oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 13:12   #1
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch Segelflugplatz Wanlo (MG) Geheimtipp ATB & Buggy

Ideale Wind-Bedingungen und eine gemähte Wiese ca. 1000 x 100m mit weichem Untergrund erwarten euch !!! Ideal auch für alle Anfänger.
Ich kenne den Platz sehr gut (wohne in Umgebung) und kann Allen die gerne häufig fliegen wollen nur diesen Spot empfehlen (da Windrichtung egal).
Würde mich freuen mal mehr von Euch dort anzutreffen. Einfach mal über MSN anklopfen oder Email schreiben und verabreden.

Ab dem Frühjahr ist allerdings abzuklären, dass wenn Ihr dort aufschlagt, vor allem am WE, kein Flugbetrieb mehr ist. Die Mitglieder des Segelflugvereins (sofern überhaupt da) werden euch gerne freundlich Auskunft geben. Bei Segelflugbetrieb lohnen sich meist dann aber noch die Abendstunden (Sonne weg Thermik weg, ätsch ).
Unter der Woche ist im Regelfalle kein Flugbetrieb, oder nur in den Schulferien. So ab Ende Oktober ist die Saison für die Segler vorbei und Ihr könnt so viel Landkiten und ggf. auch Snowkiten wie Ihr wollt, bis so um Ostern herum, dann geht der Flugbetrieb wieder langsam los.

Aktuelle Infos unter www.segelflug-mg.de

Die Duldung hat ein positives Ende genommen. Ich freue mich den Segelflugplatz Mönchengladbach Wanlo in den Kreis der festen Spots aufnehmen zu können !!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab sofort gillt folgende Vereinbarung mit dem Segelflugverein:

Wer öfters mal vorbeikommen möchte zahlt 30,- € (Jugendliche unter 18 Jahren 15,-€) für das laufende Jahr und bekommt eine offizielle Kite-Card die euch berechtigt (unter Beachtung des Flugverkehrs) dort zu kiten, sowie euch dauerhaft auf dem Gelände zu bewegen ohne immer zu fragen.
Einfach das hier das angehängte Formular ausfüllen und mit Beitrag zuschicken (auf eignes Risiko), oder das Geld separat überweisen. Bankverbindung auf Anfrage (PN). Die Card kommt anschließend per Post.

Gäste (sprich seltene Besucher) zahlen 5,-€ pro Tag in die Trinkgeldkasse des Vereins.


Wenn Ihr da seit, bedenkt immer dabei Ihr seit GÄSTE und verhaltet Euch auch (trotz Kite-Card) bitte dort so. Achtet darauf keinen Müll zu hinterlassen, auch wenn es schonmal nicht der eigene ist, Danke!

P.S. Wem das zu aufwändig ist und in Umgebung wohnt der bekommt die Kite-Card auch bei passender Gelegenheit von Opa auf dem Platz. Ansonsten halt per Post über mich. Überprüft bitte auch ob Eure Haftpflicht das Kiten mit einschließt, damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt.
Safty hin Safty her, es bleibt immer ein Restrisiko!
Anfänger sollten grundsätlich mit Helm und ausreichenden Protectoren sowie wenn möglich mit Leash fahren!!! Kiten geht immer auf eigene Gefahr.


Viel Spaß allen Besuchern
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kite-Card-Formular.pdf (12,8 KB, 572x aufgerufen)


Geändert von Headshot (06.03.2007 um 13:38 Uhr) Grund: Neue Regelung
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 14:10   #2
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das kann ich bestätigen man sieht sich dann in Wanlo! Ich fahre dort schons eit ca 2 jahren und es ist echt super egal bei welcher windrichtung.
Gruß Fabio
PS: Während der Flugsaison lohnt es sich ins Forum zu schauen auf der Seite dort steht meistens wann Flugbetrieb ist.
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:33   #3
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Cool Ozone Testival 02.12.2006

