oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2022, 21:58   #1
dapapst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2021
Beiträge: 36
Standard Kitereise nach Sardinien im Juni - Tipps?

Guten Morgen,
Ich fahre im Juni für drei Wochen mit meiner Familie nach Sardinien. Jetzt ist die Insel doch relativ groß. Habt ihr eine Empfehlung für einen Ort mit einer großen Windausbeute und einem schönen drumherum für die Familie, am besten einer kleine Stadt.
Wasserbedingungen sind mir egal, Wellen oder Flachwasser, hat alles seinen Reiz.

Ich bin für jeden Vorschlag sehr Dankbar.
Beste Grüße
David
dapapst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 06:25   #2
Chris2017
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 22
Standard

Es kommen bestimmt jede Menge Vorschläge mit reinrassigen Kitespots, aber mit Familie finde ich die Bucht von La Caletta sehr schön: Nicht weit von Olbia, schöner Strand für die Familie, und mit St. Lucia ein sehr nettes kleine Städtchen. Dort gibt es einige Ferienwohnungen und Campingplätze.

Strand und Kitespot auch im Sommer entspannt und nicht so voll wie anderswo. Drei Wochen würde ich da nicht bleiben dafür ist die Insel zu spannend Aber wenn ich drei Wochen unterwegs wäre, würde ich in der Ecke sicher vorbeischauen.

LG,
Chris
Chris2017 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 06:34   #3
ElBerto92
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 18
Standard

Habt ihr Tipps wie das mit der Anreise per Fähre aussieht? Lieber Vorort direkt abwickeln oder vorher schon ein Ticket buchen? wenn vorher dann iwas bestimmtes beachten? Kabine wird nicht benötigt, da Camper. Soll Ende April losgehen.
ElBerto92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 06:38   #4
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von ElBerto92 Beitrag anzeigen
Kabine wird nicht benötigt, da Camper.
Soweit ich weiß, gibt es nach Sardinien keine Campingfähren mehr.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 06:42   #5
ElBerto92
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 18
Standard

Also gemeint war ein Wohnmobil (Fiat Ducato mit 5,99m) ich denke die sollte es doch noch geben. Sonst wäre Sardinien ja bestimmt auch nicht so ein beliebtes Kiteziel wenn man mit dem Womo nicht anreisen kann
ElBerto92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 07:05   #6
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Du kannst mit dem Camper übersetzen.

Während der Überfahrt ist der Verbleib im Wohnmobil strengstens verboten, wird wohl auch kontrolliert.
Ich kann es auch nicht empfehlen, es kann heiß und stickig werden, Alarmanlagen gehen dauernd an.
Du kannst an Deck pennen oder auf dem Gang auf ner Luftmatratze. Oder eben doch eine Kabine.

Keine Buchung vorab notwendig Ende April. Da ist immer Platz.
Wird aber auch nicht günstiger vor Ort.
Check mal für Dein Auto Moby (Tirrenia ist auch auf der Seite von Moby), Corsica Ferries, Grimaldi und GNV (die fahren glaub ich noch nicht).
Fähren sind seit dem Russland-Ukraine Krieg (Treibstoff) teurer geworden...


Geändert von molli81 (30.03.2022 um 08:31 Uhr) Grund: Typo
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 07:53   #7
horror
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Münster
Beiträge: 15
horror eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich wuerden Kitespots (ins besondere mit Hinsicht auf Windausbeute) auch sehr interessieren! Die Insel ist ja sehr gross, da sollte man sich zumindest auf eine Ecke oder einen Spot festlegen bzgl Unterkunft.


Welche Spots sind empfehlbar und was sind eure Erfahrungen dort?
horror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 09:43   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von horror Beitrag anzeigen
Mich wuerden Kitespots (ins besondere mit Hinsicht auf Windausbeute) auch sehr interessieren! Die Insel ist ja sehr gross, da sollte man sich zumindest auf eine Ecke oder einen Spot festlegen bzgl Unterkunft.


Welche Spots sind empfehlbar und was sind eure Erfahrungen dort?
Auf Sardinien brauchst du tendenziell ein Auto oder besser einen Camper und dann fährst du dem Wind hinterher....

Oder du verbringst deine Zeit in Porto Pollo wo du statistisch die beste Windsicherheit auf der Insel hast. Kann dann aber nach ein paar Tagen ziemlich langweilig werden und ausserdem ist das definitiv der Spot wo auf dem Wasser am meisten los ist
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 10:04   #9
fabi-kite
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 42
Standard

Ich kann den Südwesten (Sant’Antioco) empfehlen wir waren schon 4 mal in der Ecke jedes mal Appartement / Haus.

Da kannst Du mit 30-45min fahren Mistral (NW) und Scirocco (SO) Wind mit einigen Spots (Punta Trettu, Porto Botte, Chia,...) abdecken. Da hatten wir eine Windausbeute von ca. 70-80% einmal waren wir 21 Tage vor Ort und 19 Tage kiten.
fabi-kite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 12:30   #10
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von fabi-kite Beitrag anzeigen
Ich kann den Südwesten (Sant’Antioco) empfehlen wir waren schon 4 mal in der Ecke jedes mal Appartement / Haus.

