oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 23:50   #1
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard Ägypten Lahami Bay (Wady Lahami) Micro Reisebericht!

Einfach nur Klasse!!!
Super Revier! Wind und Wasser bestens! Da ich Hotelfreund bin, waren wir im Lahami Bay untergebracht. Das Hotel ist absolut erstklassig. Sowohl die Zimmer als auch das Essen. Der Weg zum Spot, bzw. zurück zum Hotel ist ein lockerer Fußmarsch von ca. 20 Min. Direkt am Einstieg stehen ein paar Mangroven, in deren Schatten es sich sehr gut aushalten lässt (Temperaturen jenseits 30 Grad sind für mich ein Gräuel).
Wer hier auf Abendunterhaltung hofft ist leider fehl am Platz. Entweder man sorgt selbst für Unterhaltung oder geht früh schlafen.
Wenn man, wie wir, ein paar sehr nette Leute trifft (einen besonderen Gruß an Kerstin & Thomas und Karl), dann wird auch die einsamste Gegend noch unterhaltend.
Mir hat der Urlaub so gut gefallen, das ich ganz gewiss nicht zum letzten Mal dort war!

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:24   #2
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

wann ward Ihr denn da ?...haste dir das Camp auch angesehen ?....
Vielleicht haste noch was zum Spot selber zu sagen.

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:11   #3
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Ja, das Camp habe ich gesehen. Ist ja fast unmittelbar am Spot. Die Zelte stehen einfach so, mitten im Nichts. Für den einen mag das romantik pur sein, für mich käme das jedoch nicht in Frage. Der Weg zum Spot ist zwar ca. 1:30 kürzer als vom Hotel aber das machte mir nichts aus. Zumal der Preis Hotel oder Camp nahezu identisch ist. Auch vom Camp abhalten würde mich: Generator (Zum größten Teil auch Nachts), wilde Hunde besuchen einen Nachts im Zelt, Sonnenaufgang (Ca. 6 Uhr). Na ja, ich bin eben ein Weichei.
Um vom Camp positive Eindrücke zu bekommen mußt Du bei Thomas Riedl nachfragen, er war auch dort und ist ein riesen Fan vom Camp.

Spot:
Wind von links. Morgens leicht ablandig, später auf seitshore drehend. Wassertemperatur ca. 25 Grad. Stehbereich: riesig ( je nach Tide, 30 - 150cm tief). Untergrund: Größtenteils Sand, ab ca. 100 - 150 Meter nach Lee vereinzelt Steine oder andere harte Dinge. Wenn Höhe halten oder Höhe laufen kein Problem darstellt, kann man ganz beruhigt Barfuß fahren. In Luv befindet sich, ab ca. 100 Meter, ein Riff. Das Riff darf nicht überfahren werden, was aber auch nicht als Einschränkung empfunden wird. Wenn man am Riff vorbei fährt, fangen die Wellen, bzw. die Dünung an. Wellenhöhe je nach Windstärke ca. 1 - 3 Meter. Je nach Untergrund auch leicht brechend. Mir war es eine Freude, vor dem Riff Höhe zu laufen, um dann einen Downwinder mit den Wellen zu machen.
Das Farbenspiel des Wassers ist gigantisch!!! Ich habe unmittelbar am Riff ein paar hohe Sprünge gemacht. Die Aussicht die man dann hat wird mir unvergesslich bleiben!!!
Ich wünschte, ich würde träumen, gleich im Hotel wach werden und dann zum kiten gehen.

Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 08:13   #4
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Ach ja, wir waren vom 01. - 08. 12. dort.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 15:13   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hat jemand gerufen?

Ja wir sind auch wieder da, ein super Urlaub wie immer.

@ Alex1 schau dir den Bericht auf http://www.surfspots.de/surfspots/ae...tml?forum=save an ich denke das dann wenige Fragen offen bleiben.

Ich finde zum einen das Hotel unnatürlich in der Landschaft, zum anderen könnte Kerstin den täglichen Weg kaum schaffen.

Das Problem mit dem Generator ist kleiner als es sich darstellt, gegen Mitternacht wir auf den neuen und deutlich leiseren gewechselt.
Die Hunde sind nicht wild und kommen auch nur selten in die Zelte. Wer sie mit Nahrung anlockt bekommt auch Probleme mir Ameisen und anderem getier.
Das Wildhundrudel das zwischen dem Hotel und dem Camp lebt kommt nicht ins Camp das ist ein anderes Revier das gerade von Sahara gehalten wird, da sie gerade „heiß“ ist wir das Wildhundrudel bald wieder sein Revier verkleinern müssen und so auch den Weg Camp <-> Hotel wieder weniger besuchen.

Wer sich jetzt denkt Uahh Gesetz des Dschungels liegt nicht so falsch die Kamele laufen ja auch durchs Camp und trinken aus den vergessenen Fußwaschschüsseln.

Ich habe noch ein paar Bilder vom Camp und unseren Safaris und Ausflügen auf:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...l%3as,32%3af,0
und

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie.../ph//my_photos

Am 6. 12 kam dann Ricci http://www.riccikite.de/ an, der vorrausichtlich die Winterschicht in Wadi Lahami übernehmen wird.
Ein wirklich guter Kiter, Windsurfer und auch Lehrer. So als Fazit: Ich freue mich schon aufs nächste mal so im März 2006.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.