Bin mal gespannt wer von Euch sich auch nach dem Ozone Testival hier in Wanlo mal was öfter blicken lässt?
Bestimmte Leute von Euch (Derjenige weiß schon das er angesprochen ist) brauchen ja unbedingt nen Fotografen um Kiten zu gehen, hihi .
Dachte immer mann bräuchte nur gutes Wetter & Windbedingungen + Ausrüstung!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	logo_wanlo.jpg
Hits:	205
Größe:	36,9 KB
ID:	3638  
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:34   #4
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Ist das Gelände eigentlich zum Buggyfahren freigegeben oder wird das nur geduldet ? Wenn nach dem Testival die Hütte ständig voll ist , dann kann das auch Ärger geben .
Da hab ich ein Fahrgebiet vor der Tür und weiß es nicht
Gruß , Ralf (G675)
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 22:12   #5
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Buggy und Atb fahren ist geduldet ,aber Wanlo ist kein offizielles Fahrgebiet!
Also zu viel Werbung brauchen wir auch nicht machen, nach dem Testival werden sowieso genug Leute aufmerksam geworden sein und öfters nach Wanlo kommen.Wenn es den leuten des Segelflugvereins zu voll wird oder sonst was, können die uns das auch ganz einfach auch verbieten und wir haben nix mehr (sie sind aber sehr nett ) Also zu viel ist auch nicht unbedingt gut..

Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 09:27   #6
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Kiter in Wanlo / Duldung

In der Nichtflieger Saison ist das wohl kein großes Problem. In der Flieger Saison, wenn Ihr braf nachfragt wg. Flugbetrieb, und falls ja später wiederkommt, denke ich ist das auch kein Problem.
Infos zum Flugbetrieb gibt es auf der o. g. Homepage des Segelflugvereins. Allg. kommt Ihr im von Mai-Oktober besser unter der Woche dort hin.

Dem Verein geht es vorallem darum, dass wir den Flugbetrieb nicht stören und die Wiese nicht kaputtfahren. Also nicht mit dem Auto quer über die Wiese fahren, oben an der Halle parken! Allg. hilft ein freundliches Auftreten, Ihr habt keine Anrechte dort zu kiten!

Sollten sich genügend Leute aus der Umgebung finden, die dort regelmäßig fahren wollen, könnte man ruhig ja mal für einen kleinen "Obulus", dem Verein zu gunsten ein paar € zusammenwerfen.
Alles Andere ist jetzt sowiso Zukunftsmusik, lasst erstmal abwarten wieviele wir interressensmäßig nach dem Testival dort überhaupt sind. Das Forum bietet ja schließlich genügend Möglichkeiten uns im Nachhinein zu verständigen und sich evtl. irgenwie zusammen zu schließen. Last auch ruhig mal Eure Meinung hier ab über den Spot, wenn Ihr dort gewesen seit.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 14:06   #7
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Kiten am Mittwoch den 06.11.06

Mann oh mann, was war da los, total "abgefahren" im wahrsten Sinne des Wortes!!! Das Ozone Festival hatt ja ordentlich gerockt ! Ich für meinen Teil hatte einen riesen Spaß!

Wer von euch würde den mal so zwischendurch vorbeikommen zum fliegen ?

Ist ja z.Z. ein hammer Wind da draußen .
Am Mittwoch sollten gute Bedingungen sein (vorallem kein Regen)!
Meldet euch falls Ihr ebenfalls kommen wollt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2141.JPG
Hits:	1034
Größe:	8,2 KB
ID:	3694  
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 15:22   #8
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Moin Mädesl ,

bin durch das Testival auch erstmalig auf den Spot aufmerksam geworden und finde diesen sehr geil. Zumal dieser Spot keine halbe Std. Autofahrt von mir entfernt liegt. Werde wohl auch nicht das letzte mal dort gewesen sein . An dieser Stelle möchte ich deswegen auch noch mal an ALLE Kiter appellieren! "Lasst bitte dort keinen Müll oder sonstigen Unrat liegen!"..Ich denke dann steht einer Dauernutzung auch nichts im Wege. Gute Spots sind in NRW sowieso sehr rar. Das mit dem Goodie für den Verein, wäre auf Dauer vielleicht wirklich nitt schlecht und wenn es nur nen Kasten Bier is In diesem Sinne..

