oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2016, 12:52   #1
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard Bitte um Infos zum Neusiedler See

Da ich Freitag-Sonntag Zeit habe, will ich mal an den Neusiedler See fahren.

Windfinder sagt Freitag fett und Samstag immer noch starken Süd voraus, Wetteronline ebenfalls 4 Bft mit Böen 6-7. Allerdings sagt Wetteronline am Samstag zwar starken Südost, aber auch sehr starken Regen. Wär mir ja egal, aber oft bringt Regen auch Flaute. Ich wäre über ein paar Einschätzungen dankbar. Weil nur für einen Tag sind mir trotz Sucht 4h Fahrerei dann doch zuviel. Sonntag ists wohl dann vorbei. Aber mal schauen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt.

Insgesamt hört sich das für mich aber gut an, hier wäre das ein bombiger Forecast. Bringt denn der Superforecast am Neusiedler noch mehr Aussagekraft (hier wäre das nämlich der entscheidende Forecast in Verbindung mit Wetteronline)?

Ich habe mir jetzt mal die Spotbeschreibungen und Google Maps angeschaut und würde bei West bis Nord in Podersdorf am Nord/Nord reingehen (oder ist der Süd-Strand besser?) und bei Süd in Breitenbrunn. Ist das eine sinnvolle Wahl? Ist da bei mieserablem Wetter damit zu rechnen, dass noch andere da sind? Ist Platz zum alleine Starten vorhanden?

Wie schauts denn mit der Wassertiefe aus. Kann man da Foilen oder ists zu flach (80cm-Mast), falls der Wind doch schwächelt?

Und kann jemand ne Unterkunft empfehlen, vielleicht sogar mit Sauna? Oder‘n Restaurant?

Falls sich jemand anschließen möchte, gerne, einfach melden.

Danke!!!
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 13:16   #2
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
West bis Nord in Podersdorf am Nord/Nord reingehen (oder ist der Süd-Strand besser?) und bei Süd in Breitenbrunn. Ist das eine sinnvolle Wahl? Ist da bei mieserablem Wetter damit zu rechnen, dass noch andere da sind? Ist Platz zum alleine Starten vorhanden?
Spotwahl nach Windrichtungen passt so. Allerdings ist am Nord/Nord evtl. wenig los und kein Starthelfer vorhanden. Am Nord siehts da besser aus mit Starthelfern.

Mit anderen Kitern kannst du bei kitebaren Bedingungen eigentlich immer rechnen am Neusiedler. Ich war letzten Samstag bei knapp über 0° und Schneefall bzw. Regen am Nordstrand in Podersdorf. Ab 10:00 Uhr ist ein Auto nach dem Anderen eingetrudelt und es waren meistens so an die 10 Kites zeitgleich am Wasser in der Bucht nördlich vom Leuchtturm.

Solostart würde ich in Breitenbrunn eher sein lassen - sehr viele Bäume... Aber wie gesagt, wenns kitebare Bedingungen hat findet sich sicher auch ein Starthelfer

Selber hab ich (noch) kein Foil - es fahren aber ständig welche. Musst ein paar meter rauslaufen vom Ufer bis es entsprechend tief ist und dort starten.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Tour Europa in Podersdorf am Neusiedler See - 06.-09. Mai 2010 Detto Treffpunkt 1 25.04.2010 22:20
VÖWS-Kitelehrerausbildung April 2010 in Podersdorf am Neusiedler See paaz News - von Herstellern, Shops, ... 2 17.01.2010 18:39
Nobile Test Neusiedler See 06-07. Juni Element Sports Kitesurfen 0 04.06.2009 17:57
Kiteschule comer see / lago di como - Infos? Spots? Dschonnie Dschieh Reisen und Spots 5 21.04.2009 20:53
Kiten am Neusiedler See in Österreich H20 monster Reisen und Spots 5 03.04.2005 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.