oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2010, 23:15   #1
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard Ozone Frenzy oder Manta 2010 oder fs ps4 (als Leichtwindkite) ?

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Leichtwindkite zu kaufen, habe momentan 2 Access XT in 6 und 10m² und suche etwas das bei weniger Wind schön Spaß macht. Ich bin ca. 70kg schwer und kann Snowboard fahren und komme auch mit Kites ganz gut zurecht...

Im Moment tendiere ich zur Manta, da diese technisch ganz interessant ist. Habt ihr Erfahrungen mit der Manta 3 bzw. Frenzy ? Wie sieht es mit der Größe aus, dachte an 15m² oder doch 13er Manta, kann ich die dann bis 3bft fliegen ? Wie stecken die High-end Schirme von Ozone die Böen weg? Generelle Frage Manta oder Frenzy oder gar FS PS4 ?

Danke für eure Kommentare
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 13:18   #2
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Also,wenn Dir überhaupt niemand antwortet, weil man deine Fragen auch mit der Suchfunktion beantworten kann, schreib ich mal, was mir zu dem Thema verklickert wurde.

"Die Manta ist aggressiver als die Frenzy.
Mehr Lift, mehr Hangtime
aber auch zickiger bei böigem Wind
und der nutzbare Windbereich ist entsprechend kleiner.

Untenherum natürlich gut,
aber ab 14 Knoten wirds z.Bsp. mit der 12er Manta dann schon haarig.
Vor allem, wenn im Binnenland zusätzlich die Böen reinknallen.
Da bleibt die Frenzy in überpowertem Zustand noch kontrollierbarer.
Die Manta setzt jede Böe halt wesentlich schlagartiger und vehemmenter um."

Gruss Mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 13:23   #3
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Hallo mindfab,
da du ja bereits schon zwei Ozone Kites hast und somit deren Funktionsweise im Blick auf Safety, Starten, Packen usw. kennst würde ich auch bei einer Marke bleiben. Ich hatte früher auch zig Kites von zig Firmen und die andauernde Umstellung war irgendwie nichts für mich..

Ob Frenzy oder Manta ist keine so leichte Entscheidung, dass stimmt. Wenn du wirklich ultimatives Lowend willst, dann kommst du an der 15er M3 oder einem Buggyhochleister nicht vorbei. Allerdings ist die 15er bei deinen 70kg auch relativ zügig ziemlich groß (was ja aber nicht immer schlecht ist )..

Ich hatte diesen Winter eigentlich fast immer die 12er M3 im Einsatz, die geht auch mit meinen 90kg noch sehr früh los und ist dann für mich auch locker bis 5bft fliegbar. Wenn du die möglichkeit hast würde ich an deiner Stelle erstmal Manta und Frenzy testen und mich dann für einen Schirm entscheiden. Frenzy wäre klar die 13er die beste Wahl, bei der Manta eben 12 oder 15, wobei ich da eher zur 12er tendieren würde die ähnlich wie die 13er Frenzy ist.

Gruß Malte
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:19   #4
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

@mindfab, wenn du den M3 oder die Frenzy haben solltest bald, wuerde mich dein Vergleich zur 10qm Access interessieren, da ich die auch hab (als XC) und mir die gleiche Entscheidung bevorsteht. Bin noch nicht 100% ueberzeugt, ob nicht die Access in unseren boeigen Windlagen die einfachere Wahl darstellt so etwa 'lieber sicher als die letzten 10% mehr Leistung'. Am Samstag hat ich mit der Access bei 6 bis 8kn Wind oft 30kmh auf dem GPS stehen - das ist nicht schlecht fuer fast keinen Wind und unpraeparierte Hochflaeche.
Abgesehen vom Zahlenwert wars trotzdem langweilig.
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:48   #5
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Die Informationen von Ozone bzgl. Manta vs. Frenzy sind mir bekannt, mich interessierte viel mehr subjektives Feedback, um ein Gefühl zu bekommen.

@wgleiter: Du warst doch in der Nähe von DD, oder? Dann könnten wir ja mal unsere Access tauschen wenn du magst, mich würde mal interessieren wie die XC fliegt, denn lt. Ozone soll ja die Access XT um einiges agiler sein?! Bzgl. Böen hast du recht, Problem ist nur, das die Access mir bei wenig Wind zu wenig Spaß macht und auch mit den 10m² bissel klein wird... Deswegen die Suche nach was interessanten im Low-End.

