oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 18:07   #1
martin aus kiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 29
Standard Suche Finne Deep-Thuttle / G20 sägen?

Hallo zusammen, ich habe ein F2 Raceboard 170 Liter mit einer Deep-Thuttle-Box. Die Original-Finne ist 56 cm lang und setzt im flachen Wasser natürlich schnell auf. Daher such ich günstig eine kürzere Finne, so ca. 30 cm. Doch irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein, bei ebay suche ich seit einem halben Jahr und habe bisher nur längere gesehen. Jetzt frage ich mich: Gibt es überhaupt Deep-Thuttle-Finnen die kürzer sind? Und, wäre es ein Problem, die Originafinne (aus G20) einfach abzusägen?

Gruss Martin
martin aus kiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 18:28   #2
Burney
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 63
Idee

hi!
Klar kannst du die Finne absägen, musst die dann nur angleichen. Würd ich dir aber nicht empfehlen! Da man sehr schnell was falsch machen kann, dann ist sie kaputt....
Eine 30cm würd ich dir auch nicht empfehlen, kommt drauf an wie groß die Segel sind die du dadrauf fährst! Denn die Finne muss zum Segel passen! Und auf einem 170l Board kannst du minimal ne 45 fahren, denke ich! klar gibt es kleinere Finnen in Deep Tuttle, du kannst aber auch einfach Tuttle nehmen, dann brauchst du nur längere Schrauben! Speedboard haben heutzutage alle Tuttle-Boxen!
Neue Deep-Tuttle finnen sind jedoch sehr teuer! Frag doch mal in nem Shop in deiner nähe! Oder du kaufst du ne Lessacher Seegrasfinne, diese Finnen haben mehr Tragfläche und du kannst kleinere Größen fahren!
Das wäre ne Maßnahme!
Aloha
Björn!
Burney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:53   #3
Smile
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 272
Standard

kauf dir ne seegrass finne, das ist das einzig sinnvolle!!
wenn du große segel fährst, was man ja üblihcjherweise auf eine formulaboard macht, wirst du arge probleme haben, mit der kleinen vernünftig zu fahren!
so wirst du zb viieeeel später angleiten, als mit einer großen finne oder einer seegrassfinne.
und eine tuttle einfach in DT reinstecken...ich glaube nicht das du die nochmal rauskriegst bzw das deine finbox lange leben wird...wenn du die richtig festziehst/irgendwo leicht hängen bleibst, verkantet die sich doch total!
also->seegrassfinne!
Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 23:10   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi, es gibt adapter von tuttle auf deeptuttle, damit wirds wieder einfacher mit der finnensuche.
greets, jj...
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:28   #5
lessacher
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 174
Standard

Hallo Martin! Seegrasfinne in 36cm, ist diagonal 52cm lang. Keine spin outs.
Deep Tuttle Box, natürlich kein Problem.Schau mal bei:
www.Design-Lessacher.com Gruß: Wolfgang
lessacher ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finne? Deep Tuttle Box/Tuttle Box f.wilking Windsurfen 3 04.05.2005 05:12
Finne? Deep Tuttle Box/Tuttle Box f.wilking Bauen - Reparieren - Basteln 0 13.04.2005 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.