oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2022, 11:40   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Kiten auf Korfu (Griechenland) im Mai: Neo? Spots? Sehenswürdigkeiten?

Moinsen,

ich fliege mit Frau und Kind über Himmelfahrt nach Korfu. Wir haben einen Mietwagen und wohnen mittig an der Westküste in einem kleinen Häuschen.

Kitespot ist wohl der einzige wirklich gute am Korrosion-See, oder gibt es auch noch andere?

Wie sieht das mit der Wassertemperatur um die Jahreszeit aus? Reicht ein Shorty, oder doch für mich Frostbeule eher der 5/4er?

Ich durchforste gerade das netz nach interessanten sonstigen Sehenswürdigkeiten (davon gibt es ja anscheinend jede menge), aber ich würde mich auch hier über den ein oder anderen Tipp sehr freuen

- Mars

Ps.: Geplant ist Twintip + Foil + 10qm + 13qm damit decke ich idR alles zwischen 8-30 Knoten ab
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2022, 08:05   #2
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Da es keine richtige Rückmeldung gab, folgt nun mein persönlicher Reisebericht (vielleicht stolpert ja noch irgendwer drüber)

Reisezeit: 21.-28.05.2022
ab: Berlin

Der Flughafen ist typisch (chaotisch) für die Region, aber alles gut. Wir hatten uns für den günstigsten Mietwagenanbieter AbbyCar entschieden (200 €/Woche).
Was direkt aufgefallen und sich durch den gesamten Aufenthalt über hinweggezogen hatte, war die Gastfreundschaftlichkeit der Einheimischen. Auf der Suche hat uns ungefragt ein Taxifahrer den Weg erklärt, der Mitarbeiter beim Mietwagen half uns natürlich beim Verladen ... alles top.

Die Fahrt zur Wohnung war dann das erste kleine Abenteuer. Die Straßen bzw. in Deutschland würde man diese maximal als Schleichwege bezeichnen hatten es in sich. Teilweise nur Schotter inkl steilem Abhang ... hatte schon was. Für meine Frau wäre das aber vermutlich nichts gewesen.

Wir haben am Paramonas Beach an der Westküste in einem kleinen Ferienhaus gewohnt.
Aber zum Wesentlichen ....

Kite-Strand Korission See

Mit dem Auto sind wir direkt bis an die ansässige Kitestation, die gerade in dieser Woche aus dem Winterschlaf erwachte, gefahren. Jetzt hätte es nur noch Wind gebraucht.
Tatsächlich waren nur am ersten Tag 10-14 Knoten. Demnach bin ich auch nur da mit meinem 17er am Twintip und 13er am Foil gefahren. Als der Stationsleiter sah das es selbst für die Turbine dünn wurde, wurde mir direkt ein großes Board angeboten ... besten Dank. So konnte ich mit dem Lütten zusammen noch ein paar Schläge zusammen ziehen
Die darauffolgenden Tage war Leichtwind angesagt, d.h. ich bin noch 3x 13er + Foil gefahren. Der Sandstrand ist riesig und läd zu Ausflügen in der gesamten Bucht mit dem Foil ein. Habe ich gerne gemacht und hatte auch richtig Spaß dabei.
Einziger nerviger Punkt: Die Strandbar nebenan hat den ganzen Tag Partymusik gespielt ... ist ja nicht so meins. An der Station selber hat es nicht gestört, da zu weit weg, aber da was trinken und entspannen gehen wollte ich dann auch nicht.

Das Wasser war bereits sehr warm und mein Shorty vollkommen ausreichend.
Am Strand sind die Start- und Landezone gut sichtlich abgesteckt, sodass man auch als Anfänger ausreichend Platz bekommt.
Stehtief ist es die ersten 50m. Leichter Shop bei typisch side-/onshore wind.

so weit meine Erinnerungen...
- mars
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohin ende mai anfang juni zum kiten? (anfängertauglich, ca. 2 Wochen, ...) SamX Reisen und Spots 6 22.11.2013 06:43
Anfänger im Mai Kiten, Familie muss mit Ray-Ban Reisen und Spots 23 17.06.2008 21:31
Kiten in Griechenland Korfu oder Lefkada Andy-Muc Reisen und Spots 2 28.08.2007 16:07
Neo für Kiten und Tauchen Dr_Nibbles Kitesurfen 4 23.11.2006 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.