@Captain Currywurst :
Danke, das mit der Umsetzung der Böen bei der M3 leuchtet mir ein, und spricht somit bißchen gegen den 15er im Binnenland (für meinen Körperbau). Also reduziert sich das wohl schonmal auf Frenzy 13 oder Manta 12.

Gibt es jmd. in Nähe DD der eine 2010er 13er Frenzy hat und gerne mal einen 2010er Access 6 oder 10 testen wöllte ?
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:17   #6
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Kannst dich z.B. an die Jungs von www.more-x-sports.de wenden, die sollten in deiner Region irgendwo sitzen (zumindest nicht zu weit weg..)
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:23   #7
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von mindfab Beitrag anzeigen
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Die Informationen von Ozone bzgl. Manta vs. Frenzy sind mir bekannt, mich interessierte viel mehr subjektives Feedback, um ein Gefühl zu bekommen.

@wgleiter: Du warst doch in der Nähe von DD, oder? Dann könnten wir ja mal unsere Access tauschen wenn du magst, mich würde mal interessieren wie die XC fliegt, denn lt. Ozone soll ja die Access XT um einiges agiler sein?! Bzgl. Böen hast du recht, Problem ist nur, das die Access mir bei wenig Wind zu wenig Spaß macht und auch mit den 10m² bissel klein wird... Deswegen die Suche nach was interessanten im Low-End.

@Captain Currywurst :
Danke, das mit der Umsetzung der Böen bei der M3 leuchtet mir ein, und spricht somit bißchen gegen den 15er im Binnenland (für meinen Körperbau). Also reduziert sich das wohl schonmal auf Frenzy 13 oder Manta 12.

Gibt es jmd. in Nähe DD der eine 2010er 13er Frenzy hat und gerne mal einen 2010er Access 6 oder 10 testen wöllte ?
Hallo nochmal hier
Also die 12er Manta kannst Du gern bei mir fliegen! Leider siehts mit dem Wind derzeit nicht so toll aus. Ich hatte Dir ja schon einiges dazu geschrieben, aber vielleicht klappt es ja mal hier. Schade das Du nicht zum Snowtime III Event konntest.

MfG Jan
MORE-X Kiteboarding
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:05   #8
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Ozone oder FS

Schau Dir mal Mein Video an - von wegen Leichtwindkiten..

"Pensionistenkiten" in Obertauern in FullHD

http://www.youtube.com/watch?v=C8jPFznxw4k

Ich liebe meinen Ozone Manta 14m2 aber das geht mit dem nichtmehr!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:30   #9
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
sind ja auch 5m² mehr! Und ganz ehrlich... Du sagst es selbst.

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:36   #10
Malte Lutz
maltelutz.de
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 236
Standard

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Das geht sehrwohl mit nem 15er Manta (einen 14er gibts übrigens nicht).

Bei so extrem wenig Wind gibts fast keinen Unterschied zwischen 19er SP3 oder 15er M3. Da hilft im Prinzip nur eins, und zwar ein Buggyhochleister mit Ski und langen Leinen.

Es ist und bleibt halt rumgerutsche ohne viel Spaß
Malte Lutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 18:48   #11
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Reden Ozone - Manta - Silberpfeil

Bist mir nicht zu nahe getreten - hast natürlich recht. Ich bin jetzt seit 2 Jahren begeisterter Mantafahrer - schau Dir meine anderen Videos an - aber bei dem wenigen Wind wäre der Schirm einfach nicht oben geblieben - vielleicht täuscht der ungeheure Speed im Vid.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 19:41   #12
oki4
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 47
Reden

Hallo allerseitz!!
Ich war am we mit der Manta 2 12 unterwegs bei gemessen 4-5 knote. Spass hat's nicht wirklich gemacht, mit dem Snowboard !! Mit ski waers bestimmt besser gewesen. Konnte dan mal die M2 in 15 probieren. Ich war echt posi. Ueberrascht der grundzug hat schon ausgereicht zum cruisen! War echt geil ! Drehen tut Der auch gut !
Das agresive bleibt bei dem Wind natuerlich aus ! Um hier jemanden ratschlaege zu geben reicht meine Erfahrung nicht aber ich sag mal schnell meine Wunsch Range !
1. Manta in 12 ( hab ich schon )
2. Manta in 8 ( fuer den U auf Borkum , suche immernocheinen8ter
3. Manta in 15 ( weil relativ guenstig und Deluxe is auch schon drin)

MfG Heiko
oki4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 10:28   #13
mindfab
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 72
Standard

Hallo Jan,
komme auf das Angebot die M3 zu testen gerne zurück.

