es in einer Studie der Denkfabrik Institute for Policy Studies (IPS) und der Organisation Americans for Tax Fairness (ATF).

"Niemals zuvor hat Amerika eine derartige Häufung von Reichtum in so wenigen Händen gesehen", erklärte ATF-Chef Frank Clemente. "Ihre Pandemie-Profite sind so enorm, dass Amerikas Milliardäre ein riesiges Covid-Hilfspaket bezahlen könnten, ohne einen Cent ihres vorherigen Vermögens zu verlieren." Clemente wies darauf hin, dass das derzeit vom US-Kongress geprüfte Corona-Hilfspaket bei unter einer Billion liege. Laut der Studie würde der Billionen-Zugewinn der Milliardäre ausreichen, um jedem der rund 300 Millionen US-Bürger eine einmalige Corona-Hilfe in Höhe von 3000 Dollar auszuzahlen."
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 17:01   #6642
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard Weihnachten

Nicht falsch verstehen... was ich gemeint hab: Ja, es ist sicher vielen (incl. mir) egal was die Regelungen an Weihnachten sind. Ganz ehrlich, das kann der Staat nicht kontrollieren, insofern kann der Staat mir Weihnachten auch nicht versauen.

Die Pandemie versaut mir Weihnachten. Jeder vernünftig denkende Mensch muss sich doch die Frage stellen ob er es verantworten kann, an Weihnachten die Familie zusammenzubringen!!! Meine Eltern sind mittlerweile auch ü80. Die werden wir heuer an Heilig Abend nicht wie sonst zu uns holen, die Schwiegeroma auch nicht, auch wenn sowohl sie, wir und auch die Kids das natürlich wahnsinnig schade finden. Das Risiko, dass wir sie anstecken ist zwar klein, aber eben nicht Null, und das auf den letzten Metern vor der Impfung...

Wie gesagt, muss jeder selber wissen, der Staat hat hier aber keine Handhabe, der 'Weihnachtsabend-Lockdown' muss von den Leuten kommen.
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 17:19   #6643
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ich frag mich bei den ganzen "ich lass mir weihnachten nicht versauen" bürgern,
ob sie denn auch übers jahr sonntags in die kirche gehen?
und wie gläubig die überhaupt sind

ich habe den eindruck, das bei vielen dieses christliche fest bloß benutzt wird um oma mal wieder aus dem altersheim abzuholen, im rollstuhl um den block zu fahren und die geschenke einzusacken.

wer seine eltern (z.b. im sommer, als es weniger corona gab) mal 2x öfter besucht hat, der muss jetzt nicht mit höherem infektionsrisiko weihnachten vorschieben.

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 17:56   #6644
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

An die Kirche habe ich noch gar nicht gedacht. Weihnachten hat man Zeit, in der Regel frei, und da trifft man sich mit der Familie. Weihnachtsbaum, Kerzen, glückliche Kinder, idealerweise entspannte Großeltern.
Sonst hat man nie soviel Zeit. Ist doch toll, das es das gibt.
Wir gehen vorher zum Test, dann können alle Beteiligte entspannt zusammenkommen.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:17   #6645
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
Irgendwie erschreckend.....
Ja, das ist das ganze Dilemma und die Ursache einiger der größten Probleme.
Das kapitalistische System ist eigentlich anachronistisch, denn es zerstört die Lebensgrundlage für alle Lebewesen.
Der evolutionäre Ast Homo Sapiens läuft Gefahr sein Ziel nie zu erreichen. Was war doch gleich das Ziel!? Den Sinn / der Herkunft des Universums auf die Spur zu kommen. Die Frage nach dem Woher und dem Warum zu beantworten. Dazu müssten wir viel weiterins Weltall, an die Grenzen des Universums. Aber wenn wir unsere Lebensgrundlagen weiter immer schneller zerstören, läuft uns die Zeit davon, dann werden wir zuvor in Verelendung und Kriegen um die letzten Ressourcen untergehen - dann werden weder Geld noch Ressourcen noch Bildungssysteme überleben, die uns dem Ziel noch näher brächten.

