oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Bauen - Reparieren - Basteln

Bauen - Reparieren - Basteln Boardbau, Modifikationen am Material, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2005, 15:45   #1
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard blumenbrett die zweite

hallo ihr lieben boardbastler!
es gibt ein neues instandboard im blumendesign

ich habe nach längerer pause wieder einmal was neues probiert. ich bin nach wie vor begeistert mit dem blumenbrett unterwegs. um allerdings wieder was anderes zu testen, habe ich eine neue version gemacht.



die wesentlichen änderungen:
- outline. jetzt 136x39. inspiriert von GuerillaGärtner
- pappelsperrholz 8mm und im standbereich noch ein 4mm drauf.
- löcher für finnen. ich möchte wieder einmal mit finnen testen.

unten ist es total schön geworden. leider ist es oben etwas faltig. naja, macht nichts. oben ist eh egal, hydrodynamisch gesehen

ich freu mich schon auf den ersten test.

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 10:26   #2
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Daumen hoch nicht schlecht

hast du's schon gefahren?

eigentlich deprimierend...ich setze ein bild von meinem board ins forum beginne zu bauen und nachdem ich die ersten gemacht habe bist du schon fertig.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 10:54   #3
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ich hoffe du bist nicht böse, dass ich die outline so schamlos abgekupfert habe. meines ist allerdings soweit ich das mitbekommen habe noch eine nummer größer als deines. getestet ist es leider noch nicht. am samstag vielleicht. bin schon echt neugierig.

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 14:16   #4
GuerillaGärtner
FFC
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: im Üechtland
Beiträge: 1.609
Standard

so schnell werd ich auch nicht böse

ist ja für mich auch nur positiv, wenns nicht fährt kann ich meines wegwerfen befor ich all meine freizeit drin investiere

deines ist übrigens sogar 2nummern grösser, 18cm in der länge und 4 in der breite.
GuerillaGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 22:19   #5
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard sharp oder tucked under

@holden

hoffe das ich die Überschrift richtig geschrieben habe aber du bist uns noch eine Antwort vom Blumenbrett schuldig!

Nachdem Du jetzt lange mit dem Blumenbrett unterwegs bist könntest Du posten wie sich die verschiedenen Kantenformen beim Fahren auswirken und ob die Unterschiede wirklich so groß sind wie manche behaupten.

Gruß,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:45   #6
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Daumen hoch

A hoi hoi

Schickes Design, aber womit deckt deine Oma jetzt ihren Kaffeetisch ?

Horst
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 09:58   #7
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

@olaf: ich weiß. *asche übers haupt streu* um ehrlich zu sein, ich habs noch nicht ausprobiert. ich verspreche, dass die antwort noch nachgeliefert wird. wie es aussieht möglicherweise heute noch.

@horst: oma ist cool mit dem kaffeetisch. es ist nämlich bettwäsche! hihi.

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 18:46   #8
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

so, olaf bin extra wegen dir heute an den see gefahren und habe das bei einer superschönen session ausgetestet. 3-4bft. speed 10 also zum herum spielen super! das wasser war allerdings flach. ich habe den test mit dem blumenbrett2 gemacht, weil ich das einser mit 3d super huschi wuschi pads aufgepimpt habe mit dem erfolg, dass ich es nicht mehr ordentlich umdrehen kann also ich habe nicht wirklich viel unterschied gemerkt. auf der scharfen seite ist mir einmal das wasser ins gesicht gespritzt. der unterschied durch die asymetrische anordnung der finnen war auffälliger. auf der "richtigen" seite fährt das brett wie auf schienen. auf der anderen ist eine finne in der luft und eine nur so halb im wasser. dadurch ist es eine wenig looser. gegenüber dem finnenlosen bb1 ist der unterschied schon heftig. ich will jetzt gar nicht sagen was besser ist. ich mag beide versionen. beide haben was. mir ist auch aufgefallen, dass die finnen bremsen. ist auch logisch weil die kraft, die das brett auf schiene hält ja auch seinen widerstand fordert. das bb2 ist im übrigen super gelungen. bin neugierig wie es sich in der kabbelwelle verhält. im flachwasser ist es ja easy.

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 20:32   #9
Olaf67
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 537
Standard

@holden

ich weiß deinen Einsatz sehr wohl zu würdigen, schließlich muß es ein großes Opfer gewesen sein bei schönen Wetter und Wind auf nen Teich zu gehen.

Übrigens ich durfte Heute 5 Kinder sitten, Wohnung und Garage aufräumen (Hab den ganzen Tag dabei sehnsüchtig an Wasser und Wind gedacht).

Wenn ich dein Posting so lese scheint´s mir das ich den gleichen Versuch auch machen muß, ist ja auch nicht wirklich ein Problem wenn man seine Boards selber macht.

Bis dahin,
Gruß,
Olaf
Olaf67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 22:32   #10
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

ja opfer! und ziemlich warm war es auch.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2005, 18:33   #11
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard Frage

Was macht eigentlich das Gewicht?

Bei mir wurde das letzte Board mit Holzstep doch ziemlich schwer.
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:39   #12
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

an die 3 kg ohne schlaufen und finnen. ich habe aber leider oben zu viel epoxy dran. ich möchte die bauweise gerne noch einmal versuchen, aber dieses mal echt sparsam. leichtgewicht wirds so nie, aber wenn es all inclusive unter 3 kg bleibt bin ich schon zufrieden.

übrigens gestern war es wieder im einsatz. für den speed 10 wars zu knapp aber mit dem ps 15.5 gings super!





holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 10:45   #13
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

nach einer 7h session in auf einer lagune auf djerba kann ich sagen, dass es bei flachwasser perfekt läuft. die outline ist eindeutig besser gegen spritzwasser als die des bb1. beim rückflug hatte ich allerdings an beiden brettern ca. 1cm löcher an den kanten. danke lauda! aber ich habe alles wieder mit stichsäge, schleifpapier und bootslack repariert. kein problem. wie neu besser als neu, weil das bb1 jetzt eine modifizierte outline hat.

was mich bei dieser besagten session wieder bestätigt hat war, dass mein freund mit dem blumenbrettern und seinem sarc spielend aufkreuzen konnte und auch die böen beherrschte.

nachdem ich leider boardbausüchtig bin hab ich gestern wieder mit einem neuen angefangen. so wie es aussieht das letzte dieser reihe, da mir der stoff ausgeht. dannach muss ich mir ein anderes design aussuchen. hab schon eine idee dazu...

j.
holden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blumenbrett holden Bauen - Reparieren - Basteln 28 23.02.2009 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.