Zitat:
Zitat von more-x Beitrag anzeigen
Schade das Du nicht zum Snowtime III Event konntest.
MORE-X Kiteboarding
Ja, leider muß ich halt ab und zu das Geld verdienen welches dann wieder in Kites und andere Dinge wandert Btw., kannst du mir denn für die M3 in 12 bzw. Frenzy in 13 ein gutes Angebot machen, wie sieht es mit der Lieferzeit aus? -> PN ?

Thx,

grüße Robert
mindfab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 16:53   #14
Wackelpudding
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Mönchengladbach, Neuwerk
Beiträge: 61
Standard

Also ich wiege auch ca. 70kg und fliege die 12er M3.

Ich finde sie hat ein gutes Lowend und im Highend bin ich sie bis 18knt + Böen im Binnenland geflogen.
Mit den Böen war das zum Teil ziemlich heftig, aber ansonten ging es eigentlich noch ganz gut.

Die 15er bin ich leider noch nicht geflogen. Aber ich denke, wenn du Freestyle im Blick hast würde ich zur 12er raten, da sie bestimmt was schneller ist als die 15er.
Wenns darum geht so früh wie möglich zu fahren wirst du um die 15er nicht rumkommen.

Die 19er Speed 3 hatte ich letztens auch in der Hand, aber die hat mir gar nicht gefallen. Sowas langsames hatte ich noch nie in der Hand
Das hat einfach keinen Spaß mehr gemacht...
Wackelpudding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 21:26   #15
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Manta 2

http://www.youtube.com/watch?v=pyPfriFxiD8
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 06:18   #16
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Osterkiten Obertauern FSSilberpfeil 2

Auch wenn ich Euch damit auf die Nerven geh .. aber es war einfach gut..

Ostersonntagskiten

Bai Südwind von der Kiteschule beim Masten vorbei ganz rauf und wieder runter, zwischendurch beim Hochstand herum usw.. Zum Ende hin Grillt wer..
Das Ganze mit der HD-ProHero Helmcam- in Youtube auch in HD möglich..ca. 9 Min.

http://www.youtube.com/watch?v=4N2PN...layer_embedded

Info zur Cam:


http://www.louis.de/_208cea734f8bdc4...4433&anzeige=0

Besser als meine alte Cam zum Handeln, allerdings muß man sich anfangs durch sehr einfach gehaltenes Menü mit der Anleitung durchkämpfen, bis man da durchsteigt. Wenn alles eingestellt ist, kann mans ohne hinschauen ein und ausschalten - ein Piepser zum Beginnen, drei Piepserl zum Beenden. Der Weitwinkel bringts - allerdings dann nur mit 720er HD. Bei Full-HD+16/9 gibts nur mehr einen sehr eingeschränkten zum kiten unbrauchbaren Weitwinkel!
Dies ist mit dem 720er gefilmt.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 19:38   #17
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Also um das Ganze mal wieder ein bisschen anzufeuern muss ich jetzt, da ich sie endlich habe, auch mal meinen Senf dazugeben. Die 13er Frenzy fyx ist schon ein ziemlich geiler Kite, aaaaaber vom Werk aus ist mir die doch deutlich zu lahmarschig. Hab nach den ersten fünf Minuten fliegen gleich die gelben Bremsleinen 10cm weiter vorn angeknüpft

und seit der Aktion bin ich total zufrieden mit der Tüte Jetzt dreht das Ding super fix.

lg Mike


Geändert von CaptainCurrrywurst (06.04.2010 um 20:05 Uhr)
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:34   #18
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

... stimmt schon - wird aber auch bisschen sensibler dadurch, find ich. Sonst steht der Kite wie ne 1 und dadurch legt der schon mal die Ohren an.
sG
meggi
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:41   #19
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Dahat ja doch jemand meine alte Zeichnung noch gefunden
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 20:55   #20
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Dahat ja doch jemand meine alte Zeichnung noch gefunden
Danke Danke, hat echt ne Menge gebracht
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 21:08   #21
CaptainCurrrywurst
dingdongdiehexistot
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Lage/Müssen
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von meggi Beitrag anzeigen
... stimmt schon - wird aber auch bisschen sensibler dadurch, find ich. Sonst steht der Kite wie ne 1 und dadurch legt der schon mal die Ohren an.
sG
meggi
Find ich nicht. Bei mir legt er höchstens die Ohren an, wenn ich noch nen Achterknoten,oder zwei in die Bremsleinen mach, ansonsten garnicht. Aber mit kürzeren Bremsleinen wird das Teil super sensibel und liftet wie sau

