oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 13:36   #1
merkli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 3
Standard Soma Bay vs. El Gouna ?

Wir wollen im November nach Ägypten fliegen. Zur Auswahl steht zur Zeit das Rihana Inn in El Gouna in Kombination mit dem Kiteboarding Club und das Breakers in Kombination mit 7Bft.

Hat jemand beide Kombinationen schon mal gebucht und kann darüber was sagen?

El Gouna kenne ich bereits und fand es gut. Jedoch reizt mich das Neue mit der Soma Bay.

Wie lange fährt man vom Breakers zum 7Bft?
Zu welchen Uhrzeiten fährt der Shuttle Bus?
Wie hoch sind die Nebenkosten im Breakers?
Ist es richtig, dass es am 7Bft nur wenig Stehbereich gibt?
Wirken sich die Gezeiten ähnlich stark auf den Kitebereich wie in El Gouna aus?
Kann man dort wie z.B. in Hamata ohne Risiko Barfuß kiten?
Wie gut ist der Spot beim 7Bft im Vergleich zu den anderen Stationen in der Soma Bay?

Freue mich über Antworten zu meinen vielen Fragen und evtl. Tipps.
merkli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:04   #2
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Kontakte doch mal Pryde Group per PN. Das Thema findest du unter: http://surfforum.oase.com/showthread...highlight=soma

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 15:20   #3
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von merkli Beitrag anzeigen
Wir wollen im November nach Ägypten fliegen. Zur Auswahl steht zur Zeit das Rihana Inn in El Gouna in Kombination mit dem Kiteboarding Club und das Breakers in Kombination mit 7Bft.

Hat jemand beide Kombinationen schon mal gebucht und kann darüber was sagen?

El Gouna kenne ich bereits und fand es gut. Jedoch reizt mich das Neue mit der Soma Bay.

Wie lange fährt man vom Breakers zum 7Bft?
Zu welchen Uhrzeiten fährt der Shuttle Bus?
Wie hoch sind die Nebenkosten im Breakers?
Ist es richtig, dass es am 7Bft nur wenig Stehbereich gibt?
Wirken sich die Gezeiten ähnlich stark auf den Kitebereich wie in El Gouna aus?
Kann man dort wie z.B. in Hamata ohne Risiko Barfuß kiten?
Wie gut ist der Spot beim 7Bft im Vergleich zu den anderen Stationen in der Soma Bay?

Freue mich über Antworten zu meinen vielen Fragen und evtl. Tipps.
HI,
also ich war dieses Jahr schon an beiden Spots. Beide sind sehr gut. Hotel Breakers ist ne echt coole Lokation. Kann ich Dir sehr empfehlen. Das mit dem Bus ist Top organisiert und wird Dich nicht weiter stören. Ich hatte auch anfangs meine Zweifel. Fahrzeit ca. 7min. um 8 Uhr geht es los, dann jede Stunde. Der Spot selbst ist Klasse und der Stehbereich ist vollkommen ausreichend. ca. 200-300m breit. Barfuß fahren ist dort auch kein Problem, da der Spot sauber ist wie ein Babypopo. Das Kitehaus ist absolut profesionell geführt, das Essen schmeckt und die Drinks sind kalt. Geld benötigst Du dort auch nicht, da Du alles aufs Zimmer schreiben lassen kannst. Preise im Kitehaus sind ok. War zu zweit 1 Woche da und habe inkl. allen Extras im Hotel und im Kitehaus ca 300€ liegen lassen. Das geht bestimmt auch viel günstiger

Also was soll ich weiter sagen! SomaBay/ Breakers /7Bft immer wieder gern, für Kiter mit das Beste was Ägypten zu bieten hat.

VG
Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:00   #4
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
HI,
also ich war dieses Jahr schon an beiden Spots. Beide sind sehr gut. Hotel Breakers ist ne echt coole Lokation. Kann ich Dir sehr empfehlen. Das mit dem Bus ist Top organisiert und wird Dich nicht weiter stören. Ich hatte auch anfangs meine Zweifel. Fahrzeit ca. 7min. um 8 Uhr geht es los, dann jede Stunde. Der Spot selbst ist Klasse und der Stehbereich ist vollkommen ausreichend. ca. 200-300m breit. Barfuß fahren ist dort auch kein Problem, da der Spot sauber ist wie ein Babypopo. Das Kitehaus ist absolut profesionell geführt, das Essen schmeckt und die Drinks sind kalt. Geld benötigst Du dort auch nicht, da Du alles aufs Zimmer schreiben lassen kannst. Preise im Kitehaus sind ok. War zu zweit 1 Woche da und habe inkl. allen Extras im Hotel und im Kitehaus ca 300€ liegen lassen. Das geht bestimmt auch viel günstiger

Also was soll ich weiter sagen! SomaBay/ Breakers /7Bft immer wieder gern, für Kiter mit das Beste was Ägypten zu bieten hat.

