oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2014, 23:05   #1
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard Dahab oder Soma Bay? (einfach zu erreichen und windsicher Ende März)

Hi,

ich möchte Ende März für eine Woche einen Kite Urlaub unternehmen und bin auf der Suche nach den "einfach zu erreichendsten und windsichersten Spots" mal wieder bei Ägypten gelandet...

Soma Bay und Dahab ist beides mit Direktflug zu erreichen, aber der Wind scheint in Dahab wohl etwas mehr zu sein. Allerdings kann man den vielen Websites oft nicht trauen, da jede irgendwie was anderes erzählt...

Habt ihr Erfahrungen / Kommentare?

Gruß & Danke

(PS: ja ich hab die Suche benutzt)
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 09:21   #2
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Sinai

hat sich glaube ich zunächst mal erledigt.
AB hat z. B. alle Flüge nach Sharm bis Ende April gestrichen.

http://www.focus.de/panorama/videos/...d_3650467.html

Was ist mit Fuerte oder Marokko?
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 12:18   #3
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus Thommy...

....ich würde Soma Bay, 7BFT wählen.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 14:58   #4
heinzbush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 231
Standard

Danke für Eure Rückmeldungen:

Zitat:
Was ist mit Fuerte oder Marokko?
Marokko: ist halt doch etwas schwieriger / langwieriger zu erreichen. Dakhla wäre super, aber die An / Abreise total nervig mit Zwischenübernachtungen und Zwischenlandungen... Suche was mit Direktflug ab FRA oder STR (alles bis zu ca.5 Stunden) und noch nen Transfer bis max 1 Stunde...

Fuerte: Ende März? Wäre da Egypt nicht viel windsicherer? Zumindest laut den Statistiken die ich so gefunden hab...


Zitat:
...ich würde Soma Bay, 7BFT wählen.
hmm ja, dann wirds wohl darauf rauslaufen, wobei ich echt Angst hab mit Wind... war schonmal dort (August) und hatten Tagelang NULL Wind... Schade dass Dahab wohl jetzt keine Option ist... die scheinen mehr Wind zu haben...
heinzbush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 16:01   #5
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
hmm ja, dann wirds wohl darauf rauslaufen, wobei ich echt Angst hab mit Wind... war schonmal dort (August) und hatten Tagelang NULL Wind... Schade dass Dahab wohl jetzt keine Option ist... die scheinen mehr Wind zu haben...
nein, stimmt nicht. Ich war schon mehrfach an beiden Spots und Dahab scheint nur im Hochsommer etwas besser zu sein.
Soma Bay muss man halt die Morgenthermik mitnehmen, dann gehts dort auch ganz gut. Wenn du dort an schwachen Tagen erst um 12 am Spot bist is es zu spät. Nur an den guten Tagen ballert es durch.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 18:36   #6
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich kenne dahab ganz gut, hab da mal 2 jahre gelebt.

der wind sollte in der tat gut sein zu dieser zeit, kann aber auch sein, dass du 3-4 tage kein wind hast. der winter war mal wieder chaos pur und das beeinflusst den wind auch in ägypten. man weiss aber noch nicht wie...

zum kiten ist dahab nicht ideal. in speedy darfst du nicht kiten und da wärs definitiv am schönsten. kamikaze ist erlaubt, musst aber vom land her raus. bei harry's center 4 gehts auch, ist aber choppy und du bist völlig weg vom schuss.

es gibt aber noch einen secret spot (ich beiss mich in arsch, dass ich das jetzt hier sage), die blue lagoon. zum kiten perfekt, zum windsurfen mein persönlicher spot nr. 1! du bist aber ca. 10km von dahab weg und kannst da nur zu fuss, kamel, boot (je ca. 1.5h) oder jeep (2h) hin. dazu gibt es keine infrastruktur oder fliessend wasser.

wenn dir sowas taugt, schreib doch mal salama oder mahmoud über fb: https://www.facebook.com/bluelagoonsinai

und ich hoffe ganz schwer, dass dieser thread irgendwann wieder in den tiefen des internets verschwindet, nicht dass noch viele leute da hoch kommen... (als ich das erste mal da war, war noch niemand dort oben, mittlerweile gibts ein windsurf-center und partyboote usw...)
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2014, 09:54   #7
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard

Zitat:
Zitat von heinzbush Beitrag anzeigen
Danke für Eure Rückmeldungen:


Marokko: ist halt doch etwas schwieriger / langwieriger zu erreichen. Dakhla wäre super, aber die An / Abreise total nervig mit Zwischenübernachtungen und Zwischenlandungen... Suche was mit Direktflug ab FRA oder STR (alles bis zu ca.5 Stunden) und noch nen Transfer bis max 1 Stunde...
Verstehe ich nicht... wieso ist Marokko schwieriger zu erreichen?
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 01:29   #8
skyrider69
GPKiteSchoolDahab
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Dahab - South Sinai - Egypt
Beiträge: 9
Standard GPKiteSchool Dahab

Check mal unsere Webseite : http://www.gpkite.com
Windige und sonnige Grüße von Dahab
Gunnar
skyrider69 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53
Soma Bay - Interconti März 2007 Kiteloebi Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 4 24.07.2007 20:57
ägyptenalternative ende märz julian73 Reisen und Spots 11 21.02.2006 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.