oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2022, 14:49   #13841
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Bei täglichen 200k Neuinfektionen müssten sich die Leichen ja auf den Straßen stapeln... Also ich habe hier noch keine Leichen auf der Straße liegen gesehen..
Ich fände es interessant, was du eigentlich ganz konkret sagen willst, so ganz ohne vage Andeutungen?

Es klingt so als wären Leichen auf den Straßen (am besten noch im jungen Alter verstorben), die nötige Voraussetzung um Maßnahmen, wie in den letzten Jahren zu rechtfertigen.

Für mich persönlich, wäre das dagegen ein extrem deutliches Zeichen von politischem Totalversagen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 15:10   #13842
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ähm, wo habe ich das denn geschrieben? Es ist der reale FUCKING WORST CASE den in den letzten 2 Jahren in Deutschland über 120k Menschen erfahren haben.
in meiner Altersklasse 30-40 sind in den letzten 2 Jahren ~16.000 Menschen gestorben ... 440 an oder mit Corona

... ~2,7% der Todesfälle

in der Altersklasse 70-80 sind 405.800 Menschen gestorben (auch wieder '20+'21) ... 24.675 an oder mit Corona

... ~6% der Todesfälle

und ja es wären mehr gewesen wenn wir keine Maßnahmen erlassen hätten... schätzungen von anfang der Pandemie gingen von 200.000-max. 400.000

wenn du weniger erfolgreiche Länder anguckst und mit deren Quoten Multiplizierst wären wir in Deutschland bei:

120k Deutschland
211k "Italienisch/ Belgische Verhältnisse"
232k "USA Verhältnisse"
246k "Slowenisch" "Brasilianisch"

... wären dann aber immernoch nur 5%, respektive 12% der "natürlichen Sterberate" und weit unter der 400.000er-Schätzung

Drosten hat im November noch 100.000 zusätzliche Tote an die Wand gemalt, allein aufgrund der Impflücke ... das wären auf eine Ungeimpfte Bevölkerung übertragen 400.000 Tote, nach 2Jahren hintergrund Durchseuchung mit ziemlich unbeleuchteter Dunkelziffer

... du solltest deine eigene Meinung mal öfters Relativieren/ ins Verhältniss setzen

... es sind Leute wie Lauterbach und Drosten die hierzulande ständig schwarzmalen

@Tigga Es tut mir wirklich leid das alles zu lesen... die anderen haben aber Recht... es hilft nur nach vorne blicken, die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern... und wenn es für sonst nichts anderes reicht, nutze das was dir an Freuden noch geblieben ist... geh fahrradfahren oder mit nem Kite auf der Wiese Spielen... wenn es Leute braucht die dich mitnehmen können ans Wasser... ich bin mir sicher dass viele dafür bereit sind, wenn du sie einfach fragst. (bist du nicht hier oben aus NRW? ... wenn es irgendwie passt Hüpf bei mir rein)
... das ist alle mal besser als Trinken und potentiell findet sich dabei auch nen Job/Nebenjob, bis die ganzen Idioten mal zur Vernunft kommen und nicht ständig irgend nen Scheiß als Argument vorschieben, statt sich ihre Angst und ultimative Handlungsunfähigkeit in Bezug auf eine Coronainfektion eingestehen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 15:59   #13843
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Fakt ist: die meisten werden ein bißchen krank..
Der eine sagt so, der andere so...

