oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 10:21   #1
andre-w
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 12
Standard El Yaque Flug + aktuelle Situation 2012 ?

Hallo an alle!


El Yaque 2012

Ich war schon mehrmals in El Yaque das letzte Mal ist aber schon einige Jahre her damals noch mit Condor direkt auf die Insel
Wie sieht’s den jetzt mit dem Flug aus? Mein Reisebüro konnte mir nur einen Flug mit Übernachtung in Caracas anbieten . . . .
Caracas gefällt mir gar nicht gibt es andere Möglichkeiten um zu steigen? Z.B. Karibische Insel direkt nach Margarita ohne Caracas
Wie seid Ihr nach El Yaque 2011 / 2012 geflogen?


Wie sieht es sonst aktuell 2012 in El Yaque aus?


Die Suchfunktion habe ich benutz aber nur alte Beiträge gefunden die nicht mehr aktuell sind.
andre-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:39   #2
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Seit die Condor nicht mehr fliegt, kommen kaum noch Anfragen rein.
Die LH ist zwar eine Alternative, allerdings nicht gerade günstig.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 17:57   #3
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

laut auswärtigem amt:

Zitat:
Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle, auch in Hotelanlagen und bei begleiteten und organisierten Gruppenexkursionen.

Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und die Küstenorte Playa El Agua und El Yaque.
2 freunde von mir bereisen gerade südamerika und denen wurde von einheimischen dringend abgeraten nach Margarita zu fahren. Angeblich gab es in den letzten Monaten dort bewaffnete Banden, die auch Hotels angegriffen haben...
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 18:01   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
laut auswärtigem amt:



2 freunde von mir bereisen gerade südamerika und denen wurde von einheimischen dringend abgeraten nach Margarita zu fahren. Angeblich gab es in den letzten Monaten dort bewaffnete Banden, die auch Hotels angegriffen haben...
Oh fuck
Wußte ich garnicht!

Schade für Coche
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2012, 20:36   #5
andre-w
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 12
Standard

Danke Mal
Bitte um weiter Berichte



Da ich ja schon öfters dort war würde mich die Kriminalität nicht stören
Wenn ich das Mal so schreiben darf

Wenn ich aber keine Deutschsprachigen Wassersportler mehr zum Plaudern habe dann gefällt mir das gar nicht

So wie es aussieht ist El Yaque Reisemäßig tot wenn sich da niemand meldet jetzt ist ja gerade Hauptreisezeit für El Yaque

Das trieft mich schwer eines meiner lieblingsreviere


Dazu kommt noch das anscheinend im Deutschsprachigen Raum das Windsurfen Stirbt
andre-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 18:04   #6
elyaque
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 55
Lächeln

Zitat:
Zitat von iriee Beitrag anzeigen
laut auswärtigem amt:



2 freunde von mir bereisen gerade südamerika und denen wurde von einheimischen dringend abgeraten nach Margarita zu fahren. Angeblich gab es in den letzten Monaten dort bewaffnete Banden, die auch Hotels angegriffen haben...
Überfälle gab es auch schon vor 10 Jahren, und trotzdem hat das mich und andere nicht davon abgehalten dort Urlaub zu machen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Warnung vom AA gibts auch schon seit Jahren. Also bitte dramatisiert das hier nicht so. El Yaque bleibt nachwievor eine Reise wert. Und das sage ich jetzt nicht weil ich mich hier El Yaque nenne.

Meines Wissens werten auch noch 2 Surfstationen und von deutschsprachigen Stationsleitern mit entsprechendem Personal geführt. Und auch diverse Hotels auch. Zumindestens da sind noch keine Russen am Start.

elyaque
elyaque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:17   #7
Korallenarchipel
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 47
Standard

Hallo,

es gibt auch noch eine andere wunderbare Surf Destination, Los Roques in Venezuela. Mit 42 Inseln und über 300 Sandbänken zählt der Korallenarchipel Los Roques zu einen der schönsten Inseln in der Karibik.

Man kann bequem mit Lufthansa nach Venezuela fliegen, dann eine Nacht zwischenübernachten und im Anschluss direkt nach Los Roques, entweder in eine familiäre Pension oder an Bord eines Segelbootes oder Katamranes.

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Korallenarchipel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 21:46   #8
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von Korallenarchipel Beitrag anzeigen
n kann bequem mit Lufthansa nach Venezuela fliegen, dann eine Nacht zwischenübernachten und im Anschluss direkt nach Los Roques, entweder in eine familiäre Pension oder an Bord eines Segelbootes oder Katamranes.

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Flug via Caracas? Und dann wechsel von international nach regionalem Flughafen? Das fanden schon 2005 die Leute auf der isla alles andere als empfehlenswert. Ich würde echt gerne nach Los Roques, aber von Porlamar aus fände ich das echt besser.

El Yaque fand ich als Anfänger damals echt klasse, mit Boot raus, und unendlich viel Platz im warmen Wasser downwind. Wenn die surfzonen weiter so sind wie damals, würde ich heute in Kenntnis anderer Spots in El Yaque nicht *kiten* wollen. Die Atmosphäre auch in Porlamar und die Leute von damals sofort und jederzeit wieder
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Aktuelle Situation am Brouwersdam !DAM! moewe Holland - Spots - Infos 15 30.03.2009 15:07
Aktuelle (Eis-) Situation am Rangsi ? motzi Berlin 5 11.03.2009 17:48
aktuelle El Yaque Infos susannemult Reisen und Spots 20 01.05.2008 09:37
Reise nach Tarifa von OASE USERN die 2. bigfatman Reisen und Spots 3 27.09.2007 21:05
Aktuelle Situation B - Damm Fuchur Reisen und Spots 10 28.07.2007 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.