Da kannst Du mit 30-45min fahren Mistral (NW) und Scirocco (SO) Wind mit einigen Spots (Punta Trettu, Porto Botte, Chia,...) abdecken. Da hatten wir eine Windausbeute von ca. 70-80% einmal waren wir 21 Tage vor Ort und 19 Tage kiten.
Das ist dann die andere (mMn auch bessere)Alternative im Vergleich zu Porto Pollo.

Allerdings brauchst du dort definitiv ein Auto während man in Porto Pollo direkt ein Apartment buchen und zu Fuss zum Strand gehen kann. Der Spot funktioniert eigentlich bei jeder Windrichtung irgendwie. Man sollte dort aber eben immer mit böigem Wind leben können
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 17:32   #11
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, gibt es nach Sardinien keine Campingfähren mehr.
So isses.
Übernachtung auf der Fähre ist im Camper nicht mehr möglich. Das gab es früher auf speziellen "LKW-Fähren" => Kabine buchen oder günstiger auf den Sesseln, Sofas oder dem Boden (schlechter) schlafen.
Natürlich werden Campingfahrzeuge transportiert.
Uuups... nicht gelesen... hatte ja schon jemand anderes toll beschrieben.
Übrigens sind auf der neulich brennenden Fähre in griechischen Gewässern LKW-Fahrer umgekommen, die doch in ihren Fahrzeugen auf den abgeschlossenen LKW-Decks übernachtet hatten.
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 09:27   #12
ElBerto92
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 18
Reden

Ja das Stimmt , ich hatte auch Mobylines angeschrieben bzgl. Camping on Board (s. Anhang) Scheint wohl nicht mehr möglich.
Damit hast du auch meine nächste Frage vorweg genommen, ob man auf den Liegesesseln auch schlafen kann. Das wird dann wohl die günstigste alternative sein.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Moby.pdf (12,3 KB, 98x aufgerufen)
ElBerto92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 10:41   #13
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Kabine ist super, eigenes WC und Dusche und ausgeschlafen ankommen. Wenn das zu teuer ist: Früher habe ich immer ne Hängematte und nen Schlafsack mitgenommen und mich draußen irgendwo hingehängt. Das geht gut.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2022, 13:33   #14
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich hab das mehrfach auf dem Weg nach Sardinien und Korsika ohne Kabine gemacht das geht schon...
Man muß halt schnell sein da das sehr viele machen und jeder versucht den besten Platz auf den bequemen Bänken zu finden.
Alternative ist Isomatte/Schlafsack irgendwo auf dem Gang.

Die Schlafsessel wären immer meine letzte Option....Vergleichbar mit nem Flugzeugsitz. Bei uns lief bis gegen Mitternacht nervig laute italienische TV Shows der gruseligen Art.

Und auf gar keinen Fall sollten Reisende mit Hund ihren Hund in die Boxen bringen!!! Das ist gruselige Tierquälerei!

Nachdem ich mal eine Kabine gegen sehr geringen Aufschlag im Winter bekommen habe mach ich das eigentlich nur noch mit Kabine...Man kommt halt sehr erholt an und muß nicht mit einem Auge seine Wertsachen im Blick haben, die sind nämlich sonst weg.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 08:21   #15
Herbstwind
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2021
Beiträge: 11
Standard Sardinien im Juni

Moin, wir sind regelmäßig auf Sardinien unterwegs und reisen allerdings meist dem Wind hinterher. Wenn Ostwind herrscht ist La Caletta wirklich super, Posada bzw. St. Luisa liebe ich. Bei Mistral ist die Westküste allerdings wesentlich besser, in Vignola Mare gibt’s Campingplätze und selbst bei Ostwind ist kiten möglich.
Bezüglich der Anreise kann ich Turisarda aus Ratingen nur empfehlen, Krause und sein Team sind echt Klasse, die Preise nicht teurer als Vorort und auch bei Umbuchung telefonisch hilfsbereit.
Nein, ich bekomme keine Provision, sind ehrliche Erfahrungen.
Herbstwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2022, 11:25   #16
molli81
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 104
Standard

Hab nie bei Turisarda gebucht aber auch NUR Gutes gehört!

Mobil sein lohnt sich auf der Insel
molli81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2022, 04:36   #17
schafschuetze
kiteboarding-kassel
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Kassel
Beiträge: 385
Standard

Habe schon zig mal bei Turisarda gebucht... hat sich immer rentiert... war auch schon x mal auf der Insel... Tatsächlich ist Posada und La Caletta nicht schlecht.
San Teodoro würde ich ebenfalls ins Rennen werfen.

Aber im Grunde gibt es 1000 schöne Ecken... zu schade zum Verweilen...
schafschuetze ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietwagen Sardinien (Cagliari) - Tipps? nasenbluten Reisen und Spots 3 08.03.2022 13:46
Follonica / Puntone Beach Juni - Infos? Tipps? adrianDiver Reisen und Spots 3 14.10.2021 09:47
Eigenes Material nach Kurs für Ostsee und See - Tipps? schreihals Kitesurfen 30 28.02.2021 21:25
Flysurfer Infinity Bar 3.0 nach trimmen - Tipps? MadMentor Kitesurfen 1 18.08.2020 21:53
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.