Zitat:
So ist auch im Jahr nach der Corona-Diagnose das Risiko für eine Herz-Kreislauf-Erkrankung erhöht. Das hat eine Analyse von Gesundheitsdaten aus den USA ergeben. So hat das forschende Team um Ziyad Al-Aly vom Medizinischen Zentrum der US-Veteranenvereinigung in St. Louis unter anderem einen Anstieg von Herzinfarkten und Schlaganfällen bei Patientinnen und Patienten, die an Covid-19 erkrankt waren, beobachtet. Drei zusätzliche Herzinfarkte und vier zusätzliche Schlaganfälle pro 1000 Personen ergeben ein um knapp 60 beziehungsweise 50 Prozent erhöhtes Risiko. Ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkannten die Forschenden bei durchweg allen Verläufen, also auch bei nur milden Krankheitsbildern ohne einen Krankenhausaufenthalt. Allerdings stellten sie Unterschiede fest, wie stark das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen ansteigt. Bei milden Verläufen fiel dies vergleichsweise gering aus. Den Großteil der zusätzlichen Erkrankungen machten schwerere Verläufe mit Krankenhausaufenthalt aus. Noch mehr erhöhte sich das Risiko bei Menschen, die auf der Intensivstation behandelt werden mussten. Bei ihnen stieg das Risiko, im Jahr nach ihrer Diagnose einen Herzinfarkt zu erleiden, um den Faktor zehn.
[...]
Bei Herzmuskelentzündungen fiel der prozentuale Anstieg des Erkrankungsrisikos am steilsten aus. Selbst bei nur leicht an Covid-19-Erkrankten stieg das Risiko, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, um das Dreifache. Absolut machte dies aber nur ein paar Erkrankungen pro 1000 Personen aus, der Anstieg fiel deutlich geringer aus als beispielsweise beim Herzversagen. Hier beobachteten die Forschenden nach einem Krankenhausaufenthalt etwa 50 zusätzliche Fälle pro 1000 Personen.
[...]
Für ihre Analyse hatte sich das Forschungs-Team die Genesung von 153.760 Personen berücksichtigt, die zwischen dem 1. März 2020 und dem 15. Januar 2021 symptomatisch an Covid-19 erkrankt waren. Diese Daten hatte es mit denen von über fünf Millionen nicht an Covid-19 erkrankten Personen und von über fünf Millionen Personen vor der Pandemie verglichen. Dabei fiel den Forschenden auf, dass die an Covid-19 erkrankten Patientinnen und Patienten nach ihrer Genesung häufiger an Herz-Kreislauf-Erkrankungen litten. Beobachtet wurde der Zeitraum zwischen dem zweiten und dem zwölften Monat nach dem ersten positiven Corona-Test.
https://www.ksta.de/ratgeber/gesundh...zent--39460792

Freue mich schon auf die obligatorischen Panikmache-Vorwürfe
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 16:24   #13844
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

was willst du denn damit aussagen, wenn du keine Panikmache betreiben willst?

dass die Maßnahmen sinnvoll waren?
dass auf berechtigte kritik an Maßnahmen mit wohlüberlegten anpassungen reagiert wurde?

Zitat:
Bei milden Verläufen fiel dies vergleichsweise gering aus.
... selbst ohne einbeziehung der Dunkelziffer sind weit über 90% der Fälle ein milder Verlauf

wenn am Ende doch alle Corona irgendwann ein paar mal bekommen, und mit diesem erhöhten Risiko umgehen müssen?

dies gehört eben jetzt zur lebensrealität dazu... sollen wir deswegen bis in alle ewigkeit keine Partys mehr feiern, damit ihr alten Säcke noch ein bisschen älter werden könnt?

die Impfung kann das Risiko für einen schweren Verlauf reduzieren, erhöht aber selber das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.
... sollen wir jetzt die Rechnung aufmachen wie oft sich eine heute 18Jährige Person impfen lassen muss um das Risiko einer Infektion effektiv permanent zu senken? (so alle 3Monate) ... weil ansonsten addieren sich die beiden Risiken mehr oder weniger, wenn man sich sowohl impft, als auch infiziert

Zitat:
Da die Daten von Menschen stammen, die sich spätestens im Januar 2021 mit Sars-CoV-2 infizierten, lässt die Studie keine Rückschlüsse auf die Corona-Varianten Delta und Omikron zu. Auch die Frage, ob die Impfung gegen das Coronavirus das gestiegene Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen beeinflussen kann, lässt sich durch die Studie nicht beantworten, da nur ein Bruchteil der Patientinnen und Patienten zum Zeitpunkt ihrer Infektion geimpft war.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass ein Großteil (vermutlich so 75%) der Menschen sich in den 12 nach ihrer Infrektion auch haben Impfen lassen... vieleicht liegt die Steigerung des Risikos ja auch an der Impfung?

