oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2013, 14:09   #1
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Frage Kiten im März (warm und windsicher, bis 500€) - Tipps?

Hey Leute,

wir wollen im März nach den Prüfungen ins Warme. Ganz oben auf der Liste steht im Moment Ägypten. Allerdings ist unser Budget doch sehr beschränkt (ich würde mal sagen so 500€, aber da muss wirklich alles dabei sein), also werden wir wohl last minute buchen müssen, das macht nichts da wir relativ flexibel sind.

Sollten wir allerdings mit unserem Budget nicht nach Egypt kommen, was könnten wir als Alternative anpeilen?

Am besten: windsicher, günstig, warm (Shorty oder dünner langer Neo).

MfG Erik
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:25   #2
branloose
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Moers
Beiträge: 23
Standard

Hm, Ryanair fliegt günstig nach Jerez bzw. Malaga, sodass Tarifa vielleicht eine Alternative für euch wäre. Das Wetter kann Mitte/Ende März natürlich nicht ganz mit Ägypten mithalten, aber für 500 € müsste dort schon einiges möglich sein!
branloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:27   #3
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von branloose Beitrag anzeigen
Hm, Ryanair fliegt günstig nach Jerez bzw. Malaga, sodass Tarifa vielleicht eine Alternative für euch wäre. Das Wetter kann Mitte/Ende März natürlich nicht ganz mit Ägypten mithalten, aber für 500 € müsste dort schon einiges möglich sein!
Also wir finden Tarifa alles andere als günstig. Ok. Manchmal gibt es Flugschnäppchen. Aber der Weg nach Tarifa, zu den Spots und die Lebenshaltungskosten sind alles andere als gering.

Versucht einfach außerhalb der Ferien zu fliegen und dann könnte es mit einem Schnäppchen nach Ägypten passen.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:29   #4
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Für wie lange denn? Für die Mittelstreckenurlaube rechne ich immer 2 Wochen, da sonst Flug und Kitegepäck nicht lohnt. 700,- EUR für 2 Wochen geht ganz gut mit Ägypten ausserhalb der Osterferien. 500,- für eine Woche geht eher nur mit Boardbag teilen. El Gouna kann man grob 100,- EUR mehr rechnen / woche, als Hurghada. Ansonsten hängt auch viel vom Abflughafen ab, von wo sollst denn losgehen? Eine List aller kitebaren Hotels in Hurghada findest du in diesem Thread.
Alternativen gibt es zu der Jahreszeit ja eher keine.
Ggf Kanaren, da muss man aber viel Glück haben bzw rumbasteln, um vergleichbar günstig zu bleiben.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:32   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Also wir finden Tarifa alles andere als günstig. Ok. Manchmal gibt es Flugschnäppchen.
Also mit Flugschnäppchen unter 100,- EUR, dann Transfer per MFZ/Bus, Hostel und Selbstverpflegung geht 2 Wochen < 500,- EUR recht gut.
Ich find es im März da aber viiiel zu kalt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:35   #6
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Also danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Am liebsten wäre mir echt nen Billigflug zu buchen und dann zu Tanja (Kite-Garden) zu gehen, aber zZ gibt es einfach keine billigen Flüg nach Hurghada.

Abflugflughafen -> irgendwas in der Nähe von Dresden (am besten Dresden oder Leipzig).
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:37   #7
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Dresden oder Leipzig sind recht günstig.
Nur Flug ist immer schwierig nach Ägypten, die Pauschalangebote sind erheblich günstiger, kriegst das Hotel quasi geschenkt dazu.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:38   #8
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Also mit Flugschnäppchen unter 100,- EUR, dann Transfer per MFZ/Bus, Hostel und Selbstverpflegung geht 2 Wochen < 500,- EUR recht gut.
Ich find es im März da aber viiiel zu kalt.
Im günstigsten Fall geht sowas, aber super selten.
Man kommt auch für 250€ AI nach Ägypten. Das wirst Du nie mit Tarifa schaffen. Aber man braucht einfach etwas Glück.

Aber Shorty ist im März in Tarifa sehr schwierig

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:41   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Man kommt auch für 250€ AI nach Ägypten.
Im Februar schon, aber März sieht schlecht aus.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:53   #10
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Im günstigsten Fall geht sowas, aber super selten.
Wieso? Ryanair fliegt regelmäßig für <100,- EUR nach Malaga. Und Tuifly auch günstig nach Jerez. Man muss halt den Transfer günstig organisieren. Und am besten nahe dem Spot Valdevaqueros wohnen, um nicht immer rumfahren zu müssen und ohne Mietwaegen auszukommen. Tarifa schlägt in Sachen Preis auch Ägypten, wenn man das entsprechend organisiert. Man muss allerdings die Flüge recht frühzeitig buchen.

