oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2022, 13:24   #13921
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Zum Thema Angst, Lauterbach und warum das so schnell nicht aufhören wird, hier ein interessanter Artikel im Cicero:

Der deutsche Angstmichel will keine Rückkehr zur Normalität
https://www.cicero.de/kultur/corona-...aet-massnahmen (Leselink)
Traue nie einem Menschen mit schiefen Zähnen Aussagen Lauterbach
"Deutschland mit der höchsten Inzidenz in Europa":
(Stand 14. März) in Liechtenstein (3360,1), Österreich (3214,4), Niederlande (2341,2), Lettland (2139,5), Schweiz (2117,5) und Zypern (1992,2) --> Deutschland 1500

"Deutschland hat die niedrigste Impfquote in Europa":
Falsch. Platz 6 von 28.

Und ich könnte hier beliebig weitermachen.

Mehr muss ich dazu nicht sagen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 13:41   #13922
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Der Klabauterbach hat ja schon propheizeit, dass das noch mindestens 4 Jahrzehnte so weitergehen wird...
der gehört endlich weg..

Corona ist vorbei! Letzte Woche in Ischgl gewesen.. da gibt es kein Corona mehr... Keine Masken, kein Abstand keine Tests etc.. und die Leute leben alle noch. Man soll es nicht glauben...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 13:55   #13923
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Warnung, könnte für den einen oder anderen verstörende Bilder enthalten

weil Afrika - #dankefueralles
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 13:56   #13924
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Der Klabauterbach hat ja schon propheizeit, dass das noch mindestens 4 Jahrzehnte so weitergehen wird...
der gehört endlich weg..

Corona ist vorbei! Letzte Woche in Ischgl gewesen.. da gibt es kein Corona mehr... Keine Masken, kein Abstand keine Tests etc.. und die Leute leben alle noch. Man soll es nicht glauben...
Das sieht nur so aus. Das müssen alles Zombies sein. 🧟
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2022, 09:24   #13925
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.734
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Der Klabauterbach hat ja schon propheizeit, dass das noch mindestens 4 Jahrzehnte so weitergehen wird...
der gehört endlich weg..

Corona ist vorbei! Letzte Woche in Ischgl gewesen.. da gibt es kein Corona mehr... Keine Masken, kein Abstand keine Tests etc.. und die Leute leben alle noch. Man soll es nicht glauben...

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-129.html

Ich hau mich weg
Ja ja der Lauterbach
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2022, 07:27   #13926
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...orona-129.html

Ich hau mich weg
Ja ja der Lauterbach
Es wird kein Ende nehmen....

viele infizieren sich... aber keiner wird mehr "krank".. Hier bei mir auf der Arbeit freuen sich alle über nen positiven Test.. : keine Symptome aber ne Woche frei.. Ist das nicht toll?


Geändert von Schibunker (21.03.2022 um 07:42 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 09:52   #13927
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Mal sehen wie korrupt der Politikhaufen in Hamburg noch wird. Nachdem schon die Zahlen gefälscht wurden, um höhere Inzidenzen vorzuweisen, steht nun das nächste Ding an:

Denn, "obwohl die Hansestadt derzeit die bundesweit niedrigste Inzidenz hat" strebt Rot-Grün den Status als Hotspot für Hamburg an (Link).

Man kann sich nur wundern. Meine Stimme bekommt diese Landesregierung sicherlich nicht mehr.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 13:04   #13928
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Mal sehen wie korrupt der Politikhaufen in Hamburg noch wird. Nachdem schon die Zahlen gefälscht wurden, um höhere Inzidenzen vorzuweisen, steht nun das nächste Ding an:

Denn, "obwohl die Hansestadt derzeit die bundesweit niedrigste Inzidenz hat" strebt Rot-Grün den Status als Hotspot für Hamburg an (Link).

Man kann sich nur wundern. Meine Stimme bekommt diese Landesregierung sicherlich nicht mehr.
Stellt sich nur die Frage, wem du deine Stimme noch geben kannst.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 19:21   #13929
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Die Entscheidung war in letzter Zeit selten einfach. Nun ist jedenfalls schonmal sicher wer es nicht ist.


Bayern, übrigens mit einer knapp doppelt so hohen Inzidenz will keine Hotspot-Regelung für's ganze Land. Aber Hamburg... lol
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2022, 20:05   #13930
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Die Entscheidung war in letzter Zeit selten einfach. Nun ist jedenfalls schonmal sicher wer es nicht ist.