Aber gut - der nächste Anlauf der Evolution wird dann einigen zehner Millionen Jahren möglicherweise von Neuem beginnen. Vielleicht durch eine intelligentere Lebensform.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:40   #6646
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja, das ist das ganze Dilemma und die Ursache einiger der größten Probleme.
Das kapitalistische System ist eigentlich anachronistisch, denn es zerstört die Lebensgrundlage für alle Lebewesen.
wie schön daß man es direkt mit den sozialistischen Systemen vergleichen kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wirtsc...e_in_Venezuela
Aber die Linken in Deutschland haben ja Venezuela gerne als Vorbild beschrieben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../19827362.html
Zitat:
Die Linke würde "ohne jeden Zweifel" die linken Regierungen Südamerikas unterstützen und die Kämpfe der Bevölkerungen für Frieden und soziale Gerechtigkeit. "Die Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine und Lothar Bisky haben mehrfach öffentlich ihre Solidarität mit Kuba und Venezuela bekundet."
kann man mal sehen was uns blüht wenn diese Volltrottel bei uns mal an die Regierung kommen.

Was aktuell schief läuft hat mit Kapitalismus wenig zu tun sondern ist die Folge einer völlig idiotischen Zentralbankpolitik die versucht alle strukturellen Probleme mit gedrucktem Geld zu ersticken von dem aber nur ein Bruchteil dort ankommt wo es gebraucht wird und der Rest einfach nur zur Inflation aller Vermögenspreise führt.
Der Staat weigert sich seit geraumer Zeit die zu einer wirtschaftlichen Bereinigung notwendigen Krisen zuzulassen weil es so bequemer ist. Auch das hat mit Kapitalismus absolut nichts mehr zu tun.

Das alles wird scheitern und irgendwann einen Systemreset herbeiführen.
Entweder enden wir dann wirklich vorübergehend in einem noch planwirtschaftlicheren sozialistischeren System was dann wirklich schmerzhaft wird oder wir schaffen es ein neues liberales Wirtschaftssystem ohne die derzeitigen Fehler aufzubauen.
Wenn ich mir die Doofheit der Menschen z.B. in DE anschaue denke ich aber wir enden im Sozialismus.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:42   #6647
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Richtig, ganz genau so habe ich das gemeint. Eine Meinung, noch dazu mit nachvollziehbarer Begründung. Absolut akzeptabel, auch wenn ich sie nicht teile. Ich teile sie nicht.
Weniger als Meinung, eher als Hetze zu sehen würde ich sagen. Für mich überhaupt nicht akzeptabel, als Journalist erst recht nicht.
Er verlangt den öffentlichen Pranger. Ein Rückschritt ins Mittelalter und sowas kommt von einem "gebildeten" Menschen.
Ich empfinde diesen Artikel als selbst attestiertes Armutszeugnis.

Ich respektiere aber deine Meinung dazu Smeagle.
Jeder sollte im Leben das bekommen was er sich wünscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 18:46   #6648
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
Den Kommentar kann man mal lesen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen.
Palmer ein Politiker mit Rückgrat und Konzept. Ist der einzige Grüne den ich wählen würde wenn ich wählen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 19:51   #6649
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen

Das alles wird scheitern und irgendwann einen Systemreset herbeiführen.
Entweder enden wir dann wirklich vorübergehend in einem noch planwirtschaftlicheren sozialistischeren System was dann wirklich schmerzhaft wird oder wir schaffen es ein neues liberales Wirtschaftssystem ohne die derzeitigen Fehler aufzubauen.
Wenn ich mir die Doofheit der Menschen z.B. in DE anschaue denke ich aber wir enden im Sozialismus.
Ich verstehe nicht, weshalb so schwarz/weiss gedacht wird. Ein liberales System wird erneut an der menschlichen Gier scheitern. Wir brauchen also ein System, in dem alle Beteiligten profitieren können. Niemand will eine Planwirtschaft, dafür aber einen sozial verträglichen Kapitalismus.

Vielleicht noch etwas für das Verständnis:
Eine Mio. Sekunden = 12 Tage
Eine Mia. Sekunden = 31 Jahre
Eine Bio. Sekunden = 31'688 Tage
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 21:27   #6650
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen

Vielleicht noch etwas für das Verständnis:
Eine Mio. Sekunden = 12 Tage
Eine Mia. Sekunden = 31 Jahre
Eine Bio. Sekunden = 31'688 Tage
naja fast

Mio. = 11,5 Tage
Mrd. = 32 jahre
Bio. = 31710 jahre
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 07:40   #6651
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herrlich, neue Supergefahr aufgedeckt. Der Weihnachtseinkäufer
https://m.bild.de/politik/inland/pol...tmc=whtspp.shr

Ein Gutes sehe ich in der Krise, es werden alle Politversager eindeutig sichtbar für jeden
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 08:02   #6652
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ja, das ist das ganze Dilemma und die Ursache einiger der größten Probleme ........

