oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 12:36   #1
lies
kitesurfen-magdeburg
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 154
lies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mountainboard Achse gebrochen.....

hallo leute,

wer kann mir helfen ? bei meinem mountainboard ist dieses rechteckige teil das mit dem board verschraubt ist gebrochen. wer kann mir sagen wie das teil heißt und wo ich so etwas günstig bekomme ? die achse ist ok nur dieses verbindungsstück ist gebrochen. will mir eigentlich keine neue achse kaufen, da die ziemlich teuer sind. vielleicht hat ja noch einer so ein teil rumliegen. danke für eure hilfe.

gruß patrick
lies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:11   #2
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

Hi,
welches Board hast du denn?
Frag doch einfach mal beim Hersteller selber nach, ob die nicht auch Ersatzteile verkaufen.

gruß philip
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:24   #3
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard Achsenarten tauschen

Leider nicht ganz zu Deinem Thema:

kann man Skateboardtrucks eigentlich durch Multichanneltrucks ersetzen, durch einfach "die alten ab und die neuen dran" ? z.B. Dragonboard Race, Race 102, etc ???

wäre dann vielleicht dann doch zum Thema....

Grüße
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 20:12   #4
Philip
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Eschweiler
Beiträge: 253
Standard

@freerider
das müsste eigentlich klappen, wenn di löcher nicht passen sollten im boar, neue rein, aber pass auf, nicht das die neuen löcher so dicht an den alten sind, dass das durchbricht....aber ob es sich nicht auch lohnen würde, dann direkt ein baord zuholen die diese schon dran haben, wie zb furnace creek....

Aber falls du noch fragen hast besuch mal den Eschweilerkitingtreff, Spezies für MTBs
Philip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 08:29   #5
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hi,

google mal nach Acaneos Sports, wenn es die noch gibt oder

www.kites24.de, die können Dir beide helfen.

Wobei kites24.de super nett und hilfsbereit sind. Haben mir sofort und komplikationslos ein komplettes FlexiFoil wegen falscher Bohrungen neu liefern lassen.

Grüße



wdc
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:07   #6
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

Moinsen,

wenn ich mich nicht irre, ist dir die "base-plate" gebrochen. (meine Skateboardzeit ist etwas lange her). Wenn du sone Skateboardachse drunter hast. (Libre Dragonboard z.B.)
Schraub mal ab das Teil, und renn damit in den nächsten Skate(board)shop.

Karstadt Sport sollte auch gehen, weiß aber nicht, ob die die Teile einzeln verkaufen !

Gruß aus Bremen

Sven
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:57   #7
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard Channel Trucks

Ich möchte auch meine alten Skater-Trucks gegen Channel-Trucks tauschen.
Wer hat da nen Link zu Onlineshops?

Andy

www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:46   #8
Freerider
no riding anymore :(
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: NRW
Beiträge: 968
Standard

Hey !

Hab hier mal welche gefunden.. kommen aber aus dem UK
http://www.extremekiteshop.com/kites...d-c-26_58.html

Ich meine Channeltrucks auch mal kite-power at gesehen zu haben, aber irgendwie ist die Seite gerade nicht erreichbar..

Aber bei dem Preis fahr ich erstmal meine Skateachsen weiter..
auf jeden Fall dieses Saison.... vorerst

grüße
Tom
Freerider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 08:44   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

also so steife Bretter wie die Scrub 35 mit guten Achsen auszurüsten halte ich für Geldverschwendung.

Am wichtigsten ist der Flex des Brettes für den Fahrkomfort. Ob Skate oder Pendelachse macht nicht so viel aus. Nur wenn jemand wirklich gut ist und so bis 40-50km/h hoch fährt.

Würde lieber gleich ein komplettes Brett kaufen das was taugt und altes verkaufen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 11:25   #10
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

muss jetzt auch meinen Senf dazu geben

fahr "Pendel"achsen und kenn speed wobble zB nur vom hoeren sagen - glaube gerade wenn man auf Wiesen oder Schotterwegen faehrt macht sich das schon bezahlt - auf SkateTrucks wuerde ich nie wechseln

bern
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 18:17   #11
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lies
hallo leute,

wer kann mir helfen ? bei meinem mountainboard ist dieses rechteckige teil das mit dem board verschraubt ist gebrochen. wer kann mir sagen wie das teil heißt und wo ich so etwas günstig bekomme ? die achse ist ok nur dieses verbindungsstück ist gebrochen. will mir eigentlich keine neue achse kaufen, da die ziemlich teuer sind. vielleicht hat ja noch einer so ein teil rumliegen. danke für eure hilfe.

