oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 18:20   #1
EMOlution
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 7
Standard Bali?

Hey Leute,
erstmal allen einen schönen guten Abend!
Ich hab folgendes anliegen!
Ich hab einfach kein Bock mehr auf Deutschland und wurde deshalb von einer Freundin gefragt ob ich mit ihr nach Bali auswandern würde!
Meine Antwort war, ohne lang zu überlegen, JA!!
Also haben wir uns impfen lassen, ein Visum beantragt, kohle erarbeitet etc etc etc. Jetzt hab ich im Mai noch mein Abi und einen Monat später geht dann der Flieger...
Die Dame mit der ich reise surft schon eine ganze Weile (5 oder 6 Jahre) ich hab leider noch nie auf dem Board gestanden (snowboard und skateboard ausgenommen, mache ich beides schon seit 7 Jahren)...
Jetzt nur meine Frage..
Beim blättern in Surf Mags und beim surfen im internet habe ich über Bali immer nur sachen über Hammer Wellen erfahren..
Gibt es dort auch spots wo ich mich als Newbie hinauswagen kann um mir surferische fähgkeiten anzueignen, oder gibts in bali nur fette wellen?
Was mich ausserdem noch interessiert, was würdet ihr für einen noch-nicht-surfer an vorbereitungsprogramm/sport empfehlen? ich gehe seit 2 wochen alle 3 tage ins schwimmbad um meine tauchfähigkeiten zu verbessern (bin seit 3 jahren nichtmehr beim dlrg gewesen ) und mache zudem ein wenig kraft und konditionstraining..
Wäre wirklich fein wenn ihr mir ein wenig weiter helfen könnten damit ich dnan nächstes jahr nciht ganz dumm da stehe
Liebe Grüße
Dominik
EMOlution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 19:37   #2
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Standard

Hi !
-) Schau dir mal den führer "surfing indonesia" von action guides an - billig und gut.

-) auf bali: kuta beachbreak (probier die leinen wellen bei kuta und lass die größeren bei legian) - dreamland - kuta reef bei max. flut.

finger weg vom rest der reefbreaks. nimm dir eine gut apotheke (schnittverletzungen und ohrenprobleme durch dreckiges wasser) mit und viel glück

charly
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:03   #3
EMOlution
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 7
Standard

danke!!!
das hat mir shconmal sehr weiter geholfen!!!

was sagst du denn so zum thema vorbereitung?
Liebe Grüße,
Dominik
EMOlution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 18:27   #4
jo-schi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 27
Standard

du musst dir keine sorgen machen...
ich hab surfen auch auf bali gelernt. snowboarden und skaten bringt dir am anfang fast garnichts. da du keine ahnung hast wo du ein welle abbekommst. du hast auch keine erfahrung vom timing her. das Aufstehn gibt es beim skaten snowboarden auch nicht. lenken funktioniert auch ein bisschen ander als beim skaten snowboarden. du musst beim surfen hinten belasten und das brett vorne drehen. hinten sind ja die finnnen und da kannst du keine kurve machen. ist wie beim boarden im powder da kannst du ja auch ein turn machen wenn du nach hinten hängst. als vorbereitung empfehl ich dir dass du sobald es war ist auf irgendein see gehst und mit dem surfbrett rumpaddelst... tu weiter joggen, schwimm und mach krafttraining wenn es dir spass macht. vom spot her gibt es glaub nur kuta beach der als anfänger was taugt.
viel erfolg
gruss
jo
jo-schi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 18:38   #5
charly-achensee
F-One Ambassador
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Schwaz in Tirol
Beiträge: 523
Daumen hoch Liegestütze und Schwimmen

Hi noch ne Kleinigkeit zu Thema vorbereitung:

Liegestütze, Schwimmen und Gymnastik.
achtung wenn du in der kreftkammer landest, dass du dir nicht zu viel gewicht antrainierst. jeder Kilo stört.
Gelenkigkeit ist wichtig und wird oft unterschätzt - also fleisig dehnen.

alles gute
charly

p.s. wenn du nicht schon ein brett für schneller, kräftige wellen hast, mach dir keinen stress damit in europa und kaufs günstiger auf bali
charly-achensee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 10:35   #6
hase2
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 157
hase2 eine Nachricht über ICQ schicken hase2 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

was noch fürs gleichgewicht hilft ist ein indo-board.

ist im prinzip nichts weiter als ein brett (ca 100cm * 40-50cm) das auf einer 10-15cm rolle liegt (nicht fest).
darauf balancierst du dann.
kannste dir entweder überteuert bei ebay holen oder einfach selber bauen (brett ausm baumarkt und n stück PVC abflussrohr).
schlimmstenfalls tuts auch n longboard deck.

wenn du das regelmäßig machst, wirkts wunder beim gleichgewicht.

ansonsten schwimmen und tauchen trainieren.
muckibude bringt in meinen augen nicht viel, ist ehr kontraproduktiv, da du, wenn dus übertreibst, viel beweglichkeit verlierst.
und die brauchst du.
hase2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 14:36   #7
kiterrjo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: kalkar-wissel
Beiträge: 93
kiterrjo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nicht vergessen... eine gute kleine Hausapotheke für wirklich alle fälle.
(schnittverletzungen riffe, durchfall usw) lass vorallem alle impfungen erneuern bzw. machen die es für diese regionen gibt.

brett unten kaufen 50-150 Eus bekommst du ein gutes Bett

also hau rein, Jo

---------------------------
www.snowandmore.info
---------------------------
kiterrjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 17:45   #8
EMOlution
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 7
Standard

wow klasse das ihr mir so viele tipps gebt! tausend dank!
also die mukki bude besuch ich nicht regelmässig da es mir neben schwimmen und schule einfach an zeit mangelt!