Aber gut - der nächste Anlauf der Evolution wird dann einigen zehner Millionen Jahren möglicherweise von Neuem beginnen. Vielleicht durch eine intelligentere Lebensform.
Zumindest hat die Pandemie den positiven Effekt, dass sich immer mehr Menschen darüber Gedanken machen ob wir als Menschheit noch in die richtige Richtung unterwegs sind.
Um den Umgang mit unserem Planeten wirklich zu verändern, bräuchte es weltweites geschlossenes handeln. Eine Gruppe allein kann da wenig ausrichten.
Geschlossenes handeln funktioniert (leider) weder in einem hoch entwickelten Land wie Deutschland, schon gar nicht in Europa und ganz zu schweigen vom Rest der Welt. Die meisten Menschen denken nur um Ihren eigenen kleinen Dorfteich herum und halten den für den Mittelpunkt der Welt.
Die einen zeigen mit dem Finger auf die anderen und geben denen die Schuld. Das ist dann gleichzeitig die Begründung für das eigene Nichtstun.
Der Umgang mit der Pandemie offenbart m.E. auch die Schwächen demokratischer Verhältnisse. Geschlossenes handeln ist hier unmöglich, z.B. mit dem Ergebnis, dass die Leute welche gegen Einschränkungen in der Pandemie demonstrieren (und auf Hygieneregeln sch...), dafür sorgen, dass ein ganzes Land in sippenhaft genommen wird und die Einschränkungen sogar noch verschärft werden müssen. Länder in Asien, wie Taiwan, China, Japan und Südkorea zeigen und gerade wie es anders geht.
Die Querdenker und Zweifelsäer sind das treibende Element in der Ausbreitung der Pandemie und sind dafür verantwortlich, dass Weihnachten und der Jahreswechsel in diesem Jahr so viel anders werden.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 08:13   #6653
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von AW Beitrag anzeigen
.. . .. . . . . . . .
. . .. .
.. . .Irgendwie erschreckend.....

.. . . . .. . .
.. . . . . aber leicht erklärbar:
1.Klaus Schwab: "The great reset"
2. "Green deal", weitere Transormationsprozesse
3. Speziell im Euro-Raum: viele besorgte Anleger wegen Nord-Süd- Problemen

Das große Geld hat sich vorbereitet. Das betrifft nicht nur "Denkfabriken", sondern auch relativ normal Vermögende. (Z.B fast jeder aus aus meiner jahrelangen Kundschaft als einfacher Dienstleister in HH hat sich gut vorbereitet).

Corona ist jetzt einfach der Katalysator der zu erwartenden Ereignisse


Geändert von ALL-BLACK (11.12.2020 um 08:45 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 08:36   #6654
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
. . . . .. .
. . . . . ..
Die Querdenker und Zweifelsäer sind das treibende Element in der Ausbreitung der Pandemie und sind dafür verantwortlich , dass Weihnachten und der Jahreswechsel in diesem Jahr so viel anders werden.


Da zieht es ja einem glatt die Schuhe aus!!!!!!!!!

Seit den ersten Tagen des Corona-Problems haben wir ein Totalversagen der deutschen Politik. Das jetzt auf ein paar Demos abzuwälzen ist schierer Blödsinn.
Du kannst meine Anfangspostings zu dieser Zeit durchlesen: "Wir haben keine Strategie", damals wie heute noch nicht!!!!! Seit Monaten stimmen sich die "Kanzlerin" und die Ministerpräsidenten ab, und wirklich nichts Ordentliches kommt dabei raus.