Bayern, übrigens mit einer knapp doppelt so hohen Inzidenz will keine Hotspot-Regelung für's ganze Land. Aber Hamburg... lol
Ich habs gelesen. Das glaube ich aber erst, wenn ich das aus dem Mund unseres Oberlurchs hier unten höre. Denn eins haben wir hier glaube ich alle gelernt: Traue keinem Söder, zu keiner Tages- und Nachtzeit.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 07:16   #13931
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Denn eins haben wir hier glaube ich alle gelernt: Traue keinem Söder, zu keiner Tages- und Nachtzeit.
Im Moment ist er doch wieder in einer hardliner Phase, oder ist die schon wieder vorbei?

Er wollte doch ganz Bayern als Hotspot definieren. Aber das klappt wohl (hoffentlich) nicht. Bin gespannt ob er noch keinen Dreh findet den "Freedom Day" zu verhindern.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 07:58   #13932
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Im Moment ist er doch wieder in einer hardliner Phase, oder ist die schon wieder vorbei?

Ist schon wieder vorbei bzw. er hat rechtlich keine Handhabe diesen Schwachsinn zu verlängern. Aber schauen wir mal. Heute Abend wissen wir mehr. Die grüne Verbotspartei und die pseudosoziale SPD Fraktion im bayerischen Landtag würde ja auch gerne bis auf alle Ewigkeit alles dicht machen. Ist also nicht nur der Oberlurch.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 12:49   #13933
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Ich habs gelesen. Das glaube ich aber erst, wenn ich das aus dem Mund unseres Oberlurchs hier unten höre. Denn eins haben wir hier glaube ich alle gelernt: Traue keinem Söder, zu keiner Tages- und Nachtzeit.
Ich teile deine Skepsis vollkommen. Bemerkenswert ist aber dennoch der Unterschied in den Ankündigungen der beiden Bundesländer.

Ich frage mich langsam, ob Deutschland eine besonders schwere Variante, ein besonders schlechtes Gesundheitssystem hat oder wie sich eigentlich der Unterschied des deutschen Weges im Vergleich zu immer mehr Europäischen Ländern erklären lässt.

Ich vermute, dass es wie üblich keine oder nur eine an den Haaren herbeigezogenen Begründung gibt. Es soll ja Leute geben, die den autokratischen Stil gut finden. Nix gelernt, Deutschland?
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 13:31   #13934
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ich teile deine Skepsis vollkommen. Bemerkenswert ist aber dennoch der Unterschied in den Ankündigungen der beiden Bundesländer.

Ich frage mich langsam, ob Deutschland eine besonders schwere Variante, ein besonders schlechtes Gesundheitssystem hat oder wie sich eigentlich der Unterschied des deutschen Weges im Vergleich zu immer mehr Europäischen Ländern erklären lässt.

Ich vermute, dass es wie üblich keine oder nur eine an den Haaren herbeigezogenen Begründung gibt. Es soll ja Leute geben, die den autokratischen Stil gut finden. Nix gelernt, Deutschland?
So der Oberlurch hat gekniffen und die zweite Reihe vorgeschickt um den Wegfall nahezu aller Massnahmen zu verkünden. Eigentlich schade, sein blödes Gesicht hätte ich schon gerne gesehen, wie er das in der PK im Detail widergibt. Aber die Tage kommt bestimmt noch etwas von ihm nach dem Motto... der Böse Herr Buschmann und er hätte ja gerne, aber konnte, nicht... blablabla. Fürs Erste ist das Thema dann mal durch, mal schauen was noch kommt.

Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Inzidenz. Müsste ja jetzt zu einem starken Anstieg oder zumindest zu einem starken Abflachen des Rückgangs kommen, wenn das alles so wirksam war mit 2G/3G + Maske.