Gruß
Chris
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 17:49   #9
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Zum Üben mit meinem Buggy ist das Gelände echt geil . Werde deshalb auch öfters kommen , zumal ich auch noch ums Eck wohne .
Bin mal gespannt , wie es dort abgeht , wenn wir mal Schnee haben sollten .
Gruß , Ralf
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:08   #10
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn alles gut klappt von den Bedinungen ect. komme ich diesen Sonntag wieder
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:36   #11
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin am Donnerstag wieder da Dienstag+Mittwoch hab ich leider keine Zeit...Man sieht sich in Wanlo!
Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:03   #12
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Heute ab 13-14 Uhr !

Wow ist das ein Wind, muss auf jeden fall gleich raus auf den platz heute mittag - nachmittag !!!
Hoffe Wir sehen uns.

P.S. kleine Matten sind angesagt (5-6 bft)
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:04   #13
haubentaucher
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 45
Standard

jupp, das bläst ganzschön gewaltig. meint ihr ich bin mit meinem fs cool6 und 75kg kampfgewicht schon hoffnungslos überpowert? laut fs hp ist die matte bis an die 30 kn normal gepowert; aber die depower überzeuggt mich nicht so wirklich. was meint ihr? mfg und vllt bis morgen, Malte
haubentaucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 12:03   #14
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard Wer ist denn...

am Sonntag auf'm Platz? Wind ist gemeldet und wenn's nicht regnet...

Ne Jroos
Dirk
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:21   #15
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Sonntag

Ich wahrscheinlich (solang Wetter wie Vorrausgesagt, kein Regen). Denke das wir aber wenn die Bedingungen stimmen dort mal wieder min. 4-5 Leute sind. Jippy !!!

MfG
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 17:32   #16
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin!
Ich werde Sonntag auch da sein!!Ist zwar nicht viel Wind gemeldet (10knoten) dann muss ich halt meine 10.3er auspacken
Gruß Fabio
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 12:12   #17
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen HEUTE / Ideale Bedingungen

Hi, Sonntag war geil aber ein bischen wenig wind.

Alle die heute die Zeit finden, werden ideale Windbedingungen und Sonne vorfinden !!!

Ich werde mich so ab 14-15:00 Uhr auf den Weg machen nach Wanlo, werden heut wahrscheinlich Einige da sein (2 sind schon bestätigt).
Mann sieht sich !
P.S. Meldet ruhig Euch falls Ihr kommt.
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 19:23   #18
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Sonntag

Bin morgen aufm Flugplatz, wohl erst ab Mittags wenn der Wind aureichend ist.

Wer noch ?
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 20:02   #19
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin auch da
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 10:00   #20
_flo_
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: D'dorf
Beiträge: 37
Standard

auch!
_flo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 10:19   #21
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flugplatz-Wanlo....

Hallo - Ihr Kiter....

schön, daß es Euch in Wanlo gefällt....
Die leichte "Kuppenlage" und die freie Landschaft läßt ja bei jeder Windrichtung nahezu ungestörte laminare Windströmung zu. Genau das, was Ihr für Euer Vergnügen braucht!

Wir freuen uns über den bunten Himmel, wenn wir selbst nicht fliegen!!!