... das so Cherry-Picking mäßig dahinzustellen ohne wirkliche Aussage deinerseits und ebenso nicht zu erzählen was denn alles so gut gelaufen ist im Vergleich zu meiner Aufzählung, ist schlicht und einfach eben auch nur eins:

Schwurbelei


Geändert von Fireblade (15.02.2022 um 17:05 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 17:10   #13845
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
was willst du denn damit aussagen, wenn du keine Panikmache betreiben willst?
Ich will gar nix aussagen. Es sind zusammengefasste Forschungsergebnisse, die ich als Antwort auf die Aussage von Schibunker gepostet habe. Warum hinterfragst du eigentlich mein Posting, nicht aber die Behauptung von Schibunker? Hmmm.
Zitat:
dass die Maßnahmen sinnvoll waren?
dass auf berechtigte kritik an Maßnahmen mit wohlüberlegten anpassungen reagiert wurde?
Dazu habe ich heute Mittag Michael (Kiel) schon was geschrieben. Hast du wahrscheinlich überlesen: https://oaseforum.de/showthread.php?...18#post1445018
Zitat:
wenn am Ende doch alle Corona irgendwann ein paar mal bekommen, und mit diesem erhöhten Risiko umgehen müssen?

dies gehört eben jetzt zur lebensrealität dazu... sollen wir deswegen bis in alle ewigkeit keine Partys mehr feiern, damit ihr alten Säcke noch ein bisschen älter werden könnt?
Du liegst vollkommen falsch. Ich verweise gerne nochmal auf mein Posting von neulich (bzw. vor einem Jahr): https://oaseforum.de/showthread.php?...09#post1443109

Zitat:
die Impfung kann das Risiko für einen schweren Verlauf reduzieren, erhöht aber selber das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen.
... sollen wir jetzt die Rechnung aufmachen wie oft sich eine heute 18Jährige Person impfen lassen muss um das Risiko einer Infektion effektiv permanent zu senken? (so alle 3Monate) ... weil ansonsten addieren sich die beiden Risiken mehr oder weniger, wenn man sich sowohl impft, als auch infiziert
Warum hören wir nicht einfach auf die Experten?

PS: Milde/moderate Erkrankung: Der oder die Infizierte entwickelt Erkältungssymptome wie Husten, Fieber, Schnupfen und/oder Halsschmerzen. Dazu können Störung des Geruchs- und/oder Geschmackssinns kommen, aber unter anderem auch Atemnot, Kopf- und Gliederschmerzen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall.

https://www1.wdr.de/nachrichten/them...chwer-100.html

Zitat:
Schwurbelei
Nee, ja, is klar
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 17:53   #13846
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

ja mit den Ausführungen dazu deinerseits wird nen Schuh drauß, statt schwurbelei.

um mal was aufzugreifen:
du meintest zu Tigga er soll sich fragen, was die Familie wohl lieber hätte, einen Arbeitslosen, evtl. zuviel trinkenden oder einen Toten.

das was wir gerade jetzt machen sorgt im zweifel eher dafür dass er, ich oder andere in unserer Gesellschaft so sehr verzweifeln, dass sie keinen Ausweg mehr sehen... und derzeit ein Therapieangebot zu bekommen, ist quasi reines Wunschdenken

wie war das noch wir wollten unser Gesundheitssystem vor Überlastung schützen... guck mal in die Mental healt ecke ... die sind alle left, right and center überlastet.... nicht hypothetisch, sondern real, jetzt gerade.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 18:32   #13847
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
wie war das noch wir wollten unser Gesundheitssystem vor Überlastung schützen... guck mal in die Mental healt ecke ... die sind alle left, right and center überlastet.... nicht hypothetisch, sondern real, jetzt gerade.
Fairerweise sollte man erwaehnen, dass das vor der Pandemie nicht anders war und sich nun nur weiter zugespitzt hat.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 19:06   #13848
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.223
Standard .. . Hose ´runterlassen

. . . . . wenn ein Kind seinen Fehler zugibt, . .. . . . und man dann trotzdem "zuschlägt", dann ist das mehr als mies!!!!!

Wenn ein Erwachsener "die Hosen runterläßt" und man ihm dann wahlweise in die Eier und oder in den Arsch tritt dann ist das mies!!!