VG
Tom
Hi,

Tom hat vollkommen Recht. Die Kombi Hotel - kiten passt in der Soma Bay 100%. Allerdings gibt es bei Flaute, bis auf Tauchen und Wellness wenig Alternativen.
Da ist wiederum El Gouna besser geeignet.

Vom Wind her sind die Winddaten im November fast identisch.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 20:55   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Bin vor 1h im Breakers angekommen. Der erste Eindruck: absolut chillige location; sehr gepflegt und modern; das erste Abendessen war köstlich. Meanwhile sitze ich auf der Rooftop Bar, geniesse meinen Wein und der MAC ist dank wifi online.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 22:48   #6
Niteflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 56
Standard

Hi,
also ich war dieses jahr auch schon in der Soma Bay, jedoch im Interconti an der Surfmotion Station.Der Stehbereich dort ist wirklich riesig, bei Flut, ansonsten kommt der Wind eher Sideshore rein und nicht ablandig, teils böig wie an der 7Bft Station.

Bei weniger Wind sind an der Surfmotion noch zig Leute am fahren gewesen wo an der 7 Bft nicht mehr viel los gewesen ist.

Im Interconti entfällt auch der Shuttleservice und man kann bequem vom Bett aufs brett

Aber über das breakers hab ich auch nur gutes gehört.Man hat evtl. die Möglichkeit in den anderen Hotels, Robinson, Kempinski sich etwas den Abend zu vertreiben.
das ist vom Interconti leider alles zu weit.

Gruß
Niteflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 12:05   #7
merkli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir haben uns für das Breakers in Kombination mit dem 7Bft. Kitehouse entschieden. Bin schon sehr gespannt auf November.
merkli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 05:52   #8
Irene333
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 17
Standard

kann mir noch jemand ein paar Hintergrundinfos zu dieser Kombi geben? überlege Ende Oktober/Anfang Nov nochmal ins warme zu fahren - wie hoch ist die Windwarscheinlichkeit um diese zeit...?

lg Irene
Irene333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 13:23   #9
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von merkli Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir haben uns für das Breakers in Kombination mit dem 7Bft. Kitehouse entschieden. Bin schon sehr gespannt auf November.

Das wird NIEMAND bereuhen, da gewesen zu sein.
Die Kombi ist einfach fantastisch.
Träumen sehr oft davon.

Was man evt. als einziges negatives sehen kann, ist der Ablandige etwas böige Wind. Aber dank Rescue Boot alles kein Problem.

Wir werden mit sicherheit wieder hinfahren, aber vorher mal El Gouna im November.

Bzg. Wind ist November nicht so der bringer, eher Glückssache. Angaben sind bei 60%.

Im November ist Hamata anscheinend die bessere Wahl.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 14:18   #10
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Daumen hoch

Soviel ich weiß ist in der SomaBay auch mehr Wind als in El Gouna.
Da in SomaBay noch die Thermischen Winde der Berge hinzukommen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:23   #11
maekk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 80
Standard

Was sagt denn die Erfahrung wie viel Wind im Oktober sein wird am 7bft?

15-20Knoten?, mehr oder weniger?

Ich überlege ob ich noch einen 10er brauche, oder ob ich mit 12 und 8 RPM gut zurecht komme.

greetz
maekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 23:16   #12
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

sehr unterschiedlich .. eine woche fast nix dann fast weggeblasen 40+kn kann man pauschal nicht sagen.

Da es im Herbst nicht mehr so warm ist ist die thermik nicht so stark ob es da in Somabay umbedingt besser ist .... die einen sagen so die anderen so
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 08:19   #13
Kiteboarding Club
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard

Hi,

Soma Bay ist auch ein toller Spot, doch der side-offshore Wind ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. In El Gouna weht der Wind side-onshore und ist so meist etwas konstanter.

Wenn du dir mal El Gouna persönlich ansehen willst kannst du gerne für einen Tagestrip bei uns vorbeikommen. Unser Transferservice holt dich morgens in Soma Bay ab und bringt dich abends zurück. Die Fahrzeit beträgt ca. 45 min - 1 Stunde. Das ganze ist nicht wirklich teuer.