PS: In diesem Sinne, gehe jetzt noch ein letztes mal mit der scheiss Maske einkaufen. Ab Samstag dann nur noch ohne.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2022, 19:30   #13935
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 594
Standard

Das hat nichts mit gekniffen zu tun, sondern er hat einfach (und das ist sein Talent) erkannt, dass sich im Moment niemand einen Dreck um Corona schert.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2022, 04:51   #13936
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Müsste ja jetzt zu einem starken Anstieg oder zumindest zu einem starken Abflachen des Rückgangs kommen, wenn das alles so wirksam war mit 2G/3G + Maske.
Schön im Sinne von "Ätschibätsch!" wäre es ja, wenn es gerade jetzt stark fallen würde. Und das wäre durchaus denkbar, weil viel weniger einen Test machen müssen. Und es fällt ja eh schon gerade stark, warum auch immer (R-Wert bei 0,8, das hatten wir schon lange nicht mehr).
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:01   #13937
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Keine Impfpflicht

Die Impfpflicht war von Anfang an eine Totgeburt.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 07:52   #13938
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Ausrufezeichen

Kaum zu glauben. Aber irgendwie beruhigend, dass wenigstens eine Restfunken Intelligenz da ist.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 10:52   #13939
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Kaum zu glauben. Aber irgendwie beruhigend, dass wenigstens eine Restfunken Intelligenz da ist.
So und für zuküftige Wahlen bitte im Gedächtnis verankern, wer so vehement für die schwachsinnige Impflicht ab 18 war --> SPD Lauterbach / Schoiz und die Grünen mit Dahmen!

Und ich empfehle auch beim nächsten Supermarktbesuch, wenn der Einkauf mal wieder etwas teure ist, daran zu denken, dass wir dies den harten Massnahmenbefürwortern in Persona Söder, Merkel, Spahn bzw. CDU/CSU zu verdanken haben. Der Preisanstieg jetzt hat nämlich ursächlich nichts mit der Ukraine zu tun. Wer das nicht glaubt, sollte sich mal die Grundlagen der VWL zu Gemüte führen, Thema Staatsverschuldung, Notenpresse und der Einfluss auf die Wechselkurse. Eine harte Währung (<>Euro und Gelddrucken) führt zu niedrigeren Importpreisen und schützt ein stückweit vor einer importierten Inflation.

Aber damals wollte es ja keiner glauben als ich das erwähnte. Daher jetzt nicht jammern nach dem Motto hohe Spritpreise und ich kann nicht mehr so oft zum Kiten an die Nordsee fahren. Dann gibt es halt mal keinen neuen Kite oder den Urlaub in Tarifa. Zu Hause auf Balkonien kann es auch schön sein und manchmal reicht es ja auch sich lustige Youtube Filmchen von schönen Spots anzusehen. Ist dann fast so, als wäre man selber da.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 11:19   #13940
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Keine Impfpflicht

Die Impfpflicht war von Anfang an eine Totgeburt.
Diese Hardliner hatten sich in zwei Lager aufgeteilt. Impfpflicht Ü18 und Impfpflicht Ü50. Nun reicht es nicht für eine Mehrheit, aber vielleicht vereinigt man sich ja bei Ü50. Hauptsache nötigen, wenn schon nicht viele, dann zumindest einige ...
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2022, 11:35   #13941
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Diese Hardliner hatten sich in zwei Lager aufgeteilt. Impfpflicht Ü18 und Impfpflicht Ü50. Nun reicht es nicht für eine Mehrheit, aber vielleicht vereinigt man sich ja bei Ü50. Hauptsache nötigen, wenn schon nicht viele, dann zumindest einige ...
Da bin ich mal gespannt. Parteipolitisch gehe ich eher davon aus, dass die CDU der SPD in keinem Punkt entgegenkommen wird (wurde so die Tage von Merz auch schon signalisiert). Macht strategisch auch keinen Sinn. Lauterbach muss die 100e Mio. vorbestellten Impdosen irgendwie bestimmungskonform unter die Leute bringen. Das geht aber nur mit einer Impfpflicht am besten ab 18 oder zur Not ab 50. Schafft er das nicht, dann bekommt er spätestens im Sommer einen Einlauf von der Opposition, mehrheitlich CDU, zwecks Verschwendung von Steuergeldern. Sprich bleibt die CDU hart mit der Forderung nach lediglich einer "Vorrats" Impfpflicht, bekommt Lauterbach seine Kosten nicht in den Griff und sollte widererwartend wieder jemand nach einer Impfpflicht im Herbst krähen, könnte man diese dann aktivieren und man Stünde bei der Ü60 CDU Wählerschaft gut da, hätte zuvor Lauterbach aber noch wegen der unnötigen Ausgaben rund gemacht.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2022, 19:46   #13942
FlatHOH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2020
Beiträge: 108
Standard

Heute im Supermarkt der Einzige ohne Maske. Freedom Day in
Deutschland ? Kannste vergessen. 2 Jahre Gehirnwäsche zeigen
eindeutige Wirkung. Hoffentlich wird das jemals wieder gut .....
FlatHOH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 05:44   #13943
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Heute im Supermarkt der Einzige ohne Maske. Freedom Day in
Deutschland ? Kannste vergessen. 2 Jahre Gehirnwäsche zeigen
eindeutige Wirkung. Hoffentlich wird das jemals wieder gut .....
Genau das gleiche gestern auch erlebt...
Gefühlt hat sich jeder über diesen scheiss Lappen aufgeregt.. und jetzt? Fühlen sich alle sicherer damit... WTF?

