oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2002, 09:18   #1
peteeeeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

nun ja, da bin ich wieder zurück, aus el yaque. die erste woche der kitecity war für mich wirklich interessant. hier konnte ich mir einen idealen eindruck ueber die meisten produkte 2003 machen. gemeldet hatte ich mich ja schon zwischenzeitlich aus venezuela. wohl das interessanteste duell auf dem wasser lieferten sich dirk hanel und chris may. der eine mit north rhino 2, der andere mit den neuen blacktips. beide haben wohl eine ähnliche gewichtskalsse und fast gleiches fahrkönnen.

was direkt auffällt, dirk ist fast immer eine kitegröße kleiner gefahren, zum teil sogar zwei.
positiv gesagt,der north hat mehr power, meiner meinung nach stimmt das , im unteren windbereich. negativ muss man sagen, das man den kite nicht ansatzweies so lange fahren und kontrollieren kann. dies ist natürlich auch ein sicherheitsmerkmal. ich hatte auch das gefühl, das der black tip wieder einen enorm lange in der luft hält, länger jedenfalls als der dann eine nummer kleiner gefahreren North. beide kites in der gleichen größe kann man ja irgendwie nicht vergleichen, da sie nicht den gleichen einsatzbereich haben. auch die upwindeigenschaften sind beim black tip besser. der north, vermittelt ehr ein kraftvollen eindruck, mit mehr querkräften.

einen weiteren vergelich konnte ich für mich mit dem neuen 2003 gaastra kite herstellen. dieser ist zum Blacktip sehr ähnlich. doch auch hier muss ich dem blacktip im unteren bereich etwas bessere noten ausstellen.

für mich steht es fest was ich diese saison fahren werde. ich glaube das cabrinha einen richtig guten wurf gemacht hat. die kites bringenviel Spaß und haben eine hervorragendes handling. richtig gut sind die airlockventile zum aufpumpen.

wie seht ihr den markt???

noch eine warnung, einige leute versuchen den neune gaastra gspot. alle kamen nach drei minuten vom Wasser und meinten sie wollen einen richtigen Kite haben. ich selbst bin ihn nicht gefahren.

was die woche aber auch gezeigt hat, ist die enorme entwicklung bei 20er kites. diese machen jetzt richtig spaß. einen 20er Co2 kann man jetzt mit einer 58er bar fahren. selbst transition sprünge sind gar kein problem mehr. der kite ist flick wie ein letztjähriger 12er. relauch geht sogar noch besser als mit kleineren kites. ich glaube es wird ein jahr der großen kites. wer früh fahren will und spaß am springen hat kommt 2003 an einem 20er nicht vorbei.

Dies sind meine eindrücke bis dann peter
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 09:36   #2
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha Peteeeeer,

ich glaube dass 2003 wieder das Jahr von Naish wird! Wieso??? Nun mittlerweile ist es Robby gelungen die besten Köpfe in sein Team aufzunehmen und mittlerweile gut zu integrieren. Außerdem Kitet und Surft die komplette Belegschaft von NAISH (von der Putzfrau bis zum Geschäftsfüherer).

So ist es auch kaum verwunderlich, dass die neuen Kites (X2, Aero2) nicht wie in der letzten Zeit dem Stand der Dinge hinterherhinken, sondern neue Impulse und Innovationen bieten.

Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network



[This message has been edited by TheRoggShow (edited 25 November 2002).]
TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaastra GXR 19,5 ODER Cabrinha Black Tip 20 MichiMS Kitesurfen 14 04.11.2004 22:33
16er Rhino2 vs 2003er 16.5er Gaastra GXR?? stoke Kitesurfen 4 27.10.2004 09:25
GXR 16.5 oder Phoenix 17.5 derSchaumkronenkoenig Kitesurfen 8 06.05.2004 21:37
Gaastra GXR 14.0 (2004) - Sprung- und Spaßmaschine CuxKiterWolfgang Kitesurfen 34 15.01.2004 19:41
Gaastra GXR 19.5 (2004) - erste Eindrücke CuxKiterWolfgang Kitesurfen 7 06.10.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.