oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 18:34   #1
Wolle's
supcoach-fl.de
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 474
Standard Flensburger Förde: weitere Restriktionen !!!

Hi,

hatte neulich ein Treffen mit Glücksburgs Bürgemeister John Witt und einem Betroffenen in erster Linie wegen Schausende, aber auch wegen Holnis.


Schausende:
Der betr. Anwohner beschwert sich, dass die Kiter immer so nah unter Land fahren und keinen Abstand zu Badenden halten. Er selbst würde dort immer schwimmen gehen und die Kiter würden dann direkt neben ihm hin und her fahren. Außerdem kämen seine Enkel oft zum Baden, Spielen am Strand und er hätte Angst um sie, einmal sei ein Kite schon direkt neben einem seiner Enkel auf den Strand gedroppt.
Nach dem Unfall in Holnis mit dem Kind musste ich auch kleine Brötchen backen, ich kann auch wirklich nicht für alle die Hand ins Feuer legen, dass sie sich ernsthaft um rücksichtsvollen Umgang bemühen.
Eine Schließung droht aber nicht, aber es wird eine Badezone markiert, um eine optische Trennung zu erreichen, ich konnte den Bürgermeister wenigstens noch überreden, diese weiter in die Bucht zu verlegen, aber mehr war nicht drin

Holnis:
Die genauen Umstände des Unfalles kenne ich nicht, verbessert mich, wenn ich was Falsches schreibe, es soll ein Kind auf der Steinmole gespielt haben und ist dann wohl von einem Kiter mit den Leinen erwischt worden. Über Verletzungen weiss ich auch nichts genaues, aber angeblich war ein Hubschrauber eingesetzt.
Ich hoffe, dass es nicht so schlimm war und von hier aus gute Besserung!!!!

Echt scheiße, aber letzlich war es eine Frage der Zeit.
Ich hab danach mal ganz bewusst die Fronten gewechselt und war als Badegast in Holnis. das war schon erschreckend, es wurde völlig ohne Schmerzen durch die Badezone geheizt, als ich ein Stück in der Badezone geschwommen bin, bin ich bestimmt mehrfach übersehen worden, anders kann ich mir nicht erklären, dass gar nicht auf mich reagiert wurde und mehrfach deutlich unter 10m an mir vorbeigefahren wurde.

Vielen Dank für alles, denn jetzt wird der Surfbereich mehr als halbiert. Von der Steinmole bis zur Surfschule ist Kite/Windsurfzone, der Rest in Richtung Holnis-Spitze ist Badezone. Die Badezonen werden irgendwie mit Leinen abgetrennt, dass man da gar nicht mehr reinfahren kann. Ich konnte da gar nichts mehr machen, das war alles schon entschieden.

Mal sehen, wie das nachher aussieht, aber ich schätze das wars mit Holnis. Schade war eigentlich immer ganz nett da.

Wolle
Spotbeauftragter der KSA für die Flensburger Förde
Wolle's ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revierstress Flensburger Förde ? RoyalAirCargo Kitesurfen 4 07.07.2005 16:26
Kiteboard auf der Flensburger Förde verloren Zazza Kitesurfen 0 09.08.2004 11:11
Aktuelle Winddaten Flensburger Außenförde FlensPlop Nord 3 18.05.2004 20:14
Aktuelle Winddaten Flensburger Außenförde FlensPlop Kitesurfen 9 13.05.2004 17:35
Aktuelle Winddaten Flensburger Außenförde FlensPlop Windsurfen 0 13.05.2004 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.