oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2016, 14:47   #1
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard Unterkünfte Karibik (ausser Kuba) - brauche Tipps

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Unterkünften in der Karibik. Bin auf der Suche nach

-Hotel / Apartment o.ä( wenn selbstverpflegung dann auch etwas zum einkaufen in Reichweite

- Kitespot direkt vor der Tür( max 200 Meter gehen)

- Sandstrand und am liebsten Flachwasser

- keine 5000€ im Monat, aber eine vernünftige Unterkünft

Als Beispiel schmeiße ich mal das Procenter JT in den Raum auf Union Island.
Man findet zwar viele schöner andere Unterkünfte auf den diversen Inseln, aber meist ist es dann mit dem kiten oder anderem Voraussetzungen auf den ersten Blick nicht so leicht und man muss erst alles anfragen. Vielleicht weiß ja jemand was, notfalls auch einfach nur den Namen ohne Infos

Ich danke für jede kleine Info

www.beachlifestyle.de


Geändert von Sebastian_Kroll (24.09.2016 um 15:25 Uhr)
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 15:46   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Karibik

Thema verfehlt
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 16:05   #3
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wobei du mit dem beispiel ja auch schon das limit von 5000.-/ monat sprengst.
der nimmt doch so um 180/nacht mein ich.

meine empfehlung wäre airbnb mal zu durch forsten.

ich hab im letzten jahr über n monat in der karibik verbracht in der eigenen wohnung für knapp über 800/monat

achso martinique.

nächstes jahr geht's wieder runter aber dann bißchen Inseln hoppeln saint lucia , guadeloupe
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 18:53   #4
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
wobei du mit dem beispiel ja auch schon das limit von 5000.-/ monat sprengst.
der nimmt doch so um 180/nacht mein ich.

meine empfehlung wäre airbnb mal zu durch forsten.

ich hab im letzten jahr über n monat in der karibik verbracht in der eigenen wohnung für knapp über 800/monat

achso martinique.

nächstes jahr geht's wieder runter aber dann bißchen Inseln hoppeln saint lucia , guadeloupe
Danke für den Tip, mir ging es aber eher darum,bestimmte genannt zu bekommen statt sich durch die gefühlten 2000 Möglichkeiten zu suchen und jede einzelne zu fragen, ob dort das Kiten möglich ist und vielleicht in der Nähe Möglichkeiten zum einkaufen sind bei einer Selbstverpflegung...

Bei JT liege ich deutlich drunter...Da gibt es aber auch kleinere Nachteile.
Das alles nicht immer zu 100% passt ist klar
Grüsse aus Mauritius
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 14:07   #5
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

martinique kann ich auf jedenfall pointe de faula empfehlen bei vauclin.flachwasser.welle am riff
dort gibt's jede menge unterkünfte bei airbnb auch am strand.
direkt am spot ist ne bungalow anlage.den namen weiß ich nicht mehr.
liegt bei 79.- /nacht bungalow.
ansonsten noch grand bzw petit macabou mal gucken dort gibst auch jede menge unterkünfte die sind aber meist etwas weiter als 200m zum wasser.gut kitebarer strand welle.
cap chevalier flachwasser welle am riff.
mietwagen wäre aber eh sehr empfehlenswert für martinique.

ich hab in den bergen gewohnt.
ich lebe und arbeite am strand.300 tage im jahr reichen mir da ich leb im urlaub gern mal aufm berg mit blick aufs meer….
saint lucia plantation beach dort hats auch ne kitestation die aquaholics kiteschool ganz nett ich war aber nur auf nem tagestrip dort ohne material.nächstes mal länger.

das ist das was ich dazu sagen kann.karibik ist ja sehr groß.

union island wär mir n monat n bißchen öd glaub ich.martinique kann man schon mal zwei verbringen hat viel zu sehen und erleben.

9-14er ist ne gute wahl bei 50-75 kg ich hatte 7 9 12 den 7er zwei mal meist den 12er mit nem 135/42 bei 75kg.5 mal 9er in einem Monat soll aber n schlechtes jahr gewesen sein laut locals und statistik. el nino??
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 17:54   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von liphpip Beitrag anzeigen
martinique kann ich auf jedenfall pointe de faula empfehlen bei vauclin.flachwasser.welle am riff
dort gibt's jede menge unterkünfte bei airbnb auch am strand.
direkt am spot ist ne bungalow anlage.den namen weiß ich nicht mehr.
liegt bei 79.- /nacht bungalow.
ansonsten noch grand bzw petit macabou mal gucken dort gibst auch jede menge unterkünfte die sind aber meist etwas weiter als 200m zum wasser.gut kitebarer strand welle.
cap chevalier flachwasser welle am riff.
mietwagen wäre aber eh sehr empfehlenswert für martinique.

ich hab in den bergen gewohnt.
ich lebe und arbeite am strand.300 tage im jahr reichen mir da ich leb im urlaub gern mal aufm berg mit blick aufs meer….
saint lucia plantation beach dort hats auch ne kitestation die aquaholics kiteschool ganz nett ich war aber nur auf nem tagestrip dort ohne material.nächstes mal länger.

das ist das was ich dazu sagen kann.karibik ist ja sehr groß.

union island wär mir n monat n bißchen öd glaub ich.martinique kann man schon mal zwei verbringen hat viel zu sehen und erleben.