lg Mike
CaptainCurrrywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 19:26   #22
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

eben ging bei ebay ein brandneuer speed I in 13qm für 540 euro weg. ist der speed1 wirklich noch so viel wert? er hat ja deutlich weniger depower als ein speed2 oder 3...
andererseits: aktuelle buggyhochleister kosten auch mindestens 600 euro in 13qm. und die haben gar keine depower und sind auch nicht wasser-relaunchbar. also vielleicht doch ein schnäppchen gewesen?
was meint ihr: wieviel knoten mehr braucht der speed1 in 13qm im vergleich z.b. zu einer vapor in 13qm um die gleiche power zu entwickeln?
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:34   #23
maba
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 139
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
was meint ihr: wieviel knoten mehr braucht der speed1 in 13qm im vergleich z.b. zu einer vapor in 13qm um die gleiche power zu entwickeln?
Versuche mal herauszubekommen wie Windgeschwindigkeit und Kraftentfaltung zusammenhängen, dann wirst du feststellen, daß die Frage so nicht beantwortet werden kann.
maba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:53   #24
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Ich weiss es: 5 Knoten!
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 05:44   #25
Unhooked.ch Team
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 120
Standard beim 10er Modell zu viel

Zitat:
Zitat von CaptainCurrrywurst Beitrag anzeigen
Also um das Ganze mal wieder ein bisschen anzufeuern muss ich jetzt, da ich sie endlich habe, auch mal meinen Senf dazugeben. Die 13er Frenzy fyx ist schon ein ziemlich geiler Kite, aaaaaber vom Werk aus ist mir die doch deutlich zu lahmarschig. Hab nach den ersten fünf Minuten fliegen gleich die gelben Bremsleinen 10cm weiter vorn angeknüpft

und seit der Aktion bin ich total zufrieden mit der Tüte Jetzt dreht das Ding super fix.

lg Mike
Hallo Kitefreunde

Bei den 10er Modellen ist diese Änderung viel zu viel. Sogar ich mache nur och 2-3ca. Verkürzung rein, und meine Einstellung ist schon am Limit, da der Kite sonst die ganze Zeit an den Tips einklappt.

Habe noch
15er Manta 10, ca. 5 mal geflogen: 700e
13er Frenzy 10, ca. 4 mal geflogen: 700e

oder check unhooked.ch was es alles gibt, vieles halt schon weg

Gruss
Ronny
Unhooked.ch Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:41   #26
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=C_OJ0FC2iQ8
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:39   #27
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
HI,
und was bitte willst Du uns damit sagen? Ich kann Dir nur eins sagen, mit dieser Sprungtechnik wirds wohl nicht mit dem Nachbarn

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:48   #28
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Hast ja recht...
Sollte einige Worte dazu loswerden..

Ich bin seit Jahren ein begeisterter Ozone Manta Fahrer. Leider gibts bei uns an den Binnespots auch im Winter selten viel Wind. Aus diesem Grund habe ich mir heuer einen gebrauchten Silberpfeil2 zugelegt - so ca. 950€.

Im heurigen Winter bin ich seit etwa Weihnachten jede Woche 2 mal in Obertauern gekitet. Dabei habe ich nur 4x!! den Manta 14er nehmen können, sonst war einfach zu wenig Wind. Na ja, zum stehend 8erfliegen hätts schon gereicht. Den Rest meines zugegebenermaßen "pensionistenartigen" Kitens habe ich dem alten Silberpfeil zu verdanken.

Da mein Hauptinteresse nicht unbedingt bei Höhenflügen und halsbrecherischen Stunts liegt, sondern im entspannten stundenlangen Cruisen durch den sehr oft wirklich "bauchtiefen" Powder - und das möglichst sicher... (Ganz im Gegensatz zu den Idioten, denen ich in den umliegenden Steilhängen bei der heuer fast ständigen Lawinengefahr zusehen mußte...)

Ob sowas natürlich jemanden Spaß macht, der gewöhnt ist, seine 30 Knoten aufwärts zu loopen, bezweifle ich stark. Es ist meiner Meineung nach auch ein ganz anderer Sport..