@Tigga: . . . . . . . . ..... . solltest Du nicht so richtig im Tritt sein und brauchst ´ne Auszeit, dann pm- mich bitte!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 19:21   #13849
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte man erwaehnen, dass das vor der Pandemie nicht anders war und sich nun nur weiter zugespitzt hat.
es erkranken auch nur sehr sehr wenige Menschen schwer an Covid
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2022, 22:35   #13850
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

@ all black und fireblade

hab euch lieb und beide angebote machen mein herz warm.

danke dafür
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 07:54   #13851
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

man sollte nicht ausser Acht lassen, daß das Hauptproblem zumindest in der Anfangszeit einfach der Corona Virus selbst und erst nachfolgend möglicherweise unangebrachte Massnahmen war.
Sprich - auch ohne Massnahmen hätten sehr viele Branchen größte Schwierigkeiten gehabt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 08:44   #13852
wcked
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 955
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
man sollte nicht ausser Acht lassen, daß das Hauptproblem zumindest in der Anfangszeit einfach der Corona Virus selbst und erst nachfolgend möglicherweise unangebrachte Massnahmen war.
Sprich - auch ohne Massnahmen hätten sehr viele Branchen größte Schwierigkeiten gehabt.
Ja wirklich? Woran machst du das fest? Welche Branchen sind derart von den sog. vulnerablen Gruppen, also die, die am meisten vom Virus betroffen sind, abhängig und wie hätte da das Szenario ausgesehen?

Das Hauptproblem waren immer ausschließlich die falschen Maßnahmen. Mit sinnvollen, angepasste und der Situation adäquaten Maßnahmen wären wir super durchgekommen. Wir haben uns aber für einen dümmeren Weg entschieden.
wcked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 09:09   #13853
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Ich kann und möchte mir einfach nicht vorstellen, dass es mit einem "Corona war für alle neu und Fehler passieren" getan ist. Ich hole jetzt nicht nochmal alle Beispiele von Korruption, Mauschelei, Informationskampagne, Empörungsmanagement, Lug, Betrug, Bereicherung, Unterdrückung, medizinischer Fehlbehandlung usw hervor. All das ist real, öffentlich dokumentiert und lediglich unter den Teppich gekehrt.

Da können ein Herr Günther, oder auch ein Herr Trudeau ihr Mantra mit noch so viel stoischer Ruhe wiederholen, es gibt eine Menge Menschen, die sind gehörig angepi... und die Geschichte ist noch nicht durch. Beschränkt auf medizinische Aspekte verweise ich da zB auf "COVID-19 a second opinion", Anhörung von Senator Ron Johnson in Wisconsin, USA. Diese Leute machen das nicht aus Langeweile.

Mir geht es dabei auch nicht um Bestrafung, ich erhoffe mir, dass die Psychopathen dieser Welt so eine Scheisse so bald nicht nochmal abziehen können.


Geändert von Michael (Kiel) (16.02.2022 um 12:52 Uhr) Grund: link & Ottawa (ooops)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 10:24   #13854
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Beschränkt auf medizinische Aspekte verweise ich da zB auf "COVID-19 a second opinion", Anhörung von Senator Ron Johnson in Ottawa, USA. Diese Leute machen das nicht aus Langeweile.
Direkt der erste Experte erzählt, dass Corona ausschließlich (!) von kranken, symptomatischen Personen übertragen würde, nicht aber von asymptomatischen Personen. Im Video zu finden von 52:15 bis 52:40. Wie findest du diese Aussage, beschränkt auf den medizinischen Aspekt? Wahr oder Fake News?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 10:35   #13855
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Du kannst dir da raussuchen was du willst, gerne auch in jedem Punkt dem Gegenteil anhängen. Du kannst auch gerne meinen man müsse einer Aussage 100% Zustimmen oder 100% dagegen sein. Das kannst du alles halten wie du willst und das ist schon zig mal durchgekaut. Dazu gehört auch die asymptomatische Infektion.
(extra für dich, ja, es gibt auch asymptomatische Infektion. Ist nichts neues, aber nicht der Treiber einer Pandemie.)
Mein Hauptanliegen hinter diesem Link ist der Verweis auf Menschen die sich nicht mit einem "Covid war neu und Fehler passieren" zufrieden geben.

ps: McCollough schätze ich in soweit, dass er sich stark in early treatment engagiert hat, ansonsten geht er meiner Meinung nach manchmal zu weit. Zu spekulativ (genau wie die NoCovid/ZeroCovid Leute).
Mein highlight ist 4H53m, whistle blower aus dem Verteidigungsministerium. Faktenchecker haben das schon eingeordnet. Das Verteidungsministerium hat die Daten immer falsch erhoben, seit Einführung der Impfung machen sie es korrekt und deshalb sind die zahlen hoch gegangen.