In den Wintermonaten ab Ende Oktober bis ca. Ende März ist normalerweise kein Flugbetrieb in Wanlo - dann "gehört" das Gelände Euch. Auch unter der Woche während der Flugsaison ist häufig kein Flugbetrieb - also besteht auch dann die Möglichkeit mit dem Board oder dem Buggy das Gelände zu benutzen. Auch abends nach Flugbetrieb ist häufig noch die Möglichkeit, ein - zwei Stunden zu kiten (wenn der Wind bläst).
Das Forum auf unsere Page www.segelflug-mg.de ist zu empfehlen, wenn man sehen möchte, ob unter der Woche geflogen wird. Dort gibt es im offenen Bereich den Punkt "Flugbetrieb" - hier verabreden sich die Vereinsmitglider normalerweise für Flugbetrieb unter der Woche... Dann fährt man nicht umsonst von D´dorf nach Wanlo...... (ist natürlich keine absolute Garantie...)

Wenn im nächsten Jahr (nach Genehmigung durch die Bezirksregierung) wieder Modellflieger außerhalb der Betriebszeiten auf dem Platz sind, sollte gegenseitige Rücksichtnahme natürlich ebenfalls selbstverständlich sein.

In diesem Thread sind ja schon einige Hinweise gegeben... schonende Behandlung der Rasenfläche... Parken... Abfall... Alles selbstverständlich und gut.

Es wäre nun schön, wenn sich die Kitefreunde auch an der wirklich teuren Unterhaltung des Geländes ein wenig beteiligen würden.
Nur so zur Info: Wir zahlen 10.300 EUR Pacht pro Jahr und weitere 3.350 EUR Grundbesitzabgaben. Das wird verteilt auf 75 aktive Segelflieger von 14-80 Jahren. Uns kostet das Gelände also rund 180 EUR pro Mitglied - zzgl. Kosten für Grasmaht, unzählige Arbeitsstunden....

Unser Vorschlag wäre z.B. über eine Kite-Card für´s Jahr 30 EUR (Erwachsene) und 15 EUR (Jugendliche) einen Obulus zu entrichten. Das ist nicht übermäßig viel, wäre aber auch fair den zahlenden, arbeitenden, aktiven Vereinsmitgliedern gegenüber.

Wenn Ihr an den windigen Winterwochenenden am Platz mal ne heiße Tasse Kaffee trinken wollt, oder ne Portion Pommes futtern wollt, seid Ihr gerne willkommen, wenn im Container/Halle/Werkstatt Betrieb ist!!!

Kritik zu meinen Vorschlägen - positiv wie negativ ausdrücklich erwünscht...:
Frank (Opa) Thies - kassierer@segelflug-mg.de

Ansonsten schöne Feiertage - und kräftigen Wind für´s nächste Jahr!!!
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 13:43   #22
Fabi22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 352
Fabi22 eine Nachricht über ICQ schicken Fabi22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi Opa!
Ich bin mit allen Dingen einverstanden die du geschrieben hast, und denke das jeder ruhig die 15-30€ zahlen sollte!!

PS: Hier ein Vdieo vom Wochenende in Wnalo: http://www.fun-kiter.com/fusion/php-....php?page_id=3
Fabi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 14:14   #23
skydevil
ohne Zusätze
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Köln
Beiträge: 679
Standard 15-30 €.....

sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht zuviel und gehen für mich vollkommen ok.
Von mir aus auch einen Schülertarif, da man die Kohle in dem Alter nicht so dicke hat und schon einiges für Kites & Co ausgegeben hat.

Ich komme aus Köln gelegentlich vorbei und bin ehrlich gesagt positiv über diese gute Form der Kommunikation überrascht! Ist nicht selbstverständlich, dieses nebeneinander verschiedener Interessensgruppen, daher: Thumb up


Ne Jroos
Dirk

...und eine schöne Weihnachtszeit
skydevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:10   #24
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die ersten positiven Stimmen.... ich mach mal an der Einfahrt einen Aushang - meldet Euch doch einfach mal, wenn Ihr auftaucht....