Ein surfboard habe ich noch nicht, aber ich denke da werd ch wie ihr es vorgeschlagen habt auf bali mal nach schauen!

für die impen (malaria etc) hab ich bereits einen termin gemacht!!

und die idee mit dem pvc rohr werd ich direkt gleich ausprobieren (gott sei dank sind wir grad am bauen und haben allerhand bretter und rohre hier herumliegen)

ich danke euch allen für die tipps die ihr mir gegeben habt und wünsche euch noch einen schönen tag!
wenn euch noch irgendwas einfallen solltet, was mir einige vorteile verschaffen könnte wäre ich euch dankbar wenn ihr es mir mitteilen würdet!
danke und liebe grüße
dominik
EMOlution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 13:19   #9
jannesp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 2
Standard bali

moin, ich kann dir noch empfehlen nach sanur oder sanua, weiß nicht mehr genau wie es geschrieben wird, zu fahren.dort fahrt ihr mit taxi oder moped zum schwarzen strand. in dem dorf wissen alle wo das ist. an diesem strand befinden sich kaum leute, wenn denn nur locals. du wirst nach einiger zeit in kuta merken, dass die vielen leute einem irgendwann nerven, auch im wasser, deswegen ist sanua sehr angenehm. von sanua fahren auch die schiffe nach nusa lembongan. auf dieser insel solltest du schon ein bischen surfen können, aber bei hightide geht das dort auch. ein weiterer tipp: fahr von padangbai nach lombock und von dort auf die gillis. dort lebst du wie im paradies. und ihr habt ja genug zeit... freu dich einfach auf das surfparadies indonesia, und einen billigen surfleben.
viel spaß
jannesp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 15:50   #10
judy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: schweiz
Beiträge: 6
Standard

hallo jannesp

du weisst aber eine menge über indonesien...!!! ich plane im oktober 06 für ca. 4 monate dorthin zu reisen und vorallen dort zu surfen. hättest du noch ein paar weitere tips? wo überall gibts strände die nicht zu crowded sind und wo gute bedingungen herrschen, ...zähle mich auch noch zu den anfängern...wie sieht es mit den unterkünften dort aus? wo kann man billig für längere zeit verweilen?

grüsse aus der kalten schweiz,

judy
judy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 22:39   #11
jannesp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 2
Standard bali

moin judy, ich war letztes jahr 4 wochen da. in den surfshops gibt es einen plan, wo die ganzen spots sind. aber ich würde immer in kuta anfangen. billige unterkünfte sind losmens. für 2 personen zahlt man ungefähr 60000 rupiah.meistens ist da ein kleines frühstück mit drin. sind ungefähr 5-6 €. billig essen kann man bei den einheimischen. und glaub mir, das essen ist dort meistens besser obwohl es nicht so aussieht. noch ein tipp: ich würd mir ein moped für eine längere zeit mit surfträger ausleihen. wenn man den verkehr erstma abgecheckt hat, ist es wesentlich angenehmer zum surfen, da man dann auch zu kleinen spots hinfahren kann. wünsch viel spaß auf bali. würd gerne mitfahren...
jannesp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 23:20   #12
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Daumen hoch bisserl OT, aber...

Hi Emolution,
Respekt...Darf ich dich mal was fragen?!
Ich glaube jeder denkt mal dran alles hinzuwerfen, sein Zeug zu schnappen und auszuwandern! Ich zum Beispiel hätte aber glaub ich nie den Mumm, vor allem direkt nach dem Abi, die Sache durchzuziehen! Wieso war es für dich so klar? Was gedenkst du zu tun, abgesehen von Surfen und wahrscheinlich einen der nicesten Flecken der Erde zu geniessen? Könnte mir nach dem Studium zwar vorstellen arbeitstechnisch im Ausland zu leben, aber so ganz ohne Anhaltspunkt ne neue Existenz in Süd-Ost-Asien aufzubauen...das is mal ein Entschluss! Alles Gute dafür!! grüße...
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 15:21   #13
EMOlution
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 7
Standard

