oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 11:05   #1
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Daumen hoch Fortaleza oder Natal Ende August?

Hallo Leute,

wollte so ab 25.8. ca drei Wochen nach Brasilien. Ich war die letzten Jahre schon ein paar mal im November in der Ecke um Fortaleza u kenne die Spots nördlich und südlich ( Cumbuco, Taiba, Paracuru, Ilha di Guajiru, Fleixeras, Parajuru, Canoa ), aber die Lagunen und mein Lieblingsspot Paracuru sind ja um diese Zeit doch etwas "stärker frequentiert"!
Ich weiß natürlich auch, daß der Wind im Norden generell stärker als im südlichen Nordbrasilien weht.
Jetzt meine Fragen, wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könnt!

Wie voll ist´s Ende August, Anfang September auf den Lagunen (Cauipe,etc) u in Paracuru?
Suche einen Kombispot, (ähnlich wie Secretspot bei Taiba) der meine Freundin nicht überfordert (sie fährt sicher unter "Ägyptenbedingungen", aber starker Shorebreak wär wohl nicht so ihr Ding!!!!
Würde gern wieder was Neues sehen u kennenlernen u wäre dankbar über Erfahrungsberichte aus der südlicheren Ecke!
Sao Miguel do Gostoso?
Galinhos?
Barra do Cunhau?
Tibau do sul?
Eure Empfehlung, .....eher wieder bewährter Norden oder mal Süden bereisen?
Möchte bei 78 kg nicht größer als 12 qm fahren!

Ich danke Euch schon mal für wertvolle Tips, sehr gerne auch mit Pousada-Empfehlungen!!!!


Geändert von rappy (07.07.2010 um 09:46 Uhr)
rappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 11:39   #2
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Standard

Eigentlich hast du die Fragen ja schon selbst beantwortet, alles ueber Natal ist halt windsicherer. Allerdings auch stark frequentiert. Bis hin zum Mallorca fuer Kiter - Cumbuco.

São Miguel de Gostoso, absolut windsicher, aber viel zu kleiner Spot wo der Wind nicht verschattet und konstant ist. Das eigentliche Schwache ist das drumherum, kein Schatten und keine Bar am Strand (die Windsurf und Kitesurf Schulen nutzen die die am Strand aufgestellten Baracken für ihr Equipment – Schattensuchende Strand Besucher muessen Boards und Segeln weichen), durch die Europäer natürlich erhoete Preise.

Galinhos als ich dort war gabs nur 30 und mehr Knoten wind / onshore / Welle, hat leider keinen passenden Kite. Ganz witziges Staedchen, aber koennte mir nicht vorstellen 3 Wochen dort zu bleiben.

Barra do Cunhau, sehr schoener abwechslungsreicher Spot und Umgebung. Fuer etwas Nachtleben ist dann Pipa ein Katzensprung entfernt. Mit einem 12er sollte man auch im August immer fahren koennen.

Pousadas im August sollte kein Problem darstellen, gibts fuer jeden Geschmack und Geldbeutel die freie Auswahl.

Ansonsten gibts ja tausend Kilometer kitefaehige Straende und viele viele andere Spots...
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 15:52   #3
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Barra do Cunhau, sehr schoener abwechslungsreicher Spot und Umgebung.
Zitat:
Ansonsten gibts ja tausend Kilometer kitefaehige Straende und viele viele andere Spots...
Cunhau klingt wirklich super, hab mich im Forum u über Google noch weiter eingelesen.... ich wollte auch noch ein bisschen unterwegs sein u nicht die ganze Zeit am selben Ort. Die bekannten Spots in der "Nachbarschaft",wie Tibau und Gostoso, lohnen sicher auch für jeweils ein paar Tage....und mal schauen, was es zwischendrin auch noch Neues zu entdecken gibt!!!!

Hat jemand eine Pousada Empfehlung für Barra do Cunhau in der Nähe der Kitestation?
rappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:03   #4
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von rappy Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Pousada Empfehlung für Barra do Cunhau in der Nähe der Kitestation?
Pousada do Holandes hiess die glaub, 300m vom Blue Dream/Kitespot. Das Blue Dream fanden wir völlig überteuert.
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:24   #5
danny79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 78
Standard

hier ist ein kleines video aus gostoso...

ich fands super da!

schöne grüße

http://www.youtube.com/watch?v=FRPm7PXnXc0
danny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 09:47   #6
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Standard

schönes Video,
danke
rappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 13:53   #7
danny79
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 78
Standard

gerne...

hier ist noch der link von der pousada:

http://www.pousadadogostoso.com.br/

wer es natürlich und herzlich mag ist da genau richtig!

der beste urlaub ever..! für mehr infos auch gerne per pm..

schöne grüße
danny79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 13:28   #8
-marc-
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 71
Standard

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen

Barra do Cunhau, sehr schoener abwechslungsreicher Spot und Umgebung. Fuer etwas Nachtleben ist dann Pipa ein Katzensprung entfernt. Mit einem 12er sollte man auch im August immer fahren koennen.
Kann ich auch nur empfehlen. Ich war dort auch schon im August und der Spot ist wirklich klasse und sicher. Hat ne Kiteschule vor Ort, die ein Österreicher betrieben hat. Der kann dir auch günstige Poussadas in der Nähe vermitteln.
Pipa ist als Flautenalternative klasse (wobei ich keinen Tag Flaute hatte) ansonsten gibts weiter Richtung Natal noch ein paar nette Spots.
-marc- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 20:54   #9
rappy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 27
Standard

gibts denn eigentlich nördlich von Sao Miguel do Gostoso auf dem Weg nach Canoa Quebrada auch noch gute Spots mit Kitestationen??? Mal von Galihnos abgesehen hab ich sonst noch nix gehört!
Überlege, ob ich nach Natal hinfliege und von Fortaleza zurück!
rappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:06   #10
jo-surf
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 321
Standard

es gibt tibau do norte , manche nennen es auch pernambucinho. war selbst noch nicht dort.

liegt an der flusmuendung oberhalb vom mossóro.
soll dort ein riessengrosses stehrevier sein.

auch gibt es macau liegt noerdlicher als galinhos. war nur einmal kurz dort. je nach gezeitenstand auch dort sehr grosser stehbereich. beide reviere sollen sehr gut zum lernen sein.

gruss jo-surf
jo-surf ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite grösse für Fehmarn Ende August? (bei 95kg) skirolli Reisen und Spots 3 02.08.2009 22:51
Brouwersdam Ende August ? michisfunnyday Reisen und Spots 6 29.07.2008 13:31
Windsurfen 1 Woche Ende August Maier Reisen und Spots 0 06.08.2006 11:01
Ende August Portugal Bia1984 Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 17.07.2006 12:54
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.