Und wer nur mal so vorbeischaut, um mal ´n Nachmittag in Wanlo zu verbringen, kann ´n Groschen in die Kaffeekasse stecken...da freut sich das Kassiererherz

ne schönne jrooß zurück auch nach Kölle....
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 15:14   #25
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Forum www.segelflug-mg.de

..einer geht noch.....

ich mach bei uns auf unserem Forum im offenen Bereich einen Thread auf zum Thema "Kiten in Wanlo" - das könnten dann natürlich auch die Kiter dieser Welt zur Absprache nutzen....

so dat isset für heut´
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 08:27   #26
dacordive
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von skydevil
sind meiner bescheidenen Meinung nach nicht zuviel und gehen für mich vollkommen ok.
Von mir aus auch einen Schülertarif, da man die Kohle in dem Alter nicht so dicke hat und schon einiges für Kites & Co ausgegeben hat.

Ich komme aus Köln gelegentlich vorbei und bin ehrlich gesagt positiv über diese gute Form der Kommunikation überrascht! Ist nicht selbstverständlich, dieses nebeneinander verschiedener Interessensgruppen, daher: Thumb up


Ne Jroos
Dirk

...und eine schöne Weihnachtszeit
Ich denke ein Schülertarif ist hier nicht wirklich notwendig.
bei 15 EUR im JAHR sind das grad mal 1,25 EUR im Monat, bei 30 EUR grad mal 2,50 EUR. Die kann sich eigentlich jeder Schüler leisten...einfach mal ein wenig weniger rauchen oder auf ein paar sms oder Klingeltöne verzichten und schon gehts.

Just my 2 cents
dacordive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:15   #27
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

Bin ebenfalls dafür, dem Verein ein bischen Geld zu zustecken, immerhin finden wir dort auch eine super Location vor. Die 30 EUR sind es mir wert .
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:50   #28
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dacordive
Ich denke ein Schülertarif ist hier nicht wirklich notwendig.
bei 15 EUR im JAHR sind das grad mal 1,25 EUR im Monat, bei 30 EUR grad mal 2,50 EUR. Die kann sich eigentlich jeder Schüler leisten...einfach mal ein wenig weniger rauchen oder auf ein paar sms oder Klingeltöne verzichten und schon gehts.

Just my 2 cents
Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Ich bin mit den sehr fairen Preisen auch zufrieden.
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:37   #29
lacore
Lord of Strandhill
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Aachen
Beiträge: 300
Standard

An dieser Stelle möchte ich auch direkt mal ein großes Dankeschön an den Verein aussprechen, für diese kooperative Bereitschaft. Danke!
lacore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:38   #30
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Ausrufezeichen senf

...oder ne 10er karte für 30EUR für leute, die weniger oft nach Wanlo kommen können

oder einfach 3 EUR/ Besuch?

übrigens mit Modellfliegern UND Kiten wird das nicht gehen

Ärger und Stress sind da vorprogrammiert (Greife da ein bischen auf meine eigene Erfahrung zurück )

harry, kein modellflieger
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 12:46   #31
Opa_MG
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 40
Opa_MG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Modell-flieger und Kiter

Hallo Harry,

Du kennst das Gelände..... über 10 ha ... das ist schon teilbar..... ohne sich ins Gehege zu kommen.....da gehen die Modellflieger auf die Westseite und überlassen den Rest den Kitern....

aber bei stärkerem Wind sind die "Kofferraumflieger" sowieso eigentlich nicht in der Luft... also - keine Panik auffer Titanic....
Opa_MG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:37   #32
9thwave
Tubeless-Kiter
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Erkelenz
Beiträge: 15
Standard Dank zum Willkommensgruß in Wanlo an Opa

Ich stelle hier zur besserene Vernetzung meinen Beitrag im Forum der Segelflieger in Wanlo zur Verfügung.
http://77814.rapidforum.com/area=025...7560&reverse=1