hehe also überzeugt hat mich einfach der fakt, dass es hier keine perspektiven für mich gibt.. ich wollte shcon immer fotograf werden und später für ein snowbaord, skateboard oder surf mag arbeiten..
naja und das kann man hier in nrw nicht wirklich..also musste ich weg... naja und da mir grad eben als es in die heissen phase wegen ausbildung etc ging eine sehr liebe und tolle freundin diesen vorschlag gemacht hat, war es für mich direkt klar mitzugehen!
ich werde versuchen erstmal einen job zu bekommen, damit wir uns irgendwie ein längeres visum verschaffen können! und naja dann seh ich mal in wie fern mich meinte fotokünste weiter bringen können..ich meine gute surfer werde ich auf bali ja wahrscheinlich massenweise treffen... deshalb ist das wichtigste zum fotografieren ja schon gegeben!
EMOlution ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 08:06   #14
sommerwelle
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 30
Standard

hey emolution,

hast schon recht, mich hält hier ja mal auch nix, deshalb gehe ich ab märz mal für ein jahr nach australien.
ich wollte auf jeden fall auch nach bali, weil soviel geschwärmt haben.
allerdings weiss ich noch nicht genau wann ich nach bali düse
ich war letztes jahr 9 wochen in oz und habe da das surfen angefangen und seitdem hab ich echt einen virus, der nicht mehr aus meinem hirn will....
ich werde mir auf jeden fall alles merken was bei dir so alles an infos gekommen ist...
und vor allem bin ich sehr dankbar über den fitnesstipppp....meine güte da wäre ich ja nie drauf gekommen, dass ich mal meine müden knochen in schuss bring
also vielen dank an alle supa info

michi
sommerwelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 12:39   #15
naomi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 3
Daumen hoch Gut so...

Also ich kann mich dem nur anschliessen. Habe ebenfalls vor einige Monate/Jahre in Bali zu verbringen. Ich kann Deinen Drang nach der ferne und dem Surfen sehr sehr gut nachvollziehen - vielleicht trifft man sich im nächsten Jahr
naomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 00:42   #16
warmkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 48
Cool bali-info

salemat sore

hab mehrere monate in indo verbracht. nur ein paar tips

1.es gibt ein neues visa-on-arrival procedure. das heisst das du 25dollar us zahlst und ein visa fuer 30 tage bekomst. ein riesen fuck fuer alle die mal so fuer ein paar monate rippen vollen. non-extendable! wenn du überziehst zahlst du strafe. ist verhandlugssache aber wird bestimmt 5bis10 $us pro tag sein. die meisten fahren per bus ein mal im monat durch ganz java(24hrs) und nehmen eine fähre nach singapore um dann wieder einzureisen. oder per flieger was natuerlich mehr kostet. kein schwanz weiss was die kacke soll aber lange businesvisas sind kaum zu bekommen. 30 days only, zeit läuft....

2. bali ist ein guter anfang, viele spots auch fuer rookies. kuta ist bestimt nicht einer von den guten spots. 1000locals,turis und indokids die schneller paddeln und besser surfen, wirst nie eine welle bekommen....

ohne moped mit racks kein surfen auf bali. taxi,bemo oder driver alles nur riesen stress jeden morgen wenns losgehen soll. hast moped kannst fahren wohin du wills, kostet 2bis5euroonen pro tag....int.schein mitnehmen

probiere mal: 1.wahl dreamland.... reefbreak aber immer 2meter wasser unter finnen, also safe....geht nur bei low tide bei high zu viel wasser.ist auch nett fuer die mädels.war mal ein secret spot,jetz mit 150italo chicks in string tanga am strand.war mal in der italo-gala oder bunte als in-beach...
2. legian beach hoehe three brothers hostel, nur bei high tide.ist ein beach break aber wegen ripcurrent immer selbe stelle... brauchst auch nicht viel rauspaddeln, ride the current...aber wenn die arme müde werden und die tide raus läuft aufpassen, next stop ist antarktis...
3.flussmuendung bei medewi. reine longboard welle. geht nur wenn kuta ist 2bis3meter,also viiiieeel zu gros. welle läuft gegen flussmündung. da kannst du als anfaenger in 2bis3 meter welle wagen. die bricht nicht,ist nur eine lange laufende schulter. da gibts wenn du schwein hast 40sec rides.nachteile gibts auch. einstieg ueber muschelsteine.scharf wie rasiermesser.also nur mit booties und wasser ist dreckig. totes schwein schwimmt dir nach regen entgegen.ohrenentzündung im anmarsch,plugs,tropfen und sauber halten,gilt eigentlich für alle spots.und booties tragen,nix dümmer als fuss aufschlitzen, heilt erst wieder zuhause...

geiles land,geile wellen und bali ist erst der anfang... go east da gehts noch ein paar inseln weiter....

lars

salemat jalan dan sangat bagus ombak besar....
warmkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
facts zu kiten auf bali mikethehype Reisen und Spots 0 16.04.2005 11:21
WERBUNG: kiten und surfen auf bali mikethehype Reisen und Spots 3 14.04.2005 10:16
surfen auf bali mikethehype Wellenreiten und SUP 0 13.04.2005 08:06
Kitesurf BALI und Umgebung !!!! Tylor Durden Kitesurfen 2 18.08.2003 08:25
kiten in bali rené Kitesurfen 0 02.08.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.