Das Wetter kannst du hier checken:
http://elgouna.kiteboarding-club.com...am_und_wetter/

Ruf uns einfach am Vortag an wenn du uns besuchen kommen möchtest:
+20-12-66 10 878

viele Grüße
Jan
Kiteboarding Club El Gouna
Kiteboarding Club ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:00   #14
milchschnitte
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 22
Standard keine angst vor offshore wind bei 7bft

Der offshore wind an der 7bft station ist wirklich überhaupt kein problem wenn man höhe halten kann. Und wenn es mit dem Höhehalten nicht klappt kann man immer auf der rechten seite der lagune am strand zurücklaufen.
Der rescue service ist auch sehr zuverlässig.
Die Kombination aus Breakers und 7bft ist absolut empfehlenswert und die beste wahl in der Soma Bay! Ausnahme: für anfänger würde ich lieber ein stehrevier empfehlen, sonst verbringt man viiel zeit im rescue boot.
milchschnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:31   #15
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Klingt gut mit der Kombi.
Wie sieht es da mit Wind Anfang DEZ aus?
Hat wer Erfahrungen? Bleibe - wenn - dann 14 Tage und 60 % würden mir reichen
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:59   #16
Kiteboarding Club
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 9
Standard

Hi Mozilla,

Also im letzten Jahr hatten wir im Dezember 66% kitebare Tage. Hier kannst du alle historischen Daten unserer Wetterstation einsehen:

http://elgouna.kiteboarding-club.com...am_und_wetter/

Einfach im Wetterarchiv oben links auf "2010" klicken.

viele Grüße
Jan
Kiteboarding Club ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 11:07   #17
boba
con calma
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 560
Standard

Mich würde die Kombi Breakers/7BFT auch interessieren insbesonders das Kinderaufkommen dort. Ich bin immer mit Frau und Kind (5 Jahre) unterwegs und da ist es sehr wichtig, das der Kleine Spielkammeraden hat!
Habe mich letztes Jahr deswegen doch lieber für El Gouna / Mövenpick etc. entschieden.
lg boba
boba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 12:41   #18
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Das Breakers ist ein Spitzenhotel für Sportler und für Kinder nur sehr bedingt geeignet. Es wird überwiegend von Kitern, Surfern und Tauchern besucht und zu einem geringen Anteil auch von erholungssuchenden "Poolurlaubern". Es gibt (glücklicherweise) keinerlei Animitation, und auch eine Kinderbetreuung, ist aufgrund des Zielpublikums, Fehlanzeige.

Des Weiteren gibt es keinen direkten Strandzugang, hierzu müsstet ihr 10min zum schönen Strand des Kempinski gehen. In den letzten 14 Tagen habe ich im Breakers ein Kind (es war ein Säugling) gesehen. Auch im Kempinsiki darfst du nicht auf reichlich Kinder hoffen, hier bestehen die Gäste überwiegend aus situierten Golfern bzw. "Poolurlaubern". Unter Umständen wäre die Makady (?) Bay die bessere Wahl, wenn dein Kind unter Gleichgesinnten sein sollte. Im 7Bft House wirst du keine Kinder antreffen, hier gibt es keinen Schwimmbereich.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 22:20   #19
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Fahr in die Soma Bay oder noch weiter runter in den Süden. Wer in das künstliches Touri-Ghetto nach El Gouna fährt, macht sich mitschuldig. Dort wurden etliche Kilometer Saumriff zerstört nur damit die dort Hotelbunker hinballern konnten.
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 08:50   #20
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

...und das, wo el gouna gar nicht auf hotels basiert sondern auf miet- respektive kaufeigentum.
das mit dem riff kann durchaus sein und ist schade. wenn du aber mit offenen augen durch ägypten fährst, wirst du feststellen, dass an kaum einer stelle umweltschutz so groß geschrieben wird wie in EG.
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 23:40   #21
bigdan
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aachen
Beiträge: 583
Standard

Wie ist denn das Kiterevier selber in Soma Bay?
Ich war vor kurzem in El Gouna, da war mir für meinen aktuellen Trainingsstand das Wasser innerhalb des Riffs nicht tief genug (von der kleinen "Badewanne" kurz vorm Riff mal abgesehen). Insbesondere durch die vielen Steine und Riffstücke am Boden. Außerhalb des Riffs ist das natürlich kein Problem, dafür ist dort schon wieder Kabbel. Ist das in Soma Bay am 7bft oder vorm Inconti besser?
Für mich wäre hüfttief mit Sandboden von der Sicherheit und vom Flachwasser her am idealsten.
bigdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 09:20   #22
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

7Btf: Abhängig von der Tide, kaum/kein Stehrevier, offshore Wind (aber du kannst immer links/recht raus und zurücklaufen) absolut geeignet um neue Tricks zu üben, da das Wasser nahezu flach ist (kein Kabbel). Keine Verletzungsgefahr, da kein Riff, keine Muscheln oder Steine vorhanden (es hat weiter draussen zwei deutlich gekennzeichnete Riffblöcke, die du aber eigentlich nie erwischen wirst).