gruß patrick
Hi Patrick,

klingt so, als wäre dir das TopTruck gebrochen....ein Wunder, ist mir auch letztens passiert(-;
Das Ding bekommst du beim Hersteller für zienmlich wenig Geld zugeschickt, die Montage ist kein großer Aufwand.
Wenn du weitere Fragen hast, schau mal, wie Philip schon meinte, beim Eschweilerkitingtreff rein, wir haben uns da aufs Mountainboarden spezialisiert und helfen dir gerne weiter.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 22:30   #12
lies
kitesurfen-magdeburg
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 154
lies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Marc
Das Problem ist, daß ich das Mountainboard bei Ebay ersteigert habe und es heißt dort 941 Mountainboard. Habe dazu keine Herstellerseite im Netz gefunden. Es ist wohl ein billiger Nachbau, denke ich. Ich habe auch schon nach diesen Top Trucks gesucht, habe aber keinen Hersteller oder Onlineshop gefunden der diese Teile einzeln verkauft. Vielleicht kann mir einer nen Onlineshop nennen wo ich diese Top Trucks bestellen kann. Und so sieht das Board aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V

Gruß Patrick
lies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 10:05   #13
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lies
@Marc
Das Problem ist, daß ich das Mountainboard bei Ebay ersteigert habe und es heißt dort 941 Mountainboard. Habe dazu keine Herstellerseite im Netz gefunden. Es ist wohl ein billiger Nachbau, denke ich. Ich habe auch schon nach diesen Top Trucks gesucht, habe aber keinen Hersteller oder Onlineshop gefunden der diese Teile einzeln verkauft. Vielleicht kann mir einer nen Onlineshop nennen wo ich diese Top Trucks bestellen kann. Und so sieht das Board aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V

Gruß Patrick
Hi,

sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich geantwortet habe, aber ich bin nur sehr selten auf Oase.com.
Schreib mal ne Mail an info@atb-sports.de. Der Albert hat nen tollen Shop und ist super nett und kompetent...der kann dir sicher weiter helfen, wenn du ihm ein Bild von dem TopTruck schickst, was du benötigst.

Gruß Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 23:49   #14
hangloose
:-)
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von lies
@Marc
Das Problem ist, daß ich das Mountainboard bei Ebay ersteigert habe und es heißt dort 941 Mountainboard. Habe dazu keine Herstellerseite im Netz gefunden. Es ist wohl ein billiger Nachbau, denke ich. Ich habe auch schon nach diesen Top Trucks gesucht, habe aber keinen Hersteller oder Onlineshop gefunden der diese Teile einzeln verkauft. Vielleicht kann mir einer nen Onlineshop nennen wo ich diese Top Trucks bestellen kann. Und so sieht das Board aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V

Gruß Patrick
Hoi,

meiner Meinung nach ist das ne stinknormale Longboardachse mit Verbreitungen. Da ist bei dir nur die Baseplate gebrochen! Ich würde mal im nächsten Skate-Shop mit dem Board vorbeischauen und fragen, ob die etwas baugleiches auf Lager haben.
Wenn du Erfolg gehabt hast, dann poste das bitte.
Viel Glück,
hangloose
hangloose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 10:26   #15
MarcvomEKT
Peter Lynn Kites
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Eschweiler ---> Blausteinsee
Beiträge: 407
MarcvomEKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

hangloose hat glaube ich recht...ich habe mir das Bild grade nochmal genauer angeschaut...ein TopTruck ist da gar nicht(-;...nur ne BasePlatte, die könntest du zur Not auch selber aus Holz anfertigen...hat aber normalerweise jeder Skateshop, ansonsten halt atb-sports.de.

Marc
MarcvomEKT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mountainboard Scrub Furnace Creek II Airster Archiv - Sonstiges [B] 6 15.04.2005 07:03
Mountainboard??? Torben Kitesurfen 4 06.12.2004 19:47
Mountainboard SCRUB <Easyjumper> Snowkiten / Landkiten 3 26.08.2004 13:27
Mountainboard Achsposition.... timdebatin Snowkiten / Landkiten 18 13.02.2004 13:09
Mountainboard mit Windsurfsegeln !!!!!! Frosch Windsurfen 1 29.04.2003 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.