9-14er ist ne gute wahl bei 50-75 kg ich hatte 7 9 12 den 7er zwei mal meist den 12er mit nem 135/42 bei 75kg.5 mal 9er in einem Monat soll aber n schlechtes jahr gewesen sein laut locals und statistik. el nino??
Danke dir, so in etwa wollte ich es hören. Die Bungalows hatte ich schon gesehen... Gibt's da nen Sandstrand? Auf den Bildern und Videos sieht das eher nach Rasen unter den Palmen aus.
Da Frau und Kind dabei sind möchte ich direkt am Strand sein, um mal eben raus zu können. Erst ins Auto zu steigen oder aber zu Fuß irgendwo hin ist für mich nichts, habe ich jetzt die letzten 6 Wochen erst gehabt ;(
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 22:15   #7
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

viel schatten!das ist nicht ganz unwichtig finde ich vor allem mit kleinkind.


wenig strand.vielleicht so 2-3 meter.der rest wiese unter palmen.


abgetrennte badezone die sehr seicht ins wasser geht.kristallklar und stehtief bis zum Horizont.
kitestrand und badezone/liegewiese sind quasi 1.auf jedenfall könnt ihr da beides in reichweite ausüben also 10 sekunden zu fuß und du bist in der kitezone...
in pointe de faula auch ne gute infrastruktur ich meine 5 oder 6 restaurants.vor allem d`kle empfehlenswert alle anderen aber auch gut ausser der toucan nich wirklich empfehlenswert.
toiletten…brauchbar.

aber wie gesagt auf martinique ist so oder so ein auto empfehlenswert es gibt viel zu entdecken…
und einige nette kitebare strände im umland von vauclin.
cap chevalier hat man n traumstrand und kann dort auch kiten.starten und aufbauen etwa tricky weil wenig platz aber sonst der Karibik Traum.
petit macabou war für mich am schönsten.
traumstrand wenig los angenehme welle.von da aus in zwei drei schlägen am grand macabou schon ne deftigere welle


Geändert von liphpip (26.09.2016 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2016, 16:05   #8
JohnnySailor
join-the-crew.com
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 4
Blinzeln

Hallo
@Sebastian_Kroll

Vielleicht ist eine schwimmende Unterkunft mit wechselndem Standort etwas für dich?

Bei Sail & Kite in den Grenadinen

Ich hoffe das ist eine interessante Alternative für dich.
Liebe Grüße!
JohnnySailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:18   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Hey,

ich kann diese Unterkunft auf St. Martin empfehlen: https://www.airbnb.de/rooms/2084265?...a-4eed78c9403b

Wenige Minuten zu Fuß zum Spot, Supermarkt fast vor der Tür, einige Restaurants um die Ecke.
Sandstrand ist sehr gut, Flachwasser nicht so spiegelglatt aber draußen bei der Insel gut.

Hier ein kleines Video: https://youtu.be/94mWDil52R8

In der Bucht nebenan kann man surfen.


Geändert von Born2Fly (19.10.2016 um 08:29 Uhr)
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 08:56   #10
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, hast ne PN

VG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2016, 18:50   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Danke für die Hinweise, auch per PN.

Sind noch nicht wirklich weiter mit der Suche, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich es etwas schleifen lassen habe die letzten Wochen.

Nur mit nem Boot kommt leider nicht infrage, höchstens wenn wir alleine wäre und etwas mehr Platz ist, dann kommt aber das Problem des Budget hinzu

JT Procenter ist raus, die Nachteile haben dann doch überwogen, dass ich eher davon abstand genommen habe.

Mal schauen, was es wird

www.beachlifestyle.de
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkünfte auf Bonaire - Tipps? Scusa Reisen und Spots 1 07.11.2014 20:53
Oktober 3 Monate (Venzuela und Karibik oder Brasil) - Tipps? Leibundgut17 Reisen und Spots 7 12.07.2010 14:53
Venezuela - El Yaque / Karibik - Tipps? kiki_buh Reisen und Spots 12 04.01.2010 15:52
Luxusproblem Karibik oder Mauritius - Tipps? stone71 Reisen und Spots 1 06.08.2009 12:03
Kiteurlaub Karibik (mit Schule vor Ort, anfängertauglich) - Tipps? themoetrix Reisen und Spots 4 20.05.2009 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.