Interconti: Tidenabhängiger grosser Stehbereich und sideshore Wind. Wenn die Lagune vollgelaufen ist, hast du deinen hüfttiefen Stehbereich der gleichfalls ideal für das Erlernen neuer Tricks ist (aber auch stark von Schülern frequentiert wird). Wenn jedoch die Lagune leer ist, ist der Stehbereich nicht wirklich gross. Bedenke, das du am Interconti meist 100% mehr Kiter als am 7Btf House hast. Bei meinem Downwinder sind mir einige Riffblöcke im tiefen Bereich des Interconti aufgefallen.

Fazit: In Kombination mit dem Breakers würde ich die 7Bft Station vorziehen wenn du sicher neue Tricks lernen möchtest, ein bissl Platz auf dem Wasser willts und Wert auf ein Hotel mit sehr guten Preis-, Leistungsverhältnis bei chilliger Sportlerambiente legst. Du kannst vom 7Bft übrigens auch einen Downwinder zum Interconti machen (vorher ansagen!) und dich dort wieder vom 7Bft Rescueboot abholen lassen. So hast du beide Spots gesehen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 10:45   #23
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

ist das rescue boot ständig draussen oder erst bei bedarf?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 11:04   #24
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Das Rescue boot ist ständig drauessen, jedoch lassen die dich schon manchmal weit raustreiben. Holen tun sie dich aber immer. Meist werden mehrere eingesammelt, das dauert dann schon eine weile bis das Boot bei dir ist.

Einen Notfall möchte ich da nicht haben.
Da ist der ablandige Wind ein großer nachteil!
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 11:09   #25
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von tom63 Beitrag anzeigen
HI,
Der Spot selbst ist Klasse und der Stehbereich ist vollkommen ausreichend. ca. 200-300m breit.

VG
Tom
Naja 200-300m breit stimmt schon, aber das nützt dir bei ablandigem Wind auch nicht viel, wenn man noch nicht höhe halten kann.

Würd den Stehbereich eher anders angeben, bei höchstsand ca. 2 Leinenlängen und bei Ebbe fast nicht mehr da. Wir hatten teilweise 2m Stehbereich, da haben auch die 200-300m breite nichts genützt.
Bei Sideshore wäre es was anderes.
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:23   #26
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Ich kann eh nicht verstehen wie Mann so eine schöne Station wie die 7bft in der Somabay an so einem Spot baut der vor ‘nem Berg liegt wo wenig Stehrevier ist und ewig böiger noch dazu ablandiger Wind ist,..da nützt einem Anfänger auch kein Boot denn Stehrevier brauchst Du um es vernünftig zu erlernen.20meter breites Stehrevier, mehr kanns nicht sein...

dass kann doch nur in die Hose gehen.ich hätte nen anderen Standort gewählt oder erst gar nicht dort gebaut.Die Surfmotion dagegen am Interconti hats richtig gemacht,perfekter Sideshore Wind,viel Platz,wenig Betrieb und konstanter Wind..sorry aber so sehe ich es, bin 2 mal von der Surfmotion rübergekreuzt, jeders mal der selbe scheiss, schöne Station die ein Ahnungsloser Geschäftsmann dort erbauen lies.schon beim starten musst Du aufbassen dass Du nicht wegfliegst da der Wind so böig ist,(bei viel Wind)

probiert es aus, nen Anfänger würde ich dort nicht hinraten, wenn man kiten kann, ist es weiter draussen auch ok.aber dann hastt du die ewige kreutzerei und um so dichter Du an Land kommst, um so böiger wirds dann wieder.nichts für mich.Meine Freundin ist hochgekreuzt und wollte an Land nen Kaffee trinken an der Station,als sie vom Board runter war(unmitelbar vor dem Land)war sie auf ein Schlag verschwunden so tief ist es dort an manchen Stellen..)

