oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 10:58   #1
Bulls Eye
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 26
Standard Kiteurlaub anstatt Skiurlaub. Januar bis März. Windsicher?

Ich will dieses Jahr mal den Skiurlaub Knicken und dafür mit meiner Freundin zum kiten in die Sonne fliegen. Wir sind beide blutige Anfänger.
Da ich hier schon sehr viel gelesen habe, denke ich das el gouna für uns in Frage kommt. Da kann meine Freundin auch mehr Unternehmen wenn sie mal nicht kiten will oder falls es mal windstill ist.

Aber ein Paar fragen habe ich noch, die ich mir hier auch mit suchen nicht selber beantworten konnte.

1. Ich lese hier nie das jemand vom Dezember bis märz in den kiteurlaub fliegt und ich finde auch nirgends ne Seite wo man die windausbeute über das Jahr gesehen beobachten kann. Wie verhaellt sich der Wind u das Meer da unten im Winter ? Wann kann man sicher kiten?

2. Meine Freundin hat kein Material. Was würde sie im Urlaub für leihmaterial zahlen? Lohnt es sich nicht gleich hier was zu kaufen und evtl später wieder zu verticken falls es doch nicht so ihr Fall ist um den Sport auf längere Zeit zu betreiben? Eine Lizenz hat sie.

3. Falls es doch nicht el gouna wird, aus welchen Grund auch immer, wo koennte man dann noch im Winter hin fliegen ohne gleich ne Weltreise in Kauf zu nehmen. Südspanien ist ja auch nicht grade warm zu der Zeit.
Bulls Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:10   #2
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

TARIFA / E - new years event
Sa 17.12.2011 – Son 08.01.2012 (kürzere u. längere Dauer möglich!)
„High wind area“ und „100% Fun“, die Begriffe zu Tarifa. „Levante“ und „Poniente“, aber auch Toros und Flamenco! Bald ist es wieder soweit und wir starten unsere coole Surftour nach Tarifa. 1-3 Wochen Windsurfen, Kiten, Surfen, Biken oder Freeclimben bei sommerlichen Temperaturen und abends Fiesta in den Gassen von Tarifa! Hier hat der Winter keine Chance. Ein Fluchtpunkt aller frostgeschädigten Nordländer. Wir starten jeden Tag von Tarifa-Altstadt an die besten Surf-Spots, vom „Playa Los Lances“ über „Las Dunas“, „Bolonia“ bis nach „Canos de Meca“.
Preis ab nur 38 Euro/Tag incl. Unterkunft, Mietwagen und Surfguide
http://www.go-travel-more.de

**********************************

Hi,
Tarifa im Dezember/Januar kann alles bieten. Temperaturen von 15-25 Grad, d.h. mal lange Hose mit Windjacke oder auch mal Shorts. Wassertemperaturen liegen bei 16-18 Grad. Neo z.B. 3/4mm Steamer (Kurzarm). Wellen mal flach, aber auch mal extrem an die 4-5m, je nach Wintersturm über dem Atlantik.
Wetter mal Sonne, aber auch mal Regen.
Das Wetter kann man gut mit Nordsee im Juni vergleichen, d.h. es kann alles passieren!

Wir sind mittlerweile seit 15 Jahren jährlich mit einer Gruppe über den Jahreswechsel in Tarifa und haben dabei schon alles erfahren!

Falls du Fragen hast, schick einfach eine mail!

Tschüß!
Dirk
----------------------------------------
+ Klitmoeller/DK 10.09.-24.09.2011
+ Tarifa/E 17.12.2011-08.01.2012
www.go-travel-more.de


Geändert von go-travel-more (09.09.2011 um 13:10 Uhr)
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 11:34   #3
Bulls Eye
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 26
Standard

15-20 Minuten zum surfspot fahren und 4-5 Meter welken koennen vorkommen sind jetzt nicht ganz das was ich Suche, aber danke für die Antwort.
Bulls Eye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 12:28   #4
jan jansen
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 538
Standard

schau mal auf den homepages von kitepower el gouna und kiteboarding club el gouna, da findest du statistiken und preise für leihmaterial. ich war feb 2010 als anfänger da und der wind war so lala, sehr unterschiedlich und durch wenig fähigkeiten konnte ich das nicht so nutzen (aber das schreib ich mir und meinen kites zu). du kannst halt glück oder pech haben, aber so ist das halt beim kiten.

