oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2016, 14:31   #1
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard Unterkunft auf Sizilien - Marsala La Stagnone - Tipps?

Ich plane mit meiner Freundin über Ostern nach Sizilien zu fliegen. Wir suchen eine Unterkunft direkt am Spot Marsala La Stagnone. Die Surf-fewo Unterkünfte sind leider schon ausgebucht.

- Hat von euch jemand Tipps für eine Unterkunft? Selbstversorgung bevorzugt.
- Kann man direkt am Spot parken bzw bei der Kiteschule?
- Welche Schirmgrössen werden Ende März/Anfang April denn benötigt? Habe 9er und 12er bei 60 bzw 75 kg.

Danke für eure Tipps!
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:44   #2
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

probier's mal bei Mattheo / Villa Birgi
Wenn du direkt bei ihm buchst, und ihm sagst, dass du über bluebirdKiTE auf ihn aufmerksam geworden bist, bekommst du ev. noch 10% Rabatt.
(Links zu seiner Unterkunft findest du hier)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 14:51   #3
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

schau mal auf Facebook bei Sabrina von den KiWis vorbei. Die kann dir bestimmt helfen.
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 18:46   #4
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Danke euch zwei für die schnelle Antwort. E-Mails an die betreffenden sind raus.

Die Lage von Villa Birgi sieht ja super aus!

Gruss
SaX
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 16:27   #5
daMichl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 2.437
Standard Jau

schau dir mal an ob auch ein Flieger geht Ostern ist dieses Jahr Ende März und z.b. Ryan fliegt im März noch nicht nach Trapani.....nur so als Tip

lg daMichl
daMichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 21:36   #6
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, wie das kiten in Lo Stagnone abläuft? Darf man überall kiten? Muss man sich einer Station anschließen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo? Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 22:28   #7
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard achtung ironie!

Zitat:
Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, wie das kiten in Lo Stagnone abläuft? Darf man überall kiten? Muss man sich einer Station anschließen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo? Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?
also am stagnone läuft das streng nach nationen getrennt ab:
- es gibt für jede nation eine eingene kitezone.
- ja ohne stationsschein läuft gar nix.
- deutsche kiter bitte unbedingt die santa maria station nutzen.
- bar und klo gibts auch dort auch, "alles in deutscher hand"
- liegestühle müssen dort um 7:00 durch platzierung eines badetuchs "reserviert werden".
- für parkplätze gilt das gleiche

fazit früh aufstehen
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 14:52   #8
rodeotoe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 8
Standard

7:00 durch platzierung eines badetuchs "reserviert werden".
- für parkplätze gilt das gleiche

fazit früh aufstehen [/QUOTE]



Was kosten die Parkplätze??
rodeotoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 16:07   #9
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard

Hallo Ihr könnt direkt anfragen über http://sizilien.last-minute-reise.com, falls Christina von Santa Maria nichts mehr hat (auch nicht in der Frühstpückspension) gibts noch eine Appartnemnetanlage etwas ausserhalb (5min mit dem PKW) Torre Lupa heisst diese. Parken könnt ihr überall, müsst ja nicht auf der Kitewiese direkt parken...
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 18:34   #10
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von ronson Beitrag anzeigen
also am stagnone läuft das streng nach nationen getrennt ab:
- es gibt für jede nation eine eingene kitezone.
- ja ohne stationsschein läuft gar nix.
- deutsche kiter bitte unbedingt die santa maria station nutzen.
- bar und klo gibts auch dort auch, "alles in deutscher hand"
- liegestühle müssen dort um 7:00 durch platzierung eines badetuchs "reserviert werden".
- für parkplätze gilt das gleiche

fazit früh aufstehen
Eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Vielleicht kann mir die jemand diese beantworten. Danke
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:45   #11
Kite-And-Ride
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 86
Standard

@trl:

Parken ja überall, ist sizilien, direkt auf der kite Wiese geht's auch für eine kleine Gebühr an fillipo
Du kannst überall kiten, gibt keine sperrrzonen bei der grösse des stehreviers
Im Restaurant incanto kann man sitzen und noch mehr...
Kite-And-Ride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 10:31   #12
SaX
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 71
Standard

Danke nochmal an DrCox und Bluebirdkite.

