oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2002, 20:44   #1
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Ausrufezeichen

Hallo thomas!

1:

als erstes möcht ich dir mal ein fettes danke aussprechen.ich hätte den drachen allein nicht unbeschadet vom baum bekommen!
DAS WAR EINE SUPER AKTION VON DIR; SUPER HILFSBEREIT; SUPER SCHNELL; SUPER EFFEKTIV;

2:

wollte ich mal verklickern, dass ich heute morgen ein langes directional ersteigert habe(später als leichtwindweapon, aber vor allem jetzt zum anfangen...)

3:

ich habe schon ziemlich viel gelesen und euch zugeschaut, Was bei wieviel Wind und welchem Fahrkönnen Wie funktioniert.(habe auch schon viel gelesen online und kiteboarding.de) aber dennoch sind informationen aus erster hand IMMER besser, vor allem weil sie hier vom spot kommen, (was bringen mir persönlich testberichte am meer wenn ich eh kaum dorthinkomm?)

viel geschleimt, viel gelabert was ich eigentlich sagen will ist folgendes:

es ist ein inserat in den surf-kleinanzeigen : jemand verkauft einen 16 er mastair im guten zustand für 650 euros.



soll ich oder soll ich nicht?

ist das ding 650 tacken wert oder soll ich fragen ob er 600 macht oder soll ich es lassen?

also ich bin so schwer wie der kai, 95 kg(ohne gerödel),
du hast gemeint mit intermediate is bei mir net viel drin, ich stimme dir mit meinen bisher nur theoretischen kenntnissen zu.

dass ein flysurfer am see vorteile hat is eh tatsache wegen früh losgehen und windrange und so.is ausserdem mit sicherheit haltbarer als jede tube.bloss scheissteuer sind die dinger halt, aber ich hab bisher noch keinen 16 er mast für 650 gesehen.wenn ich jetzt natürlich noch n vierteljahr warten könnte würde ich SICHERLICH jede menge mastairs kriegen wegen der umsichgreifenden PSYCHO-GIER(kein witz).

bloss: ich habe genug davon am ufer zu stehen und dir und anderen dumme fragen stellen zu müssen.

ach ja, hab mir auch noch füsslinge gekauft, hab nämlich kein bock auf sich entzündende offene wunden...

würde mich über ne Kurze antwort in sachen MASTAIR 16er !!SEHR!! freuen und ich spar mir jetzt alles weitere gelaber von wegen wann geht der für mich los bis wo kann ich den fahren.

net schwätze ...fahre time will tell

also, ne 16 er mast im guten zustand für 650 tacken:soll ich oder soll ich nicht?

waiting, Markus

PS: du bist weder fortuna noch ein kostenloser kiteberater, das weiss ich. wenn ich jetzt nen scheiss kauf auf deinen tip hin ,dann ist das mein bier und mein risiko...
ich lege lediglich wert auf deine meinung, da du ja durchaus ein BISSCHEN fahren kannst, sind wir uns da einig?
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 20:55   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Meine Meinung zum 16er Mastair:

1. Du bist der erste der fährt!!!! Cooooool
2. Du bist der erste der überpowert ist!!! Gefährlich!!!!

Fazit: Der Mastair ist die ultimative Schwachwindwaffe aber nur interessant wenn man ein oder zwei Kites für mehr Wind hat!!

KAI? Sag doch auch mal was hier anstatt nur zu lesen!!! Du kennst das Teil am allerbesten!!

Matthias
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 21:08   #3
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hi du,

erstmal ein klugschiss:

laut forumstatements ist der erste der fährt der warrior 16,5, oder?

so, das war jetzt aber voll unnötig, zur sache...

hast du auch gelesen wieviel ich fette sau wiege? 95 kg!mit ohne geraffel...

und wieviel wind es so im schnitt aufm veräpplekannichmichselbersee hat?

ich bin noch nicht soweit dass ich irgendjemandem reinreden will, aber :

Kai fährt denke ich mal am eppy auch öfter seine grosse tüte wie kleines gift(schirmtechnisch), oder?

und ich hab mit tom jetzt schon 2 mal geredet, das zweite mal sehr konkret in sachen schirm, und er meinte, dass bei mir ne grösse darunter nicht viel zu holen sei.

ich denke tube fällt eh raus da ich fast nur am eppy fahren kann/werde.

ok, aber danke für den input!

weitere meinungen von leuten die auf einmal alle tom heissen( ) sind natürlich gerne willkommen.

ich depp hätte gleich noch kai zum topic druffschreiben sollen, ach was solls, bis ich meinen arsch hochkrieg ist das ding eh verkauft... hihi
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 22:35   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Beitrag

Hi,

ich heiss leider auch nicht Tom, sabbel aber mal trotzdem los:

Der Preis hört sich schon verdammt gut an. Trotzdem solltest du auch über einen 16er Warrior nachdenken. Der ist stabiler in der Luft und du kannst ihn später mal mit dem WAC ausrüsten. Dann fährt er sich deutlich weiter in den oberen Windbereich.