Hallo Opa, Segelflieger und Kiter!
Ich war heute wieder mal in Wanlo.
Leider war wenig Wind und der 2. Weihnachtsfesttag mag viele Leute noch von der Ausübung dieser trivialen Werktagstätigkeit abgehalten haben.
Mir lag es schon lange am Herz, Euch Dank zu sagen, dass wir auf diesem Gelände so spontan und ohne "Wenn&Aber" willkommen geheißen wurden.
(PS. unter Kitern: Man mag mal das Verhältnis zwischen Surfern und Kitesurfern mancherorts als Maßstab heranziehen?!)
Auch heute, trotz Entfernung zum Flugfeld und später "durch die Scheiben, da zu spät entdeckt" galt mir ein herzliches Winken und Willkommen.
Ich sage Dank dafür und denke, dass sich viele Kite-Freunde anschließen werden. Für das nächste Jahr nehme ich mir vor, Euch mal im Container zu besuchen und mich nebenbei in Forum der Kiter-Card 2007 mit 30Euro an den Kosten zu beteiligen. Das ist mehr als gerecht. Allein, wenn man bedenkt, was es heutzutage kostet, an ähnliche andere Reviere zu fahren. Ich wünsche mir, dass wir 2007 weiter ein offenes Verhältnis pflegen und dass das (geduldete) Miteinander durch nichts getrübt wird. Falls (!), bitte teilt es uns in Forenthreads etc. sofort mit.
Auch möchte ich Euch anbieten, den Kitesport gerne auch mal aus der Nähe zu begutachten. Wer von Euch hat noch keinen 10er Kite in der Hand gehalten oder möchte vielleicht mal auf einem Mountainboard oder in einem Buggy sitzen?
Vielleicht starten wir mal eine gegenseitige Kennenlern-Session.
PS: Ich kite bspw. auch wegen der positiven Auswirkungen auf meine Rückenprobleme. Sie sind seit meiner Aktivität fast wie weggeblasen. Irgendjemand Ischiasprobleme???
(Ich höre schon die Jungkiter lästern über diesen 48 Jahre alt-Kiter... )
Auf ein gutes, gemeinsames Neues Jahr und sicherem Ausüben unserer Sportarten.
Joachim Kuhn, Erkelenz
9thwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 19:54   #33
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin morgen so gegen 13 Uhr auf dem Spot, wenn es nicht regnet !
Wer noch ?
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 12:52   #34
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Bis Glickes

Icke

cu
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:59   #35
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man was ein Scheiss, nur am regnen egal morgen auf ein neues !
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:54   #36
KitePascal
kitejunkie.com
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Herzogenrath (bei Aachen)
Beiträge: 108
KitePascal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin morgen ab 11 Uhr da. Windvorhersage sieht ja vielversprechend aus...
KitePascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:09   #37
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Morgen / Freitag 29.12.06

Waren heute auch schon gute Bedingungen !
Komme morgen auch so gegen Mittag ! cu
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 21:28   #38
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man du hast doch Glück Ich möchte auch so nahr an einem geilen Spot wohnen !

Morgen wird Wanlo gerockt !!!

Edit: Bin morgen auch gegen 12 Uhr am Spot !


Geändert von Steve_F (28.12.2006 um 21:54 Uhr)
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:29   #39
Headshot
Semi Kite Noob
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Viersen
Beiträge: 56
Headshot eine Nachricht über MSN schicken
Idee Morgen / Samstag 30.12.06

Heute war ein cooler Tag.

Aber morgen sind 30-40 kmh Wind angesagt!

Allerdings kann es sein das es morgen ab Mittag etwas schauert. Sollte aber nicht all zu lange regnen.
Mir egal, zur Not kann man sich ja bei den Segelfliegern solang trocken stellen!

Bin morgen recht früh da, wer noch ???
Headshot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:49   #40
Steve_F
Azzlacks drehen ab !
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott finest !
Beiträge: 177
Steve_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wohl auch wieder !

P.S: Headshot komm mal bitte ins ICQ
Steve_F ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Gebraucht-KITES von OZONE (Frenzy06 - Access06 - Samurai) Snowkite - ATB - Buggy BenTheFrenchy Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.05.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.