Ne, mein absolutes highlight ist doch eher 5h11m40sec: "this is what we get when I investigate.".


Geändert von Michael (Kiel) (16.02.2022 um 11:35 Uhr)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 12:52   #13856
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Du kannst dir da raussuchen was du willst, gerne auch in jedem Punkt dem Gegenteil anhängen. Du kannst auch gerne meinen man müsse einer Aussage 100% Zustimmen oder 100% dagegen sein. Das kannst du alles halten wie du willst und das ist schon zig mal durchgekaut. Dazu gehört auch die asymptomatische Infektion.
(extra für dich, ja, es gibt auch asymptomatische Infektion. Ist nichts neues, aber nicht der Treiber einer Pandemie.)
Na, da windest du dich aber um eine klare Antwort. Ich dachte bisher ein wesentlicher Pandemie-Treiber wäre die Infektiosität vor Symptombeginn. Nur die symptomatischen Fälle auszusortieren hätte ggf. sogar funktionieren können. Schön wär's (gewesen).
Zitat:
Mein Hauptanliegen hinter diesem Link ist der Verweis auf Menschen die sich nicht mit einem "Covid war neu und Fehler passieren" zufrieden geben.
Diese Menschen hätten deutlich bessere Chancen gehört und ernstgenommen zu werden, würden sie sich auf den Blödsinn der anderen beschränken, ohne dabei noch eigenen Blödsinn einzustreuen. Scheint so ne übliche Querdenker-Begleiterscheinung zu sein (oder Kollateralschaden?)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 12:56   #13857
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher ein wesentlicher Pandemie-Treiber wäre die Infektiosität vor Symptombeginn.
Theorie, basierend auf Messung der Viruslast über die Zeit.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:21   #13858
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Es gab nie eine Überlastung der ITS


So langsam bröckelt die Lügenfassade......


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fassade.png
Hits:	108
Größe:	224,4 KB
ID:	62005

Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen: von der Maskenpflicht, über geschlossene Schulen und Restaurants, Kontaktbeschränkungen und 2G-Regeln bis zu hin zu Ausgangssperren zu Jahresbeginn 2021.
Fest steht nun aber: Es gab nie eine Überlastung der Intensivstationen!

Dieses Fazit zieht das Bundesgesundheitsministerium von Minister Karl Lauterbach (58, SPD) in einer Regierungs-Antwort auf die schriftliche Frage von Bundestags-Vize Wolfgang Kubicki (69, FDP), die BILD exklusiv vorliegt

Im Grunde waren ja dann ALLE Maßnahmen zu KEINEM Zeitpunkt erforderlich...

Wer hätte das gedacht??

Verarscht von vorne bis hinten....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:28   #13859
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Böse

Autsch

Denk da besser nochmal drüber nach
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:37   #13860
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Jetzt kann man natürlich sagen: die KH Auslastung war WEGEN der Maßnahmen so...

Jeder dreht es sich so, wie er es haben möchte..
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:38   #13861
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard @schibunker

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
.....Es gab nie eine Überlastung der ITS....
du undankbarer kerl !

gerade DAVOR haben uns doch die mit den alternativlosen maßnahmen doch gerettet !

manche werden es nie verstehen !

das ist doch das vermeidungsparadoxon !

und überhaupt long covid !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:41   #13862
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Es gab nie eine Überlastung der ITS

So langsam bröckelt die Lügenfassade......

Die drohende Überlastung des Gesundheitssystems und der Kliniken war und ist DAS Argument der Politik für sämtliche Corona-Maßnahmen
Das Niveau ist schon krass.

Das Ziel der Corona-Maßnahmen war eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Jetzt stellt sich heraus, das Gesundheitssystem wurde nicht überlastet.