Gruss
Johannes



[This message has been edited by joe (edited 05 November 2002).]
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:02   #5
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

wie sagt doch averell dalton?
tolle idee joe!
einziges problem: ich glaub für nen warrior langt´s net ganz.traurig aber wahr...

wann gibts endlich die eierlegende wollmilchsau in massenproduktion fürs low budget?hoffentlich nie ...sonst sind alle seen und meere bald mit spinnakertuch gepflastert...

Markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:37   #6
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Suchst Du vielleicht auch nen Warrior 16.5?

650 € sind dafür aber illusorisch...
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:50   #7
mamma
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

Bedenke, mein Sohn wie oft du das Teil dieses Jahr noch wirst benutzen können. Wir haben November!
Sei vernünfig,mein Junge, hör auf deine Mutter.

  Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:58   #8
bastian
More-than-Boards.com
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 684
Blinzeln

hi,
heiß auch nicht tom. hab aber ein 16er mastair und kenne auch den 16,5er worrier.

und der mastair geht früher los! nicht der worrier.

cu
bastian
bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 00:01   #9
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

@kite-surf.com: moine redää, sagte ich ja gerade, für nen fetten warrior wirds net langen...

bye, Markus

@ mamma

so mein lieber, dürfte ich um deinen namen bitten, oder hält´st du´s damit wie helmut kohl?(ischsagnix thähähä, ischhabkaanespendnn empfangnhähähä)

ansonsten schreibt man mama mit einem m und ne "mamma lactans" ist ne zelle in der proliferierten weiblichen brust...

zur sache: meinst du "nicht mehr benutzen" wegen schlechtem wind oder wegen zu kalt?

ich hab nen winterneo.

aber falls sich das auf den wind bezieht würde mich das ja schon sehr interessieren
was ihr am veräpplesee so für erfahrungen gemacht habt zur kälteren jahreszeit hin.

bye und danke

übrigens auch danke an Herrn DR.mastair, ich habe gerade mit ihm tefloniert(er hat spätdienst und wartet auf sumpftapire mit zeckenbissen und mondsüchtige dalmatiner...)
war echt aufschlussreich!
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 00:12   #10
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Beitrag

Ich bleib bei meiner Meinung!!! 16 er Mastair ist das erste was geht, wobei 16er Warrior nicht viel hinten dran liegen wird...
Wobei bei einer "dezenten" Bö auch Du mit Deinen 95 Kilo etwas Respekt bekommen wirst... Wie gesagt meine Meinung und ich zähl mich als "very" low Level Kiter!!! 15-16er Flysurfer find ich in der Beziehung interessant als erster und sehr früh zu fahren und zu "cruisen" und deswegen mir irgendwann mal in Zukunft auch eine kaufen werde!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 00:26   #11
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hallo MST

ich widerspreche jetzt niemandem mehr,

denn was weiss ich schon?wollte auch gar net rumzicken welcher denn jetzt früher geht und welcher net. time will tell.

ok, gute nacht an alle

jetzt hab ich alle meinungen eingefangen, nur der der eigentlich angesprochen war treibt sich wahrscheinlich irgendwo anders rum, na ja, vielleicht spielt er ja jetzt windfinder
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 01:59   #12
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Cool

Hi Markus,

hab jetzt endlich auch mal wieder Zeit zum posten

Also als allererstes möchte ich mich mal bei Dir bedanken: Dein Abschleppdienst ist allererste Sahne !
Wie oft hast Du mich eigentlich oben fliegend "Höhe" getragen ?
Hat mir super Spaß gemacht, höhefliegen nennt sich das *lol* ... geiles feeling, vorallem dann, wenn man sich auf seinen "Abschleppdienst" verlassen kann.