Jedenfalls war ich heuer wirklich froh, den großen Wal (Silberpfeil2-19er) zu haben, sonst wär meine Snowkitesaison aus maximal 4x bestanden - nur mit dem 14er Manta!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:27   #29
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

mr. moos, immer wieder top videos!

manche hier im forum scheinen zu vergessen, daß im binnenland das windmittel ja eher bei 6-8 knoten (plus ätzende böen) liegt... und: jeder tag draußen kiten, im schnee, auf der wiese ist besser als zu hause hocken. auch wenn es "nur" relaxtes cruisen ist ! ich gäbe viel drum, schnee in meiner nähe zu haben...
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 07:20   #30
buss
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von herc Beitrag anzeigen
mr. moos, immer wieder top videos!

manche hier im forum scheinen zu vergessen, daß im binnenland das windmittel ja eher bei 6-8 knoten (plus ätzende böen) liegt... und: jeder tag draußen kiten, im schnee, auf der wiese ist besser als zu hause hocken. auch wenn es "nur" relaxtes cruisen ist ! ich gäbe viel drum, schnee in meiner nähe zu haben...
Hi herc,
also ich bin auch meist im Binnenland unterwegs, aber mit einem 12er! und hab auch 83kg Von daher erzähl mir nichts über Wind im Binnenland, den kenn ich auch. Ich geh wenn`s wirklich Spaß macht und das ist mit einem schnellen Kite ab 10 Knoten im Winter - ich betone ab 10 Knoten

Natürlich habe ich nichts gegen Cuiser mit großen Kites, jedem das seine.

Br, buss
buss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:30   #31
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hei, ich hab das gestern noch mal ausprobiert. Die Ohren klappen tatsaechlich ziemlich ein, wenn ich die Bremse so verstelle wie auf dem Foto. Der Kite wird bei mir dadurch sensibler, bleibt aber immer noch oben, will halt Bewegung. Das will der sowieso. Da ich die Matte (12er Manta3) so bei 1-3 bft draussen hab merke ich keinen Unterschied beim Drehen. Die dreht ja so auch ganz gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 11:48   #32
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard lowend...

hi leutz,

hmosslechner hat schon recht, gerade im winter wenn die schönsten bedingungen sind, ist sehr oft wenig wind.... ich weis garnicht wie oft der 19er S3 jetzt sxhon bei uns im einsatz war - auf jedenfall so oft, das ich selbst es nicht geglaubt habe ... also für binnenlandkiter definitiv ne lohnende investition!

wers bissel günstiger haben möchte kann ja auch den X19 nehmen...


gruss daniöööl von foilfest- international.de
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:43   #33
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Wann wurde denn ein Manta in 14qm gebaut? Beim M3 gehts in 6 8 10 12 15. Beim M2 gab es auch keinen 14er. Hat HMooslechner einen noch aelteren?

Gruss
wgleiter
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:47   #34
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von wgleiter Beitrag anzeigen
Wann wurde denn ein Manta in 14qm gebaut? Beim M3 gehts in 6 8 10 12 15.

Gruss
wgleiter
Es gab NIE eine Ozone Manta in 14m2...nur die alten Frenzy's '05, '06, '07 wurde in 14m2 gebaut...

Gruss von einem Ozone Kiter

Es gibt auch keine Manta M3 in 6m2...
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:21   #35
wgleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 196
Standard

Dann sollte hmooslechner mal sagen, welche Manta er hat (da es die 14qm nie gab).
wgleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:58   #36
mojocreator
Snow/Land/H2O Kiter
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bodensee CH-SEITE & Klosters in den winterlichen Schweizer Bergen
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von wgleiter Beitrag anzeigen
Dann sollte hmooslechner mal sagen, welche Manta er hat (da es die 14qm nie gab).
Bin gleicher Ansicht...oder er fliegt mit einem PROTO
mojocreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 18:26   #37
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

stimmt - is ein 15er - vergess ich immer, weil meine anderen kites eben 14,16 usw. sind.. und ich schon Jahrelang nicht mehr genau hingeschaut hab..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:40   #38
Kiting-Timy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 5
Standard

Psycho 4 in 15 oder 19m² ich selbst flieg mit 60kilo die 15er standart version bei 2 bft
Kiting-Timy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kag 7.5 VMarkus Treffpunkt 112 03.04.2010 20:22
Ozone Frenzy 2010 in 11 Der sven Archiv - Sonstiges [B] 2 26.01.2010 02:42
[SUCHE] Ozone Manta oder Frenzy Snowkite centix Archiv - Kitesurfen [S] 0 02.10.2009 09:50
Ozone Frenzy oder Manta Jakten Snowkiten / Landkiten 9 07.08.2008 18:45
Suche gebr. OZONE (Frenzy, Access, Manta...) Kite, um die 10qm² Hales Archiv - Sonstiges [S] 1 21.06.2008 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.