el gouna ist echt sehr schön und man kann dort wirklich gut entspannen. die hotels sind auch alle gut. am besten auch fuer min. 9 tage fahren.
jan jansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:16   #5
Hooked Cabarete
Hooked Cabarete
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 89
Standard

Hallo Bulls Eye,

also ich habe meinen Anfängerkurs beim Kiteclub in Cabarete in der Dominikanischen Republik gemacht und war durch und durch begeistert. Der Unterricht ist auf eine Person begrenzt, was meiner Meinung nach das einzig Wahre ist. Wenn auf einen Lehrer mehrere Schüler kommen kann sich dieser nie auf alle konzentrieren und die Geschwindigkeit mit der Leute kiten erlernen ist oftmals unterschiedlich. Hier kann man ebenfalls Material leihen und der Bonus ist, wenn du dich am Schluss entscheidest dort Material zu kaufen werden dir die Kosten für die Materialleihe erlassen.

Cabarete ist das ganze Jahr sehr windsicher (Februar wäre in deinem Zeitraum statistisch gesehen der beste Monat) und der Wind kommt konstant sideonshore. Der Vorteil dabei ist, dass du nicht aufs Meer hinaustreibst und dann wieder zeitaufwendig mit dem Boot zurückgefahren werden musst, sondern einfach wieder an den Strand zurückkommst und dann mit (später auch ohne) deinem Lehrer wieder den Strand entlang upwind läufst. Dabei lernt man auch gut den Kite zu kontrollieren. Wenn du müde bist, oder sich unsicher fühlst, nehmen dir die Lehrer/Supervisor den Kite auch ab.

Ich war danach auch in Safaga in Ägypten kiten und fand es dort trotz Stehbereich nicht besonders anfängerfreundlich. Besonders wegen des ablandigen Windes. Jedes mal mit dem Rescue Boot wieder zum Strand zu fahren, war ziemlich zeitaufwendig. Ein Freund von mir hat dort auch einen Kurs gemacht und es waren noch vier andere Teilnehmer dabei, was nicht besonders gut war. Ich habe in einer Woche Ägypten ziemlich wenig Fortschritte beim Kiten gemacht.

Cabarete ist auch im Winter sehr windsicher und zudem sind Luft und Wasser angenehm warm (um die 30 Grad). Sollte einmal kein Wind sein, findet mal am Playa Encuentro die besten Bedingungen zum Wellenreiten, bzw. um es zu erlernen.
Cabarete hat außer dem Wassersport auch noch einiges zu bieten. Jede Menge gute Restaurants mit unterschiedlichstem Essen (Pizza, Fisch, Sushi, Mexikanisch etc.), schöne karibische Strände, Wasserfälle für Canyoning, Ausritte auf Pferden, ein wenig Nachtleben etc.

Mir hat es hier so gut gefallen, dass ich mich entschlossen hierher zurück zu kommen, um hier zu leben. Ich leite jetzt ein kleines Apartment-Hotel für Kiter und Wellenreiter und habe hier in kürzester Zeit ganz gut Kiten gelernt. Wenn du Lust hast kannst du dir das Camp ja einfach mal im Internet anschauen www.hookedcabarete.com. Wir haben hier hauptsächlich aktive Gäste hier, so dass man immer schnell Anschluss an Gleichgesinnte findet, man kann sich aber auch auf seine private Terasse zurückziehen.

Wenn du noch Fragen hast, unabhängig davon, ob du bei uns übernachten willst, oder nicht, dann melde dich einfach unter info@hookedcabarete.com.

Hang loose
Nino
Hooked Cabarete ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo kann man einen Anfängertauglichen Urlaub zwischen Januar und März machen? StreetDog Reisen und Spots 15 30.11.2010 14:13
KiteUrlaub im März (mit Hotel, anfängertauglich) - Tipps? tomado Reisen und Spots 3 01.10.2010 17:53
Suche noch Kurzentschlossene für Kiteurlaub Mitte März Booka! Reisen und Spots 5 27.02.2010 23:23
Südafrika - Januar bis März? - wo günstige Flüge? schudan87 Reisen und Spots 3 13.11.2008 19:00
Kiteurlaub Ende März (Ostern) 17.03 - 31.03 08 rabbitz Reisen und Spots 40 13.01.2008 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.