So, zu Deinem Problem Mastair.
Ich empfehle Dir den 16er. Was MST sagt ist schon richtig, Du wirst ab und an seine geballte Power zu spüren bekommen, aber: Du hast durch Deine Größe einen noch besseren Hebel als Kai und bist in der gleichen Gewichtsklasse angesiedelt, das Problem könnte das Brett sein. Wenn Du uns, (Kai, Robby und mich) als Richtlatte in Sachen "zu wählende Kitegröße" heranziehst, bedenke bitte immer !!!, daß wir alle drei relativ kleine Boards mit sehr scharfen Kanten fahren. Von Deiner Kraft packst Du das, die Frage ist: macht Dein Brett das mit, oder schmiert es ab ? Dann bringt Dir der beste Hebel und viel Muskelkraft in Armen und Beinen nichts mehr. Die Technik wirst Du auch mit der "Zeit" bekommen, jedoch während dieser "Zeit" heißt es: selbstkritisch sein !

Solltest Du jedoch die nötige Gelassenheit und Selbstkontrolle haben (was ich glaube), empfehle ich Dir den uneingeschränkt den 16er Mastair.
...und Schuhe sind dann sowieso Pflichtprogramm

Noch etwas: Auch wenn es teilweise "easy" aussieht und mittlerweile keine großen Kraftakte bei einfallenden Böen nötig sind ---> es liegt ausschliesslich an einem permanenten Blick nach Luv, um auch bei den kleinen dreckigen Böen rechtzeitig die Kiste ganz unten am WFR zu haben.

hört sich alles mal wieder oberschlau, aber lieber so, als nichts gesagt!

Viele Grüße
Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 02:53   #13
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

servaas,

sieht also alles schwer nach mistair, ääääh
mastair aus...

tom nochmal danke für die weisen worte, wenn richtig zug drin is dürfte so ein bissiges stück carbon oder epoxy tatsächlich mehr sinn machen als ein naish directional, und sei es auch noch so kurz.

(NATÜRLICH--->das FAHRKÖNNEN vorausgesetzt, natürlich...und da sind wir wieder beim thema: als einsteiger hat man immer gleich die frechheiten von 15 meter airs im kopf die der gute robby da hinklatscht, und dann das erste mal auf dem wasser fliegt man nur aufs maul--> so galoppiert mir zum beispiel mein brain oft etwas davon, naja, ich reite mein gehirn immer mit trense...kann mann dann besser ausbremsen wenns not tut...)
ich stelle mich dann schonmal auf ne lange und harte lernphase ein,

gute nacht deutschland, Markus

PS: mich interessieren nach wie vor eure erfahrungen in sachn veräpplesee bei unchristlichen celsiusgraden im spätherbst und frühfrühjahr.wart ihr schon mal im winter draussen?

Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 13:46   #14
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

mastair is wech, muss weiter waten und warten.

til next wind day,

Markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 14:23   #15
doc
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 15
Beitrag

Hallo Markus
Ich habe sehr interessiert deine Nöte im Forum verfolgt, mich aber als Kiteanfänger schön brav im Hintergrund gehalten, möchte aber jetzt doch noch, da der Mastair ja weg ist Dir zum Trost noch etwas bemerken. Gebrauchte Kites sollte man meiner Ansicht nach immer mit großer Vorsicht und nie unbesehen erwerben. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich einen Cabrinha C02 in nur 14 Tagen unter obwohl idealen Bedingungen zu Schrott gefahren habe. Diese Kites sind so empfindlich, daß ich immer nur mit großem Vorbehalt an den Kauf eines gebrauchten Kites heranginge. Das Board jederzeit aber nicht den Kite. Besorge Dir lieber ein neues letztjähriges Modell ich glaube da hast Du letztendlich mehr und länger etwas davon.
doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 14:33   #16
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hallo doc, hier ist Marty Mcfly...

du hast recht! bei gebrauchten kites ist das immer so ne sache.
allerdings können dir glaub ich viele hier bestätigen dass matten in der regel haltbarer sind als tubes.das ist für mich auch unter anderem ein grund für modde.die mastair ist ausserdem kein neuer kite sondern ein 2001 er.ich hab meine derzeitige modde schon im baum hängen gehabt, schon oft abgeschmiert, vorwärts wie rückwärts, hatte schon aufgedröselte stahlseile in der waage hängen (von bauer horst´s traktor wahrscheinlich).bisher absolut NIX passiert!

hatte mal einen kleinen ratscher von so 15 cm entdeckt nach dem stahlseil, finde ich aber nicht mehr, komisch....

noch was: ich werde einen teufel tun und mir einen 2001 er tubekite billig andrehen lassen, hab keinen bock auf mylar-horror etc.