Zitat:
Im Februar schon, aber März sieht schlecht aus.
28.03 ist Ostern, die Ferien beginnen z.T. schon 3 Wochen vorher, da sind die supergünstig Schnappos seltener, richtig. Für März finde ich aber trotzdem noch genug günstige Angebote...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:54   #11
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Ab 15.3 gehen ja auch die Schulferien in machen Ländern wieder los ... also spätestens ab dann wird es teuer ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:57   #12
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Wir können ab 2.3. Wo sind die günstigen Angebote? Ich finde nichts unter 450€ für eine Woche Hughada. Da kommt dann noch Sportgepäck und meistens noch das Taxigeld zum Spot sowie Storage drauf. Dann ist man eher bei über 600€.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 17:58   #13
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Wir können ab 2.3. Wo sind die günstigen Angebote? Ich finde nichts unter 450€ für eine Woche Hughada. Da kommt dann noch Sportgepäck und meistens noch das Taxigeld zum Spot sowie Storage drauf. Dann ist man eher bei über 600€.
Genau so sieht es aus. Wenn Du am 28.02. los könntest, wär es billiger. "Günstig" im Vergleich zu allen anderen Zielen ist es trotzdem.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:01   #14
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Genau so sieht es aus. Wenn Du am 28.02. los könntest, wär es billiger. "Günstig" im Vergleich zu allen anderen Zielen ist es trotzdem.
Da ich meine letzte Prüfung am 1.3. ist geht das leider nicht.

edit: gerade nachgeschaut, 28.2 wie auch 2.3 ist das günstigste was ich finde 439€
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 18:59   #15
Elbkind
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
Standard

Was soll den in den 500 alles drin sein? Nur Anreise, Unterkunft etc. oder auch Food, drinks & Party?
Falls ihr doch noch Bock auf nicht ganz so warme Tarifa habt, könnt ihr auch gern noch bei uns mitfahren. Bei Prüfungen im März nehme ich mal an, dass ihr auch Studenten seid.
08.03-17.03. UKC Tarifa für Studenten 349€ (Airport Shuttle, Apartment, Spotguide, Boot, Auto etc.)

Allerdings wirds mit 500€ inkl Sportgepäck sehr knapp.
Schaus dir mal an: http://hochschulsport-kitesurfing.de/
Elbkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 19:21   #16
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Tarifa ist sicher...

..ne Alternative.

Schon jetzt im Februar haben wir wirklich gute Bedingungen.

Wir bieten Paketangebote ( 6 Nächte Unterkunft im DZ & 2 Tage Kurs oder 4 Tage Materialmiete ) ab 287,- EUR an, im März.. also gerne einfach mal ne Anfrage schicken und los geht's !

www.wavebandits.com

tarifa@wavebandits.com

Lieben Gruss aus der Sonne ( heute mit 18 Knoten Westwind ), Micha
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 19:26   #17
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Da ich meine letzte Prüfung am 1.3. ist geht das leider nicht.

edit: gerade nachgeschaut, 28.2 wie auch 2.3 ist das günstigste was ich finde 439€
Da dann die Osterferienzeit beginnt, wird es erfahrungsgemäß auch lastminute nicht günstiger. Da bleibt Dir dann eigentlich nur, erst nach Ostern zu verreisen, im April gibt es dann wieder die Schnappo-Preise.

Trotzdem sind da diverse Angebote für 14 Tage im März, wo Du immerhin unter 700,- bleiben kannst, wie gesagt.

@Elbkind: er schrieb "aber da muss wirklich alles dabei sein".
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 20:24   #18
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Zitat:
Zitat von Elbkind Beitrag anzeigen
Was soll den in den 500 alles drin sein? Nur Anreise, Unterkunft etc. oder auch Food, drinks & Party?
Muss alles drin sein, Party ist nice to have, aber kein Muss.

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen

Trotzdem sind da diverse Angebote für 14 Tage im März, wo Du immerhin unter 700,- bleiben kannst, wie gesagt.
Bringt leider alles nichts, hätte ich das Geld würde ich wieder nen kompletten Monat zu Tanja, wie nach dem Abi. Das waren Zeiten
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 09:49   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Da ich meine letzte Prüfung am 1.3. ist geht das leider nicht.

edit: gerade nachgeschaut, 28.2 wie auch 2.3 ist das günstigste was ich finde 439€
Ich schaue auch, wir könnten ab dem 21.2 fliegen, aber auch da ist nichts vernünftiges unter 370 € zu finden( ohne das ich eine Eingrenzung bezüglich Abflughafen mache).Im letzten Jahr bin ich noch für 210 € geflogen.