Mission brainwashing accomplished!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 05:57   #13944
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Genau das gleiche gestern auch erlebt...
Gefühlt hat sich jeder über diesen scheiss Lappen aufgeregt.. und jetzt? Fühlen sich alle sicherer damit... WTF?

Mission brainwashing accomplished!
Lasst mich raten Ihr zwei… ihr habt einen Hamburger Supermarkt besucht
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 06:12   #13945
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Lasst mich raten Ihr zwei… ihr habt einen Hamburger Supermarkt besucht
Nicht ganz... Hamburg ist bißchen weit weg...

Aber wie kommste darauf?

Hier bei uns im REWE und beim Aldi in Erftstadt.

EDIT:
Ich war Samstag schon ohne Maske beim REWE. Weil ich wirklich dachte die neue Regelung gilt ab Samstag. Im Rewe hat niemand was gesagt.. Auch nicht als ich ohne an der Kasse bezahlt hab.
Bin dann zum Bäcker, der sich im Rewe befindet. Als ich dann an der Reihe war meinte die Verkäuferin, wo ich denn meine Maske habe.. Darauf sagte ich: die brauche ich doch seit heute nicht mehr, oder?
Ihre Antwort: Nein, das gilt erst ab morgen.
Ok, das macht Sinn hab ich gesagt und meine Maske aufgesetzt..
Sonntag morgen war das ohne Maske dann kein Problem mehr...


Geändert von Schibunker (05.04.2022 um 06:49 Uhr)
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:25   #13946
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Heute im Supermarkt der Einzige ohne Maske. Freedom Day in
Deutschland ? Kannste vergessen. 2 Jahre Gehirnwäsche zeigen
eindeutige Wirkung. Hoffentlich wird das jemals wieder gut .....
Da bin ich optimistischer. Ich glaube das wird ziemlich schnell gehen. Klar, zum Anfang wird es noch ein paar Hängengebliebene geben, aber nach einer Übergangszeit von ein paar Wochen wird die überwiegende Mehrheit die Maske in die Tonne treten. In Hamburg wird es (wenn wir dann dürfen) hoffentlich etwa schneller gehen, weil wir ja dank Hotspotregel einen Monat hinterherhinken.

Spätestens wenn die Temperaturen so hoch sind, dass man darunter ordentlich zu schwitzen beginnt, werden die allermeisten einsehen, dass es schon sinnvoller ohne Maske ist.

Die Jungen werden es vormachen und ihre Freiheit zu Recht genießen. Die Älteren werden sich bald wieder an die alte Freiheit erinnern. Die Kinder freuen sich auf menschliche Regungen in den Gesichtern und werden nachahmen was ihnen gefällt.

Ewiggestrige wird es immer geben und wenn jemand der Meinung ist, er müsste sich mit einer Maske vor was auch immer schützen, so denke ich, dass wir als Gesellschaft gut damit umgehen können. Es wird eine Minderheit sein und das ist auch gut so.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:37   #13947
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

@wcked:

sehr schön gesagt!!
Hoffen wir mal, dass es so eintritt.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:38   #13948
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Genau das gleiche gestern auch erlebt...
Gefühlt hat sich jeder über diesen scheiss Lappen aufgeregt.. und jetzt? Fühlen sich alle sicherer damit... WTF?

Mission brainwashing accomplished!
Auch hier kann etwas Toleranz nicht schaden... gibt halt Leute die sich mit Maske unter Leute noch wohler fühlen, weil sie sich (und vielleich auch andere) schützen wollen. Aber nee, sind alles gebrainwashte, regierungshörige Schlafschafe.

Mission Spaltung/ keine andere Haltung zulassen / Schubladendenken accomplished.


Edit: gerade nochmal meinen eigenen Post durchgelesen... Sorry, die Reaktion ist eigentlich auch nicht besser. Also: Leben und leben lassen ist hoffentlich bald wieder möglich. Soll jeder machen wie er will und darüber denken was er will. Hang loose!