Es gibt unzählige seriöse Bedenkenträger diesseits von Querdenken und Co, z.B.:
https://www.abendblatt.de/hamburg/ar...-covid-19.html


https://wgen ww.focus.de/kultur/kino_tv/zdf-talk-lanz-auf-180-nach-virologen-aussage-so-bringt-er-ihn-in-bedraengnis_id_12753051.html

. .. .. . .. . . schön auch am Beispiel des "Lubricators" Lanz zu sehen, wenn in D Fakten genannt werden, die nicht so gerne gehört werden.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 08:55   #6655
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Herrlich, neue Supergefahr aufgedeckt. Der Weihnachtseinkäufer
https://m.bild.de/politik/inland/pol...tmc=whtspp.shr

Ein Gutes sehe ich in der Krise, es werden alle Politversager eindeutig sichtbar für jeden
Haha, vielleicht werden sie aufgedeckt, aber die Masse findet es geil.

Aus dem Politbarometer gestern im ZDF.

Söder und Merkel gewinnen..

Der pure Wahnsinn was da passiert. Aber die Leute würden offensichtlich noch applaudieren, wenn sie sehenden Auges ins Verderben geführt werden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:02   #6656
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Haha, vielleicht werden sie aufgedeckt, aber die Masse findet es geil.

Söder und Merkel gewinnen..

Der pure Wahnsinn was da passiert. Aber die Leute würden offensichtlich noch applaudieren, wenn sie sehenden Auges ins Verderben geführt werden.
Ich finde das immer wieder unglaublich. Man lebt wohl in einer Blase, nicht nur auf Facebook? Keiner findet das gut in meinem Umfeld, speziell Söder, aber die Umfragen zeigen das nicht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:04   #6657
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, weshalb so schwarz/weiss gedacht wird. Ein liberales System wird erneut an der menschlichen Gier scheitern. Wir brauchen also ein System, in dem alle Beteiligten profitieren können.
die menschliche Gier ist eine der wesentlichen Antriebsfaktoren. Und sei es nur die Gier für das Geld für den nächsten Kiteurlaub. Ich nehme an, 99% würden eher arbeiten für den eigenen Kiteurlaub als für den des Nachbarn.

Alle sozialistischen Systeme sind gescheitert, weil sie ganz einfache genetische Programmierungen beim Durchschnitts - Menschen nicht begriffen haben.
Man kann es natürlich zum Xten Mal nochmal probieren, wird aber wieder im Elend enden. Aber die Dummheit der Menschen ist auch eine Konstante, daher möchte ich gar nicht ausschließen, daß der nächste Versuch ein planwirtschaftliches sozialistisches System sein wird. Wenn man aktuell genau hinschaut, nähern wir uns sowieso in vielen Gebieten der Planwirtschaft an.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:07   #6658
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Und die Schulen sind auf einmal ein wichtiger Punkt. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen.

Ist ja nicht so, dass man das hätte vorher sehen können. Ich habe das schon länger geschrieben, aber auch hier im Thread waren ja die üblichen Verdächtigen auf dem Trip das wäre nicht notwendig ist würde nichts bringen. Aber die schweigen sich dazu jetzt aus. Bloß nicht zugeben, dass man mal falsch lag.

Es wäre schön, wenn da jetzt mal so langsam die Läuterung beginnt und die Leute ihre Fehleinschätzungen einsehen. Aber natürlich passiert das nicht

/s Niemand macht mehr Fehler. Alle sind perfekt. Deswegen funktioniert das ja auch gerade alles so gut. /s
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 09:27   #6659
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Und währenddessen haut der Vollversager Spahn das nächste Ding raus.

Wenigstens haut ihm Kubicki es ihm links und rechts um die Ohren.
https://tagesspiegel.de/politik/gute.../26706190.html

Es tut gut zu lesen, dass wenigstens eine wählbare Partei gelegentliche Lichtblicke hat.

Wieviel Schwachsinn darf man eigentlich als Gesundheitsminister machen bevor der Stuhl wackelt?

Edit:
An einer umfassenden Aufklärung nach der Impfung hat Spahn auch kein Interesse. Frei nach dem Motto, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.
https://www.tagesschau.de/investigat...htung-101.html
Der Mann ist eine Vollkatastrophe.


Geändert von wcked (11.12.2020 um 10:19 Uhr)
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 11:12   #6660
winston
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 181
Standard

Zitat:
Zitat von ALL-BLACK Beitrag anzeigen
Da zieht es ja einem glatt die Schuhe aus!!!!!!!!!

