oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2022, 13:24   #1
PGW
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2022
Beiträge: 2
Standard RAT Gesucht: Kleiners Board und wenn Ja aufblasbares oder nicht?

Hallo zusammen,
Ich brauche Euren Rat. Ich bin mir unsicher ob der Umstieg auf einen kleineren Board sich lohnt und deswegen brauche ich Eure Meinung. Vom Niveu bin ich Aufsteiger, es hesst ich kann foilen und die Halse klappt immer häufiger. Ich habe ein Aufblasbares Gong HIPE Board 5,5, 145L , dass ich wegen ein Fussverletzung ohne Schleifen fahre. Ich bin zufriedem mit meinem Board obwohl es länger als Andere auf dem Wasser klebt bevore ich in Foilen komme. Ich überlege mir auf 90 L und 5.1 länge Umzusteigen. Ich bin unsicher ob der Umstieg sich grossartig lohnt und ob es ein HIPE PRO Aufblasbares Brett werden soll, oder lieber ein Hartboard z.B. von Indiana? Ich mag allgemein das Aufblasbareskonzept , da ich nicht der vorsichtigste Mensch der Welt bin. Kurz zur meine Kilos, ich bin 77 Kg schwer
Grüße und Vielen Dank im Voraus.
PGW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 14:15   #2
SliWi
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2021
Beiträge: 309
Standard

Der größte Vorteil vom kleineren 90l Brett wird für Dich sein, dass Du nicht mehr das Gefühl hast, wie wenn Du jedes mal auf einen Schwimmbeckenrand hochklettern musst.
Inflatables müssen nicht kleben. Das Indiana Inflatable mit dem Keil hinten wurde als bestes Board im aufs Foil kommen, egal ob Hard- oder Inflatable von gleiten.tv getestet. Der Hipe Pro ist da ebenfalls gut aufgestellt mit seiner schmäleren Outline und seinem schmalen Heck. Den 4'8er Hipe Pro bin ich schon ausgiebig gefahren, gefiel mir sehr gut, war mir aber doch zu kippelig für meine stark böigen Verhältnisse mit den langen Windpausen. Der 5'1er sollte für Dich passen, je nach Revier vielleicht sogar der 5'3er, aber 64, bzw. 67cm Boardbreite sind schon deutlich wackeliger, als Dein bisheriger Tanker. Soll es weniger sportlich sein, dann bleib beim Hipe und nimm da den 5'1er.
SliWi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufblasbar, kleineres board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Kaufberatung für Anfänger joerg2 Wingfoilen - Das Wingforum 23 27.08.2022 18:37
Leichtwindkite oder neues Board? BlankerHans Kitesurfen 86 09.06.2022 11:26
neues 75l Board - Tipps? MKO1580 Wingfoilen - Das Wingforum 48 03.05.2022 20:56
Naturschutzgebiet - kite - verboten - Geldstrafe - Anzeige kiteskater Snowkiten / Landkiten 5 06.12.2003 08:58
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.