Geändert von leeoo (05.04.2022 um 07:41 Uhr) Grund: ich bin auch nicht besser
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:43   #13949
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Auch hier kann etwas Toleranz nicht schaden... gibt halt Leute die sich mit Maske unter Leute noch wohler fühlen, weil sie sich (und vielleich auch andere) schützen wollen. Aber nee, sind alles gebrainwashte, regierungshörige Schlafschafe.

Mission Spaltung/ keine andere Haltung zulassen / Schubladendenken accomplished.
Ich verbiete es ja niemandem. Jeder kann das ding tragen, solange er möchte.

Ich sag ja nur. So viele haben sich immer darüber aufgeregt.. und nun tragen sie das Ding freiwillig, weil sie sich und andere schützen wollen...?? Woher der Sinneswandel..?
Außerdem ist doch nun so gut wie jeder geimpft und hat nix mehr zu befürchten..
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:45   #13950
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von FlatHOH Beitrag anzeigen
Heute im Supermarkt der Einzige ohne Maske. Freedom Day in
Deutschland ? Kannste vergessen. 2 Jahre Gehirnwäsche zeigen
eindeutige Wirkung. Hoffentlich wird das jemals wieder gut .....
Das Problem ist, über Hausrecht dürfen die nach wie vor sagen dass man nur mit Maske rein darf. Und zumindest da wo ich gestern einkaufen war hingen auch die Schilder mit Maskenpflicht noch draussen am Eingang.

Muss zugeben, mir war das Maskentragen dann doch so egal, das ich doch wieder eine getragen habe. War es mir nicht wert mich da evtl. dumm anreden zu lassen. Obwohl ich mich eigentlich gefreut hatte auf den ersten Einkauf ohne Maske. Kann mir vorstellen, das geht vielen ähnlich. Also schon zarte Freude das es endlich vorbei ist aber doch noch nicht so wichtig dass man anderen die sich ohne Maske nicht sicher fühlen (auch wenn ich das für Quatsch halte) Angst machen möchte
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 07:45   #13951
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von leeoo Beitrag anzeigen
Auch hier kann etwas Toleranz nicht schaden... gibt halt Leute die sich mit Maske unter Leute noch wohler fühlen, weil sie sich (und vielleich auch andere) schützen wollen. Aber nee, sind alles gebrainwashte, regierungshörige Schlafschafe.

Mission Spaltung/ keine andere Haltung zulassen / Schubladendenken accomplished.


Edit: gerade nochmal meinen eigenen Post durchgelesen... Sorry, die Reaktion ist eigentlich auch nicht besser. Also: Leben und leben lassen ist hoffentlich bald wieder möglich. Soll jeder machen wie er will und darüber denken was er will. Hang loose!
Amen! Das wäre ein guter Anfang!
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 08:10   #13952
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ewiggestrige wird es immer geben und wenn jemand der Meinung ist, er müsste sich mit einer Maske vor was auch immer schützen, so denke ich, dass wir als Gesellschaft gut damit umgehen können. Es wird eine Minderheit sein und das ist auch gut so.
soll doch jeder machen was er will. Das ist doch ein Stück dazu gewonnene Freiheit, daß jeder machen kann was er für sich für richtig hält.
Diese Leute als Ewiggestrig zu bezeichnen ist genauso blöde wie vorher jeden Skeptiker als Schwurbler zu bezeichnen.
Für mich war Maske Tragen im Supermarkt noch nie ein Problem und ich hab seit mehr als 2 Jahren keinen Infekt mehr gehabt.
Fakt ist doch, daß Maske tragen mehr schützt als die Impfung und jetzt stehen wir vor der völlig bescheuerten Situation, daß es immer noch Leute gibt die über eine Impfpflicht diskutieren (was in meinen Augen eine erheblich größeren Eingriff dar stellt als Maske) und statt dessen keine Maskenpflicht mehr gilt.
Für viele asiatische Länder war Maske draussen schon immer normal, auch vor Corona.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 09:05   #13953
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Für viele asiatische Länder war Maske draussen schon immer normal, auch vor Corona.
Aha? Welche denn?

