oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2022, 12:19   #1
nickBER
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2022
Ort: Berlin
Beiträge: 2
Standard Aufsteiger-Kite bei 110kg - Tipps?

Hey Leute, ich bin nun soweit mir mein erstes Material zu kaufen.
Jetzt das Problem, ich bin Student, sprich ich habe nicht so viel Geld locker

Ich möchte erstmal einen Kite haben, der einen großen Windbereich abdeckt.
Komme aus Berlin, trotzdem wird mein bevorzugtes Revier die Ostsee sein.
Zudem bin ich 110kg schwer (natürlich alles pure Muskeln) und brauche eure Hilfe für die richtige Kitegröße und welcher Kite der Richtige für den Start ist.
Gerne auch was gebrauchtes, da wie gesagt das Geld nicht so locker sitzt.

Schön mal ganz vielen Dank für eure Antworten.

LG Nick
nickBER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:27   #2
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Das hört sich nach einer langen Anfahrt an. Ich kann dir folgendes aus Erfahrung raten:
Das hier werden wahrscheinlich 2 Kites für den Start werden, ein kleinerer, ein größerer. Vielleicht 10 & 14 oder sowas.

Du hast aber eine lange Anfahrt, da kann es sein, dass du für soliden Wind für den 14er losfährst und dann zu wenig Wind für den 14er am Spot hast. Ich würde dir empfehlen direkt etwas mit zu besorgen, dass genau in dem Fall greift.
Ausserdem am Besten eine gebrauchte RL Door in der Bucht suchen.

Viel Erfolg und viel Spaß.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2022, 12:28   #3
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Reden

Moin
12er geht immer hat man früher gesagt... kann je nach Boardgröße 14bis 30 Kn abdecken mit XR,Rebel,etc kannst nix verkehrt machen und bevor der nächste sie wieder ins Spiel bringt... Matten nicht vergessen