Seit den ersten Tagen des Corona-Problems haben wir ein Totalversagen der deutschen Politik. Das jetzt auf ein paar Demos abzuwälzen ist schierer Blödsinn.
Du kannst meine Anfangspostings zu dieser Zeit durchlesen: "Wir haben keine Strategie", damals wie heute noch nicht!!!!! Seit Monaten stimmen sich die "Kanzlerin" und die Ministerpräsidenten ab, und wirklich nichts Ordentliches kommt dabei raus..
Sorry, immer nur auf Politiker zu meckern und alles blöd zu finden ist mir wirklich zu einfach. Aber klar es lenkt erst mal ab und wer es braucht hat ein Ventil um seinem Frust eine Richtung zu geben.
Ich wälze die Infektionen auch nicht nur auf die paar Demos ab sondern auf das was die Leute zwischen den Demos in ihrem Umfeld für einen Käse verbreiten. Diese Leute sind Brandstifter die glauben sie wären die Feuerwehr!!
Die aggressiven Meinungen gehen echt auf die Nerven, Hauptsache dagegen!, Hauptsache meckern!, nichts scheint im Moment so blöd, dass nicht irgendeiner daran glaubt und die Meinung auch lautstark kundtut.
Und leider gibt es viele die sich hierdurch verunsichern lassen und die Infektionsschutzmaßnahmen doch nicht mehr so ernst nehmen.
Vielleicht verstehst du mein Argument jetzt.
winston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 13:24   #6661
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von winston Beitrag anzeigen
Ich wälze die Infektionen auch nicht nur auf die paar Demos ab sondern auf das was die Leute zwischen den Demos in ihrem Umfeld für einen Käse verbreiten.
Ich wälze die Infektionen ausschließlich auf das Virus ab. Der ganze Rest muss so passieren wie er passiert. Ist von der Natur vorgegeben
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 13:56   #6662
AW
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 668
Standard

Vielleicht brauchen wir uns ja gar nicht soviel Sorgen machen.
Die "Galaktische Förderation" wacht ja über uns...
Ich habe mal auf RT.DE geschaut:

https://de.rt.com/international/1102...unterzeichnet/

Zitat:

"Laut Haim Eshed, immerhin langjähriger Chef des israelischen Weltraumsicherheitsprogramms, gibt es zwischen den Vereinigten Staaten und einer "Galaktischen Föderation" ein unterzeichnetes Abkommen. Dieses gestatte den Aliens unter anderem auch "Experimente auf der Erde".

usw.
AW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 15:12   #6663
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ich finde das immer wieder unglaublich. Man lebt wohl in einer Blase, nicht nur auf Facebook? Keiner findet das gut in meinem Umfeld, speziell Söder, aber die Umfragen zeigen das nicht.
Das zeigt doch eindeutig, dass du und dein Umfeld doch nicht der Mittelpunkt der Welt und einfach allwissend bist.

Du könntest doch Chef im Kanzleramt werden, wenn All Black = Schwarzseher, Kanzler wird. Hier laufen soviel schlaue Köpfe rum, da wird mir übel.

Lese hier nur noch gelegentlich, sonst bekomm ich es am Ende noch am Magen.
Und nun könnt ihr Schlaumeier mit euren üblichen Beschimpfungen los legen.
Einfach Lösungen liegen euch doch...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 15:37   #6664
Kitefan123
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2019
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Das zeigt doch eindeutig, dass du und dein Umfeld doch nicht der Mittelpunkt der Welt und einfach allwissend bist.
Du verstehst das völlig falsch. Wenn es etwas zeigt dann wohl, dass die Umfragen klar gefälscht sind.

Und wenn sie doch nicht gefälscht sind, dann ist der Rest des Volkes einfach zu dumm zu verstehen was die schlauen Köpfe hier sofort erkennen.

Seelig sind die ...

Zitat:
Zitat von Bertrand Arthur William Russell
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.


Grüße,
Christian


Geändert von Kitefan123 (11.12.2020 um 15:49 Uhr)
Kitefan123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 16:34   #6665
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Und nun könnt ihr Schlaumeier mit euren üblichen Beschimpfungen los legen.
Einfach Lösungen liegen euch doch...
du bist jedenfalls gut im pauschalisieren und vorverurteilen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 18:14   #6666
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von kiteoldi50^ Beitrag anzeigen
Das zeigt doch eindeutig, dass du und dein Umfeld doch nicht der Mittelpunkt der Welt und einfach allwissend bist.

