oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2003, 10:15   #1
Christian11
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Bin gerade von der Nordsee nach Stuttgart umgezogen und wollte mich mal erkundigen ob es hier unten auch ein Paar Kite-verrückte. Da hier im Moment ja nun mal Schnee liegt wollte ich auch gleich mal fragen wo die nächste Wiese zum Snowkiten liegt. Wenn ihr dann noch ein Paar Tips Für den Sommer habt, damit ich das Kiten nicht gleich ganz verlerne wäre ich echt dankbar.

Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 12:29   #2
Kiteboarder_HN
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: im Tal der Windsille / bei Heilbronn
Beiträge: 171
Reden

Hallo Christian,


komme aus Heilbronn und fahre am WE mit anderen Kitern an den Reschensee zum
Snowkiten. Melde dich doch einfach mal bei mir. Tel.: 0151 14006474

Gruß Michael

------------------
Kiteboarder_HN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 21:49   #3
Bernd Koch
Surfer since 1977
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Germany
Beiträge: 498
Cool

moin christian,

check doch mal www.epplesee.de

shakabra Bernd
Bernd Koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 11:46   #4
Tobiwan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 86
Cool

@ Kiteboarder_HN

Nimm am Besten gleich Dein Bidi und ´nen dicken Neo mit an den Reschensee mit - laut aktuellem Webcam-Bild hat es da noch mehr Wasser als Eis

Gruß

Tobi

Tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:40   #5
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha Michael,

aber nicht das gute F-ONE, denn das ist als Eisbrecher viel zu schade!!! (Und es hat ja schon schöne Blumen drauf -> und zwar keine Schneeblumen)



Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network

TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:24   #6
Adrian
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 355
Beitrag

@ Christian
Du bist in Stuttgart nicht verloren. Hier gibt es direkt ein paar Leute, die sich zum kiten treffen. Ich bin mit einem Kumpel häufig in Heumaden unterwegs, da es da eine fette Wiese hat. Zum snowkiten wollten wir auch noch los, ich stecke leider nur gerade im Uni-Stress und kann erst ab Ende Januar. Freunde von mir wohnen in Albstadt. Dort gibt es auf 1000 m höhe einen kleinen Flugplatz auf dem man super snowkiten kann. Wir wollen demnächst mal hinfahren.

Also falls du Interess hast. Melde dich nochmal. Treffen ist auch kein Problem.

Gruß Adrian
Adrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 12:48   #7
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Wie wäre es mit einem kleinen email-Verteiler für die Stuttgarter?

Bin selber aus Reutlingen und bis 17.01. noch im Diplomarbeits-schlussstress, aber danach kann's losgehen...

Gruss
Robin


------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 14:07   #8
TheRoggShow
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: Ulm
Beiträge: 279
TheRoggShow eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Aloha Robin,

ich kann eine Mailingliste einrichten, brauch halt noch ein paar Tage, da mein neuer Webserver noch nicht freigeschaltet ist.

Meld mich dann, sobald die Mailingliste läuft.

Hang loose

Berni

------------------
KitersNET
The Kiteboarder Network

TheRoggShow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:28   #9
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

Wie sieht es mit Frauen aus, die aus dem Studentenalter raus sind und sich im Moment langsam an das kiten rantasten?

Würdet Ihr die evtl. auch mitnehmen?

Habe mir allerdings erst meinen Übungskite bestellt.

Grüße
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:38   #10
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Kommt ganz darauf an. Poste doch mal bitte in Bild

Die nächsten Tage könnte es ja was werden, wenn es mal richtig schneien sollte...

Robin


------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 16:48   #11
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

hi Robin,

ich muss erst meinen kleinen Übungskite bekommen, dann bin ich sicherlich zum üben dabei. Zum snowkiten reicht es noch lange nicht, außerdem würden mich dann eher diese Mountainboards anmachen, da ich ja eigentlich mal kitesurfen möchte. Der Kursversuch ist leider mangels Wind nichts geworden. Also möchte ich hauptsächlich erst mal üben und es dann im Ländle vielleicht mal mit Inline-Skates und Mountainboard probieren, bis ich nach einem richtigen Kurs zu Wasser weiß, welche Ausrüstung vielleicht etwas für mich sein könnte. Ist ja doch nicht so ganz günstig

Kann aber schon beim üben jede Unterstützung brauchen, die ich bekommen kann

Zum Bild sage ich nur, irgendwo zwischen Alien und Claudia Schiffer wird es schon liegen

Ach, ich komme aus dem Rems-Murr-Kreis. Da gibt es auch viele Wiesen...

Liebe Grüße vom Hasen
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 17:14   #12
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Nen Tipp für den Hasen

Also ich hab auch erst im Oktober letzten Jahres angefangen. Der Schirm war ein Maniac 7 m² (jetzt isser meiner)
Zuerst a bissl fliegen, dann auch gleich Bodydrags gemacht. Kitekontrolle ist schon wichtig, aber das hast Du gleich raus. (Lieber a bissl zu viel als zu wenig, sonst kommt Dir auch ein Baum dazwischen, wie bei mir)
Was ich sagen will, das Snowkiten eine super Gelegenheit ist, um an den Kitesport heranzutreten. Es ist einfach viel leichter.