bye bye, Markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 15:27   #17
doc
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 15
Beitrag

Hallo Markus
ich lerne dazu, habe auch bisher noch keine Erfahrungen mit Matten, höre nur immer Negatives: Matten hätten große Zugkräfte, seien schwer aus dem Wasser zu starten, großes Gerödel mit der Waage. Womöglich muß ich aber meine einseitige Tube-Euphorie revidieren: zB. wegen der Möglichkeit auch mal ohne Hilfe starten zu können, mehr Zugkräfte bei kleinerer Fläche zu haben und wie Du berichtest größerer Reißfestigkeit und Unempfindlichkeit. Ich will gerne weiter dazulernen.
Grüße Dirk
doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2002, 16:00   #18
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Cool

so isses recht, so mach ichs ja auch,

hier im forum treiben sich nämlich auch(im gegensatz zu solchen pappnasen wie mir)richtige cracks rum.was sehr viel hilft ist die suchfunktion (search-taste), die ist mehr wert als 100 testberichte und händlergelaber.was man hier im forum an informationen ziehen kann ist einfach unglaublich.gib einfach (nen)begriff(e) ein die dich interessieren.allein um die vor und nachteile von matte<---->tube zu lesen braucht man nen tag oder so....


Markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 21:43   #19
Exbernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Aber vorsicht mit dem Suchbegriff "hack".

Das kann ins Auge gehen.

Markus, den konnte ich mir nicht verkneifen.........
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 22:36   #20
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Lächeln

http://search.yahoo.com/bin/search?p=hack

hier hast du deinen hackepeter, predator

(was sich reimt ist gut)

ich habe gedacht du wolltest schon schlafen gehen?na na na einfach abmelden und dann hier im netz rumwühlen, wie? und einen auf gestressten kleinunternehmer machen? das haben wir gern... das haben wir gern....
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 09:33   #21
Predator
Smutje
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 776
Predator eine Nachricht über AIM schicken Predator eine Nachricht über MSN schicken
Böse


Predator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 11:58   #22
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

Hallo Markus,
sorry, ich glaube ich habe dir den Mastair vor der Nase weggekauft.
Fahre ab 3.12. nach Hurghada und da ist der Wind jetzt teilweise eher mau...
Hoffe ich habe dir mögliche Unfälle damit erspart, denn ich könnte dir als (eher) Anfänger, wie du selbst sagst, nicht unbedingt zu einem nur mässig depowerbaren Leichtwindmattenkite mit 16qm raten.

Ich finde hier im Forum werden leicht Tips gegeben von Kitern, die selber super fahren, aber inzwischen vergessen haben wie sie angefangen haben. Es hat sicher keiner von ihnen ihre Anfänge (mehr oder weniger) mit einer 16.er Hochleistermatte gemacht. Deshalb verstehe ich nicht, wieso sie so eine jemandem empfehlen, der erst mal das Kite- und Boardhandling automatisieren muss, um dann in Gefahrensituationen automatisch richtig die geballte Power zügeln zu können. Gerade am Binnensee wo Böhen immer da sind.
Ich selber habe vor dem 16.- Mastair extrem viel Respeckt und werde ihn erstmal bis ich ihn kenne nur bei optimalen Bedingungen und im Stehtiefen Wasser hochziehen.

Würde dir da eher noch empfehlen auf etwas mehr Wind zu warten und bei 3,5-5 Bfr (beste Bedingungen) möglichst am Meer (da hats nicht so viel Bäume und der Wind ist konstanter) mit dem jetztigen Material deine Bewegungsabläufe zu automatisieren.

Ich Wette bis nächstes Jahr bist du dann soweit und dann werden die ersten Psychos wohl auch schon geraucht angeboten.

Nichts für ungut
Hang Loose
Robin...
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 13:16   #23
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

@robin

aha, da haben wir ja denn missetäter!
du bist mir vielleicht ein !klaust mir hier den mastair vor der nase weg, tstststs.

so, jetzt mal spass beiseite

1:
hey robin, ich finde es megafett von dir das du mir noch ne mail schreibst! ehrlich! bitte sag mir dann wenn du ihn zum ersten mal in der hand/luft und im wasser gebadet hattest, wie der schirm ist....ich meine den zustand der tüte.das interessiert mich einfach, da ich ihn ja fast gekauft hätte... wäre echt supergeil.