Ein "normales" Fazit wäre "Ziel erreicht".

Alternativ könnte man auch versuchen zu belegen, dass es auch ohne Maßnahmen keine Überlastung gegeben hätte.
Ist vermutlich zu kompliziert, für die Bild allemal.

Aber die Logik oben ist derartig dumm, das muss auch der Bildleser realisieren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:45   #13863
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das Niveau ist schon krass.

Das Ziel der Corona-Maßnahmen war eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern.
Jetzt stellt sich heraus, das Gesundheitssystem wurde nicht überlastet.


Ein "normales" Fazit wäre "Ziel erreicht".

Alternativ könnte man auch versuchen zu belegen, dass es auch ohne Maßnahmen keine Überlastung gegeben hätte.
Ist vermutlich zu kompliziert, für die Bild allemal.

Aber die Logik oben ist derartig dumm, das muss auch der Bildleser realisieren.
Naja, es hieß ja immer: ooohh.. Die Krankenhäuser sind so überlastet. Wir brauchen Maßnahmen!!!!

Aber wenn sie ja anscheinend NIE überlastet waren.. Wofür die Maßnahmen..

Auslastung VOR Maßnahmen..

Das schließe ich daraus...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:56   #13864
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von wcked Beitrag anzeigen
Ja wirklich? Woran machst du das fest? Welche Branchen sind derart von den sog. vulnerablen Gruppen, also die, die am meisten vom Virus betroffen sind, abhängig und wie hätte da das Szenario ausgesehen?

Das Hauptproblem waren immer ausschließlich die falschen Maßnahmen. Mit sinnvollen, angepasste und der Situation adäquaten Maßnahmen wären wir super durchgekommen. Wir haben uns aber für einen dümmeren Weg entschieden.
den Clubs und Restaurants, aber auch Kreuzfahrten und Flugzeugen etc. wären auch ohne explizite Verbote eine Menge ferngeblieben.
Auch jetzt gibt es genug Leute, die nicht ins Kino etc. gehen obwohl es theoretisch möglich wäre.
Das kannst du ja für dich anders sehen, aber den Umsatz beeinflusst halt die Mehrheit.
Die Wut jetzt ausschließlich auf die Massnahmen oder deren Verhänger zu fokussieren ist da nicht immer ganz zielgerichtet. Das Virus ist das primäre Problem.
Daß viele Massnahmen dennoch totaler Unsinn sind, dem widerspreche ich ja gar nicht. Mich haben Sie 14 Tage ins Zwangsquarantäne nach einem Namibia Urlaub gesteckt zu einem Zeitpunkt wo
1) Omikron in DE bereits verbreiteter war als in Namibia
2) längst bekannt war, daß Omikron ziemlich harmlos ist
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 13:59   #13865
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Theorie, basierend auf Messung der Viruslast über die Zeit.
Die millionenfach durch die Gegenprobe in der Praxis bestätigt wurde...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 14:00   #13866
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Patient beim Arzt.
"Wenn Sie nicht aufhören zu saufen, sind Sie in 5 Jahren Tod."

Patient rührt keinen Tropfen mehr an und steht nach 6 Jahren beim Arzt.
"Du Alter Lügner, jetzt hab ich 6 Jahre umsonst nicht gesoffen.".

Genau mein Humor.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 14:03   #13867
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Wir können uns gerne darauf einigen, dass oft überzogen reagiert wurde um eine Überlastung zu vermeiden, oder Sachen gemacht wurden, welche effektiv kaum einen Einfluss auf die Belastung hatten (2g z.b.)

Aber zu behaupten das diese Gefahr nie real bestand hat, ist erstens nicht die Aussage des gusundheitsministeriums, zweitens schon ein bisschen mit sehr engen Scheuklappen geschaut.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 14:10   #13868
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Wir können uns gerne darauf einigen, dass oft überzogen reagiert wurde um eine Überlastung zu vermeiden, oder Sachen gemacht wurden, welche effektiv kaum einen Einfluss auf die Belastung hatten (2g z.b.)