EL Gouna Kiteboarding Club und dann links hoch marschieren ist auch ne sehr gute Option, viel Platz, guter Wind, wenig kiter.viel Erfolg
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:37   #27
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

Ja, defintiv ist es am 7Bft böiger als beim Interconti.

Meiner Erfahrung nach, jedoch stark begrenzt auf die Höhe der Station. Für Anfänger ist die 7Bft daher (plus dem ablandigen Wind) wirklich nur begrenzt geeignet. Einen Aufsteiger, Könner bringen diese Verhältnisse jedoch nicht aus dem Konzept, kiter mit Binnenseeerfahrung schon garnicht.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 16:21   #28
AFE
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard

Klinke mich hier auch nochmal ein.

Möchte vom 19.-26. November in Ägypten kiten. Bin Anfänger und suche dafür jetzt den besten Spot. Nach durchlesen des Threads scheint Soma Bay am besten (El Gouna tendenziell weniger Wind und Hamata Kabellwelle). Empfehlt ihr weiterhin das Interconti? Habe ein paar Bewertungen durchgelesen, die jetzt nicht soo gut waren.

Grüße
Alex
AFE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:44   #29
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von AFE Beitrag anzeigen
Klinke mich hier auch nochmal ein.

Möchte vom 19.-26. November in Ägypten kiten. Bin Anfänger und suche dafür jetzt den besten Spot. Nach durchlesen des Threads scheint Soma Bay am besten (El Gouna tendenziell weniger Wind und Hamata Kabellwelle). Empfehlt ihr weiterhin das Interconti? Habe ein paar Bewertungen durchgelesen, die jetzt nicht soo gut waren.

Grüße
Alex
Bin vor der Selben Qual der Wahl für März.
Ich war noch nicht in der Soma Bay, oder El Gouna- aber 3 mal Hamata.
Aber Kabbel in HMTa? Wo steht denn das?
Da ist eher Spiegel und sehr viel Platz ! Zudem sehr großes Stehrevier.
Je südlicher im Winter, desto mehr Wind.
Schau mal bei den Videos : Hamata fetzt immer !! So ist es auch da.
Ist halt nur noch mal ca. 2,45 h mit dem Bus....
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 20:18   #30
AFE
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard

http://www.surfbude.de/spots/hamata-kite-village.html

Hier steht bei Spotcharakter: "Kabbelwelle"

Heißt das Interconti inzwischen Sentido Palm Royale?
AFE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 22:13   #31
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von AFE Beitrag anzeigen
Klinke mich hier auch nochmal ein.
einen 5 Jahre alten Thread ausgekramt - GLÜCKWUNSCH (auch an die, die darauf auch noch antworten)

- der Spot, die Station, das Hotel, der Service, "alles-drum-rum" ist sicherlich nicht mehr so, wie vor 5 / 5,5 Jahren berichtet !

Hier http://forum.oase.com/showpost.php?p...1&postcount=31 wollte er noch im März runter - jetzt ist´s November...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 10:38   #32
AFE
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2015
Beiträge: 5
Standard

Und was genau ist jetzt dein Problem?
AFE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 15:27   #33
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von AFE Beitrag anzeigen
Und was genau ist jetzt dein Problem?
- lesen bildet...
>>> "- der Spot, die Station, das Hotel, der Service, "alles-drum-rum" ist sicherlich nicht mehr so, wie vor 5 / 5,5 Jahren berichtet"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 17:06   #34
Soso000
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 468
Standard

Das Problem ist, dass Kiter-NRW nachläßt. Warum nur Fettdruck, wenn es noch kursiv und unterstrichen gibt? Und bei der Dauerverwendung von Großbuchstaben war er auch schon großzügiger wie auch bei den Ausrufezeichen!!! Wenigstens fehlen nicht die Beleidigungen.
Soso000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 21:35   #35
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Soso000 Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass Kiter-NRW nachläßt. Warum nur Fettdruck, wenn es noch kursiv und unterstrichen gibt? Und bei der Dauerverwendung von Großbuchstaben war er auch schon großzügiger wie auch bei den Ausrufezeichen!!! Wenigstens fehlen nicht die Beleidigungen.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna, Soma Bay oder Hurghada im August? delpackulati Reisen und Spots 18 03.07.2011 08:17
Hilfe, Hilfe! Soma oder El Gouna (im Juli) ? trader42119 Reisen und Spots 5 05.06.2011 08:15
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Distanz El Gouna - Abu Soma ? ABS Reisen und Spots 8 30.09.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.