Haben heute unseren letzten Tag auf Sizilien und will mal kurz Feedback geben:

Wir sind bei Sabrina vom Kiwisclub daheim untergekommen. Sie hat noch zwei Schlafzimmer die sie vermittelt. Wir können die Unterkunft weiterempfehlen und würden wiederkommen. Man kann sich das inetwa wie eine Kiter-WG vorstellen. Mit dem Vorteil das sich Sabrina auskennt und Tipps für alles parat hat

Danke für die schöne Woche, Sabrina!

Sabrina ist hier im Forum auch als Kite Prinzessin unterwegs.

Gruss
SaX


Geändert von SaX (02.04.2016 um 16:28 Uhr)
SaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 13:05   #13
Kite Princesse
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 158
Standard

Die kite princesse freut sich und bedankt sich bei meinen neuen Freunden.
Kite Princesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 20:40   #14
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

anfang Mai eher kurzer Neo oder langer Neo? Tendenz ist eher langer. Passt das?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:38   #15
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Stagnone Infos Kitesurfen

Zitat:
Zitat von trl Beitrag anzeigen
anfang Mai eher kurzer Neo oder langer Neo? Tendenz ist eher langer. Passt das?
Hallo trl,

ideal würde ich "Langbein kurzarm" für diese Saisonzeit empfehlen. Das empfindet natürlich jeder anders. Hängt auch viel von der Windrichtung ab, Mit Scirocco kommt die warme Luft aus Afrika und bei N/NW Lage halt kühlere aus Nord, das kann gut und gern mal 5-8 Grad Differenz ausmachen, insbesondere im Frühjahr. Deine Tendenz "Langer Neo" passt somit eher.

Um Deine anderen Fragen noch zu beantworten:

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, wie das kiten in Lo Stagnone abläuft? Darf man überall kiten? Muss man sich einer Station anschließen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo? Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?

Darf man überall kiten?
Muss man sich einer Station anschließen?


Generell wird das kiten auch außerhalb der Stationen, momentan zumindest noch geduldet, somit kannst Du derzeit auch außerhalb der lizensierten Stationen auf eigenes Risiko kiten gehen.

Empfehlenswert ist das ganze m.E. nicht gerade, insbesondere in Richtung Nord wird das Wasser nochmal flacher, es gibt Steine im Wasser und man muss halt einiges in die "Stagnone-Pampa" fahren oder "pilgern"-jeder wie er mag...

Nutzt Du den Service der Stationen vor Ort im Bereich des Resort St.Maria , berechnet man dort i.d.R. 5,00 € pro Tag. Da ist dann Kompressor, Start/ Landehilfe und ein komfortabler Auf-und Abbau Platz enthalten.

Surf-Fewo Apartment und Hotelgäste haben kostenlosen Zugang zu der Kitewiese direkt am Spot im Resort St.Maria.

Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?

Wenn Du zusätzlich auch eine Parkmöglichkeit suchst, empfehle ich Dir dich an die Sicily Kitelounge (Filippo oder Sergio) vor Ort zu wenden, denn die haben direkt einen Parkplatz mit dabei, direkt am Kite-Area.
Du findest die beiden im Restaurant Incanto, innerhalb des Resort St.Maria in der ersten Etage. (Schönen Gruß )

Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo?

Wie zuvor beschrieben bist Du da beim Restaurant-Incanto richtig. Es gibt dort eine Toilette, Bar und Sitzmöglichkeiten direkt davor auf der Terasse.

Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet? Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern ansprechen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und guten Wind am Stagnone!


Viele Grüße
vom
Michael
Surf-Fewo-Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 17:19   #16
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

vielen Dank!!!
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 11:38   #17
Torsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen

Kann mir bitte mal jemand kurz erklären, wie das kiten in Lo Stagnone abläuft? Darf man überall kiten? Muss man sich einer Station anschließen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo? Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?