Hoffe, dass sich dies kurzfristig noch nach unten anpasst

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 10:28   #20
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr bin ich noch für 210 € geflogen.
Hi Basti, 2012 war Ostern ne Woche später, da war die erste Märzwoche also günstig. Das dürfte dieses Jahr nicht gehen, aber Du kannst ja bereits vorher, da bestehen Chancen...Grand Hotel ist ab 23.02. z.B. für 299,- drin eine Woche...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:20   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Hi Basti, 2012 war Ostern ne Woche später, da war die erste Märzwoche also günstig. Das dürfte dieses Jahr nicht gehen, aber Du kannst ja bereits vorher, da bestehen Chancen...Grand Hotel ist ab 23.02. z.B. für 299,- drin eine Woche...
Das ist allerdings kein Hotel, wo ich hin würde

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:41   #22
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Das ist allerdings kein Hotel, wo ich hin würde
Warst Du schon mal im Grand Hotel? Ich fand das ziemlich ok.
Allerding muss man halt täglich shuttel nach Magawish. Oder von der Brache nebenan starten.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:57   #23
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Warst Du schon mal im Grand Hotel? Ich fand das ziemlich ok.
Allerding muss man halt täglich shuttel nach Magawish. Oder von der Brache nebenan starten.
In Ägypten habe ich keine Lust, von anderen äbhängig zu sein, das bin ich leider, wenn ich ein Hotel habe, was nicht direkt am Strand ist.
Fuerte wäre ja echt noch wieder ne Alternative, allerdings etwas kälter und noch teurer...

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 13:44   #24
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Ich antworte darauf mal in diesem Thread.

Das Grand Hotel kostet gerade übrigens 3 Wochen 449,-
Wenn man 200,- EUR Flug rechnet sind das 83,- EUR für die Woche mit HP!
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 20:28   #25
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ich find es im März da aber viiiel zu kalt.

also in den letzten jahren war der märz in tarifa durchweg wärmer als der august in deutschland...ich finde das zwar auch zu kalt aber...nunja.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:08   #26
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
also in den letzten jahren war der märz in tarifa durchweg wärmer als der august in deutschland...ich finde das zwar auch zu kalt aber...nunja.
Also ich fand selbst den August kalt. Man muss da schon in die Sonne. Und Abends ne Jacke. Auf dem Wasser Shorty. Im März ist das Wasser 16 Grad. Und Durchschnittstageshöchsttemperaturen liegen bei 18 Grad, Nachts 10 Grad lt. Klimatabellen. "wärmer als der august in deutschland"? Naja, das mag für Fehmarn knapp hinhauen...
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:16   #27
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Grand Hotel ist ok, war ich schon. Bin aber dann jeden Morgen zu Tanaj (Kite-Garden) gefahren und dort gekitet. Im darauffolgenden Urlaub bin ich einfach direkt 4 Wochen zu Tanja und habe dort gewohnt, das war Ideal. Vor allem ist man nicht an das Hotelessen gebunden, wir sind Abends lieber nach Hurghada rein und haben im sehr gut gegessen (und das sehr preiswert).

Aber da die Flüge zZ zu teuer sind kommt das dieses mal nicht in Frage.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 23:37   #28
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Aber da die Flüge zZ zu teuer sind kommt das dieses mal nicht in Frage.
Das Problem ist, dass Grand Hotel und ein paar andere Hotels über die Restkontingent Verticker wie ETI laufen. Da kriegste Quasi das Hotel zum Flug geschenkt dazu. Der Unterschied pro Woche zw. ÜF und HP liegt auch nur bei ein paar Euro. Und dann find ich das auch etwas kritisch, Flug zu buchen ohne zu wissen, ob in der Zeit auch bei Tanja was frei ist. Jedenfalls lohnt das preislich nicht. Und Flautenprogramm kannste am Hotel auch mehr machen, Drumherum ist bei Tanja ja auch nichts. Ich würde daher einfach am Hotel irgendwie ins Wasser und dann per Kite in das Revier. Man kann rundum Hurgahda alles sehr easy und gefahrlos abfahren. Gürteltasche mit Latschen und paar Notgroschen einstecken für Taxi zurück und gut. Das geht allerdings nur bei stabilen Windverhältnissen, die sind oft nicht gegeben...

Vom Grand Hotel zum Kite Garden ist auch bissel weit, da wäre ein Hotel in Dahar (altes Zentrum im Norden von Hurghada) besser. Vom Grand Hotel zum Magawish sind es dagegen nur ca 4km, auf dem Wasser 3km. Magawish ist vom Revier aber einiges schöner als Kite Garden.


Geändert von pibach (12.02.2013 um 00:15 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin im August ?! (warm, windsicher, Flachwasser, auch Abwechslung für Frau und Kind) - Tipps? evojoey Reisen und Spots 33 26.02.2016 17:40
Kurzfristig: Kiten im englischsprachigem Raum - Ende März - Tipps? Justin Reisen und Spots 0 12.03.2012 17:33
Kiten März (mit Stehrevier zum Lernen) - Tipps? JoeBio Reisen und Spots 7 12.02.2011 00:55
Urlaub im März (windsicher, warm, mit alternativen Zeitvertreib-Möglichkeiten) - Tipps? bakter Windsurfen 8 30.12.2010 10:21
Kiten Lernen wo es warm ist - Tipps? p40p40 Reisen und Spots 2 08.11.2009 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.