Und: nicht alle Maskenträger sind Ewiggestrige. Einige werden es sein. Ich vermute wenige, aber ein paar gibt es halt immer. Isso. Is aber auch kein Problem.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 09:16   #13954
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.236
Blinzeln

Für Menschen aus China, Japan, Singapur, Philippinen, Indonesien, Thailand war es auch schon vor der Pandemie vollkommen normal bei Atemwegsinfekten eine Maske aufzusetzen (die Liste ist sicher nicht komplett aber von diesen Ländern weiss ich es und natürlich machen das nicht alle). Ich finde davon können wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 09:16   #13955
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard Maske Asien....

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Für viele asiatische Länder war Maske draussen schon immer normal, auch vor Corona.
Ich war 2001 4 Monate beruflich auf Java.

Die Reiche Schicht dort ist zu einem Großen Teil Chinesisch stämmig.

Dort hat man schon 2001 oft folgendes gesehen:
Reiche hässliche Chinesische Familie mit 2 hässlichen Kindern, ohne Maske.
Kindermädchen - Indonesierin - ging immer 2 Schritt hinten und musste Maske tragen.
Die Maske hat da folgende Botschaft in sich gehabt: Minderwertige Menschen sind potentielle Virenschleudern !

Mittlerweile ist die gesamte Bevölkerung zur minderwertigen Menschen geworden.
Keine Gesichter mehr sehen, keine Mimik.
Was macht das mit den Kindern ?

Für mich ist die Maske:
1. Eine persönliche Entscheidung
2. Als Hype eine Idiotie

Sobald jemand von mir verlang eine Maske zu tragen wenn ich persönlich nicht der Meinung bin daß ich eine
tragen will wirds für mich grenzwertig...

Und das war in den letzten 2 Jahren sehr oft der Fall.

In Österreich bin ich - 2 fach geimpft und seit 4 Wochen von Corona genesen noch immer gezwungen
in Supermärkten, Geschäften, überall Indoor eigentlich die Maske zu tragen.
Seh ich 0 ein und ich trag die Maske auch nur mit Nase komplett heraussen.
Das wird noch nicht bestraft bisher...

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 09:42   #13956
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.490
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
...seit 4 Wochen von Corona genesen
...ich trag die Maske auch nur mit Nase komplett heraussen.
LG Wolfgang
ja, vielleicht kommst du selber drauf
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 10:44   #13957
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Für Menschen aus China, Japan, Singapur, Philippinen, Indonesien, Thailand war es auch schon vor der Pandemie vollkommen normal bei Atemwegsinfekten eine Maske aufzusetzen (die Liste ist sicher nicht komplett aber von diesen Ländern weiss ich es und natürlich machen das nicht alle). Ich finde davon können wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden.
Nunja, Ich war selber vor 4 Jahren in Tokyo. Dort haben vielleicht 10% der Menschen auf der Straße eine Maske getragen. Also, dass dort die Mehrheit mit Masken durch die Gegend läuft ist absoluter Unfug. Gleiches gilt im übrigen von Singapur. Da war ich vor 8 Jahren, aehnlicher Anteil an Maskentraeger. Hab mir extra nochmal die Fotos von damals angesehen.


Geändert von granini (05.04.2022 um 11:18 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 10:55   #13958
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.158
Standard @ShotSqueeze

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, vielleicht kommst du selber drauf
ich hab mich im engsten privaten umfeld angesteckt,
nach dem was ich weis laufen >> 90 % der ansteckungen im
privaten umfeld oder in der arbeit.

warum soll ich frisch genesen und virusfrei eine maske tragen ?

ich habe keine angst vor einer reinfektion warum auch,
und ich verteile keine corona vieren.

erklär mit bitte warum ich maske tragen soll ?

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:06   #13959
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von wolfiösi Beitrag anzeigen
warum soll ich frisch genesen und virusfrei eine maske tragen ?
a) Weil die die Regeln achtest
b) Aus Rücksicht, weil die anderen das nicht wissen (müssen) und sie beunruhigt werden
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 11:14   #13960
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
a) Weil die die Regeln achtest
b) Aus Rücksicht, weil die anderen das nicht wissen (müssen) und sie beunruhigt werden
Also Punkt b ist ja mal völliger Blödsinn....
Sorry, dass ich das so sage..
Aber soll ICH jetzt ne Maske tragen, die ich für unangenehm erachte weil jemand ANDERS beunruhigt ist??
Wenn jemand jetzt noch derart Angst hat soll er doch bitte niemals wieder seine eigenen 4 Wände verlassen.

EDIT: Ich weiß, das war nicht auf mich bezogen. Aber es trifft den Kern der Sache.
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.