Spätestens wenn Du einmal beim Snowkiten warst, willst Du immer was unter den Füßen haben, glaub mir.

Bei Mountainboards bin ich skeptisch, da mir wohl die Spots fehlen. Schau wirklich nach geeigneten Wiesen. Mit Inlines wäre es mir zu gefährlich, da mein 7er maniac da doch a bissl groß ist, ausser es hat 1 Bft.

Wenn Du die Gelegenheit hast, bei einer Snowkitesession dabei zu sein, mach es. Du wirst sehen, jeder ist total offen und gibt Dir Tips, die viel mehr bringen, als das ganze was einem hier im Forum vermittelt werden kann (zumindest teilweise). V.a. darfst Du sicher mal nen Kite der Anwesenden probieren (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht) und dann merkst Du schon wie einfach das ist. (Wobei einem der Zug den so ein Kite entwickeln kann, einem am Anfang schon etwas Angst machen kann)
Jeder hilft dem Anderen und dabei ist es egal, welche Könnerstufe derjenige hat! (Nicht umsonst haben Kite-Trapeze einen Griff hinten drann!)

Hoffentlich ist klar geworden was ich sagen wollte.

Wünsche viel Spass beim Snowkiten!
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 17:27   #13
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Beitrag

Ich bin hier ja auch gar nicht abgeneigt, nur habe ich halt keine Ausrüstung hierzu.

Generell würde ich alles gerne ausprobieren, zuerst muss ich nur mal lernen, wie das kleine Scheißerchen das macht, was ich will Mein Kitekurs hat mich in dieser Hinsicht leider nur spüren lassen, wie es so ist, wenn man hinten dranhängt und der Kite nachher ins Wasser abstürzt Hat zwar tierisch Spaß gemacht, aber ich glaube irgendwann sollte er schon auch tun, was ich gerne möchte Deswegen erst mal üben, dann kannst Du mir gerne mal zeigen, wie das mit einem Snowboard so funktioniert

Freue mich generell über alles, was meinen Horizont erweitern könnte

Vielen Dank für Deine nette Auskunft, fand ich sehr aufbauend.

Liebe Grüße vom Hasen
Hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 17:32   #14
SkyScrab
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oberbayern
Beiträge: 954
Beitrag

Gute Einstellung!

Ich persönlich bin bisher nur auf Skieren/ Snowblades unterwegs gewesen, ist erstens einfacher, zweitens kann man viel leichter mit dem Kite hantieren und man ist mobiler und fällt nicht auf den Allerwertesten!

Glaub mir, wenn Du die Gelegenheit hast wo dabeizusein, mach es, Du bekommst sicherlich alles mal geliehen. Zumindest kenn ich das so und praktiziere das auch so!
Allein schon, dass alle aus dem selben Grund da sind ist motiveirend, da kann man sich sogar über den fehlenden Wind mit ner netten Gesprächsrunde und Fachsimpelei hinwegtrösten
SkyScrab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 17:30   #15
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hase, Deine Einstellung ist wirklich richtig. Kite-Kontrolle ist alles.

Da ich jahrelang am Strand mit ner kleinen bis mittleren Matte hantiert habe, hatte ich mit dem Kite anfangs keine so grossen Probleme auf dem Wasser. Was nicht heisst, das es keine gab

Geh irgendwohin mit, man wird es Dir schon zeigen. Wir sind ja keine Windsurfer oder in Tarifa

--Robin


------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 11:00   #16
Hase
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 97
Reden

Vielen Dank für Eure wirklich liebe Unterstützung!

Wenn irgendjemand im Großraum Stuttgart Lust und Laune hat, sich mit einem Anfänger rumzuschlagen, würde ich mich gerne über Nachricht freuen.

Ich denke, in den nächsten 2 Wochen werde ich hoffentlich Besitzer einer Übungsmatte sein, bestellt ist sie schon.

Wie gesagt, ich freue mich über jede Unterstützung damit ich bei meinem nächsten Kurs zu Wasser vielleicht doch schon aufs Brett komme, wenn der Wind mir wohlgesonnen ist

Liebe Grüße an alle Verständnisvollen!

Hase ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Snowkiten gewesen joshi Snowkiten / Landkiten 20 23.12.2004 15:32
Snowkiten Saison 03/04 Material und Mehr calpi Snowkiten / Landkiten 10 04.03.2004 15:02
Treffen der Kitesurfer in und um Stuttgart Adrian Süd 17 21.10.2003 23:32
snowkiten und panikhacken twister Snowkiten / Landkiten 1 19.12.2002 12:50
Tube für´s Snowkiten? Adi Kitesurfen 8 04.07.2001 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.