Du könntest doch Chef im Kanzleramt werden, wenn All Black = Schwarzseher, Kanzler wird. Hier laufen soviel schlaue Köpfe rum, da wird mir übel.

Lese hier nur noch gelegentlich, sonst bekomm ich es am Ende noch am Magen.
Und nun könnt ihr Schlaumeier mit euren üblichen Beschimpfungen los legen.
Einfach Lösungen liegen euch doch...
Keine Beschimpfungen bitte

Die Retter:

Ab sofort:

Die neue Regierung: agiert und entscheidet, garantiert, macht ab sofort alles richtig und ist alternativlos, weil unfehlbar:

Kanzler: all-black
Präsident: rippertom
Finanzen: shortsqueeze
Gesundheit. wcked
Inneres: Coolmove
Verteidigung kitesven
Außen: Ordnungswidrigkite
Verkehr: Thisl

Alles wird gut...
Ich bin gespannt wie eine Depowerleine bei 40 kn
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 18:24   #6667
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Keine Beschimpfungen bitte

Die Retter:

Ab sofort:

Die neue Regierung: agiert und entscheidet, garantiert, macht ab sofort alles richtig und ist alternativlos, weil unfehlbar:

Kanzler: all-black
Präsident: rippertom
Finanzen: shortsqueeze
Gesundheit. wcked
Inneres: Coolmove
Verteidigung kitesven
Außen: Ordnungswidrigkite
Verkehr: Thisl

Alles wird gut...
Ich bin gespannt wie eine Depowerleine bei 40 kn
Meine Simme haben sie...
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 18:50   #6668
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen

Ich bin gespannt wie eine Depowerleine bei 40 kn
Du kannst Dich schon mal´warm machen:
https://www.youtube.com/watch?v=I3gbneDt-S4

. . .. . was mich persönlich anbelangt: weniger Folklore, aber gute Kante mit kurzer Lunte
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 19:10   #6669
ordnungswidrigkite
gesperrt
 
Registriert seit: 06/2020
Beiträge: 215
Standard

Als erstes sorge ich für einen Abschiebungsvertrag mit ein paar netten Autokratien !
Und dann schaut der ein oder andere von euch besser schon mal, ob er noch einen alten Kite hat, der als Fallschirm dienen könnte.

Weiterhin klären der Minister für Irreres und ich noch kurz, wie scharlachrot die Niqāb jetzt genau sein muß, die ab Heiligabend Pflicht ist.
Ich sag einfach: RAL 2002. Dann ist hier wenigstens überhaupt mal etwas genau definiert, bei der ganzen Pandemie.

Beim Korken im Rectum, denke ich reicht eine allgemeine "Ausfüllungspflicht".
Ob ihr da eher Lieblingsspielzeug oder gar ein medizinisches Produkt einführt, ist wohl nebensächlich.
Wenn eine Person zusätzlich noch eine Windel trägt, zählt sie auch nur zu 5/7, bei der Berechnung der zulässigen Gesamtpersonenzahl bei privaten Treffen, wenn der Minisiterium für Krankheit da nicht noch bessere, sprich rigidere, Vorschläge macht.

@ Toms: ist ja niedlich... aber als wären wir darauf angewiesen.
@ ALL-BLACK: ok, noch einen kleinen Sprachkurs aber dann bürgern wir die ein ! Die können mich dann auf den Reisen begleiten, anstatt der ganzen Wirtschaftsvertreter.
ordnungswidrigkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 22:51   #6670
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von ordnungswidrigkite Beitrag anzeigen
@ Toms: ist ja niedlich... aber als wären wir darauf angewiesen.
Ich denke schon:
https://www.saechsische.de/plus/satt...e-5091663.html
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 23:20   #6671
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Zitat:
Zitat von Toms Beitrag anzeigen
Endlich Mal gute Berichterstattung. Fahre seit 25 Jahren Simme <3
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 23:28   #6672
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Verteidigung kitesven
ich glaub das liegt mir

ob ich mit allen kollegen gut zusammen arbeiten könnte? hmm...


Geändert von kitesven (11.12.2020 um 23:36 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 10:27   #6673
Strand-Frank
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 698
Standard

Zitat:
Zitat von Kitefan123 Beitrag anzeigen



Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel

Schönes Zitat!