2: wenn ich den schirm einfach so gekauft hätte, nach eigenem ermessen, dann hätte ich den rainer kauper aus aachen schon freitag abend gleich angerufen.

bloss: ich war ein paar tage davor am eppy und habe mit tom gelabert, und ich persönlich hatte ja nicht mal an nen hochleister gedacht, aber er meinte, bei meiner grösse und den windverhältnissen am veräppelesee...
wäre das hart, aber schon angebracht bei mir.
wenn tom schon hart sagt, dann kann man sich vorstellen was das teil für ne waffe ist...

deshalb habe ich auch an diesem freitag nichts gekauft, sondern erstmal tom gefragt was er meint(un das zum 2 ten mal-->du siehst, ich will schon sicher gehen...).ich kenne keinen besseren kiter am epple wie den tom, zudem ist er (glaub ich)DER engagierteste und einer der wettererfahrensten , würde ich mal so denken...
ich habe auch prompt vom mastair-kai noch ne mail ggekriegt und auch ihn gleich am freitag abend noch angerufen, und er hat mir noch mal vieles erklärt zu dem ding, er fliegt es seit 2 jahren am epple immer wieder, und wir haben ausführlich geredet.

es ist mir klar das das ding eine waffe ist, es hat nicht die riesige depower wie die neuen flysurfer, aber ne riesige fläche die dich unweigerlich wegfegt wenn du ihn bei böen nicht in die richtige ecke am wfr stellst.(und selbst dann ist das teil glaub ich schwer zu bändigen, hab kai oft damit gesehn und er ist ja auch kein hänfling...)

)

muss erstmal noch erfahrungen sammeln, ich schreibe einfach zuviel hier im forum obwohl ich von tuten und blasen noch(fast) keine ahnung habe....

SUMMA SUMMARUM: der mastair ist kein anfängerkite, iss mir klar, er ist sogar ABSOLUT kein anfängerkite, aber für die gegebenen umstände ist es für mich der einzige kite der für mich in frage kommt...


falls du das anders siehst , schreib mir ruhig kurz was zurück, das interessiert mich vehement!.... bye, Markus


PS: hast du einen weissen gath helm und ne tiefe stimme?
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 13:21   #24
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

hab mir gerae deine mail nochmal durch- gelesen und finde sie treffend...

blöde formuliert, aber sie ist wirklich absolut zutreffend....
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 19:11   #25
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Robin,

kann dein Posting verstehen, da Dir die privaten Inhalte von Gesprächen zwischen Markus und mir fehlen. Und somit hättest Du recht.

Dennoch möchte ich ein paar Gründe zu meiner "Empfehlung" darlegen.

Ich bin niemand, der jemand anderem eine großen Drachen aufschwätzt und Gefahr laufen will, für darausfolgende mögliche Unglücke verantwortlich zu sein.

Ich möchte aber auch niemand sein, der einen falschen Drachen empfiehlt (aus Selbstschutz wird der Andere einfach mal in die Kategorie "untauglich für große Kites" eingestuft, da man dann für sich auf der sicheren Seite ist) jedoch dadurch die Investition eines Anderen quasi zunichte macht. Nicht jeder kann eine komplette Range abdecken.

Habe Markus mehrfach auf Gefahren hingewiesen
und werde weiterhin nach Möglichkeit seine Schritte verfolgen und Hilfestellungen geben.

Es ist und bleibt eine Gradwanderung und Markus weiss das !

Gruß Tom


KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 19:21   #26
luig
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 294
Blinzeln

Also einen Anfänger eine 16er Mastair zu empfehlen ist schon a bisserl hart. Der Schirm ist sicher noch immer der, der am ehesten losgeht. Aber der Einsatzbereich ist so klein, dass der Schirm wirklich nur in Revieren lohnt, wo man nur konstanten Schwachwind hat. Sobald der Wind zulegt oder auch nur etwas böig wird, ist ein Anfänger damit hoffnunglos überfordert!
luig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 19:29   #27
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

moment...

wer sagt hier was von Anfänger ?
Markus fliegt bereits eine Matte,
nur ist dies Kiste anscheinend unbrauchbar
für ihn.

Zudem heisst der Kauf eines 16er MA nicht auch automatisch, daß er ausschliesslich mit diesem Drachen lernen muß.

Tom

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 19:31   #28
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Reden

@ joe

*lol* leider erst jetzt gelesen

Zitat:
ich heiss leider auch nicht Tom...
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 22:04   #29
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

ja, in der regel ist die madde in der luft, ab und zu besucht sie auch ganz gerne mal das geäst rund um den startplatz am e.,

bäume... dornensträucher... sie ist da nicht sehr wählerisch und je unkonzentrierter das herrchen, desto wilder das hündchen....

interessant eure argumente....

Markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 22:33   #30
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Jau,
was nützt einem im Binnenrevier der frühest losgehende kite, wenn es häufig böig ist, und an den Startplätzen kitefressende Bäume lauern.
Der 16MA ist obergeil, aber nur wenn ringsherum vieel Platz ist...

Wenn das Teil zweimal hintereinander kollabiert und in der Powerzone aufgeht, bist
Du locker 80-100m leewärts!
Der 16MA ist IMO nur fürs Meer geeignet.
Oder verheimlicht ihr mir die optimalen Spots in Süddtl.?
Gruß,
Thisl


[This message has been edited by Thisl (edited 08 November 2002).]
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2002, 22:43   #31
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Beitrag

@thisl

das man beim powerzonenstart gerne mal ordentlich raumschots gezogen wird, oder auch nach kollaps und anschliessendem öffnen genau dort wo´s richtig wehtut-->PZ, ist für mich nix neues mit meiner 9qm schrottmadde.(will gar net wissen wie´s dann mit ner mastair erst zieht...) zu einem solchen anlass machte sie (schrottmadde)nämlich die bekanntschaft ebengenannter dornenhecke.ich habe es trotz 4 bft nicht geschafft, den kite in den zenit zu kriegen, tja, depower wäre schön gewesen, daher auch schrottmadde.

mal in zahlen: wir haben den see im süden, dann 70 meter wiese, dann kommen die bösen hecken und ranken.die leinen sind 30 meter lang und ich stand etwa 20 meter vom see entfernt, hmmm, das ding hat mich also..

verdammt, dann hat man ja nur 20 meter im ernstfall bis der kite zerfetzt ist.


seufz, markus
Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 02:33   #32
Markus B
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 49
Cool

"Ich Wette bis nächstes Jahr bist du dann soweit und dann werden die ersten Psychos wohlauch schon geraucht angeboten."

Markus B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 13:02   #33
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Reden

Hallo zusammen, wollte sicher keinem auf die Füsse treten, falls ich das getan haben sollte , sorry.

War meine Meinung als ich das Topic gelesen habe...
Tom du hast natürlich recht, ich kenne nicht die Gespräche die ihr ausserhalb des Forums noch geführt habt.
Habe dich an jenem Sturm - Wochenende (Samstag) ja kennen lernen dürfen und du bist wirkich ein Netter und total kompetent... danke nochmal für den Kaffee und Kuchen...

@Markus : weiss nicht, ob wir uns an dem Wo.E. evtl. auch gesehen haben. War mit weissem Helm, roter Schwimmweste , 8,4 -er AB und Kiteloose Ax160 da. War wirklich verdammt böhig ,einmal ist mir sogar die Boardleash gerissen.
Bin auch 185cm (ca. 95kg) und habe wie gesagt den Mastair jetzt speziell nur für Hurghada gekauft. Wollte mir nächstes Jahr eh den 15,5er Psycho oder den bisher noch nirgents erwähnten neunen Leichtwindkite von Flysurfer kaufen.
Von daher werde ich den Mastair dann wohl bald wieder hergeben...

Werde dir auf jeden Fall schreiben wie sein Zustand ist und wie er fliegt. Bei Matten habe ich beim Gebrauchtkaufen wesentlich weniger Bedenken als bei Tubes...

Hang Loose
Robin...

Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 13:19   #34
Robin_S
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 355
Beitrag

PS: ...noch etwas, bin nicht erst durch dein Topic auf den Kite gekommen, hatte mit Rainer bereits am 2.11.02 ersten Mailkontakt....
Robin_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 14:54   #35
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Robin,
ohh, danke für die Blumen
Zitat:
Hallo zusammen, wollte sicher keinem auf die Füsse treten
das solltest Du aber immer dann tun, wenn Du anderer Meinung bist - sonst wird hier alles wischiwaschi
Deine Argumente und deine Tonart zählen und die waren voll in Ordnung.
Oder geht es hier um Sympathie-Punkte sammeln? ich halte nichts davon.
Übrigens, war an diesem Samstag nicht nur ich überrascht, daß es Dich nicht vom Wasser geblasen hat.
(Kai´s + meine Jacke hängen heut noch auf der Wäscheleine und tropfen ...)

Gruß Tom

KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HALLO AXEL, LIES MICH BITTE :-) markus b Süd 2 31.10.2002 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.