Darf man überall kiten?
Muss man sich einer Station anschließen?


Generell wird das kiten auch außerhalb der Stationen, momentan zumindest noch geduldet, somit kannst Du derzeit auch außerhalb der lizensierten Stationen auf eigenes Risiko kiten gehen.

Empfehlenswert ist das ganze m.E. nicht gerade, insbesondere in Richtung Nord wird das Wasser nochmal flacher, es gibt Steine im Wasser und man muss halt einiges in die "Stagnone-Pampa" fahren oder "pilgern"-jeder wie er mag...

Nutzt Du den Service der Stationen vor Ort im Bereich des Resort St.Maria , berechnet man dort i.d.R. 5,00 € pro Tag. Da ist dann Kompressor, Start/ Landehilfe und ein komfortabler Auf-und Abbau Platz enthalten.

Surf-Fewo Apartment und Hotelgäste haben kostenlosen Zugang zu der Kitewiese direkt am Spot im Resort St.Maria.

Wenn man ein Auto hat, kann man dort parken?

Wenn Du zusätzlich auch eine Parkmöglichkeit suchst, empfehle ich Dir dich an die Sicily Kitelounge (Filippo oder Sergio) vor Ort zu wenden, denn die haben direkt einen Parkplatz mit dabei, direkt am Kite-Area.
Du findest die beiden im Restaurant Incanto, innerhalb des Resort St.Maria in der ersten Etage. (Schönen Gruß )

Gibt es dort Liegestühle, Bar und Klo?

Wie zuvor beschrieben bist Du da beim Restaurant-Incanto richtig. Es gibt dort eine Toilette, Bar und Sitzmöglichkeiten direkt davor auf der Terasse.

Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet? Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gern ansprechen.


Surf-Fewo-Sizilien

Lieber Michael,

Es ist schön das du dich bemühst und so fleißig hier im Oase Forum Werbung für Surf Fewo machst aber ich muss dir in ein paar Punkten widersprechen.

Deine Spotbeschreibung entspricht nicht ganz der Wahrheit.

Zahlen Surf Fewo Kunden tatsächlich keine Platzgebühr bei Maurizio auf dem Platz direkt vor dem Resort? Dann bekomme ich von dir fürs letzte Jahr noch Geld zurück, denn ich zahlte trotz Surf Fewo Buchung 5 Euro / Tag.

Da Maurizios Platz (Le Vie del Vento) der schönste vor dem Resort Santa Maria ist, habe ich kein Problem mit der Platzgebühr aber ein Problem mit falschen Behauptungen.
Stell das doch bitte richtig.


Des weiteren ist das Kiten außerhalb der Stationen jederzeit bedenkenlos möglich und sogar zu empfehlen. Es gibt entlang der Lagune Richtung Norden auch andere Kiteschulen. Übrigens ebenso lizenziert!
Von "geduldet" kann keine Rede sein. Schaut zb. mal am Platz von Stagnone Kitesurf vorbei. Sehr liebevoll gestalteter Platz mit schöner Wiese. Weiter im Norden entsteht gerade ein neuer Kitesportverein.

Das Wasser ist im Norden teilweise seichter (traumhaftes Flachwasser auch bei 35 ktn) der Untergrund ist nicht steinig sondern weich und sandig. Manchmal eher etwas schlammig.
Ich weiß nicht wo du da Steine gesehen hast.
Ich weiß nicht ob du selbst überhaupt jemals kiten warst. Aber am Stagnone warst du selbst noch nie kiten.

Wenn die Lagune vor dem Resort so richtig voll wird, ist dieser Teil der Lagune eine tolle Ausweichmöglichkeit für Leute die gerne viel Platz haben.