Aber zu behaupten das diese Gefahr nie real bestand hat, ist erstens nicht die Aussage des gusundheitsministeriums, zweitens schon ein bisschen mit sehr engen Scheuklappen geschaut.
Nicht? :

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	karl.jpg
Hits:	66
Größe:	51,1 KB
ID:	62006

Zieht die BILD sich das an den Haaren herbei?

Auch wenn es die BILD ist....
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 14:31   #13869
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

https://www.stern.de/news/impfallian...-30928852.html

https://www.handelsblatt.com/technik...3CJI9Bzc4O-ap6

Läuft bei denen...

Wer da nicht alles mit drinhängt...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 15:16   #13870
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Die Aussage ist:
"Die Intensivstationen waren nie überlastet."

Nicht:
sie liefen nie Gefahr überlastet zu sein.

Siehst du da keinen Unterschied zwischen den beiden Aussagen?

Da ist richtig viel schief gelaufen und dass sie jetzt 3g wieder einführen wollen, wo klar ist dass sich quasi jeder infizieren kann, ist schon wieder so ein großer Scheißhaufen, der nicht sinnvoll mit dem Grundgesetz vereinbar ist.

Ich darf geimpft und evtl. Infiziert in nen restaurant gehen und dort fröhlich ungeimpfte anstecken, die vorher extra möglichst sichergestellt haben, dass sie nicht infiziert sind.
... Das hilft absolut null die infektion von ungeimpften fern zu halten, dass ist reine Schikane

Aber dass in einigen unserer direkten Nachbarländer die Intensivstationen überlastet waren und es daher schon sehr nahe lag dass uns das auch passieren wird, wenn man nichts macht, dass ist doch Blödsinn
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:06   #13871
INSpector
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 367
Standard

veraltet


Geändert von INSpector (25.10.2022 um 09:43 Uhr)
INSpector ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 19:19   #13872
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

sagen wir so, ich habe und würde ja auch normal eher grün oder links wählen, aber nachdem was die Politik da abgeliefert hat wird es in NRW wohl die AFD, auch wenn ich mit absolut keinem ihrer Standpunkte, bzw. deren Begründungen dazu einverstanden bin ... aber es reicht, is mir scheißegal, was die anrichten

https://www.spiegel.de/ausland/depre...b-global-de-DE


Geändert von Fireblade (16.02.2022 um 19:28 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 21:06   #13873
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
abgeliefert hat wird es in NRW wohl die AFD, auch wenn ich mit absolut keinem ihrer Standpunkte, bzw. deren Begründungen dazu einverstanden bin ... aber es reicht, is mir scheißegal, was die anrichten

DE[/URL]
Lieber gar nicht wählen als blaubraun Mist wählen…
mal ehrlich es gibt so viele kleinst Parteien die interessante Programme haben, damit geht man in jedem Fall einen besseren klügeren Weg.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2022, 21:36   #13874
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
sagen wir so, ich habe und würde ja auch normal eher grün oder links wählen, aber nachdem was die Politik da abgeliefert hat wird es in NRW wohl die AFD, auch wenn ich mit absolut keinem ihrer Standpunkte, bzw. deren Begründungen dazu einverstanden bin ... aber es reicht, is mir scheißegal, was die anrichten

https://www.spiegel.de/ausland/depre...b-global-de-DE
naja, lies dir den Artikel nochmal durch, viele Leute hatten und haben da Angst und Depressionen, weil denen ein Haufen Verwandte weggestorben sind. In Brasilien siehst du auch jetzt noch viele Alte mit Maske vor den Häusern im Freien sitzen, völlig sinnlos, aber die Angst sitzt tief.
Was bringt es da die AFD zu wählen. Corona hätte es da genauso gegeben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 01:49   #13875
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Die Leute die sich selbst umbringen, tun das bestimmt auch weil ihre Verwandten gestorben sind... Ist ja ein sehr klassisches Verhalten.

Nicht wählen oder kleinstpartei ist halt völlig sinnlos weil 100% der Stimmen im Landtag halt unter den erfolgreichen Parteien aufgeteilt werden...

Selbst wenn sich 20% der Stimmen auf kleinstparteien verteilen, ist das vielleicht am wahlabend 10min sendezeit kummuliert Wert, danach hat es 0% Einfluss auf die Politik.