Paßt auch super hier hin. Am Anfang war dieser Thread ziemlich interessant. Hier wurde recht kontrovers diskutiert und ich habe hiervon ne Menge mitgenommen. Das hat sich leider drastisch geändert!

Gäbe hier immer noch ziemlich viel spannendes zu Diskutieren und zu verstehen. Vor allem die Art und Weise wie die Öffentlichkeit in dieser Krise informiert wird finde ich ziemlich interessant bis irritierend. Ist für mich ne neue Erfahrung das man in den öffentlichen Medien und in der politischen Debatte kaum eine vertiefte Diskussion über die tatsächlich problematischen Fragen findet.

Bei den politischen Entscheidungsträgern irritiert mich das weniger. Zur Eindämmung der Epidemie müssen die vor allem zwei Variablen im Blick haben. 1. Die tatsächlichen Übertragungswege und 2. Das Problem- und Verantwortungsbewußtsein der Bevölkerung. Alle Maßnahmen die getroffen werden müssen entweder die tatsächlichen Übertragungswege reduzieren oder aber das Problembewußtsein der Bevölkerung stärken. Ne Maskenpflicht in den Innenstädten ist in Bezug auf den ersten Punkt sicherlich ne Lachnummer, aber für den zweiten Aspekt höchst wahrscheinlich ne super billige und hoch effektive Maßnahme. Das Politiker vor diesem Hintergrund zu der Entscheidung kommen nicht alle Unsicherheiten in der Öffentlichkeit zu diskutieren scheint mir verantwortungsbewußt. Anders sieht es für mich bei den öffentlichen Medien aus. Da bin ich etwas irritiert.

Na ja. Wie dem auch sei. Ne interessante Diskussion habe ich hier länger nicht gelesen. Es gibt nicht mal ne reflektierte Analyse der getroffenen Maßnahmen bezüglich der beiden oben benannten Aspekte. Statt dessen wird hier ziemlich einseitig auf den ersten Aspekt (tatsächliche Übertragung) geschaut und jeder Zweifel an der Wirksamkeit wird dazu benutzt die verantwortlichen Politiker und Wissenschaftler für dumm und inkompetent zu erklären. In der Sozialpsychologie ist die Tendenz sich von den Mißerfolgen anderer zu distanzieren ein bekannter Mechanismus den eigenen Selbstwert zu erhöhen. Das scheint Euch hier im ziemlich viel zu geben.

Na ja, ich finde das schade! Aber wenn es Euch gefällt dann spricht da nix gegen. Ich muss es ja nicht lesen.

Viel Spaß.
Strand-Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 11:04   #6674
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
1. Ironie/Satire an:

2. Die Mortalitätsrate ist lächelich gering, jede Saison gibt es in Österreich 900 Influenzzatote...
...
7. Hoffe ich, dass ich mit diesen Beitrag, den von Uwe Schröder erstellten Beitrag (wir müssen das 2 Grad Ziel erreichen), endlich in die Versenkung verschieben kann.
Weil Kitesurfen und seine Fernreisen vieeel geiler sind.
...
Hola ripper tom,
Das war ein Auszug aus deinem Initialthread.
Bei Punkt 2 hast du etwas daneben gelegen. Heuer haben wir 600 Tote pro Tag, bei Euch etwas weniger...
Punkt 7 Volltreffer - "2 grad ziel..." versenkt!
Ich denke aber , dass sich das wieder ändern wird, und dass wir in ein paar Monaten wieder zurück zu den wichtigeren Themen kommen werden...
Momentan beschäftigt sich die Menschheit viel zu sehr mit sich selbst!
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 12:05   #6675
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Er wurde im Laufe des Threads wiederholt aufs heftigste kritisiert:
https://twitter.com/i/status/1328090240150593538
Aber es gibt glücklicherweise eine Alternative:
https://mobile.twitter.com/polenz_r/...02014467/likes
Toms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 14:08   #6676
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Am meisten nervt doch hier einfach die Resistenz gegenüber guten Argumenten, Logik und Ratio.

Zum Glück sind nicht alle so.