Man kann mit dem Auto jederzeit bis zur Lagune fahren und auch teilweise wild campen. Achtung nur bei Regen. Man könnte stecken bleiben.
Torsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 16:16   #18
Odachi
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 84
Standard

Hier meine Erfahrung zu den Unterkünften:

Eine unkomplizierte und schnelle/ spontane Buchung war für uns direkt bei Matteo von Kite Villa Birgi möglich. Er ist super hilfsbereit und selbst Kiter (und spricht auch sehr gut deutsch). In einem Leben voller Reisen auf der ganzen Welt haben wir uns selten so gut aufgehoben gefühlt: 10 von 10 Punkten für ihn!

Ich bin übrigens nur zwei mal (von etwa 10 Sessions) vor der Santa Maria gestartet, sonst immer weiter nördlich (mehr Gras, mehr Platz, weniger Scherben etc...)
Odachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 20:50   #19
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Lieber Thorsten99,

vielen Dank für Deine Antwort auf mein Posting.

Sorry, wenn ich das bezüglich Kitewiese im Resort nicht richtig dargestellt habe, insbesondere mit der Platzgebühr, wie Du sie nennst.

Du hast recht, bisher war das auch so bei der Kitewiese vor Mauritius Kiteschule mit der Gebühr von 5€ am Tag. Ich hätte besser schreiben sollen, dass die kostenlose Nutzung des Start und Lande Areas auf der Wiese für Surf-Fewo Apartment und Hotelgäste des Resort ab April 2016 neu ist,
externe und nicht Resort Gäste zahlen nach wie vor diese Gebühr, dies hat uns der Eigentümer der Anlage zugesichert und der sollte es wissen.

Wir haben im o.g. Posting gern dem trl die Fragen beantwortet.

Werbung bzw. Infos schreiben wir dann eher in die Rubrik: News von Herstellern und Shops, wo sie denke ich auch hingehört, dass haben wir soeben getan, mit den neuesten Infos vom Resort und Kiten dort.

Ich selbst bin seit nunmehr 26 Jahren Windsurfer und seit vielen Jahren auch Kitesurfer. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst das Du schreibst:

Zitat:
Zitat von Torsten99 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob du selbst überhaupt jemals kiten warst. Aber am Stagnone warst du selbst noch nie kiten.
Ganz sicher habe ich regelmäßig seit 2008 so ziemlich jede Ecke in der Lagune bekitet und auch schon zig-fach die Isola St.Maria umrundet, bis upwind zur Meeresöffnung raus auf`s offene Meer, das macht riesigen Spaß.

Dabei bin ich natürlich unterwegs auch in die nördlichen Bereiche gekitet. Du hast recht, das Wasser ist dort so flach, das es auch bei >30 Knoten kaum kabbelt. Speedheizen bis die Finne glüht … Aber wie beschrieben m.E. auch sehr sehr flach, das sollte man wissen. Steine sind nicht überall aber unterwegs am Uferbereich sollte man nicht so dicht heranfahren.

Auch wenn es ein Naturschutzgebiet ist, wird überall gekitet, das stimmt. Ob Duldung oder offiziell genehmigt ist in Süd-Italien sicher auch nicht so wichtig...Ich hoffe das dies so bleibt und das mögliche Wildcamper (wie Du schreibst) sich dann auch entsprechend verhalten.

Viele Grüße
vom
Michael
surf-fewo Sizilien
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News aus Sizilien Lo Stagnone Marsala Lagune Michael.K News - von Herstellern, Shops, ... 5 17.03.2016 12:59
Sizilien - suche nach Tipps Dany Dany Reisen und Spots 14 31.07.2015 11:30
Sizilien Marsala /Lo Stagnone Kiter-Hotel wird eröffnet Michael.K Reisen und Spots 1 26.03.2015 11:56
Sizilien lo stagnone im Juli - Infos? Tipps? tmo83 Reisen und Spots 5 28.06.2013 19:33
Sizilien, Lo Stagnone - Stehrewier und Warmwasser (surfsicilia.com) Kitegabor Reisen und Spots 0 24.08.2012 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.