Ne es soll schon richtig weh tun... Ich schieß mir damit als transidente Person selbst ins Knie, aber dem assozialen rest der Gesellschaft auch.

Ja die Angst vor Corona sitzt tief und ist auch berechtigt, gerade für ältere.... Ist aber nicht meine Schuld, Menschen sterben wenn sie alt sind
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 03:23   #13876
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Ein Kommentar von einem fast immer stillen Mitleser:
Lea, aufgrund deiner Beiträge schätze ich dich als differenzierten und klar denkenden Menschen ein, der sich seine eigene Meinung bildet und dabei einen gesunden Mittelweg zwischen schwarz und weiss findet. Und ja, es ist sehr viel sehr falsch gelaufen in der Politik. Aber deswegen würde ich niemals die noch größeren Idioten wählen.
Und ich gebe zu, dass es nicht leicht ist, wenn 6 schlechte Parteien zur Auswahl stehen, die am wenigsten schlechte zu finden.
Lars


Geändert von lahomau (17.02.2022 um 04:01 Uhr)
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 05:16   #13877
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard Aua...

Zitat:
Zitat von Fireblade
Ne es soll schon richtig weh tun... Ich schieß mir damit als transidente Person selbst ins Knie, aber dem assozialen rest der Gesellschaft auch.
Alter, das ist so unfassbar blöd, da fehlen mir echt die Worte.. das einzigste was da richtig, richtig weh tut ist, was du da gerade von dir lässt..

Ich fasse mal zusammen: ich bin die/der Firebalde und lebe offen trans. Aber weil ich grad wütend und komplett verwirrt bin, wähle ich die Nazis von der AFD. Die sind zwar komplett gegen mich, aber ich wähl die, weil.. ääääh.. äääh... WEIL ICH ES KANN!! ÄTSCHIE! UND JETZT HALTE ICH DIE LUFT AN BIS ALLES BESSER IST! Dann seht ihr was ihr davon habt!!!!!



Ist das eigentlich schon Wohlstandsverwahrlosung?
Oder nur Verwirrtheit?
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 07:29   #13878
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Ist zumindest respektvoller formuliert als dein gehetze

Und wo ist das Problem dabei... Ist eine Stimme... Selbst wenn 10000 Menschen gerade ähnlich denken, selbst wenn sie AFD 30% holt.
... Dan braucht es halt ein dreierbündnis auf landesebene um ohne die zu reagieren, aber sie müssen sich ihr versagt zumindest 4 Jahre lang anhören und drumrum regieren
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:16   #13879
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 793
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ist zumindest respektvoller formuliert als dein gehetze
Wirfst du mir grad vor das ich gegen Nazis von der AFD hetze? Stimmt! Und das mach ich ganz sicher auch weiterhin!

Oder willst du dafür, das du Nazis wählst respektiert werden?? Versteh ich nicht..

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Und wo ist das Problem dabei... Ist eine Stimme...
Das haben sie ja damals bei der NSDAP auch gedacht, ist ja nur eine Stimme... bis dann die Trans- und Schwulenpeople im Gas umgebracht wurden...
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2022, 09:56   #13880
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Ne du hast gegen mich gehetzt und beleidigt.

Und ja ich erwarte Respekt auch für diese Entscheidung... Du musst sie nicht mögen und kannst was dagegen schreiben, aber in einem Respektvollen ton und ohne mich zu missgendern (mein Name steht unter meinem Nick und ist da eindeutig)
Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Alter, das ist so unfassbar blöd, da fehlen mir echt die Worte.. das einzigste was da richtig, richtig weh tut ist, was du da gerade von dir lässt..

Ich fasse mal zusammen: ich bin die/der Firebalde und lebe offen trans. Aber weil ich grad wütend und komplett verwirrt bin, wähle ich die Nazis von der AFD. Die sind zwar komplett gegen mich, aber ich wähl die, weil.. ääääh.. äääh... WEIL ICH ES KANN!! ÄTSCHIE! UND JETZT HALTE ICH DIE LUFT AN BIS ALLES BESSER IST! Dann seht ihr was ihr davon habt!!!!!



Ist das eigentlich schon Wohlstandsverwahrlosung?
Oder nur Verwirrtheit?
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.