In Tübingen geht man einen anderen Weg. Mit ziemlichen Erfolg. Genau das habe ich schon vor Monaten gesagt und werde nicht müde es zu betonen. Leider gibt es halt immer die seeligen Dummen, die lieber der Masse hinterherlaufen als die eigene Denkmaschine anzuschmeißen.

Vielleicht könnte man jetzt (nach den Schulen) auch die nächste richtige Richtung einschlagen? Die Risikogruppen schützen.


https://tagesspiegel.de/politik/bori.../26698406.html


Ganz nebenbei Gesamtanzahl Coronatests: 30494036, bei angenommen Kosten von 200€ pro Test sind das dann gut 600 Millionen Euro. Wer zahlt's, wer bekommt's? Ein Antigentest kostet übrigens aktuell am Markt um die 10€. Nicht das gleiche, aber offensichtlich sehr hilfreich bei der Verbreitungsvermeidung.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 14:20   #6677
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Keine Beschimpfungen bitte
Verkehr: Thisl
Nö, hab mich aus der Argumentation zurückgezogen.
Geht mir auf allen Seiten zu ideologisch zu.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 14:25   #6678
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

... heute in den nachrichten gehört:

"...Seit Monaten gehen Demonstranten auf „Querdenker“-Demos gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße, tragen dabei keine Masken, halten keinen Abstand. Doch das Virus erwischt auch jene, die nicht einmal an seine Existenz glauben.
Einer der Organisatoren der Leipziger „Querdenken“-Demonstration im November ist acht Tage später wegen einer Covid-Erkrankung auf der Intensivstation einer Leipziger Klinik künstlich beatmet worden. Das sagte der Direktor der Leipziger Uniklinik, Christoph Josten, am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz.
Auch bei einem zweiten Teilnehmer an Groß-Demos gegen die Corona-Maßnahmen hat das Coronavirus gnadenlos zugeschlagen. Ein AfD-Stadtrat aus Böhlen (Landkreis Leipzig) verstarb jetzt an einer Covid-19-Erkrankung. Er hatte sich im November an Protestaktionen in Berlin und Leipzig beteiligt und war kurz darauf an Corona erkrankt.
..."

Diese Leute haben vielen anderen das Leben gekostet! und milliarden von zusätzlichen Kosten für die Gemeinschaft verursacht. ..
Trotzdem - gute Besserung, auch wenn es schwerfällt das auszusprechen.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 14:51   #6679
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

ich bleib lieber doch draussen.


Geändert von Thisl (12.12.2020 um 17:18 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2020, 14:57   #6680
Toms
Oldie
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Wo die glücklichsten Deutschen leben
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Ist jetzt keine Argumentation nur ein Fakt.
Hoffentlich wird der auch so nochmals bestätigt, da ich nur einseitige Info dazu habe:

Die Nachricht ist eine Zeitungsente. Ein Fake.
Macht sich gut, sorgt für Laune beim Leser, ist aber gefälscht.

Ein im Krankenhaus länger behandelter Patient, der zu den Organisatoren der Demo dort gehört, ist Unbekannt.

Auch t-online spricht davon, daß kein Krankenhaus den Fall bestätigen kann.

was den zweiten Fall angeht. Es sind viele zehntausend Menschen auf den verschiedensten Demos gewesen im Jahr 2020. So, einer davon wurde also krank-oder positiv getestet. Ja, und jetzt?


Wow, ich war ein paar Wochen nicht hier im Thema, damals war man nur Nazi, Antisemit, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner und Reichsbürger, wenn man die Maßnahmen unangemessen fand.
Heute ist man schon verantwortlich für den Tod vieler Anderer und hat Milliarden Schaden verursacht.
Wow, die Propaganda wirkt wirklich gut. Die Menschen werden immer radikaler, dabei ist das System noch nicht mal kollabiert.
In einem anderen Forum wird ernsthaft schon Gott angebetet, Coronaleugner dahinzuraffen und gefordert, sie vor dem Krankenhaus verrecken zu lassen.
Bin dann mal wieder raus, ich denke in zwei bis drei Wochen ist man als Kritiker auch Pädophil und muss dringend interniert werden.
Aus der Lügenpresse:
https://m.tagesspiegel.de/politik/na...w.google.de%2F
Gott sei Dank ist wenigstens die zweite Welle ausgeblieben, wie von dir prognostiziert.
Chapeau
Toms ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.